Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Tag 5

    Die Wut, welche das Pilzkönigreich über den letzten Tag begleitet hatte, ist verflogen. Aus Langeweile versucht Coro sich wieder an einem Level, welches zuvor als Übungskurs aufgebaut wurde - ob er es erneut schaffen wird? Die ersten Sprünge fallen ganz leicht - denn er hat ja Übung. Wowie! Plötzlich tut sich aber vor Coro ein Abgrund auf - aber das kennt er ja. Coro tastet sich an. Er springt! ... Souverän. Plötzlich hat sich über dem Abgrund ein Block gezeigt, der vorher nicht zu sehen war, gegen den Coro gesprungen ist. Coro verliert das Gleichgewicht, fällt mühelos in den Abgrund und schafft so beschadet den Übungskurs nicht. Achja, sonst ist keiner gestorben.


    Jep, und so ist Coro gestorben.


    Außerdem hört man eine Nachricht durch das Dorf schallern:

    Zitat

    Der Dormo macht die Musik.


    Uuuund damit beginnt Tag 5! Lyncht wie ihr könnt, schreibt wie ihr könnt - aber bis 21 Uhr brauch ich ein Ergebnis! Wie gestern: Raid-Schutz, der Lynch wird verlängert.

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ähm ja, autsch. Ich geb's auch gleich zu, ich hatte einen langen Tag und hab es verpeilt, meine Nachtaktion durchzuführen. Zumal ich ja eh nicht mehr anonym bin, da ist es ja wahrscheinlich auch eher sinnfrei, da noch was weiter rein zu schreiben, oder würde das auch bei meinem Tod durchkommen?

    Ansonsten hätte ich mir aber vom Maf-Crier schon mal was kreatives gewünscht.

  • Wo wir gerade beim Thema sind (Reports), der Vollständigkeit halber noch meiner. Hatte gehofft, bei Tos noch am ehesten was Verwertbares zu finden, weil alle anderen in meinen Augen keine interessanten Systemnachrichten bekommen oder die schon veröffentlicht haben. Mit Coros Tod ist aber wohl erst recht alles schon confirmed gewesen:



    hab es verpeilt, meine Nachtaktion durchzuführen

    Hat dich die SL nicht dran erinnert?

  • Akatsuki & Rexy bitte Reports.

    Was ist mit mir q.q


    Al Pamone, Don Banano und Graf Knickwitz sind abgebildet.



    Zujuki ist nicht gestorben, obwohl Vix einen Vig-Schuss auf ihn angekündigt hatte, und Zujuki claimt nicht mal einen Vesthit. Nun ja, zwei Vigs waren wohl auch eher unwahrscheinlich :/


    Lynche Zujuki

  • Ich möchte übrigens eine Beobachtung mit euch teilen, so schwer es mir fällt. Aber ich glaube, Mipha war nicht ganz ehrlich zu mir. Wichtige Teile hab ich markiert.


    Hier erstmal ein Auszug aus ihrer Rollenbeschreibung, die sie an Herkules geschickt hat:

    Einmal pro Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen. Wenn es sich dabei um einen der Gebrüder Mario handelt, kann dieser Spieler am nächsten Tag nicht durch einen Lynch sterben: falls er eine Mehrheit der Lynch-Votes auf sich hat, stirbt stattdessen der, der den ersten Vote gegen ihn abgeben hat.


    Das hat mich dann gestern, nachdem der Tag beendet war, ein bisschen stutzig gemacht und zum durchstöbern meiner Chats angeregt.

    Das hier hatte mir RoyalNonsense damals geschrieben, als wir gegenseitig geclaimed haben (Auf Discord, daher kein Zitat):

    _________________________________________________

    "Ja, ich kann einmal in der Nacht wem besuchen und wenns Mario is hat der nen Schutz am Tag gelyncht zu werden"

    _________________________________________________


    Und das hier hatte mir Mipha geschrieben, nachdem RoyalNonsense gesubbt wurde und ich nachfragte, ob diese denn schon davon erzählt hatte, dass ich vor ihr Lakitu geclaimt hatte:

    Zitat von Mipha

    Ich bin Peach :D und habe ein Faible für Klempner mit roten Mützen, lol

    ...

    Ja. Vor Herkules werden die Gebrüder genannt, bei mir war es deutlich früher noch nur Mario oder eine Anspielung auf ihn.

    Da habe ich mich gefragt:

    1. Wieso sollten die beiden Luigi verheimlichen oder ausklammern, obwohl er doch in der Beschreibung sein soll?

    2. Sollte das heißen, dass Mipha mit Peach ein Maf ist, könnte das dann heißen, dass es den geclaimten Luigi, also Freshi, vielleicht auch nie im Setup gab? Und er sich so einen Fake Claim basteln konnte, den keiner CCen kann, der aber gleichzeitig von Mipha-Peach gebacked wird?


    Ja, ich weiß, vielleicht dreh ich auch am Rad. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto seltsamer kam es mir vor. Und ja, Peach, die Prinzessin des Pilzkönigreiches hier zu verdächtigen. ist absolut nicht die feine Art.

    Aber es scheint mir, als hätten die beiden hier einen großen Fehler gemacht. Eure Ideen dazu?


    Achso und:

    Hat dich die SL nicht dran erinnert?

    Ja, aber so ne Dreiviertelstunde vor Ladenschluss, da hab ich nicht mehr ins BB geschaut... Aber ja, geht auf meine Kappe Wolke.

  • Akatsuki & Rexy bitte Reports.

    War auf Evoluna und hab einen Inno-Report.


    Falls jemand fragt wieso, weil Evoluna zwar eine starke Town-Tendenz mittlerweile hat, ich das aber sicher wissen wollte, insbesondere da ich ihre Rolle als stärker einschätze als die momentan scheinbar bisher denkt. Außerdem konnte ich so auch die Dreieinigkeit von Herkules Threeway abdecken.


    Habe das Herkules auch vorher per PN mitgeteilt, das kann er also auch bestätigen.

    Er wies mich zwar dann auch darauf hin, dass andere Ziele momentan vermutlich noch attraktiver wären und fragte mich ob ich noch anderen Tendenzen für den Check hätte, allerdings war ich von meinem Vorhaben so überzeugt, dass ich mir noch gar keine Gedanken über andere Ziele gemacht hatte.

    Als ich ihm dann antworten wollte, hab ich das auch gemacht, doch dann hab ich gesehen das bereits Kommunikationsverbot war und die PN wieder gelöscht bzw. den Inhalt rauseditiert, auch das wird Herkules inklusive Zeit bestätigen können. Inhalt hat Herk mMn nicht mehr sehen können, in sofern wurde auch nicht wirklich gegen da Verbot verstoßen.

    Und ohne Absprache wollte ich dann keine Alternative wählen und bin daher auch bei meinem ursprünglichen Check auf Evoluna geblieben.

  • Ja, ich weiß, vielleicht dreh ich auch am Rad. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto seltsamer kam es mir vor. Und ja, Peach, die Prinzessin des Pilzkönigreiches hier zu verdächtigen. ist absolut nicht die feine Art.

    Aber es scheint mir, als hätten die beiden hier einen großen Fehler gemacht. Eure Ideen dazu?

    Bin natürlich bei Mipha biased, da ich nur einen Namen bei meinem Herk Besuch erhalten habe, und Coro confirmed ist, aber als Mafia kann man ja auch die Rolle komplett abändern, siehe Wattmacks.


    Daher ist die Frage nicht, ob Peach eine Maf-Rolle sein kann, sondern eher, ob Mipha zur Mafia gehört. Für mich obv. ja, ausser die Mafia hat einen Ninja, was ich nach Bowsers Aktion aber nicht mehr erwarte.

  • Aber es scheint mir, als hätten die beiden hier einen großen Fehler gemacht. Eure Ideen dazu?

    Passt ganz gut zu unserer Einschätzung von gestern, ist ja nicht der einzige Fehler. Und das sage ich natürlich in dem Bewusstsein, dass mich selbst das weniger glaubwürdig macht.


    Würde halt wieder dazu passen, dass die Mafia ne Rolle hat, die Rollennamen erfährt und entsprechend wusste, dass es Luigi im Setup gibt.

    Ansonsten hat vielleicht jemand eine der Systemnachrichten bekommen wie Neo oder Tos (Münze, Erhalt und Verbrauch des 1-Up-Pilzes, ...) und kann den Wortlaut confirmen? Wobei der sich natürlich auch ändern kann, siehe allein die verschieden geschriebenen Reports von Neo inkl. des komischen Zwischenreports. Was sollte es mir btw bringen, den zu fälschen und mir damit das Leben schwerer zu machen? :s


    Bin dann mal auf Vix' Rückmeldung zum Shot gespannt, Zujuki und Mipha sehe ich aber jeweils als sinnvolle Lynchziele an.

  • Ansonsten hat vielleicht jemand eine der Systemnachrichten bekommen wie Neo oder Tos (Münze, Erhalt und Verbrauch des 1-Up-Pilzes, ...) und kann den Wortlaut confirmen?

    Hier müssen wir leider einschreiten: Normalerweise ist es nicht erlaubt, Systemnachrichten abseits von Rollen-PNs 1:1 zu kopieren (da du aber claimst, in deinem Report wäre die Rolle von Super Mario gewesen, wäre diese Nennung erlaubt gewesen). Dazu waren wir bisher kulant, da die Regel nicht in vielen Runden war. Da die Regel aber v.a. dazu dient, dass wir sowas eben nicht sehen wollen, müssen wir leider verbieten, solche Nachrichten ggf. in der Form zu confirmen.

  • Zujuki ist nicht gestorben, obwohl Vix einen Vig-Schuss auf ihn angekündigt hatte,

    Zujuki ist nicht gestorben, weil ich auf Mipha geschossen habe.


    Ich habe dir und Herk bewusst gesagt, ich würde auf Zujuki schiessen wollen, damit Johnny das erfahren wird (dass ich ihm nicht traue, war nämlich nicht gelogen).

    Der Gedanke dazu kam mir, als Herk mich vor einem Driver warnte.

    Ich wollte auf keinen Fall, dass dieser bei meinem Schuss benutzt werden würde, also wollte ich die Mafia indirekt wissen lassen (da bestimmt einer meiner 100% Town-Menschen Herk und Evoluna mit Johnny in Kontakt steht und ihm trauen, sodass sie das weitergeben), dass sie diesen sonst wo benutzen können.

    Fand es ehrlich gesagt auch speziell, wie ihr beide gleichzeitig mich für einen Mipha-Schuss überzeugen wolltet, fast als hättet ihr das mit Johnny geplant und er das wieder gelenkt. Daher entschied ich mich dazu, euch zu täuschen.


    Kann leider jetzt auch nicht wissen, ob mein Schuss trotz dieser Vorsichtsmassnahme auf Zujuki oder sonst wen ging.


    Kann bestätigen, dass Aka auf Rexy war.

    Also hast du diese Nacht kein Interesse daran gehabt, mir bei meiner einzigen Möglichkeit, mich zu bestätigen, zu helfen, uff.

    Verstehe halt nicht, warum du auf ein potenzielles Kill-Ziel gehst, wo du doch eh wieder denselben von dir geclaimten potenziellen Kill-Lead erwarten würdest, da dieser noch lebt.

    Dass ich bei einer gestohlenen Vest in den Thief reinschiessen kann, war nämlich wirklich eine Möglichkeit (vor der ich bei einem Zujuki-Schuss sogar gewarnt wurde) und jetzt weiss ich nicht einmal, ob Mipha die wirklich hatte.

  • War auf Evoluna und hab einen Inno-Report.

    Uff, was für eine Verschwendung... aus meiner Sicht zumindest. Akatsukis Report ist leider auch nicht wirklich nützlich, weil Rexy als einziger Cop eh schon unwahrscheinlich Maf war.


    Fand es ehrlich gesagt auch speziell, wie ihr beide gleichzeitig mich für einen Mipha-Schuss überzeugen wolltet, fast als hättet ihr das mit Johnny geplant und er das wieder gelenkt. Daher entschied ich mich dazu, euch zu täuschen.

    Ahja. Und was sollte Johny damit bezwecken, den Schuss von Zujuki auf Mipha zu lenken, wenn er Maf wäre?

    Dass ich bei einer gestohlenen Vest in den Thief reinschiessen kann, war nämlich wirklich eine Möglichkeit (vor der ich bei einem Zujuki-Schuss sogar gewarnt wurde) und jetzt weiss ich nicht einmal, ob Mipha die wirklich hatte.

    Woher soll die Vest kommen? Alle Vests, die von Coro verteilt wurden, sind in derselben Nacht zerstört worden (wofür Coro btw einen Orden verdient hätte). Und sonst hat kein Dörfler eine geclaimt. Ich finde es generell seltsam, dass hier so viele von einem Thief ausgehen, obwohl anscheinend bisher keines der vielen Items geklaut wurde, aber gut. Die Ausrede nehme ich dir trotzdem nicht ab c:


    Mipha sollte sehr sicher Maf sein, allein schon durch das Totschlagargument, dass ich weder Jadama noch TimWolla so einen schlechten Wortwitz wie "Pilzfluencerin" zutrauen würde xd Ich finde es nur immer noch seltsam, dass Dormo und RoyalNonsense sich angeblich am Anfang der Runde ohne jegliche Not oder Sinn gegenseitig geclaimt haben, obwohl keiner von beiden ansatzweise confirmed war.


    Aber Zujuki ist heute denke ich der sinnvollere Lynch, auch wenn sowohl er als auch Mipha Maf sein müssten, aber durch den Zujuki-Lynch erfahren wir auch was über Freshi, weil der in N1 von ihm besucht wurde.


    (Btw Dormo, bei Zitaten aus PNs immer die Links entfernen.)

  • Ahja. Und was sollte Johny damit bezwecken, den Schuss von Zujuki auf Mipha zu lenken, wenn er Maf wäre?

    Umgekehrt.

    Der Schuss wäre von Mipha auf Zujuki gelenkt worden. Aber das musste er ja nicht tun, weil ich eh auf Zujuki schiessen wollte.


    Woher soll die Vest kommen?

    Von Darling.

    Ich finde es generell seltsam, dass hier so viele von einem Thief ausgehen,

    Darling, ein confirmter Dörfler hat literally gesagt, dass ihm seine gestohlen wurde?

    Ich verstehe nicht wirklich, wieso wir davon ausgehen sollten, es gäbe keinen Thief, bzw. warum du dieses Argument überhaupt bringst.


    Edit: Was mir auch noch auffiel: Coro hat seinen Pilz nicht mehr? Wie konnte er überhaupt sterben?

  • Zur ganzen Vig-Angelegenheit:

    Habe mich vorwiegend privat mit Herkules und Evoluna bezüglich der Vig-Nutzung ausgesprochen. Erst war ich dafür, Zujuki abzuschiessen, da sein Bulletproof-Claim ein Widerspruch zu meinet Watcher-Sichtung darstellte. Als ich mit Evoluna darüber schrieb und wir über evt. Schutzfunktionen spekulierten, meinte Evoluna, ihr wäre Mipha lieber.

    Bei Mipha gab es obv. auch einen Widerspruch, jedoch hätten wir bei Zujuki noch zusätzlich die Information, weswegen er in N1 Freshi besuchte. Wäre er als eine Rolle wie Lawyer aufgedeckt worden, wäre Freshi ziemlich sicher Mafia, bei einer Rolle wie Framer oder Thief hingegen wäre Freshi Dorf. Miphas Rolle nimmt zwar auch starken Bezug auf Freshi, jedoch ist eine exakte Rollenangabe imo mehr Wert.


    Doch im Laufe des Tages kamen mir bezüglich einer Gun direkt auf Zujuki immer mehr Zweifel auf, weil dies genau das sein könnte, was die Mafia wollte. Wie bereits im Gespärch mit Evoluna und ein wenig auch mit Herk die Möglichkeit, dass sie die Gun abwehren könnetn, oder aber, weil Vix gar kein Vig sondern Maf ist. Letzteres wäre halt easy zum Faken: Zujuki claimt den Vesthit und Vix bestätigt.


    Zu Vix als Vig ist noch zu sagen, dass er zwar Online war (ohje, fühle mich gerade wie Darling), jedoch Evoluna s Nachricht nicht gelesen hat bzw. es nicht angezeigt wurde, dass er sie geöffnet/gelesen hatte. Auch Herkules meinte zu mir nach Phasenwechsel, dass er zuletzt von Vik vor Stunden was gehört hatte. Daher will ich zu diesem Punkt folgendes sagen:

    Also hast du diese Nacht kein Interesse daran gehabt, mir bei meiner einzigen Möglichkeit, mich zu bestätigen, zu helfen, uff.

    Wie soll ich dich bitteschön bestätigen, wenn du dich weder bei Evoluna noch Herkules meldest?


    Einer der Argumente, weshalb Vix auf Zujuki statt auf Mipha feuern wollte, war, dass er mir nicht traute. Was interessant ist, da Zujuki ebenso durch mich belastet wurde. Sehe da halt die Intention bei Vix, die Gun umbedingt auf Zujuki zu lenken, weil er die einzige Figur ist, bei der man problemlos hätte behaupten können, dass die Gun eine Vest getroffen hätte und es mir dann anzuhängen. Wäre natürlich auch ganz praktisch, da Mipha und Zujuki mich eh gelyncht sehen möchte, da Watcher und ein NK auf mir beide confirmen würde.


    Daher: Mipha, Zujuki und Vik sind im selben Team oder Vix ist der schlechteste Vig allerzeiten. Mipha und Zujuki sind für mich ohnehin garantiert Maf und bei Zujuki erfahren wir dann, weshalb er Freshi besucht hatte, daher:


    Lynche Zujuki

  • Umgekehrt.

    Der Schuss wäre von Mipha auf Zujuki gelenkt worden. Aber das musste er ja nicht tun, weil ich eh auf Zujuki schiessen wollte.

    Aber dann hätten wir dich doch auch nicht dazu überreden müssen, auf Mipha zu schießen?

    Darling, ein confirmter Dörfler hat literally gesagt, dass ihm seine gestohlen wurde?

    Ich verstehe nicht wirklich, wieso wir davon ausgehen sollten, es gäbe keinen Thief, bzw. warum du dieses Argument überhaupt bringst.

    Es ist viel passiert in der Runde... du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber das hatte ich vergessen. Ich hab nochmal nachgelesen und da steht nur etwas von einem verlorenen Item, aber nicht konkret von einer Vest. Und ich frag mich auch, was der Thief denn jetzt die ganzen anderen Nächte so getrieben hat und warum er letzte Nacht nicht Johnys supercoole Sonnenbrille geklaut hat!?

  • Zu Vix als Vig ist noch zu sagen, dass er zwar Online war (ohje, fühle mich gerade wie Darling), jedoch Evoluna s Nachricht nicht gelesen hat bzw. es nicht angezeigt wurde, dass er sie geöffnet/gelesen hatte. Auch Herkules meinte zu mir nach Phasenwechsel, dass er zuletzt von Vik vor Stunden was gehört hatte.

    Ich war den ganzen Tag mit meinem Besuch in Italien unterwegs und da ist es auch relativ unhöflich, wenn ich da ständig am Handy hocken würde.

    Habe auch angekündigt, dass ich generell weniger Zeit haben werde und das, was ich den beiden sagen wollte, habe ich getan.

    Wenn ich dann mal mit dem Handy kurz on komme, um irgendwas Nicht-Mafia relatetes im BB zu lesen, darf ich das tun, ohne dass man das jetzt wieder als Argument nutzt.

    Zudem ist mein Online-Status-Sichtbarkeit eigentlich auf "keiner" gestellt, grade weil ich solche relativ nutzlosen Diskussionen nicht führen möchte.


    Ich wusste, dass sowohl Herk als auch Evoluna mir wahrscheinlich wieder einen langen Text schrieben und den kann ich am Handy einfach nicht angemessen beantworten, habe ich direkt bei meinen zwei Antworten heute Morgen gemerkt.


    Diskussionen, die ich ebenfalls daneben finde, sind Spitzfindigkeiten in den PNs und das sage ich, obwohl es mich nicht betrifft: Die Spielleitung ist nicht perfekt. Direkt im Startpost steht "im allgemeinen".


    Wenn hier also jetzt wer dann irgendwann ernsthaft Letarking lynchen gehen will, weil der ein Leerzeichen zu wenig drin hat, bin ich raus.


    Solche Sachen machen keinen Spass.

    Ich gehe jetzt auch erstmal schlafen, da ich ohnehin sehr müde bin. Bin frustriert über das heutige Resultat und noch mehr, dass ich noch mehr solches Zeug hier lesen muss.