Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Verkürzte Nächte

    Huhu! Zu diesem fortgeschrittenem Zeitpunkt im Spiel möchten wir allen noch Lebenden gerne verkürzte Nächte anbieten.

    Das bedeutet, dass jede Nachtphase ab jetzt nur noch eine Stunde, also von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr, laufen wird und die darauffolgende Tagphase um 22 Uhr beginnt. Um das umsetzen zu können, bräuchten wir bis zur Deadline morgen (gerne früher) von jedem noch Lebenden einmal eine Rückmeldung via Rollen-PN (oder über sonstigem Wege), ob ihr damit einverstanden seid. Ist eine Person nicht einverstanden, werden die verkürzten Nächte nicht umgesetzt.


    Akatsuki

    Dormo

    Freshiba Inu

    Webu Johnson

    Letarking

    Rexy

    Vix

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • Da die auf Reads + Reports basierenden Mafs (Wattmacks, Zujuki, Mipha) jetzt alle gelyncht wurden, wir uns weiterhin im LyLo befinden und möglichst sichere Ziele benötigen und nachdem sich Vix seit den Massclaims sehr auffällig und verdächtig verhalten habe, habe ich diese Nacht Vix gecheckt und dadurch hat sich das bestätigt, was man sich seitdem wohl schon denken konnte:


    Vix gehört zum Dunkelland.


    Dadurch haben wir einen weiteren Maf, den wir basierend auf Reads + Report lynchen können.


    Ich möchte aber auch nochmal die Erinnerung auffrischen, dass ich gestern einen Maf-Report auf Akatsuki hatte - um etwaige Möglichkeiten, dass mein Report da laut ihrer Aussage doch verfälscht wurde, möchte ich heute nochmal ihre Posts nachlesen, schauen ob ihre Reports vllt. irgendwelche Lücken oder Slips aufweisen etc., sodass wir falls sich was findet Akatsuki nicht nur basierend auf meinem Report, sondern auch basierend auf Reads lynchen können.


    Aus diesem Grund empfinde ich Vix bis ich das getan habe als das sicherere Lynchziel, was meint ihr?


    Lynche Vix

  • um etwaige Möglichkeiten, dass mein Report da laut ihrer Aussage doch verfälscht wurde, möchte ich heute nochmal ihre Posts nachlesen

    Inzwischen kann ich es mir wie gesagt nicht anders erklären, dass irgendwas die Ergebnisse verändert. Der Report von heute ist übrigens: Evoluna und Freshi sind in der selben Fraktion.


    Lynche Vix

  • Vix gehört zum Dunkelland.

    Ich muss sagen, dass ich nicht überrascht bin, dass man mir einen Guilty anhängt, sobald ich "auffälliger" (bzw. aggressiver) spiele und man meinen Schuss bereits fehlgelenkt hat. (Als Maf hätte ich btw einfach behauptet, auf Wattmacks geschossen zu haben oder hätte vor Letarkings Claim gewusst, dass auf Darling eine Gun oder Vig ging und hätte den für einen CC geclaimt, mal so am Rande.)

    Rexy ist also noch "luckier" als John mit den Reports. x)


    Oder liegt es eher daran, dass du lieber mich tot siehst als wen deiner anderen beiden guiltys?

    Zumindest liest sich dein Beitrag genau so. Da wir nur einen ML zur Niederlage brauchen, spielt es auch keine Rolle, was Dormo und Akatsuki schlussendlich sind, solange ihr mich heute tot kriegt.


    FOS auch auf Freshi, der da indirekt vorschlug, selbst ohne Report mich zu lynchen , wenn es auch Kandidaten mit Report gäbe.


    Bin hier fast nur auf Rexy und Freshi eingegangen, liegt aber auch daran, dass der Rest von heute nur am sheepen ist und schon seit 2 Tagen kaum Input liefert, wenn ich nicht gerade provoziere.

    Diejenigen unter euch, die Town sind, sollten bedenken, dass sie mit diesem Verhalten der Mafia helfen. Die mag es nämlich, wenn es hier so schön still ist und wir uns nur wenig Gedanken machen.

  • Ja okay, aber immernoch behaupten, ich könnte Maf sein - wo doch jetzt sogar Maf-Crierin Mipha rausgeflogen ist? Na sicher gibt es zwei davon. Und außerdem habe ich auch nur so getan, als hätte ich mich von RoyalNonsense und Mipha veräppeln lassen, um dann Mipha zu opfern - die mich durch ihre Crier-Nachrichten ja auch garantiert nicht als unglaubwürdig rüberkommen lassen wollte.


    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass entweder Letarking oder du ( Vix) - mit entsprechend reporteter ähnlicher Fähigkeit zu einem zusätzlichen NK - zur Mafia gehören, aber ich tendiere eben eher zu dir.


    Das hier ist mir gerade aufgefallen, aus der von dir an Herkules gesendeten Rollenbeschreibung:

    In der ersten Nacht, in der du besucht wirst, präsentierst du deine Knoblauchsammlung.

    Warum ist diese Sammlung dann... nicht als Item hinterlegt?

    [Items]


    Eine gelbe Mütze mit einem W für Wambo.


    Kann auch sein, dass das nichts zu bedeuten hat, aber möglich wäre es. Ich bleibe vorerst bei meinem Lynch.

  • Ich hab mal versucht die Runde bisher grob zusammenzufassen und mich dabei erstmal auf die neutralen Dinge wie Tode, NAs etc. konzentriert. Bin allerdings nicht so weit gekommen wie ich mir erhofft habe und werde das jetzt erstmal so stehen lassen und es die nächsten Tage weiter vervollständigen, da es mehr Sinn macht mich den restlichen Tag heute dem Lynch zu widmen. Warum das ganze? Es ist viel passiert und ich vergesse auch manches davon, also macht es denk ich Sinn, alles in einem Beitrag zu haben für 'nen guten Überblick.




    Umgekehrt.

    Der Schuss wäre von Mipha auf Zujuki gelenkt worden. Aber das musste er ja nicht tun, weil ich eh auf Zujuki schiessen wollte.

    Warum umgekehrt? Du hast gesagt, du würdest auf Zujuki schießen. Warum wäre der Schuss dann von Mipha auf Zujuki gelenkt worden, und nicht von Zujuki auf Mipha, wenn es einen driver gibt?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die einzige Möglichkeit in der Vix inno ist, wäre doch wie folgt:
    Darling hat sein Item N2 an Zujuki verloren und bei dem Item handelt es sich um eine Vest.
    In N5 wurde Vix' Schuss von Mipha auf Zujuki umgelenkt, indem der Driver die Ziele Mipha und Zujuki vertauscht. Der Schuss trifft dann Zujukis Vest.
    Bei dem Driver könnte es sich dann nicht um einen normalen Driver handeln, sondern nur um einen, der zwei Mafia-Ziele auswählen kann (und evtl. 2 Dorfziele), aber nie 1 maf und 1 inno, weil der driver dann nicht auf einen mitmaf hätte umlenken müssen

    Um ehrlich zu sein finde ich diese Option nicht soo unwahrscheinlich. Vielleicht war das ja der Grund, wieso Zujuki BP geclaimt hat, weil er Vix dazu verleiten wollte, lieber Mipha zu lynchen, sodass der Schuss auf seine Vest umgelenkt wurde.
    Durch Impergators reports gab es ja zudem auch einen hint, dass es einen Driver geben könnte, weil die Systemnachrichten die er bekam, nie gleich geschrieben sind.


    Im Gegensatz dazu Akatsuki und ihre reports, die als Alternative infrage kommen würde:

    sie würde 5/7 lebenden Spielern als inno confirmen (Rexy, Vix, mich, Freshi und sie selbst), womit nur noch Dormo und John Snom aus ihrer Sicht als maf übrig bleiben würden. Auf John Snom hat Akatsuki ja nicht mal einen mafread wenn ich das richtig sehe, also müssten aus ihrer Sicht, sogar 2 ihrer reports verfälscht worden sein. Ein Justice ignoriert normalerweise den Effekt eines Godfather oder Millers wie ich mitbekommen habe, also könnte der report unter normalen Umständen nicht auf diese Weise gefälscht worden sein.

    Wenn es sich um einen generften Driver handelt, könnten wir aber zumindest ausschließen, dass er nicht die Einschränkung haben kann, nur zwei Spieler derselben Fraktion auszuwählen (anstatt 1 inno + ein maf). Sonst würde Akatsuki ja immer noch zu denselben Ergebnissen kommen, egal wie der Driver Akatsuki manipulieren würde.

    Wenn wir uns rein objektiv zwischen Vix und Akatsuki entscheiden, müssten wir uns dann nicht die Frage stellen, ob es wahrscheinlicher ist, dass
    1) Vix inno ist, ein zweiter vig existiert, Darlings verlorenes Item an Zujuki eine Vest war, ein Driver mit der Einschränkung "Keine maf-inno Kombo" existiert und dieser in N5 Zujuki und Mipha ausgewählt hat
    oder
    2) Akatsuki inno ist, eine weitere Rolle mit Fraktionsreports existiert, ein Driver existiert der in einer Nacht 1 inno und 1 maf auswählen kann und mit dieser Fähigkeit mindestens ein report von ihr gefälscht hat

  • Verkürzte Nächte

    Huhu! Zu diesem fortgeschrittenem Zeitpunkt im Spiel möchten wir allen noch Lebenden gerne verkürzte Nächte anbieten.

    Das bedeutet, dass jede Nachtphase ab jetzt nur noch eine Stunde, also von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr, laufen wird und die darauffolgende Tagphase um 22 Uhr beginnt. Um das umsetzen zu können, bräuchten wir bis zur Deadline morgen (gerne früher) von jedem noch Lebenden einmal eine Rückmeldung via Rollen-PN (oder über sonstigem Wege), ob ihr damit einverstanden seid. Ist eine Person nicht einverstanden, werden die verkürzten Nächte nicht umgesetzt.

    Akatsuki  Dormo  Freshiba Inu  Webu Johnson  Letarking  Rexy  Vix


    Die verkürzten Nächte wurden von allen Spieler*innen angenommen. Das heißt, Nacht 8 heute beginnt um 21:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr. Dann beginnt Tag 8. Alle weiteren Regelungen zwecks geschlossenem Topic und untersagter privater Kommunikation entfallen gänzlich bis zum Ende des Spiels.


    Nachtaktionen können uns bereits jetzt zugeschickt werden (bzw. ist die Abgabe der NAs für die jeweils kommende Nacht generell jederzeit möglich).


    Danke für eure Aufmerksamkeit! :3

  • Wie wärs wenn du mal zuerst sagst wen du besucht hast :( So langsam fühl ich mich bisschen ausgenutzt hier. Hab Evoluna und Letarking besucht und sie sind in der selben Fraktion...

    Noch dazu: Habe meine Besuche meist schon Herkules (als er noch lebte) und Evoluna mitgeteilt, bevor ich sie nach dem MC in der runde veröffentlichte. Finde die Spielweise, zuerst dem Dorfzentrum (Herk) die Reportrs zu teilen, damit man sie nicht anhand einer anderen eventuellen PR (zum Beispiel deiner angegeben Justice-Funktion) abfälschen kann. Und Visa-Versa.


    Und ja, ich wollte deine PR "ausnutzen", weil falls du echt bist, hast du halt eine sehr wichtige Rolle. Generell ist es auffällig, dass drei starke PR's (Watcher, Cop, Justice) noch leben. Rechne damit, dass eine Rolle fake ist und die Maf versuchen wird, eine andere PR als "Lüge" darzustellen.


    Was für dich als Justice spricht, ist, dass ich noch lebe. Du gibst an, zwei Ziele besuchen zu können. Spontan kenne ich neben Justice nur den Driver, der dies auf Maf-Seiten auch kann. Sprich: Wenn du Maf (kein Driver) wärst, dann wäre es unnötig riskant, einen Watcher zu Gunsten eines 4. ML Versuches, am Leben zu lassen, da diese Rolle dich definitiv als Maf auffliegen lassen könnte.

    Zur Zusammenfassung: Two-Way mit Zujuki & Mipha, "Scum-Read" von Vix (er sagt eigt. nur, dass die Maf 'nen Watcher mit einem eventuellen Look-Out faken könnte), c'mon, kein Dörfler spielt doch so :(


    Wenn man das von meiner Seite aus betrachtet wirkt das halt so, als müsste ich immer erst liefern und ich hab bisschen Bedenken, dass du deine Reports dann deshalb anpassen kannst. Vielleicht bin ich auch bisschen paranoid, aber als du dann nach meinem Report gestern meintest "jo, hab dich da gesehen", kam mir das iwie so in den Sinn und wirkte dann heute wohl noch etwas nach. Will nur nicht kopflos aus Versehen auf nen Maf hören und dann später reingelegt werden. Das meinte ich mit "ausnutzen" :(

    Konnte meine Reports nicht anpassen, da ich sie Herkules und Evoluna im Voraus mitteilte. Ab kommender Nacht werde ich meine Reports Letarking und Freshiba Inu anvertrauen. Letarkings Deputy-Claim wirkt um einiges Glaubhafter als Non-Vig-Vixs Claim und Freshi ist der einzige der drei Personen, die nicht von wem belastet wird. (Dormo von Rexy und Aka, Aka von Rexy und Rexy von mir weil er als Cop der ganzen "Johny könnte auch Lookout sein"-Theorie ein Ende hätte setzen können. Aka ist da aber auch nicht besser, daher meine Frage an euch?


    Akatsuki & Rexy: Warum habt ihr nie mich gecheckt? Ich bin nicht confirmed. Jeder Lookout könnte einen Watcher faken? Zujuki und Mipha wurden vorwiegend wegen meinen belastenden Reports während eines Lylos gelyncht. Warum das Vertrauen in eine nicht confirmte Rolle. Bei Aka kommt dazu: Warum das Vertrauen in Freshi? Euer Austausch auf Discord wirkt so, als würdet ihr euch genug Vertrauen, um voneinander eher von einer Dorfrolle auszugehen? Warum vertraust du mehr deinem Gefühl als der Möglichkeit, Freshi zu checken? Warum checkt niemand mich, obwohl ich schon vier Mafanschuldigungen (Evoluna, Zujuki, Mipha, Vix), selbst TosTos hielt die Möglichkeit, dass Evoluna und ich uns bussen würden, für plausibel.


    Ich muss sagen, dass ich nicht überrascht bin, dass man mir einen Guilty anhängt, sobald ich "auffälliger" (bzw. aggressiver) spiele und man meinen Schuss bereits fehlgelenkt hat. (Als Maf hätte ich btw einfach behauptet, auf Wattmacks geschossen zu haben oder hätte vor Letarkings Claim gewusst, dass auf Darling eine Gun oder Vig ging und hätte den für einen CC geclaimt, mal so am Rande.)

    Du argumentierst hier so, als wäre es confirmed, dass der Schuss weggelenkt wurde. Warum auf den Thief lenken? Zujuki hätte ja gerade davon profitiert, dass er deinen Vig-Schuss überlebt hätte, da er ja Bulletproof claimte. Oder glaubst du, dass noch wer ausser Bowser und der Thief durch Darling (war Darlings Item überhaupt eine Vest?) eine Schutzfunktion hat? Wäre imo bei 7 Mafs ziemlich OP.


    Bin hier fast nur auf Rexy und Freshi eingegangen, liegt aber auch daran, dass der Rest von heute nur am sheepen ist und schon seit 2 Tagen kaum Input liefert, wenn ich nicht gerade provoziere.

    Diejenigen unter euch, die Town sind, sollten bedenken, dass sie mit diesem Verhalten der Mafia helfen. Die mag es nämlich, wenn es hier so schön still ist und wir uns nur wenig Gedanken machen.

    Sorry, dieser Absatz hilft einfach 0, dir eine Towntendenz zuzuschreiben. Dein Argument, dass Leute dich voten ist eigt. nur, dass alle sheepen. Auch siehst du keine Schuld an dem Misstrauen durch Her oder Evoluna bei dir, obwohl du mit ihnen nicht deinen Vig-Schuss absprachst. Es gab niemanden, der wusste, auf wen du geschossen hast, obwohl du mit Herk und Evoluna in Kontakt standest. Auch sehr scummy, dass du dann so ein Mitleidsargument wie "Johny wollte mich nicht einmal bestätigen", wenn literally niemand wusste, auf wen du effektiv die Gun gefeuert hast.


    Habe aber auch Letarkings Beitrag gelesen. Ich werde aus Aka und Rexy nicht schlau. Rexy könnte jetzt auch immer glaubhafte und mehrheutlich auch korrekte Reports liefern und damit Mitmafs bussen um am Ende dann glaubhaft bei einem Misslynch, zum Beispiel an mir, weil ich noch ungecheckt, obwohl ein berechtiger Scum-Verdacht auf mir bestehen würde, als quasi confirmter Cop mitzuwirken bzw. diesen zu Verursachen.


    Und bei Aka halt nach wie vor die Frage: Warum kein Check/Vergleich bei Freshi und mir mit einer quasi confirmten Person?


    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass entweder Letarking oder du ( Vix) - mit entsprechend reporteter ähnlicher Fähigkeit zu einem zusätzlichen NK - zur Mafia gehören, aber ich tendiere eben eher zu dir.

    Warum Letarking?


    Btw. Letarking:

    Muss mir deinen Beitrag noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Aber Vix' Spielweise für mich seit der Gun (oder gar seit der übertriebenen Reaktion meines "Eher-Townreades", obwohl er nicht einmal in unserer Inno-Konvi war) einfach nicht mehr "Pro-Town". Er ist nur noch salty und fast schon "mimimi-mässig" unterwegs, lediglich den Punkt mit Fake-Gun auf Bowser sehe ich ein bisschen, aber auch da wirkt es auf mich eher, als wäre der Maf die Idee erst durch das notgedrungene Verteidigen von Vix (der halt zuvor lange nach Tos die meisten Town-Credits genossen hatte) gekommen. Daher:


    Lynche Vix

  • Wen schlägst du denn, neben mir weil ich dich schon vor dem Report lynchen wollte, vor? Weil ansonsten verteidigst du dich ja auch nur.


    Verteidigen muss ich mich hier, wen wir ansonsten das Spiel verlieren.

    Dich habe ich nicht als Lynchli vorgeschlagen, sondern nur gesagt, dass ich das sus finde.

    Wegen einer suspekten Aktion ist man nicht direkt Maf.


    Vorschlagen ist schwer. Ich habe schon letztes Mal den Fool lynchen lassen und mich dadurch zum Affen gemacht.

    John ist heute untergetaucht (aber den sehe auch nur ich als Maf und aufgrund der Faktenlage... war ich da wohl eventuell mal wieder am tunneln).


    Finde es aber seltsam, dass Dormo auch direkt davon ausgeht, dass ich ihn jetzt plötzlich als Maf sehe. Habe nur versucht mir zusammenzureimen, wie dieser Rexy Report möglich sein kann und drei Guilty in einer Reihe erachtete ich eben als sehr unwahrscheinlich.

    Dazu soll noch angemerkt sein, dass die Mipha-Sache Dormo erst einfiel, als es Zeit war, sie zu bussen.


    Um deine Frage zu beantworten: Ich würde Aka vorschlagen. Hat mehr Widersprüche drin (siehe Letarkings Analyse) und sollte Rexy doch legit sein, habe ich uns wenigstens nicht mit 'nem OMGUS-Vote die Runde verloren.

    Dormo mag zwar abenteuerlich spielen, aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass er (glaube ich) noch nicht so viele Runden mitgemacht hat? Wenn ich korrekt liege, ist es die zweite/dritte?


    Na sicher gibt es zwei davon.

    Es gab auch zwei Ninja-Dorf-Tracker, just saying.
    Ausserdem macht das eine interessante Dynamik: Maf-Crier schwärzen sich gegenseitig an, damit einer als Town durchgeht und die Leute an ihn claimen. Schien aber nicht so gut geklappt zu haben.

    Aber jetzt mal ernster: Das Szenario halte ich zwar nicht für unmöglich, aber als sehr unwahrscheinlich.


    Warum umgekehrt? Du hast gesagt, du würdest auf Zujuki schießen. Warum wäre der Schuss dann von Mipha auf Zujuki gelenkt worden, und nicht von Zujuki auf Mipha, wenn es einen driver gibt?

    Ich denke, dass ihr mich da missverstanden habt: Ich wollte, dass der Schuss gar nicht umgelenkt wird. Daher habe ich auf das objektiv weniger geschicktere Ziel einen Schuss angekündigt.


    Wenn es sich um einen generften Driver handelt,

    Btw: was zum Driver, dieser besucht normalerweise nicht, sondern wählt nur aus.

    Zudem sollten wir uns auch im Kopf bewahren, dass es auch andere Rollen, die im Bisaboard nicht verzeichnet sind (wie schon Jailer und Lyncher), geben könnte.


    Warum ist diese Sammlung dann... nicht als Item hinterlegt?

    Die Frage kann ich dir nicht mit Gewissheit beantworten. Ich gehe davon aus, dass es wie der Rest meiner Fähigkeit eine Umschreibung ist und nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Wäre btw interessant zu wissen, ob die Person, die mich als erstes besucht hat, davon was merkte?



    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass entweder Letarking oder du ( Vix) - mit entsprechend reporteter ähnlicher Fähigkeit zu einem zusätzlichen NK - zur Mafia gehören, aber ich tendiere eben eher zu dir.

    Ich bin mir eher sicher, dass grade Letarking es nicht tut.

    Du vergisst hier auch, dass wir mit Bowser einen infinite BP hatten, also, der wäre immer in der Nacht vor Schüssen geschützt gewesen. Wozu bräuchte er das, wenn man ihn nur einmal angreifen kann?


    Edit: Nun irrelevanter Satz durchgestrichen, weil ein Beitrag während dem Schreiben reinkam :'D

  • Vix ich stehe gerade mit Letarking & Freshiba Inu in Kontakt. Wen würdest du lynchen wollen und wieso? Kurz und knackig, aber dennoch überzeugend bitte.

  • So nachdem ich heute Nacht viel zu viel TotK gespielt habe, hab ich mich jetzt doch mal dran gesetzt um herauszusuchen, wieso ich relativ sicher denke, dass Akatsuki zur Mafia gehört, auch wenn mir Letarking jetzt doch schon einiges an Arbeit abgenommen hat durch das auseinandernehmen der Reports, aber ich werde auf die dennoch nochmal etwas eingehen I guess.


    First things first, wieso ich natürlich der Meinung bin, dass Akatsuki zum Dunkelland gehört: Ich hab einen Report der das aussagt.


    Denke ich, dass es wohlmöglich einen Framer o.ä. in diesem Rollen-Setup gibt bei so vielen investigativen Rollen seitens des Dorfes, wovon zwei Tracker und ein Watcher schon kaum getäuscht werden können? Ja.

    Denke ich, dass dieser Framer in jener Nacht auf Akatsuki saß und meinen Report verfälscht hat? Nicht wirklich.


    Im Gegensatz zu Dormo gab es imo kein wirkliches Indiz, dass ich Akatsuki gerade in der Nacht checken würde, in der ich sie gecheckt habe.

    Dormo hat Sinn ergeben irgendwo, da er sich durch seine nicht gerade, teilweise sehr provokant geschriebenen Cries und allg. Spielweise verdächtig gemacht hat. Wenn er Dörfler ist und es gibt einen Framer, hat es absolut Sinn ergeben ihn als Maf darzustellen, insbesondere da die Maf ja von Anfang an das Setupverhältnis von 12:7 kannte und wusste was man sich im LyLo befinden würde.

    Hat es bei Aka Indizien gegeben - ja sicher - insbesondere ihr Verhalten hier im Topic und ihre teils widersprüchlichen bzw. übertrieben dargestellt Aussagen zu den Konversationen zwischen ihr und Freshi, sowie Dormo (zumindest haben beide sie ja im Nachhinein angekreidet), aber Vix hat sich zu dem Zeitpunkt bereits suddenly sehr scummy verhalten und hat geslipped oder John - habe deinen Beitrag parallel schon gelesen, darauf werde ich ggf. später eingehen, ich muss gerade noch beten den Beitrag überhaupt rechtzeitig zu schaffen lel - hat bereits das Ruder im Dorf in die Hand genommen, als uncc'd Watcher vollkommen legitim, but as he said war er nicht confirmed und just die Nacht davor habe ich Evoluna gechecked. Ich hätte also theoretisch zwei wesentlich "sinnvollere" bzw. wahrscheinlichere Ziele gehabt als Aka (zumindest aus meiner Sicht).

    Kann das zufällig trotzdem passiert sein, dass ein Framer auf Aka war? Sicher, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich. Aber natürlich beweist das noch gar nichts, aber die Summe an Punkten zu Aka wird noch größer.


    Sie selbst räumt aber auch folgende Möglichkeit/folgenden Verdacht als Alternative ein:

    Ja gut, dann haben wir ja nun die Antwort auf Dormos Verdacht, dass es einen Framer oder etwas ähnliches gibt, der bewirkt, dass Fraktionen verfälscht werden. Alternativ könnte es wohl wiederum auch sein, dass ich ein Miller bin und Dormo dann doch zur Mafia gehört, weil ich mir echt nicht vorstellen kann, dass es zwei Miller in einem Spiel gibt (und Rexy + ich beide Dormo als Maf gesehen haben, ist wohl irgendwie auch in Vergessenheit geraten btw). Oder hier wird gerade schonmal taktisch der nächste Lynch nach Mipha vorbereitet, aber das hoffe ich doch wohl mal nicht ...

    Diese Möglichkeit bestünde natürlich auch noch. Halte ich die für realistisch? Nein.

    Also mal ganz abgesehen davon, dass sie aussagt, dass Dormo wenn sie Miller ist plötzlich garantiert Maf sein muss... Was ist plötzlich aus dem möglichen Framer geworden?

    Aber ich denke - da stimme ich ihr zu - dass es, wenn es überhaupt einen gibt, keine zwei Miller gibt und wenn einer von beiden Miller sein sollte und es vllt keinen Framer gibt oder der hier keine meiner Reports verfälscht hat, dann denke ich nicht, dass Aka der Miller ist weil bezweifle dass man...

    a) den Miller auf ne mächtige PR wie deine gepackt hätte, b) der random (Baby-)Pinguin von Bibberberg Bob - und ja ich weiß man soll nicht aus der Lore lesen, but still - im Vergleich zu Lakitu (Dormo) ausgerechnet der Miller sein soll.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Reports des Justice den Aka geclaimed hat unter normalen Umständen nicht durch etwas wie Miller, Gf oder Framer manipuliert werden können, wie zumindest in der Runde von Wattmacks und auch bestätigt von Herkules beeinflusst werden können:


    Also ja, selbst, wenn du Miller bist, mag das dann vllt. Rexy's Reports beeinflussen, nicht aber die von Akatsuki. Aber das kann natürlich in dieser Runde anders sein, das ist bestimmt nicht in Stein gemeißelt, aber so war es in der Heartbreaker-Runde.

    Erklärung ist soweit richtig und alte auch hier so sein. Sofern Aka echt ist, kann Dormo nicht zum Dorf gehören.

    NATÜRLICH besteht die Möglichkeit, dass der Justice in diesem Setup nicht der normale Justice ist, sondern eben manipuliert werden kann. In sofern belasse ich es hierbei erstmal und gehe weiter im Text.


    Diese betrifft die Reports von Akatsuki - und die wurden von Letarking ja eigentlich schon wunderbar auseinander genommen

    Stand jetzt würden obgleich noch 3 Mafs leben durch Akas Reports nur noch zwei Mafs infrage kommen, der einzige der bisher noch nicht gecheckt wurde: Webu Johnson und ihren einzigen Maf-Report Dormo - wobei dieser wieder schwierig wird, wenn Akatsuki selbst davon ausgeht, dass dier verfälscht wurden sein kann...also eig. haben wir nur noch einen Maf... bei noch drei lebenden Mafs, what?

    Ich mein eine subtile Lösung werfe ich Mal rein, wie es leicht drei Mafs werden könnten: John ist Maf, weil einziger der übrig bleibt, Dormo ist Maf weil der Report nicht verfälscht wurde und Nummer drei wäre dann ich, weil ich wenn wir mal denken würde Aka ist Dorf und die Claims echt und unverfälscht, ich dort Dormo versucht hätte zu bussen bzw. die Möglichkeit mein Report wäre verfälscht, dann ja nicht funktionieren/aufgehen würde.

    Glaube ich daran? Na ja, da ich zum Dorf gehöre obv. nein.


    Natürlich bestünde die Möglichkeit, könnte Aka jetzt sagen, dass mehrere Reports von ihr verfälscht wurden, allerdings würde das mehrere Framer-Treffer voraussetzen oder dass es neben Bowser (Wattmacks) noch einen zweiten GF gebe... was in dem Fall ja dann Vix, Freshi, Letarking (hier wegen dem geclaimten Vig-Shot und der gegen null gehenden Wahrscheinlichkeit, dass die Maf 2x die Möglichkeit hat 2 Personen in der Nacht zu killen, aber eher unwahrscheinlich, weil ich hier sehr stark von Town ausgehe) oder meine Wenigkeit sein müssten.

    Wobei Vix dann schon einmal wegfällt, weil ich hab einen Guilty-Report auf ihm und Letarking ergibt wie gesagt auch keinen Sinn und da ich weiß, das ich Cop bin, weiß ich dass ich da auch nicht reinpasse, also müsste das dann ja Freshi sein.

    Wäre das möglich, klar, aber dann müssten dann immer noch John und theoretisch auch Dormo die verbliebenen Mafs sein, da das sonst immer noch vorn und hintern nicht aufgehen würde.


    In der Summe also heißt das für mich: Akas Reports können so nicht stimmen (bzw. könnten sie schon, aber nur unter imo sehr unwahrscheinlichen Outcomes) und müssen daher ausgedacht sein - ergibt ja auch irgendwo Sinn, denn sie ist ja auch nicht Justice, sondern hat was auch immer für eine Mafia-Rolle.


    Ich wollte eig. noch mehr schreiben, aber das dann später, muss erstmal abschicken weil Zeit.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag



    Nacht 8

    "Eure Gelassenheit, es sind in den letzten Tagen zwei Truppen von uns in den Abgrund gesprungen. Was tun?"

    "Kammy, das hast du mich gestern schon gefragt. Und vorgestern. Mir ist das inzwischen egal. Ich bin hier ganz entspannt in Obendroben und bin an meinem Lieblingssee am Angeln. Ich... hab dafür halt nicht mehr die Kraft."

    "Eure Gefrässigkeit, das klingt gerade nach einem Post, der die Leute denken lässt, dass wir aufgeben würden. Das ist doch völliger Quatsch, wir sind mitten drin statt nur dabei!"

    "Kammy, ich wiederhole mich ungern: Ich hab nichts mehr damit zutun. Ich habe den Truppen gesagt sie sollen auf dich hören. Das habe ich getan, weil ich dir vertraue. Aber alles weitere liegt nicht mehr an mir. Ich angel gerade. Außerdem haben die hier oben tatsächlich Switches, bei denen Zelda auf 60fps läuft."

    "Eure Schwerverbrechigkeit, das nennt sich Emulation. Das ist nicht legal."

    "Kammy, ich bin tot. Was sollen die machen? Mich löschen aus allen Mario-Spielen? Wo wir übrigens beim Thema sind: Tschüss!"

    Erneut verpufft der Geist von Bowser. Übrig bleibt nur ein niedergeschlagener Kamek.

    "Seufz. Alles muss man alleine machen."

    "Kommandant! Wir wollen vermelden, dass unser treuer Untergebener, Don Banano, gehangen wurde!" sagt ein Hammer-Bruder zu Kammy.

    "Ja, hab ich schon mitgekriegt... aber warum war der überhaupt bei uns? Ist der nicht voll niedlich?"

    "Ja, Kammy, aber lest euch bitte die Rollen-PN nochmal durch. Don Banano? Der Name schreit ja quasi Mafia."


    Und so wurde Vix gelyncht.



    Das Spiel geht weiter! Wir haben Nachtaktionen schon eingetragen, aber ihr könnt diese natürlich noch updaten. Macht das vor 22 Uhr, da es jetzt kürzere Nächte gibt. Kommunikationsgrenzen gibts nun auch keine. Wir befinden uns damit in der Nacht 8 und mir fiel dazu kein cooles Wortspiel ein. Juhu!

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • *flappflapp*



    *klopfklopf*


    „Hallo Wattmacks!

    Ich darf dir heute von der Spielleitung den folgenden Avatar überreichen. Zum Glück wurde dieser nicht von einer gewissen Unbegabtheit gemalt, die in Nacht 2 den Phasenwechselbanner malen durfte! Viel Spaß damit!“



    „Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Die Arbeit eines Postboten ist nie zu Ende.

    Bis zur nächsten Lieferung!“


    „Ach, da habe ich ja glatt noch eine Lieferung, machen wir uns mal auf den Weg!“


    *flappflapp*



    *klopfklopf*


    „Hallo Coro!

    Ich darf auch dir heute von der Spielleitung eine Lieferung überbringen. Viel Erfolg noch mit deinem Pilzunternehmen und viel Spaß mit deinem Avatar!“



    „Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Bla, bla, bla ihr kennt das ja schon.

    Bis zur nächsten Lieferung!“

  • Bevor ich meinen Aka-Exkurs weiter ausführe, antworte ich zunächst einmal auf die explizite Frage hier:

    Akatsuki & Rexy: Warum habt ihr nie mich gecheckt? Ich bin nicht confirmed. Jeder Lookout könnte einen Watcher faken? Zujuki und Mipha wurden vorwiegend wegen meinen belastenden Reports während eines Lylos gelyncht. Warum das Vertrauen in eine nicht confirmte Rolle. Bei Aka kommt dazu: Warum das Vertrauen in Freshi? Euer Austausch auf Discord wirkt so, als würdet ihr euch genug Vertrauen, um voneinander eher von einer Dorfrolle auszugehen? Warum vertraust du mehr deinem Gefühl als der Möglichkeit, Freshi zu checken? Warum checkt niemand mich, obwohl ich schon vier Mafanschuldigungen (Evoluna, Zujuki, Mipha, Vix), selbst TosTos hielt die Möglichkeit, dass Evoluna und ich uns bussen würden, für plausibel.

    Da hast du absolut recht, von Reports wegen bist du bisher nicht confirmed, aber ich kann als Cop nun einmal immer nur eine Person pro Nacht checken und du hattest bei mir bisher einfach nicht die höchste Priorität.

    Vor dem Massclaim wusste ich ja nicht, was für einen Rolle du bist (oder vorgibst zu sein) und du hast dich auch nicht so verdächtig gemacht oder bist mir so krass ausgefallen, dass du mein primäres Check-Ziel gewesen wärest. Es gab zwar mal den einen Tag, wo ich die eine Aktion von dir, am Tag des Threeway-Lynches, angezweifelt habe, aber dennoch hatte ich einen Town-Read auf dir und nachdem du mir dann später doch alles nochmal ausführlicher erklärt hast, erschien mir die Erklärung sinnvoll und schlüssig und damit war das für mich done.

    Und seit dem Massclaim hatte ich aus meiner Sicht Ziele die ich als wichtiger empfand. Vix heute habe ich erklärt bzw. ist selbsterklärend. Evoluna habe ich gecheckt, einmal wegen dem Threeway, weil ich wirklich davon ausging, dass Herk nicht wirklich drei Dörfler missreadet (wobei Dormo ja immer noch kinda in der Schwebe ist, auch wenn ich da eig. mittlerweile viel zu viele Zweifel habe) und das checken wollte, aber auch weil ich, wenn Evoluna nen Inno-Report ergibt, davon überzeugt war, dass ihre 3 Namen, die sie jede Nacht bekommt, vermutlich mehr aussagen und stärker sind, als sie selbst annahm.

    Mit dieser Überzeugung musste ich sie checken, um mich da nicht gleich in was komplett falsches zu Verrennen und well mein Akatsuki-Check basiert dann tatsächlich darauf, dass ich eine Hypothese habe, wie Evolunas Rolle funktioniert hat. Dazu dann aber im Beitrag, in welchem ich mich wieder Aka widme mehr.


    Natürlich gestehe ich ein, dass du deine Reports von Anfang an verfälscht hättest haben können und dir als Maf jetzt schon mehrfach alle ungefragt ins Verderben gefolgt wären. Aber schlussendlich haben wir jetzt 4 tote Mafs in a row gehabt, wovon alle zumindest teilweise auf dein Konto gehen.

    Zujuki und Mipha durch deinen Report. Macks zwar durch einen anderen Report, aber du hast seinen Lynch auch reading-technisch mit am meisten vorangetrieben und Vix hast du auch schon als Maf gereaded, noch bevor ich ihn gecheckt habe.

    Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber du willst mir sagen, dass du 4 deiner Kollegen bussen würdest, obwohl du deine Reports schon im MC hättest so anpassen können, dass schon längst jemand misslyncht worden wäre?

    Ich mein streng genommen hast du deine Reports auch erst nach dem veröffentlichten MC gepostet, aber da du sie ja bei Herkules und Evoluna vorher schon hinterlegt hattest, bezweifle ich, dass sie etwaige Diskrepanzen nicht angemerkt hätten.

    Auch aus diesem Grund warst du für mich die letzten Tage nicht unbedingt Priorität, da du zwar nicht confirmed bist, aber in meinen Augen halt trotzdem relativ unwahrscheinlich Maf.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass das von Aka kommen würde.

    Zitat von Akatsuki, Donnerstag 17:29

    Ist es okay, wenn ich unsere Unterhaltung hier ins Thema poste? Oder soll ich lieber was für dich weglassen, was du nicht magst? Alternativ kannst du gern auch selber im Mafiathema posten! :)

    Zitat von Dormo, Donnerstag 18:01

    Mach ruhig, wie es beliebt :D die Welt weiß, was sie an mir hat 😌