Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Es wird kommen, wie es kommen wird. Ich hatte so gut wie noch nie Erfolg damit, schlagartig meine Meinung zu ändern. Und das werde ich jetzt auch nicht tun.


    Wenn ich jetzt mal wieder als Dorftrottel ausgenutzt wurde, dann ist das eben so und gehört dazu. Ich bin bei dem geblieben, was sich für mich plausibel angehört hat, und wie die SL schon angemerkt hat, hoffe ich auch, dass mir das nicht übel genommen wird, falls es jetzt doch die falsche Entscheidung gewesen sein sollte.


    Wir haben bis zu diesem Punkt flawless in 5 (oder 4?) Nächten aufeinander Mafs erwischt, darauf können wir stolz sein. Hoffentlich brechen wir nun diese Streak nicht.

    Auf einen guten Lynch, Jungs!

  • Dass dir 8 Punkte zu mir einfallen, nachdem du zu Beginn des Tages noch einen mehr oder weniger starken dorf read auf mir hattest, ist respektabel. Aber gehen wir mal die Punkte durch, denn für mich sind ein Großteil davon keine wirklichen Argumente dafür, dass ich Maf sein soll.

    Ich hab zu Beginn des Tages geschrieben dass ich massiv verwirrt bin und dort ohne schon groß darüber nachgedacht zu haben eher eine Tendenz zu Dormo hatte, aber eben auch nicht mit voller Überzeugung. But I mean du hast mir Dormo ja die letzten Tage auch nochml gut unterschwellig eingeredet, kinda. :)

    Ansonsten hab ich nur was aus ner Konversation geteilt, damit wir das alle haben.

    Ich war mir bezüglich Dormo noch nie wirklich sicher. Klar hat er oder hatte einiges was für ihn spricht, aber auch so einiges was komplett dagegen gesprochen hat.

    Hab ja aber auch gesagt ich werde nochmal über alles nachdenken müssen und das habe ich tagsüber auf Arbeit getan und dann kam ich auf die Punkte, die ich zusammengetragen habe. Und das sie für dich, als Maf, obv. keine Argumente sind, ist klar, sonst würdest du dich ja auch einfach ergeben, lel.


    Ist richtig. Wäre aber halt super hart dumm, wenn ich das Argument dann ohne Zwang einfach selbst in den Ring werfe. Keine Ahnung ob die Mafia ne Rolle hat, die die Reports von Evoluna in irgendeiner Form verfälschen kann. Mir kommt keine in den Sinn und wäre auch extremst spezifisch, da auf eine einzige Rolle zugeschnitten (reicht ja nichtmal, den Namen von Person x einfach zu ändern oder sowas) und daher war das für mich neben allem Reading der SL à la "keine 2 Maf Crier" vs. "kein GF, kein Framer" einfach das härteste Argument für einen von euch beiden. Denn ehrlich gesagt war ich bis vorhin noch bei nem 50/50 zwischen euch beiden.

    Nicht weniger oder mehr dumm, als, wenn ich der Maf wäre, Evolunas Report komplett auseinander zu drößeln, um mich damit am Ende zu suizidieren. Das Argument kann man halt hier gut auf uns beide anwenden du.

    Und den Rest musste ich 3x lesen um ihn halbwegs zu verstehen, aber so richtig kapiere ich es immer noch nicht, lol.


    Ist wahr, trifft aber 1:1 auch auf Dormo zu?

    Nachdem ich da, wie du richtig sagst, zumindest für die jeweiligen Todesnächte quasi alles reinschreiben hätte können, hätte ich das als Maf aber wohl deutlich besser versucht zu nutzen, oder? Kp ob ich da biased bin aber die Maf hat schon echt lange damit gewartet, Rollen zu killen, die mir noch irgendwas bringen können.

    Richtig, aber du argumentierst ja selber, dass die meisten gelynchten Mafs eh schon Reports oder harte Tendenzen hatten, nur du bist unter dem Radar geflogen, also wieso solltest du dann nicht die Füße still halten und das so gechillt wir möglich angehen?


    Ja, die Frage hab ich der SL auch gestellt, woraufhin mir ein Hinweis auf standardmäßige Prioritäten gegeben wurde. Normal ist der Maf-Kill einer der letzten in der Priorität, die Leute besuchen also noch (denke, das ist dir bewusst) und erzeugen damit scheinbar technisch gesehen auch noch einen Report. Mir das auszudenken wäre aber auch eher dumm als Maf weils halt keiner blickt (hat mich glaub bis jetzt so ca. jeder gefragt, inklusive Johny und Letarking, die mich dann als vertrauenswürdig genug gesehen haben, mit mir einen quasi-Dorfkern zu bilden).

    Okay, fair, sehe ich. Hast dir das dann zwar immer noch ausgedacht, aber wenigstens schön und wie es vermutlich prio-mäßig legit wäre ausgedacht.


    Ja, würden keinen Sinn ergeben, richtig. Dein einziger wirklich verwertbarer Report (Dormo) ist halt in der gleichen Nacht wie der von Aka auf Dormo gekommen. Und die erstbeste Idee von Aka war es dann, dies Dormo mitzuteilen, um dann auch gleich die Erklärung (Miller) selbst mitzuliefern. Dass das von Aka staged ist, ist ja nun klar. Dass du dann auch noch in der Nacht Dormo besucht haben sollst, passt da halt sehr gut rein. Alle anderen Reports betreffen Leute, die zu dem Zeitpunkt schon sehr hart in die eine oder andere Richtung gereadet wurden. Klingt auch eher nach dem easy way. Mich dann heute Nacht nicht zu checken, nur um mich dann nach dem Verdacht auf dich plötzlich doch zu lynchen passt da natürlich auch gut ins Bild.

    Ka wann Aka vor meinem Report wirklich hart zur Debatte stand, aber gut. Klar war sie keine klare Towntendenz wie andere, aber bis dato war sie halt maximal typisch Aka aber jetzt auch nicht wirklich scum, lol.


    Wenn das für dich schon reicht, trotz erneutem Überprüfens auf Dormo einfach das Miller-Argument (das wie gesagt von der Maf kommt) zu kaufen, dann macht sieht das einfach seeeehr stark danach aus, bei der erstbesten Gelegenheit einen Lynch loszuwerden, auf den der unsichere Dormo draufspringen kann und macht dich echt nicht dorfig.

    Muss dich leider enttäuschen. Dormo mag zwar manchmal etwas unsicher sein und wohl einfach ein lieber Kerl wie man bei Aka und Mipha/RoyalNonsense gesehen hat, aber wie er in seinem Beitrag selbst sagt, finds etwas frech, dass du ihm das Denken komplett absprichst.

    Er kam lustiger Weise auf min. 50% meiner Argumente von ganz allein, ohne dass er sie erst von mir abkupfern oder von mir davon überzeugt werden musste. Also tu nicht so, als hätte ich mir sie für ihn ausgedacht.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
  • „Oh, was haben wir denn da? Eine Lieferung für zwei Personen? Dann sehen wir mal zu, dass beide Personen diese auch heute noch erhalten. Das wird ein strenger Zeitplan, aber das klappt schon! Auf geht's!“


    *flappflapp*



    *klopfklopf*


    „Hallohallo Chelys und Zujuki!

    Die Spielleitung bat mich, euch diese beiden Avatare zukommen zu lassen. Sagt mal, seid ihr beiden etwa Zwillinge? Ach nein, lassen wir die privaten Details, meine Arbeit hier ist erledigt! Viel Spaß mit eurer Lieferung!“


        


    „Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Die Arbeit eines Postboten ist nie zu Ende.

    Bis zur nächsten Lieferung!“


    *flappflapp*

    • Offizieller Beitrag


    Siegerehrung

    Verzweifelt sucht Freshiba Inu seine Unterlagen durch. "Hier muss doch irgendwas sein... Evoluna? Von mir aus, macht nichts... Darling? Eine Menge Informationen, aber... naja... Impergator ? .... warte mal. Als wir den gelyncht haben, da war doch irgendwas mit seiner Kappe, oder?" In seinem Wahn sprintet Freshiba Inu zum Grab - und entdeckt, das, was er fürchtete. Impergator hatte vor seinem Tod seine Kappe ausgezogen. Inzwischen ist diese Kappe weiß und nicht mehr Lila, hat Augen, die sich aber auch leider nicht mehr bewegen. "Das muss es sein. Dormo!! Er ist ein Hochstapler. Unser Freund, Impergator war in Wirklichkeit Cappy. Bei Rexy handelt es sich um einen Buu Huu!" Doch Dormo hört nicht mehr zu. Zusammen mit Rexy nähert er sich Freshiba Inu. Er wird hochgenommen und sie schweben zusammen zum Fluss, in den Freshiba Inu anschliessend reingeworfen wird. "Puh, das war gute Arbeit." sagt Dormo erleichtert zu seinem Partner Rexy, "aber seit wann hast du eigentlich Arme die beim tragen helfen?" Rexy muss sich sein lachen verkneifen und schaut kurz beschämt in seine Hände. Doch plötzlich...


    Dormo hat sich zu Tode erschreckt!


    Und so hat Rexy, der Buu Huu, sein wahres Ziel erreicht. Er selber war ja schon quasi tot*, er hatte sich einfach nur alleine gefühlt - dass der Rest vom Dunkelland dabei auch gefallen ist, war für seine Ziele eigentlich doch eher was schönes.


    [*Anmerkung SL: Keine Sorge, er hatte keinen Lynchschutz, so übertrieben haben wir dann doch nicht.]



    Übrig bleibt nur die wahre Leiche von Impergator, die auf den Dorfplatz flattert.

    Und damit findet dieses Spiel sein Ende und wir möchten die Fraktion des Dunkellands bestehend aus Draxc , Rexy , Vix , Akatsuki , Zujuki, Mipha und Wattmacks und den vorherigen Spielern Chelys und RoyalNonsense zum Sieg gratulieren! Wir müssen euch leider mitteilen, dass es wirklich keinen Cop gab. Zu eurem Ärger möchten wir euch hierzu aber versichern, dass Mafia diese Information nicht hatte. Die Rollen-PN von Rexy kriegt ihr dann bestimmt auch bald, die von Luigi und Lakitu waren beide echt.


    Wir sind uns sicher, dass euch einiges auf den Fingern brennt bezüglich des Setups - die Nachbesprechung ist bereits in Arbeit und wird so bald wie möglich erscheinen [TM]. Ansonsten hoffen wir, dass ihr bei der Runde Spaß hattet und ihr in 4 Jahren wieder einschaltet, wenn Tim & Magnus diesmal die Supercopvigwatcherdoc-Rolle bringen!

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • Rexy hätte schon alleine aus dem Grund gelyncht werden müssen, dass er konsequent das 150-Wörter-Limit in einer Monströsität mit Füßen getreten hat, dass so jemand einfach nur evil sein kann smh

    Na Gott sei dank haben wir dich N1 schon beseitigt, oof sonst wäre ich ganz schön dran gewesen. :^)

    Auch wenn ich mich Frage wie du einen Geist hättest verprügeln wollen hm... also ok, wäre ein Lynch gewesen, aber bleiben wir einfach mal in der Lore!

  • > Bowser killt Mario

    > Buu Huu killt Luigi

    Alle killen Bowser, weil er zu auffällig spielte ^^


    Puh, war das eine Runde. Trotz einigen Fehler bin ich sehr zufrieden mit meinem Spiel. Damit meine ich nicht die Watcher-Reports auf Zujuku und Mipha, sondern viel mehr, bei wem ich genug Towntendenzen rauslesen konnte, um mit ihnen eine Innokonversation zu eröffnen (Liebe geht raus an Evoluna, Letarking, Herkules und meinem persönlichen MVP Coro, dessen Vests uns 2x gerettet haben.), bzw. Freshiba Inu bei dem ich den stärksten Innoread von den letzten drei hatte. Muss aber an der Stelle gestehen, dass ich übermüdet nach dem LAger mit Rexy statt Dromo eine Konversation eröffnet hatte.

    Auch sonst bin ich sehr zufrieden, da ich auch ohne meine Watcherfähigkeiten auf Draco (okay, das war obvs.), Wattmacks, Vix (okay, das war sein Verdienst) und am Ende auch Akatsuki berechtigt Maf-Reads hatte. Ah und auf Ober-Maf Darling der uns das Spiel ohne Letarkings Gun gekostet hätte (wäre fix vor Macks gelyncht worden nach Letarkings Report).


    Trotz Niederlage ein sehr starkes Spiel, bin zufrieden mit der Runde, wen man bedenkt, dass wir gerade einmal einen Maf hatten, bevor es dann Lylo hiess und wir dann 5x in Folge richtig gelyncht haben.

  • Alle killen Bowser, weil er zu auffällig spielte ^^

    Ich sags wies ist: Meine NA war zu dem Zeitpunkt verbraucht, so n bissl hab mich auch geopfert, vor allem bin ich halt deshalb bei dem Three-Way auf Imp gewechselt und habe den Gleichstand zwischen ihm und Evoluna gesorgt, um uns den Tracker vom Hals zu schaffen. Dass ich damit nicht unbedingt unverdächtig bin, war mir eh klar und meine Bemühungen, mich noch irgendwie zu retten, hielten sich dann in Grenzen, weil meine Rolle nach meiner NA halt dann die unwichtigste war, und weil ich im Report eines confirmten Trackers war. Der Doc-Claim war halt so ein kleiner Strohhalm, wo mir aber schon klar war, dass es nicht funktioniert^^


    Ansonsten: "Bowser killt Mario" war so mein Mafia-Moment und dafür, dass es meine allererste Closed Roles Runde ever war, hab ich weniger kacke gespielt als erwartet. Mehr aber dann in der NB

  • Ober-Maf Darling der uns das Spiel ohne Letarkings Gun gekostet hätte (wäre fix vor Macks gelyncht worden nach Letarkings Report)

    Hatte gar kein Bock drauf das ein Spiel schon wieder wegen eines ML an mir endet. Aber wäre ich nicht erschossen worden und es hätte wegen der Vest ja trotzdem keinen Mafia-Kill in der Nacht stattgefunden wären wir doch sowieso nicht mehr im Lylo gewesen und ein ML an mir am Folgetag hätte dementsprechend noch nicht das Ende bedeutet oder sehe ich das falsch?

    Ich möchte euch zudem darauf aufmerksam machen, dass wir nach unseren Berechnungen (Mafia killt eine Person und das wars dann auch) morgen im sogenannten Lylo stehen!

  • und ein ML an mir am Folgetag hätte dementsprechend noch nicht das Ende bedeutet oder sehe ich das falsch?

    Ja, denn der Misslynch hätte dafür gesorgt, dass es dann am Ende des Tages 7:6 fürs Dorf steht. Und dann hätte der Nightkill der Mafia in der darauffolgenden Nacht zu einem 6:6 geführt und dann hätte das auch zum Sieg für uns geführt.

  • Ich habe D1 kein Lynchli abgekriegt, mein Mentor hat mich dafür auch gelobt!

    Damit waren meine Mafia-Goals auch erreicht. Das danach... ist nicht passiert.


    Aber im Ernst, ich hoffe, ihr hattet auch alle Spass an der Runde.

    Gab viele Schnitzer von beiden Seiten, aber das hat es irgendwie spannend gemacht, wo wir als Maf schon so extrem viele Zückerli hatten.

    Dormo du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen, dass du jetzt den letzten Vote gegeben hast. Ich habe letztes Mal den Fool lynchen lassen und bis es zum heutigen Ergebnis gekommen ist, ist noch sehr viel anderes geschehen.


    Ich habe bei Letarking zu übertrieben reagiert und danach war es ohnehin schon um mich geschehen, weil ich den Vig-Schuss nicht mehr plausibel claimen konnte. Frust hatte ich deswegen jedoch keinen, auch wenn das so rüberkam. Das war halt nur wieder einmal ein "wenig zeit/nachgedacht, übereifriges Play" von mir :'D


    Aber wäre ich nicht erschossen worden und es hätte wegen der Vest ja trotzdem keinen Mafia-Kill in der Nacht stattgefunden wären wir doch sowieso nicht mehr im Lylo gewesen und ein ML an mir am Folgetag hätte dementsprechend noch nicht das Ende bedeutet oder sehe ich das falsch?

    Korrekt. Bedenke aber auch, dass man in dieser Runde (auch wie die SL uns da outcallte) extrem viele "hätte" stricken konnte.

    z.B kam der erste Herk Kill-Versuch teils auch zustande, wo ich genau in der Nacht viel zu spät (20:42 oder so) "bitte nicht Herk" in die Konvi schrieb, obwohl ich zuvor meinte "ich vertraue euch, egal wen ihr nimmt" und mit dem Hund raus bin. Der Neochu-Kill hingegen war teils ein Meta-Read von mir. Es gab echt viel Glück, Zufälle und Pech.

    Wir haben in unserer Konvi auch super gevibet, paar interessante Sachen kriegt ihr bestimmt in der NB zu sehen.


    Und da ich es nun endlich tun kann:

    Sorry, aber ich bin hier der dumme Affe, damit das schonmal vorab für alle klar ist.

    CC

  • Owei was für eine Runde. Ich komm immer noch nicht drauf klar dass es einen godfather und framerlawyer gab aber keine investigative Rolle. Hab damit auch bis ganz zum Schluss noch dran geglaubt dass Rexy inno ist und Freshi maf. Letzteres aber nur weil er mir zuletzt einen "schönen Tod" gewünscht hat (wer schreibt sowas als inno? xd).

    Meine reads waren auch so unheimlich schlecht diese Runde, einzig und allein bei Akatsuki lag ich bei mafreads richtig wenn man das Offensichtliche nicht dazuzählt.


    So absurd es auch klingt hab ich mit meinem Schuss auf Darling aber wohl echt die Runde gerettet. Es hätte dann ja nur einen falschen Lynch eines inno gebraucht und wir hätten damit das game verloren, wenn ich auf Wattmacks gegangen wäre oder gar nichts machen würde. Vielleicht war die Gefahr zu dem Zeitpunkt aber auch gar nicht so hoch und ich rede mir das schön xd

    Echter MVP was NAs angeht ist aber sowieso Coro, ohne ihn hätten wir die Runde schon längst verloren.


    Ansonsten Respekt an dich Webu Johnson dass du es geschafft hast eine Innokonvi mit 5 Personen aufzubauen die auch wirklich alle inno waren, das muss man auch erstmal schaffen. Dann noch der inno read auf Freshi und dass du eigentlich nur Dormo/Rexy falsch eingeschätzt hast.


    Haben wir eigentlich einen Rekord für die längste Runde aller Zeiten aufgestellt? 9 Tage sind schon echt krass.