[verschoben] Verbindung zwischen Pokémon Karmesin & Purpur und Pokémon HOME angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abwarten, bis dahin ist noch viel Zeit, wer weiß was noch passiert xD. (hinterher kommt es noch zu einer Verschiebung)

    Also: Es wurde nun offiziell enthüllt, dass das Update nicht am 24. Mai kommt, sondern der Termin erst bekanntgegeben werden muss. Das Datum wurde bei der Ankündigung fälschlicherweise so veröffentlicht. Genaueres wird sich dann wohl in den Folgetagen herausstellen.

    LOL

  • Als ich das zum ersten Mal mitbekommen hatte war schon der erste Gedanke: "Ist das sicher?" Klang einfach zu gut um wahr zu sein. Langsam wird es wirklich peinlich. Spiel kommt mit haufenweise Fehler raus, die raids haben auch schon hier und da Fehler und das DLC wird wahrscheinlich noch vor Home kommen. DLC das wohl auch noch haufenweise Fehler haben wird und Gen10 wird wohl noch vor Home kommen 🤣. Sry bin etwas pessimistisch aber wohl keine große Überraschung mittlerweile. 😅

  • Also, ich habe mittlerweile drei Theorien, warum GF/ILCA so viele Fehler machen:


    1. Theorie:

    Die zahlreichen Bugs der letzten Zeit sind geplant und dienen als versteckte Hinweise für das berühmte Missingno., das offiziell in die Spiele als Pokémon mit der Nummer 000 eingeführt werden soll. Als Super-Boss im DLC und wenn man es besiegt hat, kann man es fangen.


    2. Theorie:

    Man hat genug von der Entwicklung der Pokémon Spiele und sie versuchen die Spiele schlechter zu machen, um sich davon zu befreien, jedoch kaufen die Fans trotzdem weiter. Sie sind dadurch gezwungen weitere Titel zu entwickeln, weil das Geld nicht aufhört hinein zu fließen. Ein Teufelskreis.


    3. Theorie:

    Inkompetenz.

    Endlich keine "Home wäre mir lieber"-Kommentare bei KaPu-Themen mehr! Juhui!

    Da hast Du dich wohl zu früh gefreut. :biggrin:


  • Abwarten, bis dahin ist noch viel Zeit, wer weiß was noch passiert xD. (hinterher kommt es noch zu einer Verschiebung)

    Da bereits ein fixer Termin samt Uhrzeit bekanntgegeben wurde, ist eine Verschiebung eher unwahrscheinlich.


    Sorry musste dezent schmunzeln 😅😅


    Erinnert mich an letztes Jahr, als die HOME Anbindung für Legenden Arceus und BDSP dann irgendwann doch noch kam, als eigentlich schon jeder vergessen hatte dass sie je geplant war.


    Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht ganz als was man HOME vermarkten will bzw wie man das Produkt am Leben halten will.


    Der Dexcut allein macht den Service schon fast obsolet, und dabei rede ich noch gar nicht davon dass es immer noch Mons gibt die in der Homefalle sitzen selbst wenn man sämtliche Editionen erworben hat, sondern primär davon dass man bis auf wenige Ausnahmen nur Mons via HOME auf Editionen übertragen kann die dort ohnehin fangbar sind. Auch wenn mir persönlich dennoch 1,2 Dinge einfallen wofür man es brauchen kann, der Gelegenheitsspieler wird das anders sehen. Dazu kommt die traditionell viel zu späte Kompatibilität mit neuen Editionen (6 Monate sind ein Wahnsinn aber tendenziell werden es diesmal eher 9-12), und wenn in Bälde (auch wenn man es noch nicht genau weiß wann) die Möglichkeit, via Pokemon Bank Mons aus alten Generationen zu übertragen wegfallen wird, fällt mir wirklich bald kein Grund mehr ein wofür HOME überhaupt existiert. Künftig wird sich der Service einzig und allein auf Extra-Boxen für die Lagerung beschränken, keine Ahnung ob das so wirklich geplant war 🤔

  • Isses wahr :patsch:

    So angefressen und enttäuscht ich jetzt auch bin... aber um ehrlich zu sein wundert mich das nicht mal mehr. Was diese Dummtorten nicht hinkriegen in letzter Zeit ist schon bemerkenswert :assi:


    Naja also zurück in den Wartemodus. Ich meine Anfang 2023 ist ja noch nicht vorbei :ugly:


    Team Rocket Rüpel

    Auf Reddit macht sich Theorie 4 gerade breit: Sie haben noch vor den Gortrom und Fennexis Event Raid vorher stattfinden zu lassen damit die Startersets komplett sind. Böse Zungen behaupten aber sie können einfach nicht rechnen was uns wieder zu deiner Theorie 3 zurück bringt (die allgemein auch seeehr hoch im Kurs steht).

  • TPC Kommunikation = wenn der deutsche Pokemon Twitter Account immer noch nicht weiß das der 24.05 ein falscher Termin ist und weiterhin mit der Home Anbindung wirbt 🤣


    Naja, ich will Home eigentlich nur um meine riesige Shiny Sammlung endlich zu sichern. Will nicht das am Ende doch noch irgendein neuer Bug meine Edition crasht. Gen 9 hat mir bislang gezeigt das diese Crash Gefahr durch weitere Tera Raids Events oder Updates besteht. Und wer weiß was die DLC mit sich bringen werden. 🤔


    Technisch bleiben diese "Switch Games" für mich einfach eine Katastrophe. Nintendo hat da bestimmt auch keine Freude mit, ständig gibt es irgendwelche Probleme mit diesen Games (seit dem Release.) 😬

  • Home wurde doch von ILCA entwickelt. Game Freak hat hier also keine Schuld.

    Das Ding ist nicht einmal, dass bei der Entwicklung geschlampt wurde, sondern dass ein Termin durchgegeben wurde, der offenbar nicht der richtige für das Update ist. Nachdem dieses Datum ausschließlich außerhalb Japans (wo immer eine „baldige Veröffentlichung“ angestrebt wurde) geteilt wurde, scheint das wohl auf ein Missverständnis mit dem Release zurückzuführen sein. Die Frage ist eben, warum in diesem Zusammenhang nicht gleich der richtige Tag für das Update geteilt wurde.

  • Die Frage ist eben, warum in diesem Zusammenhang nicht gleich der richtige Tag für das Update geteilt wurde.

    Ich könnte mir vorstellen dass durch das abgesagte/verschobene Raidevent nun der Zeitplan noch mal durcheinander gekommen ist. Da schiebt sich jetzt einiges auf oder es wird die Reihenfolge noch mal verändert und daher nicht das richtige Datum genannt.

    Da von den Gen6 Startern noch Fennexis und den Gen7 Startern noch Gortrom fehlt (was einige neue Ballkombinationen teilweise zum 1. Mal erlaubt) war man in Ballpoki Sammelkreisen ziemlich überzeugt davon dass HOME erst danach kommt - wenn die Sets voll sind.


    Ob da was dran ist keine Ahnung, ist aber wie so vieles auch eine Möglichkeit :unsure: