[verschoben] Verbindung zwischen Pokémon Karmesin & Purpur und Pokémon HOME angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir vorstellen dass durch das abgesagte/verschobene Raidevent nun der Zeitplan noch mal durcheinander gekommen ist. Da schiebt sich jetzt einiges auf oder es wird die Reihenfolge noch mal verändert und daher nicht das richtige Datum genannt.

    Das wäre eine Möglichkeit, ja. Wenn tatsächlich noch die übrigen 7-Sterne-Events abgewartet werden, dann wäre eine Veröffentlichung frühestens am 9. Juni der Fall. Persönlich kann ich mir das nur nicht so richtig vorstellen, da diese Events grundsätzlich unabhängig laufen sollten. Wie auch immer: Wir werden in der nächsten Zeit sehen, wann die Software aktualisiert wird.

  • Ich könnte mir vorstellen dass durch das abgesagte/verschobene Raidevent nun der Zeitplan noch mal durcheinander gekommen ist. Da schiebt sich jetzt einiges auf oder es wird die Reihenfolge noch mal verändert und daher nicht das richtige Datum genannt.

    Das wäre eine Möglichkeit, ja. Wenn tatsächlich noch die übrigen 7-Sterne-Events abgewartet werden, dann wäre eine Veröffentlichung frühestens am 9. Juni der Fall. Persönlich kann ich mir das nur nicht so richtig vorstellen, da diese Events grundsätzlich unabhängig laufen sollten. Wie auch immer: Wir werden in der nächsten Zeit sehen, wann die Software aktualisiert wird.

    Mit den Raidevents wird die Verschiebung nichts zu tun haben, denn sonst wäre der 24.05.2023 nie ein möglicher Termin gewesen. Was ich an der Verschiebung allerdings viel schlimmer finde: Sie sprechen von „bald". Warum nennen sie dann nicht einfach das konkrete Datum oder beispielsweise nur Juni?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass wir demnächst noch eine Pokémon-Präsentation bekommen werden. Vielleicht wollen sie den HOME-Erscheinungstermin – warum auch immer – erst dort mitteilen. Irgendwann muss es schließlich auch die ersten Informationen / Trailer zu den DLCs geben. Zu den DLCs wissen wir inhaltlich fast noch gar nichts.

  • Jetzt mal ehrlich und knallhart: Die Entwicklung von Pokemon ist doch schon seit Gen 7 eine absolute Katastrophe. Das es jetzt in diesen technisch mangelhaften Gen 9 Games gemündet hat ist doch nur die logische Folge. Auch in Pokemon GO und in anderen Pokemon Spielen wird sich keine Mühe mehr gegeben. Warum? Weil jeder sich immernoch die Spiele kauft/Investitionen tätigt egal wie schlecht sie sind. Game Freak und TPC schwimmen in ihren Milliarden und können noch weniger in neue Spiele investieren und die Spiele verkaufen sich noch mehr samt DLCs und Abos für HOME. Ich würde als Unternehmen auch nichts ändern bei so einer Erfolgsgeschichte aus deren Sicht. Hinzu kommt, dass jedes Unternehmen seine eigenen Interessen durchsetzen will.


    Ohne einen gewaltigen Knall braucht man überhaupt keine Hoffnung haben, dass irgendetwas sich ändern oder besser wird. Ich selbst habe bis jetzt nur die Hauptspiele von Gen 8 und Gen 9 gekauft ohne DLC, eben aus den Gründen der immer schlechter werdenden Spiele. Hätte ich gewusst, dass Gen 9 so schlecht wird, hätte ich das Spiel ebenfalls niemals gekauft. Ich dachte schlechter als das was davor war ging nicht. Inzwischen liegt das Spiel nur noch rum weil ich es mir einfach nicht mehr antun kann. Und wenn ich jetzt Zelda Tears of the Kingdom sehe hinterfrage ich erst recht alle Dinge. Das Game ist fast komplett flüssig außer es passieren wirklich extrem viele Dinge gleichzeitig. Das Game ist viel größer und hat viel mehr Details. Da merkt man an jeder Ecke wie viel Liebe in dem Spiel steckt. Würde Pokemon nur annähernd dieses Niveau haben, würde es wahrscheinlich dauerabstürzen. Auch diese ganzen Aussagen bezüglich Dexcut etc. sind in meinen Augen einfach nur Lügen weil sich da keiner mehr anstrengt um ein gutes Spiel auf den Markt zu bringen. Gleichzeitig wollen sie immer mehr Geld haben. Legend Arceus ist für mich da fast schon das beste Beispiel. Wie viel Support hat dieses Spiel eigentlich bekommen? Ein Update und das wars. Die Geheimgeschehen Funktion hätte man dort nicht einmal einbauen müssen so wenig wie es da runterzuladen gab. Was ist Arceus jetzt obwohl es gerade mal ein Jahr alt ist? Gefühlt völlig vergessen. Die Pokemon Spiele verkommen eh immer mehr zu Wegwerfcontent. Dabei wäre es so einfach mit wenig Leistung trotzdem ein gutes Spiel zu bringen. Einmal mehr Entwicklungszeit aufbringen und dann das Spiel mit Updates/DLCs versorgen und nicht jedes Jahr alles auf 0 stellen. Meinetwegen auch komplett weg von dieser Gen Zählerei.


    Ich bin wirklich an einem Punkt, wo ich mir überlege Pokemon gänzlich den Rücken zu kehren, da ich auch keine Besserung mehr erwarte. Die Entwickler sind einfach satt + reich und die Käufer einfach nur abhängig von ihren Pokemon. Die 25 Mio. Verkäufe oder wie viel Gen 9 auch gerade hat sind komplett unverdient. Und wie man ja sieht machen diese ganzen Unzulänglichkeiten inzwischen nicht einmal vor einfachen Raids, Updates oder HOME halt. Egal ob die Firmen GF, TPC, Niantic, ILCA oder wie auch immer heißen die sind alle ohne Liebe zum Spiel und zur Community. Trotzdem ist die Community an der ganzen Entwicklung ebenfalls schuld. Mal schauen wie es weitergehen wird. Wir könnten wahrscheinlich eine Nintendo Konsole auf PS5 Niveau bekommen und Pokemon wäre immernoch Lichtjahre von einer vernünftigen Qualität entfernt. All die Mängel kann man nicht auf die Switch schieben, wie man ja jetzt am neuen Zelda auch noch einmal vor Augen geführt bekommen hat. Alles nur Ausreden von Seiten der Pokemon Verantwortlichen.

  • Ob man Pokemon Home unbedingt braucht sei auch mal dahingestellt.


    Ich mein wir haben 400 Pokemon in Karmesin und Purpur dazu bekommen wir noch ca 250 mit dem DLC. Das macht 650 Pokemon insgesamt.


    Da man allerdings nicht alle fehlenden Pokemon über Home übertragen kann, da diese Pokemon schlicht und ergreifend noch nich für Gen 9 programmiert wurden, dürfte die Anzahl von Pokemon, welche man über Home effektiv übertragen müsste, verschwindent gering sein.


    Ich habe selbst alle 400 Pokemon in Purpur und dazu etwa 30 Tera Raid Pokemon. Wenn das nächste Spiel kommt, werden eh neue Pokemon gefangen und der Pokedex erneut vervollständigt. Es sind sowieso wieder andere Pokemon und bisher hatte ich meine Pokemon alle lokal auf meinen Editionen.


    Immer die gleichen Pokemon weiterzuschieben würde ja zu Stillstand führen und man hätte nichts zu tun.


    Mein Lieblingspokemon ist halt ne Hisui Form ansonsten seh ich nicht viel Nutzen an Home.

  • da wirst wohl kein Glück mehr haben. nur mit den Update, der seit dem Abschalten des DS-Shop nicht mehr runterladbar ist. können Pokemon auf Home übertragen werden. Falls ich das alles so richtig woanders hier gelesen habe.

  • Bölle Was pjl sagt, stimmt so. Normalerweise können Updates für Spiele nach wie vor heruntergeladen werden. Da Pokémon Bank aber in die Kostenlos-Sparte des eShops fällt und diese Software von der Regelung ausgenommen ist, ist das Update auf die aktuellste Version nicht länger verfügbar.

    Schade, finde das schon ärgerlich weil ich auf Pokemon Home verfügbarkeit gewartet habe und davon ausgegangen bin, ich könnte ja von Pokemon Bank übertragen. Von Nintendo wirds ja so angepriesen als würde es gehen. Nintendo DS mit X Y kann ich dann praktisch wegwerfen.

  • Bölle Was pjl sagt, stimmt so. Normalerweise können Updates für Spiele nach wie vor heruntergeladen werden. Da Pokémon Bank aber in die Kostenlos-Sparte des eShops fällt und diese Software von der Regelung ausgenommen ist, ist das Update auf die aktuellste Version nicht länger verfügbar.

    Schade, finde das schon ärgerlich weil ich auf Pokemon Home verfügbarkeit gewartet habe und davon ausgegangen bin, ich könnte ja von Pokemon Bank übertragen. Von Nintendo wirds ja so angepriesen als würde es gehen. Nintendo DS mit X Y kann ich dann praktisch wegwerfen.

    Ich glaube, wenn du einen Freund/Bekannten hast, der Bank mit Update hat und zu ihn tauscht, könnte er es vielleicht auf sein Home laden und zu dir tauschen. Aber ob es wirklich geht, kann ich nicht garantieren. Hoffe kann dir damit helfen.

  • Bölle Was pjl sagt, stimmt so. Normalerweise können Updates für Spiele nach wie vor heruntergeladen werden. Da Pokémon Bank aber in die Kostenlos-Sparte des eShops fällt und diese Software von der Regelung ausgenommen ist, ist das Update auf die aktuellste Version nicht länger verfügbar.

    Schade, finde das schon ärgerlich weil ich auf Pokemon Home verfügbarkeit gewartet habe und davon ausgegangen bin, ich könnte ja von Pokemon Bank übertragen. Von Nintendo wirds ja so angepriesen als würde es gehen. Nintendo DS mit X Y kann ich dann praktisch wegwerfen.

    Ich glaube, wenn du einen Freund/Bekannten hast, der Bank mit Update hat und zu ihn tauscht, könnte er es vielleicht auf sein Home laden und zu dir tauschen. Aber ob es wirklich geht, kann ich nicht garantieren. Hoffe kann dir damit helfen.

    Das werden wir wohl so machen. Ich limitierter das allerdings auf ein paar seltene, welche man anders nicht kriegt wie zB Mew oder Celebi. Weil der Aufwand ist halt schon groß