Funktioniert Pokémon Bank noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Hab seid purpur wieder draußen ist irgendwie wieder richtig Bock auf Pokémon (mein letztes Spiel vor purpur war Sonne).

    Hab jetzt mal meine alten ds spiele heartgold, Omega Rubin, weiß etc. rausgesucht und würde gern ein paar Pokémon auf Home tauschen, das geht ja nur via Bank, von Gen 6 aus.

    Hab versucht mich von omega Rubin aus mit Bank zu verbinden (wo ich damals auch schon mal Pokémon oben hatte). Hab im März vor dem eshop close auch extra noch alle Updates meiner Spiele runtergeladen, aber wenn ich Bank starte kommt nur Fehlermeldung ich soll ein Update laden, bin eben nochmal in Shop, da werden mir aber keinerlei Updates angeboten.

    Funktioniert Bank überhaupt noch, oder weis jemand Rat?

    Danke und LG

  • Pokémon Bank funktioniert, aber nur wenn man die Updates vor dem schließen vom eshop heruntergeladen hatte. Konnte es bei mir ohne Probleme nutzen. Soweit ich weiss kann man auch keine Updates mehr runterladen und ich kenne jetzt auch keine Lösungen für dein Problem. Du hast wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

  • Wie schon geschrieben wurde, geht die Bank, aber nur die Version 1.5, welches die aktuelle Version von 2020 darstellt. Ohne diese Version wären ohnehin keine Transfers auf Pokémon HOME möglich.


    Vielleicht kennst du jemanden mit einem 3DS und einer SD-Karte, auf der sich Pokémon Bank v1.5 befindet, und könntest diese nutzen um deine Pokémon zu verschieben? Es ist sehr unwahrscheinlich, aber wenn du die Möglichkeit hast, müsste sie eigentlich nutzbar sein.

  • Hallo,


    die Plauderecke ist leider der falsche Bereich für so eine Frage, diese eignet sich besser für den Bereich: Pokémon-Editionen.


    Denke du hast zwei zufriedenstelle Antworten bekommen bzw. hat sich die Frage und das Thema dann erledigt und wird somit geschlossen.


    Liebe Grüße

  • Ogerpon

    Hat das Thema geschlossen.