Wettbewerb #3: Wildlife

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 3/2023

    (Quelle: Foto von Pixabay von Pexels: https://www.pexels.com/de-de/f…-pinguinen-auf-eis-46235/)


    ↞↞ Herzlich Willkommen zum dritten Wettbewerb des Jahres 2023 ↠↠


    Hai

    ich bins der Mai

    ...

    Willkommen zum Vote des dritten Wettbewerb des Jahres 2023

    Ich hoffe euch gefällt das etwas überarbeitete Design, Feedback könnt ihr gerne hier senden.


    In diesem Sinne wünschen wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!


    LG, Das Foto-Team

    Bitte beachtet die aktuell geltenden Regeln! Die Wettbewerbe sind anonym! Weiterhin kann der erst platzierte in diesem Wettbewerb eine Medaillen (Wasser-Band) erhalten. Viel Spaß und Erfolg!
    Teilnahmebedingungen Zusatz Informationen
    JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bewerten.

    Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe nach Ablauf des Wettbewerbs in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.

    ↠ Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist anonym).

    ↠ Solltet ihr bei einem Wettbewerb eine Abgabe getätigt haben und abstimmen, so ist der Vote zu eurem Abgegebenen Bild nicht mehr mit einem X zu Kennzeichnen! Ihr könnt fiktiv hier Punkte eintragen oder auch Anonym mir per PN eure Votes zusenden.

    ↠ Bitte beachtet die neuen angepassten Regeln.
    Bitte beachtet nochmals die geltende Regelung der Wiedereinführung der Anonymität.

    Wenn ihr Votet und selbst teilgenommen habt, so gebt euren Abgaben realistische Punkte bzw. nutzt den Mittelwert aus bestehenden Votes zu euren Abgaben.

    Seid ihr euch Unsicher so könnt ihr gerne mich per Privaten PN Fragen und ich kann euch Tipps dazu geben.

    Solltet ihr euren Namen nicht in der Punktevergabe veröffentlicht haben, so teilt mir dies per PN mit.

    Nicht Einhaltung der neuen Regelung kann zur Ausschließung aus dem Wettbewerb führen / bei Gewinn kann die Medaille verwehrt werden.


    Abgabe (1) - x/10
    Abgabe (2) - x/10
    Abgabe (3) - x/10




    Votingschluss ist Sonntag, der 11.06.2023, um 23:59 Uhr.

  • Abgabe (1) - 7.5/10
    Abgabe (2) - 7/10
    Abgabe (3) - 8/10



    semiprofessionelle Begründungen:


    Khusi
    Ja ok, rote Pandas sind echt süss. Da muss ich schon aus Prinzip einen halben Bonuspunkt geben. Ich bin mal so frei davon auszugehen, dass das Bild im Zoo entstanden ist, was natürlich nicht so Wildlife ist, wie man es gerne hätte, aber gut.
    Das Bild ansich ist echt gelungen, der Panda ist wirklich gut getroffen, man kann fast jedes einzelne Haar erkennen. Auch ist es eine natürliche Bewegung, was zumindest für ihn so gesehen bedeutet, dass er sich auch in der Wildnis befinden könnte.
    Schön, viel auszusetzen habe ich da nicht.


    Stray
    Ja, könnte tatsächlich aus dem betreffenden Spiel sein. Die Idee gefällt mir, egal ob nun so gewollt oder ob erst im Nachhinein erkannt wurde, dass der Titel passend ist.
    Die Katze ist recht gut getroffen und ehrlich macht ihr Gesichtsausdruck mir fast ein bisschen Angst. Guckt ziemlich streng. Wäre die Vorgabe s/w gewesen, würde ich nix sagen, aber sie hebt sich halt aufgrund ihrer Fellfarbe doch recht wenig von der Umgebung ab. Ich würde das gerne mal in Farbe sehen wollen.


    Wo die wilden Kerle schlafen
    Hat nach meiner Meinung das Thema am besten getroffen. Kann zugegeben auch an einem See hier um die Ecke entstanden sein, aber das ändert nichts.
    Die Bildaufteilung ist gelungen und mir gefällt, wie sie sich im Wasser spiegeln. Das ist schlicht rundum gelungen und mein persönlicher Sieger, wenn auch knapp.



    Hätten gerne ein paar Abgaben mehr sein können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Abgabe (1) - 7/10
    Abgabe (2) - 8/10
    Abgabe (3) - 9/10


    Abgabe 1 mag ich aufgrund der Großaufnahme des Roten Pandas sehr gerne. So nah sieht man ihn doch eher selten und zwischen den Felsen steht er so klar im Mittelpunkt. Eventuell hätte es noch besser ausgesehen, wenn das Foto durch die Bewegung nicht unscharf geworden wäre. Insgesamt sorgen die sonnige Umgebung und das Tier für ein sehr freundliches und lebendiges Bild.


    Abgabe 2 fällt insbesondere durch die Schwarz-Weiß-Darstellung auf. Im Vergleich zum Hintergrund wirkt die Katze etwas zu scharf eingestellt, beinahe so, als wäre sie aufgeklebt worden. Nichtsdestotrotz hebt sie sich hervorragend vom Untergrund und dem Gebäude ab und den Stil eines sehr alten Fotos hast du perfekt getroffen.


    An Abgabe 3 gefällt mir die natürliche Umgebung, in der sich die Flamingos aufhalten. Zwar nehmen die Tiere einen vergleichsweise kleinen Teil des Fotos ein, allerdings ist die Kombination aus dem See, dem Schilf sowie den hohen Gräsern sehr beeindruckend.

  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.