Ist der Speicherbug in K/P behoben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend zusammen,


    sorry wenn es schon einen oder mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, nur ich würde gerne hierzu eine eindeutige Aussage haben, ich habe bei YouTube in den Kommentaren eines Pokemon-YouToubers was darüber gelesen und googeln hilft nicht immer und suchen danach im Forum hier könnte etwas dauern, bin da etwas faul, sorry...


    Die Frage steht ja schon im Titel :) Der Bug soll anscheinend mit der Verbindung von K/P zu Go behoben worden sein...


    Vielen lieben Dank im Voraus :)

  • Den Bug hatten auch Spieler, die KA/PU nicht mit GO verbunden haben. Es gab einige Vermutungen innerhalb der Community, woran es liegen könnte, wie zum Beispiel mit dem Kauf des DLC, der GO-Verknüpfung mit Postkarten, der Switch System Software. Aber keine davon konnte bis heute bewiesen werden. Ansonsten wurde der Bug nicht gefixt von GF. Ich vermute, die wissen selber nicht, warum der Bug auftritt. Das positive daran ist immerhin, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Bugs sehr gering sein soll. Einige der betroffenen User bekamen wohl die Hilfe von Nintendo, die den Spielstand wiederhergestellt haben sollen.