Willkommen bei euch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Welt!


    Ich bin Atlina und in der Welt der Foren kein Neuling. Trotzdem toll, dass ihr hier alles für einen glatten Start bereitstellt. Es gibt ja schon hier und da kleine feine Unterschiede und da ist so etwas immer nützlich. Ich hoffe nur, dass ich das Kapitel "Hilfe, ich wurde verwarnt!" nicht aufschlagen muss. Das klingt nicht so schön.


    Bisafans war für mich eigentlich immer die Seite, die mir bei den speziellen Entwicklungen meiner Pokemon hilft, bei der ich ein Item finden kann oder auch die Seite, bei der ich ein weiteres Türchen im Dezember öffnen kann. Oh oder wo neue Spiele angekündigt werden. Eben eine Wissensseite und dann verklicke ich mich und lande hier. Nach ein paar Wochen hatte ich nun doch Zeit und hm Mut kann ich nicht sagen; wie wäre es mit Entschlusskraft, mich hier anzumelden.

    Hurra? Ihr scheint zumindest alle freundlich zu sein und das ist immer ein gutes Zeichen.


    Ich selbst spiele ziemlich viele verschiedene Spiele und habe eigentlich Schwierigkeiten mich auf eine Sache/ein Spiel für längere Zeit zu konzentrieren, weswegen ich dann öfters wechsle. "Eigentlich" weil der neueste Zelda-Teil mich tatsächlich fesseln kann. Abseits davon gibt es natürlich Mario, Fire Emblem & Sonic. Vielleicht erkennt ihr es schon: ich bin ein Nintendokind und werde dabei bleiben. Wobei das immer mehr fließend ist. Mit dem E-Shop kommen dann auch andere Spiele hinzu. Die letzten waren zum Beispiel "Townsmen", "Deltarune" und "Children of Zodiarc", aber am liebsten sind mir eigentlich 3D Plattformer wie Spyro oder "Yooka-Laylee".


    Ich weiß nicht, ob ich die richtige Zielgruppe von Pokémon bin, vermutlich nicht weil etwas älter aber hey was solls?! Es macht mir Spaß und das schon seit der 3. Generation. Nagut Fan von der siebten Generation werde ich wohl nicht, aber das liegt auch eher an der Region als an Musik, Personen und Minispielen. Die Ranger-Teile fand ich toll, die Hisui-Region erfrischend. Mystery Dungeon hat mich bei der 3DAdaption verloren. Aber bis dahin war es sehr gefühlvoll, wenn auch entweder zu sehr oder zu wenig fordernd.

    Oh und dann gibt es ja noch die Mobilen Spiele. Picross hat Spaß gemacht und hatte nette kleine Gemeinheiten mit seinen Missionen. Karpador Jump war am Anfang ganz witzig, aber irgendwann wurde es langweilig. Apropos: das Cafe trat mir zu sehr auf der Stelle. Dabei hatte es so viel Potential. Allein dass die Auswahl der Pokémon auf die weniger bekannten/ geliebten fiel, war beachtlich, doch das hat sich dann leider erübrigt und nachdem es auch immer weniger individuelle Kochfertigkeitsanimationen gab, habe ich der Küche den Rücken zugekehrt.

    Go ist eines der Spiele, die ich gar nicht gespielt habe. Das liegt nicht daran, dass ich mich nicht gern bewege. Ich gehe gern spazieren und bin froh, einen guten Personennahverkehr in der Nähe zu haben. Da steht dem nichts im Weg. Ich bin allerdings ein wenig paranoid und deswegen stelle ich mich hier auch nur mit meinem Usernamen vor. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß nicht, was ein Meltan ist. Ich weiß nur wo es her kommt. Shuffle ging total an mir vorbei, aber dafür hatte ich ganz viele Pokemonsticker von der Badge Arcade.


    Ich glaube das war es von mir, aber ihr habt ja die Möglichkeit zu fragen, wenn ihr euch interessiert, vorher allerdings noch zwei Fragen von mir: Was kann ich mit den zwei Steinen anfangen, die ich schon bekommen habe und (das hängt davon ab) wie bekomme ich mehr?


    Grüße,


    Atlina


    Tl;dr: Ich bin Atlina, lass uns Freunde sein.

  • Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit hier und Hoenn ist toll! Das ist eine sehr ausführliche, schöne Vorstellung übrigens! Ich weiß auch nur, das Meltan süß ist leider, aber vielleicht findest du hier mehr Infos dazu, haha. Und ein bisschen Paranoia oder Vorsicht ist ja auch ganz hilfreich bestimmt mal. Also zumindest finde ich es nachvollziehbar. :D


    Übrigens gehören die Entwicklungssteine zu unserem Medaillensystem, unter dem Spoiler "Entwicklungssteine" kannst du sehen, wie du sie erhältst. Zudem gibt es auch mysteriöse Medaillen (Thema hier) zu entdecken und auch Pokémon-Medaillen, die du für Aktivität im Forum erhältst. Im Grunde sind das einfach Achievements oder Dinge, die dich zusätzlich zur Aktivität motivieren sollen und schön zu sammeln sind, das macht tatsächlich Spaß wie eben auch Achievements bei Spielen.^^ (aktiv tust du mit ihnen also nichts, sie sind optisch zum Darstellen schön, kannst sie aber über deine Einstellungen an- und ausstellen, wenn du sie sichtbar/nicht sichtbar haben willst.)


    Ich hoffe, dass du hier viel Spaß im Forum hast und dich natürlich auch wohlfühlst hier! o/

  • Was für eine schöne Vorstellung! Herzlich willkommen!

    Deine Frage zu den Steinen hat Musicmelon schon beantwortet (und wir haben schon dafür gesorgt, dass du noch einen dritten bekommst ^-^) Wenn du später mehr hast, kannst du über die Einstellungen immer deinen liebsten sechs auswählen (oder bei weniger auch nur die abwählen, die dir nicht gefallen). Hier im Forum findest du einige, die fleißig am Pokémonsammeln sind - aber das macht ja auch Spaß (;

    Auch brauchst du dir wegen des Alters ziemlich sicher keine Sorgen zu machen. Wir sind hier zwar kinderfreundlich, aber viele, die hier aktiv sind, sind ebenfalls (?) mit Pokémon aufgewachsen und daher auch "etwas älter". Im Endeffekt ist man einfach nie zu alt für Pokémon.

    Hast du auch ein Lieblingspokémonspiel? Und dann frage ich mich noch, ob dein Nutzername irgendeine Bedeutung hat. Ist das ein Charakter, den ich nicht kenne?

  • Herzlich Willkommen im BB-Forum :grin:!

    Welch Esprit, welch wortgewandtes Scheusal mir hier gegenüber steht. Deine Worte sind wahrlich prächtig.

    Naja, ich übertreibe, aber es ist schön, dass du dir die Zeit und Aufmerksamkeit genommen hast(und so schnell) und mir einen Willkommensgruß dagelassen hast. Und herzliches ist immer gern gesehen. Individuelle Smileys scheint es für das Forum auch zu geben. Sehr schön. :grin:

    Falls dir das etwas übertrieben erscheint sry ich probiere mich hier noch aus.

    Und dein Name erinnert mich irgendwie an die Region Alola. Kann das sein?

    Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit hier und Hoenn ist toll! Das ist eine sehr ausführliche, schöne Vorstellung übrigens! Ich weiß auch nur, das Meltan süß ist leider, aber vielleicht findest du hier mehr Infos dazu, haha. Und ein bisschen Paranoia oder Vorsicht ist ja auch ganz hilfreich bestimmt mal. Also zumindest finde ich es nachvollziehbar. :D


    Übrigens gehören die Entwicklungssteine zu unserem Medaillensystem, unter dem Spoiler "Entwicklungssteine" kannst du sehen, wie du sie erhältst. Zudem gibt es auch mysteriöse Medaillen (Thema hier) zu entdecken und auch Pokémon-Medaillen, die du für Aktivität im Forum erhältst. Im Grunde sind das einfach Achievements oder Dinge, die dich zusätzlich zur Aktivität motivieren sollen und schön zu sammeln sind, das macht tatsächlich Spaß wie eben auch Achievements bei Spielen.^^ (aktiv tust du mit ihnen also nichts, sie sind optisch zum Darstellen schön, kannst sie aber über deine Einstellungen an- und ausstellen, wenn du sie sichtbar/nicht sichtbar haben willst.)


    Ich hoffe, dass du hier viel Spaß im Forum hast und dich natürlich auch wohlfühlst hier! o/

    Zwei Hoffnungen ergeben einen freien Wunsch? Hoffen wir auf das Beste :patsch:

    Hoenn ist nicht toll, Hoenn ist großartig. Rivalen bei denen ich vor dem ersten Kampf trainieren kann, zwei böse Teams, ein vielfältiges Ökosystem, Unterwasserhöhlen, Wettbewerbe & Pokeriegel und ein adretter Champ. Und das sind die Dinge, die mir gerade so einfallen.


    Ah! Dachte ich es mir doch. Bei den mysteriösen Medaillen wurden sie nur nicht aufgeführt, aber sie funktionieren ähnlich.

    Was für eine schöne Vorstellung! Herzlich willkommen!

    Deine Frage zu den Steinen hat Musicmelon schon beantwortet (und wir haben schon dafür gesorgt, dass du noch einen dritten bekommst ^-^) Wenn du später mehr hast, kannst du über die Einstellungen immer deinen liebsten sechs auswählen (oder bei weniger auch nur die abwählen, die dir nicht gefallen). Hier im Forum findest du einige, die fleißig am Pokémonsammeln sind - aber das macht ja auch Spaß (;

    Auch brauchst du dir wegen des Alters ziemlich sicher keine Sorgen zu machen. Wir sind hier zwar kinderfreundlich, aber viele, die hier aktiv sind, sind ebenfalls (?) mit Pokémon aufgewachsen und daher auch "etwas älter". Im Endeffekt ist man einfach nie zu alt für Pokémon.

    Hast du auch ein Lieblingspokémonspiel? Und dann frage ich mich noch, ob dein Nutzername irgendeine Bedeutung hat. Ist das ein Charakter, den ich nicht kenne?

    Hehe danke.

    Der Eisstein sieht von den dreien sogar am schönsten aus. Pokemon zu sammeln klingt wie eine prima Idee :grin: , aber bei der Auswahl ist das echt schwierig. Wenn ich das richtig sehe, wird mir das durch die Zuordnung in Abteile des Forums aber auch irgendwie abgenommen. Da fallen vorerst einige Typen weg. Vielleicht. Mal sehn.


    Ein Lieblingspokémonspiel, nein ich glaube nicht. Die Region Einall hatte mit der Einklangspassage und Pokewood etwas, dass mir gefällt und der Tunnel nach Ondula war stark, aber Wettbewerbe gab es nicht mehr. Hoenn hat zu viele Tentacha und Wingull, dafür mehr Knobeleien und das ganze Zeug, was ich Musicmelon geschrieben habe. Aber die beiden teilen sich wohl den ersten Platz in den Hauptspielen. Nur wie soll ich das mit z.B. den Rangerspielen vergleichen?! Nein das kann ich nicht.


    Was meinen gewählten Namen angeht, so ist mir der in keinem Spiel aufgefallen. Aber ich hatte mir vor Jahren mal überlegt, wie die Namen von berühmten Dingen lauten könnten. Also eher menschliche Namen und die Stadt Atlantis wurde dabei zu Atlina. Das ist auch das erste Mal, dass ich den Namen benutze, also wenn ihr andere seht: das bin nicht ich :smalleyes:

    Hallo und herzlich willkommen! Welche besonderen Erinnerungen verbindest du mit Mitodos?

    Auch hallo!

    Eigentlich recht wenig, aber es kann von einer Tätigkeit leicht in eine andere abkommen und das ist mir einfach sympatisch :blush: .

    Seine Entwicklung ZytomegaZytomega kann aber ziemlich zuhauen und hat mich als Gegner ein ums andere Mal überrumpelt. Das disqualifiziert es als Liebling, aber die Möglichkeit dahin zu kommen spricht auch für Mitodos.


    Dann will ich mich mal im Forum ein wenig umsehen. Interne Spiele und Wettbewerbe scheint es hier ja auch zu geben. Da muss sich doch etwas für mich finden lassen.

  • Willkommen hier im Forum :)


    Zum Thema "Sammeln", schonmal Berührungspunkte mit den Sammelkarten gehabt?

  • Oh, eine Vorstellung ohne das obligatorische "Ich weiss gar nicht was schreiben" + WoT, interessant ^^


    Ich hoffe doch, du wirst nicht so schnell verwarnt ^^ Die meisten hier sind aber wirklich freudig und nachdem ich deinen Beitrag im PAM-Bereich gestern gesehen habe, denke ich, du wirst dich hier gut einbringen können :D


    Ich selbst spiele ziemlich viele verschiedene Spiele und habe eigentlich Schwierigkeiten mich auf eine Sache/ein Spiel für längere Zeit zu konzentrieren, weswegen ich dann öfters wechsle. "Eigentlich" weil der neueste Zelda-Teil mich tatsächlich fesseln kann. Abseits davon gibt es natürlich Mario, Fire Emblem & Sonic. Vielleicht erkennt ihr es schon: ich bin ein Nintendokind und werde dabei bleiben. Wobei das immer mehr fließend ist. Mit dem E-Shop kommen dann auch andere Spiele hinzu. Die letzten waren zum Beispiel "Townsmen", "Deltarune" und "Children of Zodiarc", aber am liebsten sind mir eigentlich 3D Plattformer wie Spyro oder "Yooka-Laylee".

    Mit Mario und FE wirst du hier sicherlich einige Freundschaften schliessen können. Sonic-Fans gibt es natürlich auch, die aber fallen jetzt mir persönlich nicht sooo sehr auf.

    Da du FE magst: Der Termin für den Fire Emblem Chatabend steht fest

    Am 24.06 findet eine Chataktion zu FE statt, in diesem Thema findest du mehr Infos dazu. Würde uns freuen, wenn wir da auch neue Gesichter "sehen" und kennen lernen dürfen :D

    Nintendokinder eh immer willkommen und Fans von Undertale/Deltarune eh gerne gesehen.


    Ich weiß nicht, ob ich die richtige Zielgruppe von Pokémon bin, vermutlich nicht weil etwas älter aber hey was solls?! Es macht mir Spaß und das schon seit der 3. Generation. Nagut Fan von der siebten Generation werde ich wohl nicht, aber das liegt auch eher an der Region als an Musik, Personen und Minispielen. Die Ranger-Teile fand ich toll, die Hisui-Region erfrischend. Mystery Dungeon hat mich bei der 3DAdaption verloren. Aber bis dahin war es sehr gefühlvoll, wenn auch entweder zu sehr oder zu wenig fordernd.

    Hier interessierts niemanden (mehr) ob er noch zur Zielgrupgge gehört, oder nicht. Solange einem die farbenfrohen Wesen Freude machen, soll man sie auch noch geniessen dürfen :D Gen 7 mag ich auch nicht so dolle und in Gen 8 wäre imo mehr möglich gewesen, stimme dir aber bezüglich Ranger und PLA zu, bei PMD mag ich aber auch die 3D-Ableger.


    Oh und dann gibt es ja noch die Mobilen Spiele. Picross hat Spaß gemacht und hatte nette kleine Gemeinheiten mit seinen Missionen. Karpador Jump war am Anfang ganz witzig, aber irgendwann wurde es langweilig. Apropos: das Cafe trat mir zu sehr auf der Stelle. Dabei hatte es so viel Potential. Allein dass die Auswahl der Pokémon auf die weniger bekannten/ geliebten fiel, war beachtlich, doch das hat sich dann leider erübrigt und nachdem es auch immer weniger individuelle Kochfertigkeitsanimationen gab, habe ich der Küche den Rücken zugekehrt.

    Hatte auch ziemlich Spass an Karpador-Jump, der Rest konnte aber auch mich nicht "fesseln", ausser man zählt das TCG-Live dazu, diese App starte ich ab und zu noch.


    Zusammenfassend ein interessanter erster Eindruck, hoffe, du lebst dich gut ein.


    Ach ja, ganz vergessen: Herzlich willkommen!


    Viel Spass im Forum wünscht dir

    Weltenbummler John Snomson Libelldra

  • Die meisten hier sind aber wirklich freundlich und nachdem ich deinen Beitrag im PAM-Bereich gestern gesehen habe, denke ich, du wirst dich hier gut einbringen können :D

    Och :heart: und das von einem Komiteeler des Bereichs(Ja, ich habe mir mal angesehen, wessen Idee ich gut fand(Señora Amura?)).

    Und die Leute sind hier wirklich freundlich.

    Sonic-Fans gibt es natürlich auch, die aber fallen jetzt mir persönlich nicht sooo sehr auf.

    Tja, die sind dann wohl einfach zu schnell aus dem Blickfeld verschwunden, nicht?🤭 Aber mich hast du ja erwischt(irgendwie)

    Da du FE magst: Der Termin für den Fire Emblem Chatabend steht fest

    Am 24.06 findet eine Chataktion zu FE statt, in diesem Thema findest du mehr Infos dazu. Würde uns freuen, wenn wir da auch neue Gesichter "sehen" und kennen lernen dürfen :D

    Nintendokinder eh immer willkommen und Fans von Undertale/Deltarune eh gerne gesehen.

    Huh da steht bisher noch nichts großes an. Also bisher stehen die Sterne auf "ich kann teilnehmen". Hardcore spielen tue ich das aber nicht, also ausgefallene Strategien kann ich nicht beisteuern. Ich denke aber, hier gibt es genügend Freigeister für die goldenen Hirsche, Alm hatte den einfacheren Weg und Ike ist zumindest in Smash echt stark.

    Und du hast mich erwischt, ich bin ein kleinesbisschen Fan von Undertale&Deltarune. Vielleicht auch etwas mehr, aber wie kann man auch nicht?!

  • Och :heart: und das von einem Komiteeler des Bereichs(Ja, ich habe mir mal angesehen, wessen Idee ich gut fand(Señora Amura?)).

    Ach, der Rang hat für mich keine Bedeutung ^^ Hauptsache, wir können unsere Bereichsbesucher:innen irgendwie unterhalten :D Oh, was für eine "Idee" fandest du den gut? Der Usernamen "Señora Amura" habe ich noch von der April-Aktion in meinem Namen stehen, dai ch da mitgeleitet habe.


    Tja, die sind dann wohl einfach zu schnell aus dem Blickfeld verschwunden, nicht?🤭 Aber mich hast du ja erwischt(irgendwie)

    "You're too slow"


    Huh da steht bisher noch nichts großes an. Also bisher stehen die Sterne auf "ich kann teilnehmen". Hardcore spielen tue ich das aber nicht, also ausgefallene Strategien kann ich nicht beisteuern. Ich denke aber, hier gibt es genügend Freigeister für die goldenen Hirsche, Alm hatte den einfacheren Weg und Ike ist zumindest in Smash echt stark.

    Ach, gross über Strategien werden wir wohl eh nicht reden, eher über Spielerfahrungen, -Erlebnisse und solche Dingen.


    Und du hast mich erwischt, ich bin ein kleinesbisschen Fan von Undertale&Deltarune. Vielleicht auch etwas mehr, aber wie kann man auch nicht?!

    Berechtigte Frage, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich erst Kapitel 1 in Deltarune gespielt habe und jenes auch ohne Jester.

  • Hauptsache, wir können unsere Bereichsbesucher:innen irgendwie unterhalten :D Oh, was für eine "Idee" fandest du den gut?

    Die Frage nehme ich mal als Unterhaltung, denn du hast mir im Feedbackthema dafür sogar eine Reaktion hinterlassen.🤭

    "You're too slow"

    pff eher "You can't escape me"

    und jenes auch ohne Jevil.

    Ich finde den Clown auch schwieriger als den ***. Es ist einfacher leichter, sich wieder zu heilen. Die Items sind besser und aktierende Heiler werden nicht so gezielt ins Fadenkreuz genommen. Das habe ich jetzt mal so formuliert, dass es spoilerfrei ist. Du wirst sehen, wieso das eigentlich seltsam formuliert aussieht.


    Mal was anderes: Gibt es hier echt so viele Aktionen, wie es gerade aussieht? Ich sehe Steckbriefe, Typenkeilereien, Urlaubsfotos, Aussichtsscreenshots, Maporden und eine verpasste Knoblauchrückkehr. Und das ist wohl nicht alles. Ganz schön viel los hier. Ist das immer so?

  • Die Frage nehme ich mal als Unterhaltung, denn du hast mir im Feedbackthema dafür sogar eine Reaktion hinterlassen.🤭

    AH, I SEE! Ich wusste nicht, worauf du dich beziehst, aber mit dem magischen Wort "Feedback-Thema" ergibt alles wieder einen Sinn. Werde dazu gleich noch was schreiben.


    Ich finde den Clown auch schwieriger als den ***. Es ist einfacher leichter, sich wieder zu heilen. Die Items sind besser und aktierende Heiler werden nicht so gezielt ins Fadenkreuz genommen. Das habe ich jetzt mal so formuliert, dass es spoilerfrei ist. Du wirst sehen, wieso das eigentlich seltsam formuliert aussieht.

    Okay, bin gespannt :D


    Mal was anderes: Gibt es hier echt so viele Aktionen, wie es gerade aussieht? Ich sehe Steckbriefe, Typenkeilereien, Urlaubsfotos, Aussichtsscreenshots, Maporden und eine verpasste Knoblauchrückkehr. Und das ist wohl nicht alles. Ganz schön viel los hier. Ist das immer so?

    Nicht immer, doch der RPG & PnP -Bereich haben neue & motivierte Leute eingestellt, da merkt man wirklich die Hingabe und n den anderen Bereichen sind schon länger bemühte Mods dabei. Wird sicherlich wieder schwächere Wochen und Monate geben aber zur Zeit ist es echt schön, wie sich eigentlich alle Bereiche extrem Mühe geben, freut mich als Mitglied sehr.

    Irgendwelche Aktionen laufen aber immer.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.