Schonungslose Pixel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen,


    das hier ist hauptsächlich wohl mein Pixelart Topic, wobei ich nicht ausschließen will, auch mal Mapps zu posten, wenn ich doch wieder Bock dazu haben sollte. Es wird vermutlich so inkativ wie meine ganzen anderen Fanwork Topic, but oh well.

    Aber nun gut, Spriten tue ich seit Ewigkeiten, sehr vielen Jahren schon. Nur seit bestimmt fünf Jahren absolut nicht mehr aktiv. Angefangen hat das alles mit hässlichen Hybriden und Umfärbungen. Davon hab ich aber leider keine Beispiele mehr, weil das einfach zu lange her ist. Wenn ich suche, finde ich vermutlich noch welche in den Tiefen alter Foren. Ich pixle mit MS Paint und habe auch nie wirklich ein anderes Programm benutzt, empfand es gerade für Pixelarts doch immer am angenehmsten. Mappen tue ich mit Tiled, wobei ich bisher nur die eine Map zum Häuserkampf damals gemacht habe, aber es hat mir eigentlich schon Spaß gemacht.


    Nun gut, es folgen jetzt ein paar Sachen, die alt sind:


    Einmal meine Map und meine Pixelartabgabe zum Häuserkampf.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hallo,


    bei deiner auf Einall fokussierten Map mag ich es sehr, wie du so viele verschiedenartige Biome innerhalb dieser kleinen Ansicht unterbringen konntest. Dadurch entsteht beinahe schon der Eindruck von den vier Jahreszeiten, was durch den Einsatz von Sesokitz vielleicht noch verstärkt worden wäre. Auf den ersten Blick hätte ich wohl nur den einzelnen grünen Baum rechts unten zu beanstanden. Die übrige Karte ist sehr abwechslungsreich gestaltet und lädt zum Erkunden ein. Wenn das noch dazu deine erste Map ist, hast du auf Anhieb einen Hit gelandet. Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder daran versuchst.


    Wir lesen uns!

  • Hallo Plusquamperfektion,


    da hast du aber wirklich schonungslos gepixelt, im wahrsten Sinne, ist bestimmt der Entwurf für die Areale des 2. DLC von Ka/Pu, welcher bekanntlich auch durch seine verschiedenen Biome gekennzeichnet ist. Trotzdessen das die Karte relativ wild gestaltet ist,

    gefällt diese mir aber sehr gut, wie schon bemerkt der eine grüne Baum unten rechts ist da irgendwie unstimmig gewählt, sonst

    ist es aber eine schöne und abwechslungsreiche Gegend, wo man sicher die verschiedensten Pokemon (deine Auswahl auf der Map ist gut gewählt) trifft.


    Mal schauen ob du weitermachst in Zukunft, wüsste gar nicht mal, was man für ein Programm nutzt, das man sowas selbst erstellt, fänd ich selbst auch mal interessant als Zeitvertreib.


    Liebe Grüße

  • Ja also gestern kam es mal im Chat zur Sprache und ich muss meine inaktiven Themen mal raufholen I guess. Alles was die letzten Jahre so passiert ist kommt hier mal rein I guess:


    Die Rocara Formen, welche ich für die Medaillen vor Jahren entworfen habe. Finds so schade, dass diese Formen Anime-Only sind, gerade die flauschige finde ich so toll, dass ich sie damals auch einem meiner RPG Charakteren gegeben habe. Daher musste ich sie auch als Medaillen verwirklichen, damit ich sie selbst besitzen kann natürlich haha.


    Die sind alle schon älter und gehörten ebenfalls zum Medaillenprojekt, als wir dachten, wir müssen nur ein paar Hisui Mons Spriten welp. Nicht alle von denen wurden letztendlich in das System übernommen, Hisui-Fukano und Hisui-Tornupto um es genau zu sagen. Die beiden wurden von anderen halt auch einfach viel geiler gespritet.


    Dazu dann noch Hisui-Dressella was ich ja erst vor einer Weile fürs Projekt gemacht habe. Ich liebe die Pflanze einfach, so ein cooles Pokémon.


    Dann Pixelarts. Also das hier ist vor zwei Jahren als Wichtelgeschenk für Shiralya entstanden. Bin immer noch sehr stolz auf das Wasser.


    Das hier ist entstanden für ein Pokédexprojekt, bei dem ich nie mitmache und in der Sketchphase schon alles wieder hinschmeiße q.q Ich schwöre, ich will da so oft mitmachen. Hier mag ich besonders die Bäume, aber ich bin einfach nicht so gut in Hintergründen und die Baumkronen sehen richtig weird aus welp.


    Hmm das hier zählt vielleicht nicht 100% als Pixelart, zumindest der Hintergrund wurde mit mehr Größe als einem Pixel gemacht, aber es kommt nah an den Stil ran, den ich dabei normalerweise benutze. Besonders beim Shading und letztendlich wurde auch hier jeder Strich mit der Maus gezogen, als von daher. Ist für den Bisafans Adventskalender entstanden :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()