Keine Pokemon Bank und kein Pokemon Mover, was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Also ich hab folgendes Problem.

    Ich hab mir irgendwann mal zum Ziel gesetzt alle Spiele durch zu spielen inklusive allen fangbaren pokemon.

    Aktuell bin ich bei gen 4 aber da ist das Ende in Sicht.

    Und irgendwann sollen die pokemon von gen5 auf gen6 transferiert werden.

    Hauptsächlich wegen jirachi aus pokemon channel, mew aus ranch usw.

    Jetzt hab ich Idiot natürlich zwar die Edition von gen 1 und 2 auf meine 3ds geladen bevor der eShop offline ging, aber weder den pokemover noch die Bank heruntergeladen🤦‍♂️🙈


    Fragen:

    Bekomme ich Bank oder Pokemover noch irgendwie?

    Wenn nicht gibt es da eine andere Lösung?

    Kann man die pokemon aus den virtuellen Spielen(gen1 und gen2) irgendwie anders transferieren?

    Kann man die pokemon von gen6 auf gen7 Normal tauschen oder geht das auch nur mit Bank und mover?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

  • So ernüchternd es ist, aber leider brauchst du Bank und Mover für deinen Plan. Die Pokémon aus den VC-Titeln (Gen.1 & 2) und Gen.5 können nur über den Mover nach Bank transferiert werden. Wenn Pokémon aus Gen.6 in 7 geschoben werden sollen, dann geht das leider auch nur mittels Bank. Falls du irgendwann alles auf Gen.8 oder neuer haben möchtest, braucht es auch Bank um nach Home zu portern.

    Der eShop war die einzige Möglichkeit die Software zu erhalten. Ohne Bank hängen die Bank leider spätestens bei Gen.5 fest :/

  • Die einzige Möglichkeit wäre, eine Person mit einer Bank zu fragen, ob sie dir hilft.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es auch funktionieren würde, eine SD Karte mit Mover und Bank zu finden und zu kaufen, da ich mir denke, dass es an die ID geknüpft ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Zur Not könntest du die Pokémon auf dem Home von einem Freund auf ein Spiel der 8 oder 9 Generation von dir schicken und dann auf deine eigenes Home.

    Das wäre zumindest über Umwege möglich. Da die Pokémon ja auf dem Spiel selber gespeichert sind, solltest du auf jeden Fall easy die Bank eines Freundes benutzen können, der das dann für dich abwickeln könnte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wenn ich mir einen 3ds kaufe oder von eknem freubd leihe, auf dem die Bank drauf ist kann ich sie dann auf meinen Home account senden?

    Du kannst das mittels des Transfer-Passwort-Wegs tun, aber immer eine Box pro Passwort. (Ansonsten braucht man glaube ich denselben verlinkten Nintendo-Account, um alles auf einmal zu übertragen)

  • Guten Abend,


    für ALLE mit dem Problem des TE's: Ich habe fast alle meine Spiele und Gameboy/Nintendos mit 14 aus Naivität heraus verkauft und bei Gen 5 aufgehört. Das einzige was bleibt ist eine Feuerrote und eine Diamant Edition, beides uralte Spielstände. :-)

    Seit Schwert wieder aktiv dabei und nun zocke ich nochmal alle Spiele bis Lets Go durch, um anschließend alles natürlich nach und nach zu Home zu transferieren.


    Nun bin ich einen Monat wirklich aktiv auf der Suche nach einer Möglichkeit gewesen. Zum Glück hatte ich derweil Urlaub, sodass ich mehr Zeit dafür aufopfern konnte. Ich hätte also ein paar Tipps, da ich doch öfter mit Leuten in Kontakt kam, die Bank und Mover teils unwissentlich noch auf ihrem Account hatten, als gedacht.

    Ich habe wirklich Glück gehabt. Ich habe jemanden mit Bank, Mover und Traumradar kennengelernt und wir verstanden uns wirklich gut. Er schenkte mir seinen Account, änderte die Mail in meine und gab mir das Passwort. Dann fanden wir heraus, dass man den Account nur übertragen kann, wenn die Geräte nebeneinander liegen. Ich schickte ihm also meinen New 2 DS XL, übernahm die Kosten und er vollzog die Daten Übertragung. Seither bin ich in Besitz von Bank und Mover sowie Traumradar als kleines Goodie.




    1. Wie wäre eine Account-Übertragung technisch möglich?


    - Sobald die Nintendo Network ID an einem Gerät angemeldet wurde ist es nicht mehr möglich, diese für ein anderes Gerät zu verwenden.

    Einzige Möglichkeit: Daten-Übertragung von ein 3DS System auf ein anderes 3DS System. Hierbei werden unter anderem Softwareansprüche, die Gerät gebunden sind sowie Nintendo Network ID übertragen. Nach der Übertragung wird Sender-Gerät zurückgesetzt. (3DS->3DS XL; 2DS->2DS XL; New DS -> New DS)

    Also Versand FAST* unmöglich!



    2. Wie gelange ich an einen Account mit Pokémon Bank und PokéMover?


    - Ganze einfache Antwort: Ebay Kleinanzeigen!

    Dabei ist es wichtig, dass man weiß, dass Account sharing eigentlich auf jeder Plattform verboten ist. Anzeigen, die einfach nur einen Account anbieten oder suchen werden in der Regel gelöscht. Hier müsst ihr eben die Augen offen halten. Ich habe immer nach folgenden Namen gesucht: Pokemon Bank, Pokémon Bank, PokeBank, 3DS, 2DS.

    Schaut euch die Bilder an, einige Konsolen sind noch nicht zurückgesetzt und manchmal erkennt man Bank, Mover oder beides.

    Schreibt VIELE Verkäufer an, die viele Pokémon Spiele, Konsolen usw. anbieten. Immer freundlich und höflich, das ist der Schlüssel zu einer gesunden Kommunikation. ;-)

    Werdet kreativ!



    3. B E T R Ü G E R


    - Leider habe ich Kontakt mit Betrügern gehabt, bzw. wurde sogar Opfer eines Betrugs. Die Sache ist aber geregelt. Dadurch, dass ich eine Konsole MIT Account gekauft habe, konnte ich mir das Geld durch den Käuferschutz zurückholen. War ne kuriose Sache, Betrüger mit bester Bewertung akzeptiert Käuferschutz?! Naja.. seid auf der Hut.


    !!Wichtig: Käuferschutz greift nur bei Accounts nicht! Konsole mit Account war bei mir aber kein Problem.



    4. Für die letzte Möglichkeit, die eben nicht so cool und für mich nie relevant war, würde ich nur die drei Buchstaben CFW in den Raum werfen.