Oblivia Heatran Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, kann man dem Oblivia Heatran, irgendwie wieder Eruption geben? Als ich es in Home übertragen hatte war die Attacke plötzlich weg und ich kann es in meiner Karmesin Edition auch nicht wieder erlernen--- Wäre nett, wenn man mir da helfen könnte

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also soweit ich dies von Pokewiki ablesen kann, war Eruption eine Event-Attacke die Heatran nur in Generation 4 über Pokémon Ranger erlernen konnte und danach nie wieder. Somit wird es diese Attacke wohl in Purpur/Karmesin nicht erlernen können, denn nach Generation 4 steht diese Attacke nirgends mehr bei Heatran als erlernbar.

    Dies ist nur eine Vermutung, muss also nicht stimmen! Aber bis sich hier Jemand meldet der mehr Ahnung hat, vielleicht ein Tipp der dir hilft.

    Auch Bulbapedia listet die Attacke bei Heatran nur als Event-Attacke von Pokemon Ranger aus Generation 4 und Serebii hat bisher noch keinen Eintrag für Heatran in Generation 9. Aber es deutet stark darauf hin dass sie Heatran diese Attacke genommen haben in Generation 9.

    EDIT: Link für Pokewiki hinzugefügt!

  • Die Sache ist die: Seit Version 2.0.0 von Pokémon HOME werden nicht alle Attacken von Pokémon in neuere Spiele übernommen. Schwert und Schild schienen davon noch nicht betroffen zu sein, allerdings alle Switch-Spiele danach. Dementsprechend werden gewisse Attacken entfernt, die für das Pokémon im Zielspiel nicht vorgesehen waren und sie werden dort auch nicht erlernbar sein.


    Du könntest versuchen, Heatran noch einmal nach Schwert oder Schild zu übertragen, um zu sehen, ob Eruption erlernbar ist. Falls nicht, wird es wohl keine Möglichkeit geben, sie zurückzuholen.

  • In Home selbst hat es Eruption wieder. Habe leider meine Schwert Version derzeit verliehen und kann es nicht überprüfen. Aber wenn ich bei Heatran in Home auf Schwert/Schild Verfügbarkeit prüfe, bleibt Eruption im Moveset. Bei Überprüfung auf Karmesin verschwindet es. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

    • Hilfreichste Antwort

    Seit SDLP ist es so, dass beim Übertragen eines Pokémon dieses die Attacken verlernt, die es per Levelaufstieg nicht erlernen kann (Ausnahmen bilden glaube ich Ei-Attacken) und die Attacken dann seinem Level angepasst werden. Bei Schwert/Schild war es ja noch so, dass Attacken, die nicht mehr im Spiel vorkamen, einfach nicht genutzt werden konnten und verlernt werden mussten. Home speichert allerdings das Moveset des übertragenen Pokß für jedes Spiel.


    In deinem Fall müsste es also so sein, dass Heatran Eruption in Karmesin/Purpur verlernt, weil es das per Levelaufstieg nicht lernen kann und die Attacken entsprechend angepasst werden. Es ist allerdings in Home gespeichert, dass Heatran Eruption als Move kannte, weshalb beim zurück übertragen auf Home (und wahrscheinlich auch auf Schwert), es sein altes Moveset zurückerhält.


    Dazu ein Zitat von Serebii:

    Zitat

    With Pokémon HOME, starting with Pokémon Brilliant Diamond & Shining Pearl, rather than it carry the same data over between the games, instead things started to be separated with each game having its own data. If you put a Pokémon in different games, then it will adapt to that game but Pokémon HOME will retain those details for when you bring it out and put it back into the other game.