Pokémon X Randomizer Nuzlocke - Part 27: Finale!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Ehrfürchtig stand Wattmacks vor den Toren der Pokémon-Liga in der Kalos-Region. Die spitzen Türme des riesigen Schlosses ragten eindrucksvoll hinauf in den schwarzen Nachthimmel und der volle Mond spiegelte sich in dem flachen Teich vor dem Eingang. Eine andächtige Musik umfing den Herausforderer, die ihm aus dem BAZ-Wettbewerb wohl bekannt war. Heute war es endlich so weit - nach einer langen, anstrengenden, aber auch aufregenden Reise war Macks hier am Ziel seines Abenteuers angekommen. Nur noch diese Hürde stand zwischen ihm und dem Sieg in seiner Nuzlocke-Challenge. An seiner Seite warteten geduldig seine Pokémon: sein treuer Starter Siegfried, der sich kürzlich zu einem mächtigen Dragoran entwickelt hatte, sein Amargarga Lapislazuli und sein Tangoloss Spaghetti, sowie das neueste Mitgleid des Teams - ein Flamara, das sich in der letzten Arena als MVP erwiesen hatte. Viele weitere Verbündete hatten sie auf dem Weg verloren, doch mit den Mitstreitern, die nun neben ihm durch das Tor der Liga schritten, war Macks sich sicher, dass er es schaffen konnte.


    Macks durchquerte die Eingangshalle und fand sich in einem runden Saal wieder, von dem 4 weitere Räume zu erreichen waren. Ohne lange zu überlegen nahm er die nächstliegende Tür und betrat den ersten Kampfsaal. In dessen Mitte fand er jedoch kein Kampffeld vor, sondern ein von hohen Hecken gebildetes Labyrinth. Macks konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen - als Forenspielleiter stellte ein solches Rätsel natürlich keine Herausforderung für ihn dar. Ohne Mühen erreichte er die Mitte des Labyrinths, wo jemand auf ihn wartete...


    Nachdem Macks also das erste Rätsel der Top 4 gelöst hatte, nahm er sich den nächsten Raum vor. Dieser ähnelte einer Höhle, die von gläsernen Treppen und leuchtenden blauen Kristallen geschmückt war. In ihrem Zentrum ragte eine große Fischstatue auf, vor der eine bekannte rothaarige Gestalt stand und ihm fröhlich zuwinkte.


    Als nächstes führte sein Weg Macks in einen Raum, der ganz in dunklem violett gehalten war. Das Licht war gedimmt und an den Wänden standen einige seltsame Geräte, die leise vor sich hin brummten oder mit bunten blubbernden Flüssigkeiten gefüllt waren. Inmitten dieses bedrohlich anmutenden Labors stand eine Person, die Macks mit einem tiefen, schurkischen Lachen begrüßte.


    Nun war nur noch ein Raum übrig. Frohen Mutes und voller Neugier, was ihn wohl dort erwarten würde, trat Macks durch die Tür. Dahinter erwartete ihn ein Meer aus flauschigen lila Wattewolken, die sanft über den Boden schwebten. Das Licht war silbrig wie der Schein des Mondes. Doch von einem Mitglied der Top 4 war nichts zu sehen. Als Macks sich einige Schritte nach vorn wagte und über die ersten Wolken kletterte, hörte man auf einmal ein Niesen und aus der Mitte des kuscheligen Wolkenmeers tauchten zwei lange braune Ohren auf. Mit einem Satz hüpfte das Evoli aus seinem Schlafplätzchen und sprang Macks vergnügt entgegen.


    Das freche Evoli führte Macks zurück in den großen runden Saal. Plötzlich öffneten sich zwei riesige, bunt gemusterte Flügeltüren am anderen Ende, die in eine lichtdurchflutete Halle führten. Der Boden war mit einem leuchtenden Mosaik verziert, auf dem verschiedene Blumen und aus ominösen Gründen auch Bananen abgebildet waren. Gegenüber der Tür stand ein Thron, der jedoch nicht besetzt war. Verwundert schaute Macks sich um und suchte nach dem Champion. Das Evoli neben ihm kicherte fröhlich. "Glückwunsch, Macks, du hast es geschafft! Du hast die Top 4 so beeindruckt, dass du nun den Platz auf dem Thron einnehmen darfst." Auf Macks' verwirrtes Gesicht hin fügte das Evoli hinzu: "In deiner richtigen Nuzlocke musst du natürlich auch noch gegen den Champ antreten und ihn besiegen, um die Challenge zu gewinnen. Aber hier nicht, heute bist du nämlich unser Champ!"


    Happy Birthday!  :heart:

  • Lieber Macks!

    Herzliche Glückwünsche und Wangenrubbler zu deinem Geburtstag :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wünsche dir alles Gute, du cutes Äffchen, und dass dein Tag natürlich auch grandios wundervoll wird, damit all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du dann wieder coole Streams und Herausforderungen zocken kannst. Mögen die Bananen ever in your favor sein!