Ein Koraidon aus Home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe für ein Level 100 Maskagato, ein Koraidon erhalten. Der OT ist Home, der Fangball Recht außergewöhnlich und die Anzahl der Bänder gibt mir auch zu denken. Denkt ihr, dass es gecheated sein könnte? Man beachte auch das auffällige "Fangdatum der Zukunft".


    Pokémon: Koraidon


    Spitzname: keiner


    Finder: HOME


    ID: 201606


    Level: 100


    Geschlecht: keines


    Wesen: Hart


    DV-Spruch: ist hinterhältig.


    Schillernd: Nein


    Fähigkeit: Orichalcum-Puls


    Fangdatum: 19.10.2023


    Fangort mit -level: Zone 0, 72


    Attacken:


    16/16 Ableithieb

    32/32 Schwerttanz

    8/8 Kollisionskurs

    64/64 Kreiseschrei


    Werte:


    293 KP

    134 Sp-Ang

    293 Ang

    172 Sp-Vert

    192 Vert

    222 Initiativ


    Bänder:


    Fleißband

    Zutraulichkeitsband

    Partner-Zeichen

    Gourmet-Zeichen

    Fangball: Levelball


    Tauschherkunft: GTS


    Ergebnis DV-Richter:


    KP: Maximiert


    Angr.: Sensationell


    Vert.: Maximiert


    Sp.A.: Sensationell


    Sp.V.: Maximiert


    Init.: Sensationell


    Sprache: ITA


    EVs: keine


    Erfahrungspunkte: Nein


    Herkunftssymbol: Karmesin/Purpur


    Teratyp: Kampf

  • Vix

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Vali Viera ,


    bevor ich dir den Check evaluieren kann, möchte ich dich noch um eine Formatsanpassung bitten.

    Für einige der Infos solltest du dir das Koraidon am besten auf deiner Karmesin oder Purpur Edition anschauen.


    Es geht mir hier um folgende:

    Fangort und -level: Bitte überprüfen

    Werte: Hier hast du den DV-Richter stehen, aber tatsächlich sind hier die spezifischen Werte gemeint, z.B bei KP ist es 293.

    Bänder: Diese kannst du dann im Spiel selber auch auslesen (bzw. deren Namen).

    EVs: Das habe ich für dich bereits berechnet, ein "Ja" reicht dort. :)

    Herkunftssymbol: Hier dann noch Terakristall schreiben. Damit sind die Symbole gemeint, die anzeigen, von welchem Spiel das Pokémon stammt. Sie sind auch im Guide zur Cheaterkennung aufgelistet.


    Zusätzlich möchte ich noch die AP bei den Attacken in Erfahrung bringen.


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Okay danke.

    Fangort und -level: 72, Zone 0

    Werte: 293 KP, 134 Sp-Ang, 293 Ang, 172 Sp-Vert, 192 Vert, 222 Initiative

    Bänder:

    Band des Paldea-Champs

    Fleißband

    Zutraulichkeitsband

    Partner-Zeichen

    Gourmet-Zeichen

    EVs: Ja :D

    Herkunftssymbol: Teratyp: Kampf, ITA

    AP: 16/16 Ableithieb

    32/32 Schwerttanz

    8/8 Kollisionskurs

    64/64 Kreiseschrei

    Also alles gemaxt.


    Fühlt sich insgesamt sehr gecheated an. x:

  • Hallo, ist es so inordnung? Danke dir.

    Schönes Wochenende

    Hallo,


    tut mir leid, dich damit nochmals nerven zu müssen,

    aber anstatt sie ganz unten im Post anzufügen, kannst du die bereits bestehenden Einträge von Bänder und Co. ändern?


    Das ist wichtig, falls das Koraidon auf die Blackliste muss, dass wir das besser automatisiert eintragen können.


    Liebe Grüsse und auch dir ein schönes Wochenende

  • Hey kein Problem.

    Meinst du jetzt im Spiel? Ich verstehe nicht ganz. Kannst du das erläutern. :D

    Verzeihung


    Im obersten Post steht ja jetzt alles. Meinst du ich soll die anderen Beiträge "leeren"?

  • Im obersten Post steht ja jetzt alles. Meinst du ich soll die anderen Beiträge "leeren"?

    Es steht jetzt z.B. zweimal der Unterpunkt Bänder. Einmal mit "Siehe Bilder" als Wert, einmal mit den Infos, die du nachgereicht hast (am Ende des Posts).

    Ich wollte dich darum bitten, dass du in dem Fall z.B "siehe Bilder" editierst und es eben mit dem von dir nachgereichten Wert ersetzt, anstatt es nochmals ans Ende des Posts anzufügen.

  • Danke fürs Anpassen.

    Bänder war das Beispiel, aber ich meinte es eigentlich von dir nachgereichten Werte auch, damit es der Pflichtangaben Schablone entspricht.

    Wenn du auf die Namen der Punkte bei der Schablone klickst, öffnen sich Bilder, die diese auch näher beschreiben.


    Hier eine kleine Hilfe mit allen Punkten, die noch angepasst werden müssen:

    • DV-Spruch kommt nach dem Wesen. Wenn du bei der Schablone draufklickst, siehst du auch, was damit gemeint ist. Momentan steht dort "Exzellentes Potenzial", was aber der DV-Richter ist, nicht der Spruch. Der DV-Spruch sagt aus, was der höchste DV-Wert ist und wie hoch dieser ist.
    • Attacken kommen nach dem Fangort
    • Fangball nach den Bändern
    • Tauschherkunft ist nicht die Sprache, sondern woher du es hast. Also, wer dein Tauschpartner war (falls Forum, Internetseite etc.) oder ob's z.B. die GTS war.
    • Wie zuvor bei Bändern, bei Fangort und -level "Paldea, Zone Null 72 schätze ich" mit "72, Zone 0" ersetzen und das nur noch oben stehen haben.
    • Auch bei Werten das Duplikat entfernen und eben oben editieren.
    • Dasselbe Spiel noch bei den EVs.
    • Ergebnis DV-Richter kommt nach Tauschherkunft.
  • Hallo nochmals Vali Viera ,


    es ist mir bewusst, dass meine Auflistung etwas erschlagend ist, aber ich dachte, dass sie hilfreicher ist, als wenn ich dir nur den Link zu den Pflichtangaben gebe und du dann selber alles abgleichen musst.


    Wir brauchen die Daten eben genau in dem Format, damit wir potenzielle Blacklisteneinträge automatisieren können.


    Gib bitte hier Bescheid, wenn du die Änderungen vorgenommen hast, ansonsten wird dieses Thema in 4 Tagen unerledigt archiviert.


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Huhu,

    war nur nicht am PC die Tage und wollte das nicht am Handy machen.

    Ist es so besser? Habe den obersten Beitrag editiert.


    Liebe Grüße

  • Hallo nochmals Vali Viera ,


    danke fürs Nachkommen!

    Jetzt passt alles.


    Dein Koraidon ist ein Hack.


    Noch was Ausführlicheres zu deinen Bedenken:


    Der OT ist Home

    Der HOME OT kommt aus verschiedenen Gründen zustande, weswegen das alleine keinen Indikator für einen Hack ist, aber doch ein Hinweis sein kann.


    Pokémon haben den OT HOME, wenn:

    - Sie ein Geschenk von HOME sind. z.B. die VF-Starter, wenn man eine neues Spiel verbindet.

    - Sich jemand HOME genannt hat (warum auch immer)

    - ein Glitch, wo japanische/koreanische Charaktere nicht gelesen werden können und daher der OT zu HOME gewechselt wird

    - Zensur, die erst später eingeführt wurde

    - schlecht gehackte Pokémon, die beim Transfer auf HOME/GTS-Tausch erfasst werden

    - sie mit dem OT gehackt wurden

    - nicht-legendäre Pokémon aus den Dynamax-Abenteuern, die über Home getauscht werden, haben den OT ab und zu erhalten


    "Fangdatum der Zukunft"

    Das hingegen ist meist kein Grund zur Sorge, da das Fangdatum über das Datum der Switch festgelegt ist und man das Datum einfach manuell ändern kann.


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Vix

    Hat das Label Übertragung ausstehend hinzugefügt.