Werteschätz-Topic

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Was mir noch einfiel: Bei solchen ungleichen Mengen-Täuschen empfiehlt sich jedenfalls ein Mittelpersonen-Service.

    Du hast nicht beschrieben, wo dir dieser Tausch angeboten wurde, aber z.B. auf Discord gibt es auch ein paar Server, die diesen Service anbieten.

    Damit wärt ihr beide auf der sichereren Seite.

  • Halö


    Also ich hab mir spaßeshalber mal so ein Tentagra-> Pokémon.com von der Pokémon-WM ersteigert.(Ihr ja teilweise auch😅)

    Der Code dafür wird wohl nur Lokal-Vorort verteilt, und kann nur ein einziges Mal verwendet werden…


    Klar, wird so ein (Normales)Event eher in Sammlerkreisen begehrt sein, aber was kann ich mir denn so auf den „Wert“ einbilden?😂

  • Klar, wird so ein (Normales)Event eher in Sammlerkreisen begehrt sein, aber was kann ich mir denn so auf den „Wert“ einbilden?😂

    Puh, das ist schwierig, weil es halt wirklich eher ein Sammlerstück ist. Kann mir vorstellen, dass es z.B. nach noch etwas Zeit für ein CoroCoro Paradox gehen kann oder sehe es aktuell ein wenig wertvoller als 2 Shiny der aktuellen Verteilung, deren Wert imo grade durch FOMO extrem überschätzt wird.


    Daher wollte ich jetzt einen Koraidon/Miraidon Code schätzen, was eventuell einigen auch beim Tauschkurs helfen kann und bin auf eure Meinungen gespannt.


    Wenn der Code funktioniert, hat man ein garantiert legitimes Pokémon. Trotzdem denke ich, dass man dafür keine anderen garantiert legitimen, wertvollen Pokémon wie go-gestempelten Shiny Mythicals oder gar home gestempelten Zeraora (mit Abstand das wertvollste Switch Pokémon aktuell, selbst 10 Codes würden dafür imo nicht reichen) tauschen sollte.


    Da die Verteilung aktuell noch läuft und noch nicht die Hälfte davon durch ist, senkt das den aktuellen Wert der beiden Shinys aktuell, aber wird sich dann mit der Zeit (so 2-3 Jahre) wohl ungefähr mit den meisten SW/SH Legi/Mythicals Verteilungen gleichsetzen, da Koraidon und Miraidon (falls sich nichts ändert) schwieriger zugänglich waren und sie dadurch schneller an Wert gewinnen als z.B. die Shiny Coverlegis von Gen 8. Zudem sind es Shinys, die beliebt für den Shiny-Dex sind, daher kann ich mir auch vorstellen, dass z.B. eines dann für das Marshadow und Volcanion aus dem Trio gehen kann, wenn wer Shinys höher gewichtet als Mythicals. Das aber jetzt vorausgesetzt, es erfolgt nicht noch irgendwie eine E-Mailverteilung.

  • Danke für deine Einschätzung, um ehrlich zu sein, musste ich erstmal googel befragen, was “Corocoro“ & “FOMO“ bedeuten😂

    Daher wollte ich jetzt einen Koraidon/Miraidon Code schätzen

    Ich versuch‘s mal😅


    Also wenn man davon ausgeht, das keine Online-Verteilung etc. mehr dazu kommt, ist das schon ein sehr seltenes Event im DE-Raum!

    Vergleichbar mit den Eclipse Solgaleo (schillernd)&Lunala (schillernd)


    Zusätzlich werden nur wenige Codes an einen Kunden ausgehändigt, teilweise erst nach vorzeigen der Switch oder Diskussionen mit Mitarbeitern.

    In 1-2 Jahren wären Koraidon (schillernd) & Miraidon (schillernd) schon mit einem Shiny Zeraora, Zarude oder so aufzuwiegen.✌️

  • Zusätzlich werden nur wenige Codes an einen Kunden ausgehändigt, teilweise erst nach vorzeigen der Switch oder Diskussionen mit Mitarbeitern.

    In 1-2 Jahren wären & schon mit einem Shiny Zeraora, Zarude oder so aufzuwiegen.✌️

    Zarude bestimmt (wobei Zarude wenn es von der Emailverteilung kommt, sehr wahrscheinlich weniger wert als eines der beiden Fortbewegungsmittel sein wird und Shinys generell wertvoller als nicht Shinys, schätze ich mal).

    Beim Shiny Zeraora sehe ich das auch so bei jenem ohne Stempel.


    Das mit Home-Stempel wird auch in 1-2 Jahren noch mindestens 10mal so viel wert sein. Dafür waren die auf Home (mit Stempel) auch viel schlechter farmbar, nur sehr kurz erhältlich und garantiert legitim. Ich denke, es gibt aktuell nichts gleichwertiges auf der Switch dagegen, evt. ein paar Pogo Shiny Mythicals mit Stempel und besonderem Fangball zusammen.

    Zudem war das damals halt vielen nicht bewusst, wie werterhaltend es sein kann, dass Zeraora auf Home zu behalten, was es noch seltener macht.


    Shiny Lunala und Shiny Solgaleo Event sind auch rarer im deutschen Raum, als ich ursprünglich dachte. Aber durch Dynamax-Abenteuer wurden sie generell erhältlicher, was den Wert etwas minderte (da sie oft für einen Dex und nicht fürs spezifische Event gesucht werden). Hoffe aber, dass man Zacian auch irgendwann jagen kann.

  • Daher wollte ich jetzt einen Koraidon/Miraidon Code schätzen, was eventuell einigen auch beim Tauschkurs helfen kann und bin auf eure Meinungen gespannt.

    Aufgrund der heute (deutschlandweit) angekündigten Code-Verteilungsaktion aller Smyth Toys-Stores von Shiny Koraidon/Miraidon (=> unter der Voraussetzung, dass Switch+Spiel vorgezeigt werden) wird sich dies auch deutlich auf den Tauschkurs bzw. die Wertigkeit dieser bisher schwer zugänglichen Shinies auswirken. Mysteriöse Shinies aus GO oder "normale" Events wie z.B. das Event-Victini aus Sw/Sh wären wohl in der Wertigkeit nach Ende der Verteilung denkbar. Sollten noch zusätzliche Verteilungsangebote oder Möglichkeiten hinzukommen wird dies noch wahrscheinlicher. Allgemein lässt sich aber festhalten, dass Shiny Event Zacian/Zamazenta oder gar Shiny Zeraora (mit Stempel) mehr Wertigkeit behalten werden. Auch die Event Shinies von Lunala/Solgaleo zählen - wie bereits von Vix angemerkt - zu den selteneren Events im deutschsprachigen Raum, weshalb hier keine gute Vergleichbarkeit besteht.

  • Die japanischen Koraidon-/Miraidon-Serial-Codes wurden gegen Ende für unter 4 € (beide zusammen) angeboten.

    Im deutschsprachigen Raum sind sie eventuell noch etwas gefragter, aber wer international tauscht, sollte das berücksichtigen.

    Für mich ist das damit im Grunde schon relativ nah an einer gewöhnlichen Wi-Fi-Verteilung.