Köln Frühling (Samstag, 10. Februar 2024, 08:00-20:00)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

Köln Frühling

Samstag, 10. Februar 2024, 08:00-20:00

Köln, Marzellenstraße 13, 50668 Köln, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. Februar 2024, 08:00
  • PLUSQUAMPERFEKTION hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Es ist bald wieder so weit! Das erste NRW Treffen geht in die erste Runde und dieses Jahr findet es in Köln statt. Ob man die Stadt nun hasst oder liebt ist egal, sicherlich kann bei einem (oder ein Paar mehr) guten Abwasser Kölsch darüber diskutiert werden!

  • Rusalka

    Hat das Label Aktuell hinzugefügt.
  • Wann soll es stattfinden? 17

    1. 27.04 (12) 71%
    2. 13.04 (10) 59%
    3. 20.04 (8) 47%
    4. 04.05 (7) 41%

    So hier ist einmal die Umfrage für die Termine. Die Wochen um Ostern, sowie den ersten April hab ich mal bewusst ausgelassen, weil ich mir denke, da sind die meisten eh anderweitig verhindert. Die Umfrage endet am 18.02, damit alle daraufhin genug Zeit zum Planen haben. Wenn gewünscht kann ich noch mehr Termine hinzufügen.

    Dann folgen nur noch Pings für Leute, die schon Interesse bekundet haben, oder NRW Menschen sind und ein paar die ich gerne dabei hätte, die aber bestimmt eh nicht kommen, aber Ping schadet nicht.


  • Ich habe legit jetzt erstmal gedacht, jemand käme auf die Idee am Karnevalswochenende in Köln ein Treffen zu veranstalten und wollte schon jemanden für verrückt erklären lol. :D


    April klingt aber gut. Who knows, wenn das Datum passt vllt mal wieder dabei, Bonn-Köln ist ja jetzt nicht die krasse Strecke (solange die Bahnen nicht streiken obv.).

  • Xiao und ich waren so frei, für den 27.04. schon mal ein Hotelzimmer in Köln zu buchen, weil er an dem Wochenende sowieso in der Ecke unterwegs ist. Falls das wider Erwarten doch nicht der Tag des Treffens wird, komme ich an nem anderen WE noch mal allein wieder ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Mein Plan war so ungefähr:

    Treffen beim Hautbahnhof, Uhrzeit so circa 11 Uhr. Erstmal n bisschen dann durch die Stadt gehen, vielleicht wollen sich Leute irgendwas bestimmtes ansehen oder so ka.

    Ansonsten habe ich überlegt, ob ich im Brauhaus für uns alle reserviere. Jeh nachdem ob man da essen will, oder nicht, könnte man das auch einplanen. Ansonsten essen wir vorher woanders, da gibts ja einiges an Auswahl. Ihr könnt da natürlich auch gerne Vorschläge bringen. Das Brauhaus ist auf jeden Fall nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, also ist es auch kein Problem, wenn Leute ihren Zug kriegen müssten oder so, eignet sich also gut zum Ausklang, wo wir dann den Abend verbringen könnten.

    Kölsches Brauhaus in der Innenstadt von Köln
    Das FRÜH am Dom ist ein traditionelles Brauhaus in der Innenstadt von Köln. Lecker Kölsch und deftige kölsche Brauhausküche in historischem Ambiente.
    www.frueh-am-dom.de

  • Ich wäre da wohl eher raus bzw müsste euch dann beim Essen zusehen, weil legit das einzige, was ich auf der Speisekarte esse, im Kindermenü ist s:

    Aber lasst euch von mir nicht abhalten, ich schnapp mir sonst einfach Raichu-chan und wir suchen mir was zu Essen.

    Wie gesagt wir würden da eh erst später hingehen. Wir können gerne woanders vorher essen :3

    Aber wir können uns natürlich auch fürs Essen allgemein aufsplitten, das hat ja auch früher schon gut geklappt. Hab mir das schon gedacht, ist halt deutsche Küche nicht wirklich vegan.


    Würde ansonsten mal ne Umfrage machen, wenn gewünscht?

  • ist halt deutsche Küche nicht wirklich vegan.


    Ich bin jetzt nicht vegan aber ich kann nicht wirklich viel essen Textur/Geschmacks/etc bedingt. Hab da so meine 5-10 basic comfort Sachen die immer gehen, aber grad so deutsche Küche/Gaststätten sind leider etwas, wo ich meistens nicht wirklich was finde. Aber wie gesagt, ich schnapp mir sonst unterwegs einfach irgendwo ne Pizza oder so.


    Sonst wäre eine Umfrage aber sicherlich nicht verkehrt mit verschiedenen Möglichkeiten. Gerade auch falls wirklich Leute vegan sind oder so.

  • Aber wie gesagt, ich schnapp mir sonst unterwegs einfach irgendwo ne Pizza oder so.

    Daran soll es nicht scheitern, bei wo auch immer wir letztendlich landen. Hab mich ja schon bereiterklärt, Xiao notfalls durch die Fußgängerzone zu zerren, bis sich was findet. Wir müssen sowieso irgendwann einmal im Hotel einchecken (Lt. Google so 10 Minutem zu Fuß vom Kölner Dom bzw. Bahnhof entfernt, geht aber von 14-22 Uhr, also ganz entspannt), da lässt sich bestimmt auch was zu Essen auf dem Weg auftreiben. Da wir dann sowieso über Nacht bleiben, haben wir auch keinen Zeitdruck, wenn wir sonst dort in der Umgebung kurz was holen, von daher~

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Wo wollt ihr essen? 3

    1. Restaurant (2) 67%
    2. Fast Food Kette (1) 33%
    3. Brauhaus (0) 0%

    Umfrage endet am 25. Februar 2024, 23:59

    Ok hier dann ne Umfrage, wenn ihr Abstimmt maybe auch dazu schreiben in was für eine Richtung das Essen ungefähr gehen soll :3

    Umfrage geht bis Sonntag. Dann hab ich genug Zeit zum reservieren.

  • Mir fehlt die Option "ich enthalte mich, weil ich unkompliziert bin und immer irgendwie etwas finde"^^* (wobei Richtung Restaurant schon netter wäre als sowas wie McDonalds, auch wenn Cards against humanity spielen und Familien am Nebentisch traumatisieren immer noch eine der besten Forentreffen-Erinnerungen ist <3).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • auch wenn Cards against humanity spielen und Familien am Nebentisch traumatisieren immer noch eine der besten Forentreffen-Erinnerungen ist <3

    das eine schließt das andere nicht aus :^)


    Ansonsten bin ich auch unkompliziert, hauptsache essbar