Probleme mit dem Pokemon Go Plus +

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Hallo,

mein Pokeball Plus Plus funktioniert nicht mehr richtig. Er lässt sich zwar mit Pokemon Go verbinden, ist allerdings oft im Streik. Dann fängt er keine Pokemon und dreht keine Pokestops. Manchmal klappt das nach wiederholtem Neuverbinden, manchmal gar nicht. Und wenn er Pokemon fängt bzw. Pokestops dreht, leuchtet die Lampe auf dem Ding dauerhaft und geht nicht wie früher von selbst wieder aus. Erst beim Drücken auf den großen Knopf geht das Licht aus und er nimmt das nächste Pokemon in Angriff.

Ein Zurücksetzen des Pokeball Plus Plus hat keine Verbesserung gebracht, das habe ich bereits mehrfach versucht.

Mit Pokemon Sleep funktioniert das alberne Ding problemlos.

Knapp sieben Monate alt und schon im Dauerstreik.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?

LG

• orangelunar

Hat den Titel des Themas von „Pokeball Plus Plus“ zu „Probleme mit dem Pokeball Plus Plus“ geändert.
  • Hallo!

Bist du diesen Tipps bereits gefolgt? Ich nehme dabei an, dass du Pokémon GO Plus + meinst und nicht Pokéball Plus +.

Wenn aber die Schlafaufzeichnung bei Sleep einwandfrei funktioniert und Pokémon GO nur Probleme bereitet... würde ich einfach mal sagen, dass es eventuell an der App liegen könnte. Mein altes Go Plus und mein Pokéball Plus machen mit GO leider meist auch nur noch halbe Sachen.

Und wenn er Pokemon fängt bzw. Pokestops dreht, leuchtet die Lampe auf dem Ding dauerhaft und geht nicht wie früher von selbst wieder aus. Erst beim Drücken auf den großen Knopf geht das Licht aus und er nimmt das nächste Pokemon in Angriff.

Vielleicht ist in den Einstellungen das automatische Fangen bzw. Drehen deaktivierbar und wurde mal versehentlich gemacht? Ich habe leider selbst kein Go Plus +, aber beim Pokéball Plus ist das ja mit dem automatischen Drehen von Stops ja auch steuerbar, indem man das Pokémon im Pokéball zurück auf Let's Go überträgt.

• Ja, Pokemon Go Plus +, hast Recht.

Ich habe das alberne Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ihn entkoppelt und neu gekoppelt, das Handy neu gestartet, Pokemon Go deinstalliert und neu installiert, wieder neu gekoppelt.

Das ändert nichts an dem Problem, dass die Lampe von selber nicht mehr ausgeht. Wenn ich den Kopf drücke, geht sie aus und das Ding arbeitet wieder. Bis zum nächsten Pokemon, wo die Lampe wieder nicht ausgeht.

Früher hat das Ding in der Fronttasche meines Rucksacks gelegen und am Ende einer Runde durch die Innenstadt hatte er diverse neue Pokemon gefangen. Oft konnte ich das Vibrieren durch den Rucksack spüren.

Wenn ich jetzt mit dem Ding im Rucksack durch die Stadt laufe, selbst wenn's dieseselbe Strecke ist, fängt er ein oder zwei Pokemon. Weil die Lampe nicht ausgeht.

• orangelunar

Hat den Titel des Themas von „Probleme mit dem Pokeball Plus Plus“ zu „Probleme mit dem Pokemon Go Plus +“ geändert.
  • Das ändert nichts an dem Problem, dass die Lampe von selber nicht mehr ausgeht. Wenn ich den Kopf drücke, geht sie aus und das Ding arbeitet wieder. Bis zum nächsten Pokemon, wo die Lampe wieder nicht ausgeht.

Ein paar Fragen:

- Dass die Lampe bei Pokémon angeht, bedeutet, dass du die Benachrichtigungen für Pokémon angeschaltet hast. Auf der Go-Karte solltest du dementsprechend auch das Symbol über dem anvisierten Pokémon haben, korrekt?

- Hast du die automatische Pokéball-Wurf Funktion denn auch aktiviert?

- Hast du die automatische Pokéstop-Funktion auch aktiviert?

- Ist dein Item-Beutel nicht voll?

- Funktionieren Pokéstops, wenn kein Pokémon in der Nähe ist?

- Besitzt du noch mindestens einen Pokéball?

Manchmal hilft es auch, die Benachrichtigungen ein und auszuschalten, aber ich denke, das hast du bereits getan.

• Leute, ihr seid super. Das war's: Die automatische Wurf- und Pokestop-Funktion war ausgeschaltet. Nach dem Neukoppeln hatte ich die nicht mehr beachtet. Danke sehr.

Genau, es müssen für Pokemon und Stops jeweils zwei Einstellungen (Benachrichtigungen und automatische Funktion) dafür aktiviert sein. :)

Manchmal jagt das alberne Ding die automatischen Funktionen von selber raus. Daher am besten immer zuerst dort überprüfen, wenn er mal wieder nicht will.

• Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Mein Pokémon Go Plus + dreht durch. Ich hatte es heute Morgen bei Pokémon Go aktiv und als ich dann die App beendet habe, sollte ja eigentlich Ruhe einkehren.

Jedoch vibriert das Go Plus+ aus mir unerklärlichen Gründen immer wieder, mal nur ganz kurz, dann wieder länger, dann so, als würde ein Fang erfolgreich sein. Aber Pokémon Go ist beendet und auch wenn ich Bluetooth am Handy ausmache und damit ja gar keine Verbindung sein kann, vibriert es weiter.

Den Akku habe ich erst am Sonntag geladen.

Ich habe vorhin auch schon einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht (hinterer Knopf mit Büroklammer + obere Knopf gedrückt)

Dann haben die Vibrationen aufgehört, aber nachdem ich es dann wieder verbunden habe, hat es wieder angefangen.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte und wie man es behebt? Ich kann ja jetzt nicht immer einen Reset machen, wenn ich es nicht nutze :meh:

• Also gestern hatte ich dann bis zum Mittag diesen harten Reset. Dann habe ich mit Sleep verbunden, aber keine Probleme gehabt. Nach Feierabend habe ich dann wieder mit Pokémon Go gekoppelt, war dann etwa ne dreiviertel Stunde aktiv, danach hatte ich keine Probleme.

Heute Morgen dann den Schlaf für Sleep beendet und da war auch nichts, eine halbe Stunde bis Stunde später hatte ich dann Pokémon Go wieder aktiv und bin etwa 20 Minuten verbunden gewesen. Sitze jetzt wieder mit geschlossener App am Schreibtisch und alles von vorn - vibriert wie verrückt und macht mich wahnsinnig.

Ich habe auch das Gefühl, dass es je nach Lage weniger bis gar nicht vibriert, kann allerdings auch sein, dass man es nur nicht so spürt.

Und was gestern Abend natürlich auch der Fall war, die Verbindung ist automatisch unterbrochen. Ich teste es jetzt mal, wenn ich Go im Hintergrund aktiv habe, ob es bei automatisch unterbrochener Verbindung wieder anfängt.

Denn wenn ich bei Go oder Sleep die Verbindung hergestellt habe, dann kommen keine Vibrationen, sofern sie nicht gewollt sind.

• Das einzustufen ist schwierig. Wenn es aber mit nicht beabsichtigten, unterbrochenen Verbindungen zu tun hat, könnte das ein Anhaltspunkt sein. Andernfalls ist die Frage, ob Pokémon GO zuletzt ein Update erhalten hat, was diese Probleme verursacht (da wäre mir nichts bekannt), oder ob dein GO Plus + eine Fehlfunktion hat.

• Das dachte ich mir schon...

Grundsätzlich hab ichs öfters, dass wenn Pokémon Go ne Weile läuft und nicht so viele Aktivitäten wie Fangen und Stop-Drehen sind, dass sich die Verbindung selbst beendet. Ich meine das ist fast normal, um Akku zu sparen oder so, mein Handy beendet auch PoGo irgendwann, wenn es nur im Hintergrund läuft.

Ich habe jetzt irgendwie den Verdacht, dass es mit dem WLAN zusammenhängen könnte. Zwar vibriert es weiter, wenn ich in dem WLAN bin und mein Handy davon trenne, aber als ich testweise mal in den mobilen Daten in PoGo die Verbindung hergestellt hab und sich die dann beendet hat, hat es nicht vibriert. Und daheim habe ich ja auch kein Problem bemerkt. Ich werde es morgen mal testen, wenn ich die App vor dem Einwählen ins WLAN beende, ob es vibriert oder nicht.

Ansonsten ziemlicher Mist, das Go Plus + ist jetzt ja unverschämt teuer geworden... wenn es wirklich eine Fehlfunktion ist, kann ich es ja nicht mal auswechseln.

Edit: bin während den mobilen Daten aus der App, sah dann 20 Minuten gut aus und mit Zeitverzögerung hat es dann angefangen mit vibrieren.

Ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig, als Nintendo mal anzuschreiben

Edit2: Kollege kam vorhin, dass ein Stockwerk unter uns eine IT-Firma seit Dienstag Probleme mit ihren Headsets haben :unsure: . Komischerweise funktionieren die aber mittags wieder - ich und das Go Plus + sind aber auch mittags da.

Kann das Go Plus + solche Störungen verursachen? Oder ist die Ursache eine andere, aber es wirkt sich auf Headset und Go Plus + aus?

• So, ich kann jetzt Entwarnung geben.

Was auch immer das Problem war, es scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Ich weiß zwar immer noch nicht, was es war, es muss aber definitiv von außen gekommen sein.

Wir hatten vergangene Woche einen Praktikanten, aber ich hätte nie gedacht, dass der die Störung verursacht, da er eben auch schon am Montag da war und dort war noch alles in Ordnung. Und auf die Frage vom Kollegen, was er an technischen Geräten dabei hätte (weil die Headset der ITler ja auch gesponnen haben), war nur die Rede von einem Handy.

Also hat das Go Plus + von außen einen Impuls bekommen, der aber gar nicht hätte sein dürfen, da die Kopplung ja mit meinem Handy/Spiel war.

Aber egal, Hauptsache es ist nicht defekt :thumbsup:

Ich hoffe jetzt einfach nur, dass dieser Praktikant nie, nie bei uns anfängt :biggrin: