Pokémon-Legenden: Z-A

• Leider hatt Amazon, die Nintendo Switch 2 raus genommen, in der Seite!! Vielleicht wegen den

" Preis" !!

Wahrscheinlich eher wegen der Nachfrage. Dass der Preis nicht erfreulich ist, da sind wir uns wohl alle einig, dennoch denke ich, wird zu Beginn die Nachfrage dennoch enorm sein und evtl. das Angebot einiger Händler:innen übersteigen.

Denke aber generell, dass wir uns mehr einen Gefallen tun, wenn wir hier über das Spiel selbst und dessen Inhalt unterhalten statt uns auf die Preise der Switch 2 und dem kommenden Preis von Z-A zu versteifen ^^

Das Hauptspiel wird ja nur in Illumina City spielen, weswegen ich mir kürzlich Gedanken über ein DLC ausserhalb von Illumina City gemacht habe, genauer: Route 5.

Wieso Route 5? Nun auf dieser Route findet man einige Kraftwerke und daher fände ich die Steppe ideal um den eher mageren Content aus XY mit einer Spezialepisode rund um die Kraftwerke und Volcanion zu füllen. Wie seht ihr das?

• Ja das Stimmt Eeeeeeek! , wegen den Preis! Das war wirklich zu teuer!! :grin: :grin:

Ja entschuldige, da hast du recht!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup:

Genau " Pokemon Legend Z - A ", spielt nur im Illumina City. !! :grin: :grin:

Wie kommst du denn dar auf?? 🤔🤔

Warum ausgerechnet im Route 5?? DLC wäre echt sehr Cool!! 😉😉

Weil ich mit der 6. Generation noch nicht gespielt!!

Das ist wirklich eine Sehr gute Idee!! 💡 💡

Eeeeeeek

• Releasetermin ist da: 16.10.2025, Quelle Pokemon Account Instagram.
    Zudem Ankündigung für eine Pokemon Presents am 22.07.2025

Endlich bekommen wir News von offizieller Seite, hatte aber schon ganz fest damit gerechnet, sobald die Switch 2 nächste Woche erscheinen ist, denn bisher war Mai/Juni gerne als Startschuss genommen worden, um uns bei neuen Spielen mit Infos bis Herbst versorgen zu können.

• um uns bei neuen Spielen mit Infos bis Herbst versorgen zu können.

Interessant finde ich vor allem, dass dieses Mal eine Veröffentlichung im Oktober angestrebt wird. Von Legenden: Arceus abgesehen ist es damit also das erste Hauptreihen-Spiel seit X und Y, das nicht im November erscheint.

Weil es gerade in sozialen Medien diskutiert wird: Gestern erschien ja das Cover-Artwork des Spiels und damit auch das zugehörige Key Art. Hier kurz zur Erinnerung.

Da ist relativ viel zu sehen und mich interessieren Meinungen zu dem Charakter hinter Mega-Lucario. Manche sehen optische Ähnlichkeiten zu Matière, die in Pokémon X und Y eine besondere Rolle spielte. Wie seht ihr das?

• Interessant finde ich vor allem, dass dieses Mal eine Veröffentlichung im Oktober angestrebt wird. Von Legenden: Arceus abgesehen ist es damit also das erste Hauptreihen-Spiel seit X und Y, das nicht im November erscheint.

Vermute, sie sind mit der Entwicklung schneller voran gekommen, als geplant, sodass dieses Mal der Oktober schon passt. Könnte halt wirklich sein, dass die Switch2 als Zugpferd für die Spiele ausreicht, sodass man es so schnell, wie möglich heruabsringen möchte.

Was das Artwork angeht, so finde ich die beiden Charaktere in diesem Ausschnitt viel interessanter:

• Könnte halt wirklich sein, dass die Switch2 als Zugpferd für die Spiele ausreicht, sodass man es so schnell, wie möglich heruabsringen möchte.

Das eine Jahr ohne Veröffentlichung kann durchaus etwas bewirkt haben. Ich denke zwar nicht, dass man es so schnell wie möglich herausbringen wollte (QA bedankt sich immer für mehr Zeit), aber es kann durchaus sein, dass der November bereits für ein anderes Spiel von Nintendo reserviert ist. Aktuell scheint es so, als wolle man monatlich ein großes Spiel veröffentlichen, ähnlich wie bei der Switch.

• Es geht halt wirklich nur um Megas und Straßenkämpfe. Traurig...

Darauf würde ich noch nicht alles drauf verwetten, offiziell wissen wir noch zu wenig. Zum einen soll ja auch die "Stadtentwicklung"Teil der Spiele sein laut den Trailern. Ist dieses mal echt interessant wie wenig zu den kommenden Spielen von offizieller Seite kommt. Selbst wenn man sich durch die Rumors(gibt ja keine aktuell bestätigten Leaks dazu wirklich außer die Infos aus dem Teraleak) kann man nicht wirklich viel bezüglich der Spiele als wahrscheinlich Wahr ansehen. Das ist erstaunlich wenig an Infos die man bisher von Rumors/Leaks und offiziellen Infos bekam für die Nähe des Releases im Verhältnis zur ersten offiziellen Ankündigung

• Es geht halt wirklich nur um Megas und Straßenkämpfe. Traurig...

Darauf würde ich noch nicht alles drauf verwetten, offiziell wissen wir noch zu wenig. Zum einen soll ja auch die "Stadtentwicklung"Teil der Spiele sein laut den Trailern. Ist dieses mal echt interessant wie wenig zu den kommenden Spielen von offizieller Seite kommt. Selbst wenn man sich durch die Rumors(gibt ja keine aktuell bestätigten Leaks dazu wirklich außer die Infos aus dem Teraleak) kann man nicht wirklich viel bezüglich der Spiele als wahrscheinlich Wahr ansehen. Das ist erstaunlich wenig an Infos die man bisher von Rumors/Leaks und offiziellen Infos bekam für die Nähe des Releases im Verhältnis zur ersten offiziellen Ankündigung

Würde diesbezüglich auch mit dem Urteilen warten, bis wir etwas an Informationen gewonnen haben und selbst wenn diese Strassenkämpfe das Hauptziel des Spieles wären, so hat uns Legenden: Arceus gezeigt, dass ein relativ simpler Handlungsstrang (Gehe von A nach B, fange XY Pokémon, erhalte ein Reitpokémon, besiege 5x einen leuchtenden Boss + Klimax + Afterstory) ausreicht, um als gutes Spiel anerkennt zu werden, oder anders gesagt, auch eine simple Aufgabe wie ein Rangsystem kann gut sein, wenn man es in eine gute Story verpacken kann. Pokémon war selten mehr als 8 Typenspezialist:innen zu besiegen, zwischendurch/nebenbei einen Boss mit Team in die Flucht jagen nur um am Ende noch einmal vier Typenspezialist:innen und einen Champ zu besiegen. Ach ja, irgendwo noch ein Legi einbauen und voilà, Pokémon.

Da ist relativ viel zu sehen und mich interessieren Meinungen zu dem Charakter hinter Mega-Lucario. Manche sehen optische Ähnlichkeiten zu Matière, die in Pokémon X und Y eine besondere Rolle spielte. Wie seht ihr das?

Sehe da auch Matière dahinter, insbesondere ihre Hosen erinnern mit diesen orangfarbenen Teile an den Sigma-Suit von Xeros oder wie der hiess. Finde sie dahaer tatsächlich die interessanteste Figur bei diesem - in meinen Augen - sehr gelungenen Artwork. Lucario klar eines der Vorzeige Megas und passt evtl. ein bisschen zur Lore mit Psiau, welches auch "Emotionen spüren und wahrnehmen kann" aber bei fast 50 Megas fände ich Lucario nach Glurak die langweiligste Wahl für Matière ... Hoffe, die beide hängen nicht zusammen, da weitere Megas gezeigt wurden.

Interessant sind auch die zwei Figuren links (Sicht der betrachtenden Person), der Herr erinnert mich an den Sprachlehrer aus Paldea und auch das Mädchen erinnert mich an wen, jedoch sind Charaktere mit pinken Haaren in Pokémon leider keine Seltenheit mehr.