Fixer Vix-Mix - PAUSIERT

• Sali zämmo!

Hier gibt's vorwiegend vervixte Shinys, aber auch paar Exemplare ohne Funkelei.

Beim Vervollständigen des eigenen Shiny Living Dex lerne ich immer wieder neue Tricks (oftmals in meinem Blog dokumentiert), um an die andersfarbigen Kollegen ranzukommen, die ich natürlich nicht nur für mich nutzen muss. Da ich Shinys jedoch selber fangen will und nicht so viel Bock auf die neue Zuchtmechanik in KaPu habe, möchte ich im Gegenzug hauptsächlich Rundes von euch haben: Pokémon in besonderen Bällen, die ich noch nicht besitze. Die genaue Ballmonliste habe ich auf Google verlagert.

Inhaltsverzeichnis

Post 1

Post 2

Post 3

Erklärungen

OT

Wenn nicht in Bemerkungen oder bei der jeweiligen Leistung anders angegeben, ist der OT Vix.

Bei japanischer Sprache ist es V i x.

ID & Sprache

Spiel Sprache ID Bemerkungen
    Pokémon Box Rubin & Saphir JPN zufällig japanische Rubin wird jeweils neugestartet
    SoulSilver DEU 86
    Ultrasonne DEU 469065
    Let's Go Evoli DEU 634776
    Schwert ENG 813167 für Schild-Raids (Fang-Level max. 20)
    Schild ENG 161397 für Schwert-Raids (Fang-Level max. 20)
    Legends Arceus DEU 359483
    Purpur DEU 411411
    Karmesin ITA 41996
    Karmesin ENG 861292 nur, wenn unter Bemerkungen angegeben

Ausnahmen stehen unter Bemerkungen.

Wesen

Wenn nicht in Bemerkungen oder bei der jeweiligen Leistung anders angegeben, ist das Wesen zufällig.

Herkunft Abkürzungen

Glücks-Ei: Ei RNG Abuse

Raritäts-Zeichen (Eremit): Wild RNG Abuse

Legenden-Notiz 1: TID/SID RNG Abuse

Elite-Zeichen (Ex-Elite): Statisch RNG Abuse (z.B. Legendäre, Geschenke)

Vorfreude-Zeichen (Flitzebogen): Cute Charm Shiny

Gängigkeits-Zeichen (Menschenfreund): Ausbruchmethode

Rote Kette: Ketten-Methode (z.B. Fangkette in Let's Go)

Herrscher-Zeichen (Ex-Herrscher): Raid RNG

Sandwich: Schillerkraft Sandwich Methode

SB: Schicksalshafte Begegnung

PBRS: Pokémon Box Rubin & Saphir

PLA: Legends Arceus

LGE: Let's Go Evoli

SS: SoulSilver

KaPu: Karmesin und Purpur

Bälle

Der Ultraball gilt in USUM als Shop-Ball.

In Gen 3 und 4 ist der Luxusball kein Shop-Ball.

Ansonsten sind Shop-Bälle:

Premierball Pokéball Superball Hyperball Luxusball Tauchball Nestball Netzball Wiederball Timerball

Apri-Bälle:

Köderball Mondball Freundesball Sympaball Levelball Schwerball Turboball

TraumballTurnierballSafariball werden separat erwähnt.

Tauschkurs

Rundes von euch

Ware Wertigkeit in Punkten
    Ball-Pokémon (falls fangbar in KaPu) 0.5
    KaPu VF Ball-Pokémon 1
    SW/SH VF Ball-Pokémon 2
    BDSP VF Ball-Pokémon 3
    SW/SH Ultraball Traumball 5
    BDSP Apriball
    30

Leistungsübersicht

Der Basispreis steht dann auch stets beim jeweiligen Pokémon, das hier dient nur zur generellen Richtlinie. Die Liste ist noch nicht definitiv, sondern mein erster Entwurf! Die Preise sind jene für die frisch gefangene Fangdienstleistung, können in Einzelfällen (z.B. Shiny Amfira variieren).

Spezialfälle wie Pokémon Box Rubin & Saphir Eier, Keilflamme und Co. sind hier nicht gelistet, sondern direkt beim Angebot dann.

Wenn eine generell mögliche Zusatzleistung für einen spezifischen Fall nicht möglich ist, ist das unter "Bemerkungen" beim jeweiligen Angebot vermerkt.

Regeln

• Wenn ihr mir legale Klone anbietet, das bitte beim Angebot erwähnen. Das dient lediglich zur Transparenz und hat keinen Einfluss auf die Angebotswertigkeit. Gleichermassen merke ich beim Raster "Bemerkungen" an, wenn ein angebotenes Pokémon geklont ist/wird.
    • Pokémon, welche ich nicht möchte und auch selber nicht anbieten werde (gilt auch für die Zuchteltern):
      • unbekannte, nicht rückverfolgbare Herkunft (z.B. GTS, Überbleibsel aus einem gekauften Spiel, Zaubertausch)
      • Shiny Pokémon aus Switch-Raids, die ihr nicht selber gefunden habt oder die nicht aus einem Dynamax-Abenteuer stammen
    • Pokémon aus Go möchte ich nur, wenn sie auf LGPE geportet wurden und somit das silberne Go-Symbol auf Home nicht haben. Ausnahmen erwähne ich explizit.
    • DVs sind in der Reihenfolge KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative angegeben.
      • Bei nicht exakten Nummern:
        • X bedeutet "zufällig"
        • 1-15 bedeutet (irgendwo zwischen 1 und 15)
    • Die Preise bei Leistungsübersicht sind lediglich eine ungefähre Richtlinie. Ich nehme es mir vor, in manchen Fällen den Preis anzupassen (z.B. bei Usern, die noch was gut bei mir haben oder wenn das Pokémon eine sehr niedrige Fangrate hat, jedoch ein seltener Fangball gewünscht wird). Zusätzlich werden Preise ggf. nach oben angepasst, wenn die Leistung einen Spielneustart/grind erfordert, der zu jenem Zeitpunkt mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist.

Aufträge

Aktuell (3/2)

Nutzer Auftrag Gegenleistung Status
    ArclightNine US Elite-Zeichen (Ex-Elite)Ho-Oh (schillernd) im Meisterball Ash Dragoran
    Traumball Froxy
    Levelball Zwieps
    Tauschen
    Lis&Chris Miltank (schillernd)Kabuto (schillernd)Amonitas (schillernd)Porenta (schillernd) 17 Punkte Tauschen

Warteliste

NutzerAuftragGegenleistung
    Lis&ChrisSW/SH Raid oder US Ei: Sen-Long (schillernd)Ballmons, zu definieren
    RayquDonnersichel*, Gen 5 DV Dittos (zu definieren)Guthaben
    Tzuwe05Schwarz Wild/Ei: Nagelotz* Kukmarda* Vegimak* Vegichita*
    Sodamak* Sodachita* im Luxusball
    zu definieren
    Yume & MetaGen 5 DV Dittos (zu definieren)Guthaben

Rayqu : 25

Luca Herr der Mango : 21

Tzuwe05 : 30

Jessy92 : 30

Yumemi2 & MetaGrossGross : 344

rs4711 : 15

Credits

Ballmonliste sind von Yumemi2 und MetaGrossGross , danke, dass ich eure Liste als Basis benutzen durfte (und für die Home Anordnungs-Tipps) :)

• Gesuche

Angebot

Das Angebot wird nach und nach erweitert! Wenn nicht anders unter Bemerkungen angegeben, ist das Pokémon Shiny.

Gen 1

Gen 2

Gen 3

Gen 4

Gen 5

Gen 6

Gen 7

Gen 8

Gen 9

• Restposten

Manches gibt's hier etwas billiger zu erhaschen, daher lohnt sich reinzuschauen!

• ~Hydro

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sonntags-Update

Neu biete ich auch Itemdrucker-RNG Abuse an, zu finden unter der Gen 9 Leistungsübersicht und im Angebot!

Konkret farme ich für euch in KaPu:

AP Top(AP Top)Fähigkeitenpflaster(Fähigkeiten-Pflaster)SafariballTurboballLevelballKöderballSchwerballSympaballFreundesballMondballTurnierballTraumballUltraballSafariball

Zusätzlich habe ich den Turnierball bei den Gen 9 Zusatzleistungen ergänzt, weil ich ein Schussel bin und das von Anfang an da sein sollte.

Shiny Pokémon-Neuzugänge bei Pokédex #1 bis #50:

Paras (schillernd) Parasek (schillernd) (PLA Multi Spawner-Methode und dementsprechend auch als Alpha)

Vulpix (schillernd) (PLA Einzel Spawner-Methode und dementsprechend auch als Alpha)

Zubat (schillernd) (PLA Multi Spawner-Methode und dementsprechend auch als Alpha)

Pichu (schillernd) (Pokémon Box Rubin & Saphir Surfer Pichu, mit wählbarem OT)

Last but not least an die Lurker eine kleine Frage (ansonsten entscheide ich nach Lust und Laune):

Soll ich demnächst zuerst eher Pokédex #51 bis #100 ausbauen oder mich auf Raid/Urglmator RNG in SW/SH stürzen?

Ohne zweiteres kann ich z.B. Galar-Mauzi (schillernd) Galar-Ponita (schillernd) vorerst nicht anbieten.

• Hey Vix

Glückwunsch zu deinem neuen Basar! 🤗

Hätte eine Frage zu deinem Itemdrucker-RNG-Abuse-Angebot:

Kann man gezielt Bälle bei dir bestellen oder einfach ein „Farming“ und man bekommt die Bälle, welche dabei rausgekommen sind?

Interessiert wäre ich momentan am meisten amSafariball. :smalleyes:

Liebe Grüsse, Yume

• Hey Yumemi2 ,

lieben Dank!

Kann man gezielt Bälle bei dir bestellen oder einfach ein „Farming“ und man bekommt die Bälle, welche dabei rausgekommen sind?

Man kann gezielt bestellen!

Ich habe die nur in einer Reihe zusammengefasst, da sie alle gleichwertig im Aufwand für mich sind und dementsprechend denselben Preis haben.

Bedenke jedoch, dass mir irgendwann die Blaubeer-Punkte ausgehen und ich diese dann auch farmen gehen muss. Daher skaliert die Wartezeit mit der Menge.

Liebe Grüsse

Vix

• Wie vielekönnte ich momentan auf einmal bei dir bestellen (geschätzt an deinem aktuellen Blaubeerpuntestand)?

Puh, schwer zu sagen.

Stand jetzt habe ich 6313 Punkte, was 2104 Items entspricht.

Also ist mein Bottleneck tatsächlich eher das Pokémon-Material dann, das schwieriger zum Schätzen ist, wegen der unterschiedlichen Wertigkeit.

Habe zwar dank Massenauflauffarmen einiges zusammen, würde da aber jetzt mal grob irgendwas zwischen 100-500 Items/Bälle schätzen, was ich jetzt an Material bereit hätte, bevor ich dieses farmen muss.

Denke, was ich so (im Vergleich zum Aufwand von Shiny-Farming) zeitlich passend fände, wäre so 100 auf einmal.

• Falls ich das richtig verstanden habe, dass es pro Box Ballpokémon 10xgibt, dann würde ich gerne (erstmal) 40xbestellen. :smalleyes:

Alles klar.

Kannst du mir eine konkrete Liste machen, mit denen, die du dann züchtest?

Dann nehme ich dich in den Start-Post auf :)

Zudem neues Gesuch (seufz):

Fiaro von ナーク

• Ich könnte dir das Fiaro tauschen, wenn du möchtest ☺️ Ich werd aber allerdings gerade nicht ganz schlau daraus, was du dafür tauschen würdest 🙈🥴

Ich habe bei den Events auch keinen konkreten Tauschkurs drin, weil ich das ehrlich gesagt nur schlecht bei Event vs Nicht-Event abschätzen kann und es je nach Shiny auch sehr unterschiedlicher Aufwand ist.

Bisher biete ich die oben gelisteten Shiny/Item-Hunts an.

Gibt es da etwas, das dich interessiert?

Bestimmter Ball? Bestimmte Werte?

• Tatsächlich leg ich keinen so großes Wert auf Shinies und sammel auch keine Bälle oder bestimmte Items 🙈 Ich suche eher ältere Verteilungen von Legis etc. (auch als legaler Klon), dich ich damals verpasst habe. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was die Wertigkeit angeht und ob es ein unfairer Tausch wäre 🙈

• Ich suche eher ältere Verteilungen von Legis etc. (auch als legaler Klon), dich ich damals verpasst habe. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was die Wertigkeit angeht und ob es ein unfairer Tausch wäre 🙈

Ich bin erst seit Shiny Endynalos bei Events aktiv(er), kann dir da also wahrscheinlich nicht helfen, da ich bis auf andere KaPu-Turnier-Verteilungen auch nichts Gleichwertiges zum Vertauschen besitze und mein Fokus hier auch nicht wirklich auf diesen sein soll.

Eventuell eröffne ich irgendwann ein konkretes Gesuch, wo ich meine vertauschbaren Events dann auch liste, wenn ich mit katalogisieren soweit bin.

Kann aber dauern, da mein momentaner Fokus auf der Komplettierung der Living Dexes liegt, bevor Bank nicht mehr ist.

• Hey Vix :grin: zu aller erst Glückwunsch zu dem tollen neuen Basar 🤩

Hätte ein paar Apribälle in Sw/Sh für dich und zwar:

In Schild: freundesballköderballmondballlevelballschwerballsympaballtraumball

In Schwert: freundesballköderballsympaballmondballtraumballultraball

Wenn du Interesse hast würde ich sie dir auch gleich mit Karpador(in allen 10 Apribällen) als "Ballträger" geben :grin:

Wäre als Gegenleistung an Shiny-Hunts interessiert. Da wäre meine Frage wieviele könnte ich denn da bei dir gleichzeitig in Auftrag geben?

Liebe Grüße 🤗

• Hi

Wow…alles so schön neu hier😉

Also ich hätte von deinen Gesuchen PescragonLauchzelotSaltigant

Ich habe die drei zwar nicht selbst eingelöst/abgeholt. Wurden hier bei Grovyle ersteigert. Hab eigentlich nichts damit gemacht also noch UT.😊

Wäre ein Shiny Typ:Null RNG to much für die drei? DV wären dabei egal.

Lg

Jessy