Fixer Vix-Mix - PAUSIERT

• Hallo zusammen,

ja, es gibt mich auch hier noch! Tut mir leid für die späte Ruckmeldung.

Ich habe 2 durchgeführte Täusche aktualisiert. (Tauschkurs zu BDSP Bällen setze ich aber dann beim nächsten Update voraussichtlich auf 15 Punkte runter - sowie ursalunas entfernung - , hab gemerkt, dass mir die Bälle nicht doppelt so viel wie Pokémon Events wert sind.)

Hier die Rechnung (sorry, dauerte länger als gedacht, habe aber im gleichen Zug schon mal im Google Sheet dass ich sie erhalten werde/vorerst reserviert markiert) für Yumemi2 :

Das sind total 344 Punkte.

SensectVF imUltraball(2) habe ich bereits, daher habe ich das nicht eingerechnet. (Plus nur ein Corasonn im Safariball)

Die DV Dittos werden aber dann wahrscheinlich nicht mehr als 5-10 Punkte pro Stück (es sei denn, Gen 5 wird unerwartet schwer) sein, also wenn ihr sonst nichts wollt, denke ich, dass wir nicht alle Ballmons tauschen sollten ^^'

Für 17 Punkte für Kabuto, Amonitas, Miltank würde ich dir dann wieder Ballmons geben wenn das okay ist 😁

Geht klar. Ich melde mich, sobald ich die Shinys habe!

Hey,

Grundpreis wäre maximal 20.

Sollte ich während dem RNG merken, dass es anders als die DLC Dens/mit tieferen Sternen schneller geht (vermute ich auch, da weniger feste DVs und somit schneller/sicherer einen Seed), setze ich den dann runter und gebe dir Bescheid.

Sympaball ist ein Apriball, also 3! (zudem ist die Fangrate bei ihm zum Glück hoch.)

Also, jetziger Preis wäre: 20 + 3 + 10 + 3 -> 36

(Möglicher) verminderter Preis: 10 + 3 + 5 + 3 -> 21

Ich habe vor, die Tage ohnehin die Raid Infos noch anders zu listen. Bisafans hat hier aber schon mal eine gute Liste. Welche ich in einem Mal rngen fangen kann, hängt von der Anzahl Sternen ab (entweder 1-2 oder 3-5). Da SW/SH Raids mit der falschen Ordenanzahl shiny locked sein können, biete ich die Nester nur in diesen beiden Reichweiten an.

Sooo, an Bällen hätte ich folgende:

In Schwert: 1x Freundesball, 1x Köderball, 2x Levelball, 1x Schwerball,1x Sympaball, 1x Traumball, 1x Ultraball

In Purpur: 1x Köderball, 1x Levelball, 2x Mondball, 2x Safariball, 2x Schwerball, 4x Sympaball, 2x Traumball, 1x Turboball, 1x Turnierball, 2x Ultraball

Alternativ dann auch das Event-Fiaro ☺️

Die Apribälle (sowie Safari- und Sportball) suche ich nicht mehr auf SW/SH, nur noch Traum und Ultraball.

Mir wäre aber tatsächlich das Fiaro lieber an dieser Stelle, da ich in letzter Zeit einiges an Bällen gekriegt habe.

Dafür fange ich dir Furienblitz aber im Turboball.

Liebe Grüsse

Vix

• Die Apribälle (sowie Safari- und Sportball) suche ich nicht mehr auf SW/SH, nur noch Traum und Ultraball.

Mir wäre aber tatsächlich das Fiaro lieber an dieser Stelle, da ich in letzter Zeit einiges an Bällen gekriegt habe.

Dafür fange ich dir Furienblitz aber im Turboball.

Machen wir so! Sag einfach Bescheid, wenn du soweit bist (eilt nicht, Fiaro fliegt nicht weg 😉)

Ich würde dir auch noch Endynalos abnehmen und das Ursaluna (wenn du es abgibst). Was kann ich dir dafür anbieten? 🙈

• Pokémon Liste nach Pokédex Nummer oder Spiel? 9

1. Nach Pokédex Nummer (so wie jetzt) (5) 56%
    2. Nach Spiel (4) 44%

Machen wir so! Sag einfach Bescheid, wenn du soweit bist (eilt nicht, Fiaro fliegt nicht weg 😉)

Ich würde dir auch noch Endynalos abnehmen und das Ursaluna (wenn du es abgibst). Was kann ich dir dafür anbieten? 🙈

Beim Ursaluna habe ich eine Rückfrage: Wäre es ok, wenn ich dir nicht jenes von meinem englischen Karmesin-, aber jenes von meinem japanischen Purpurspielstand gebe?

Daten reiche ich dann noch nach.

(Habe beim englischen auf 0 Speed resettet, während das japanische random war.)

Preislich wären es 2 (Endynalos) + 5 ("normales" Ursaluna), also 7 Punkte, ich würde dir aber beide für einen Traumball (5 Punkte) in SW/SH geben, weil du mir mit Fiaro schon entgegenkommst :)

Und an alle anderen mal eine Umfrage wegen der generellen Sortierung des Angebots. Geht mir drum, ob ich weiterhin nach Pokédex-Nummer oder doch eher nach Spiel sortieren sollte, weil die Auflistung eventuell pro Spezies irgendwann auch sehr lang wird.

• Beim Ursaluna habe ich eine Rückfrage: Wäre es ok, wenn ich dir nicht jenes von meinem englischen Karmesin-, aber jenes von meinem japanischen Purpurspielstand gebe?

Daten reiche ich dann noch nach.

(Habe beim englischen auf 0 Speed resettet, während das japanische random war.)

Preislich wären es 2 (Endynalos) + 5 ("normales" Ursaluna), also 7 Punkte, ich würde dir aber beide für einen Traumball (5 Punkte) in SW/SH geben, weil du mir mit Fiaro schon entgegenkommst :)

Wäre für mich okay 👍 Traumball bekommst du natürlich auch 🤗

• Listen fortan in Google Sheets? 8

1. Ja (2) 25%
    2. Nein (4) 50%
    3. Egal (2) 25%

Meine Umfrage oben ist leider knapper, als mir lieb ist.

bin da selbst genauso unschlüssig, weil ich nach Spielen die Listen einfacher kreieren kann (ausser R/S/S wegen den Encounter Slots), aber nach Nummern das Ganze einfacher aufzufinden ist, wenn man nach einem bestimmten Pokémon sucht.

Daher hier noch eine Umfrage zu einer Lösung, womit ich dann auch beide Varianten anbieten könnte (und die Liste sich auch einfacher warten/kreieren lässt).

Wäre für mich okay 👍 Traumball bekommst du natürlich auch 🤗

Super, danke!

Hier noch Ursalunas Daten:

ArtIDFanglevelWesenFähigkeitHerkunft/ort/methodeBemerkungen
    Ursaluna (Blutmond)40915170RobustGeistiges Augejap. Purpur, mit 0 Orden für ein (fehlgeschlagenes) Experiment gefangen x)einmalig, nicht Shiny
  • Hallo Vix

Ich finde es sehr toll von dir, wie du auf die Meinung, Wünsche und Anliegen von uns eingehst. Das ist sicher sehr viel Arbeit für dich. Daher glaube ich, wäre dir evtl geholfen, es so zu gestalten, wie es für dich am angenehmsten wäre, damit du den Überblick behältst und es für dich so stressfrei wie möglich bleibt beim Pflegen. Auch wenn ich für Nummer gestimmt habe, würde ich mich sicherlich auch bei einer Übersicht nach Spielen zurechtfinden.

Liebe Grüße 🙋‍♂️

• Das sind total 344 Punkte.

VF im(2) habe ich bereits, daher habe ich das nicht eingerechnet. (Plus nur ein Corasonn im Safariball)

Die DV Dittos werden aber dann wahrscheinlich nicht mehr als 5-10 Punkte pro Stück (es sei denn, Gen 5 wird unerwartet schwer) sein, also wenn ihr sonst nichts wollt, denke ich, dass wir nicht alle Ballmons tauschen sollten ^^'

Hey Vix

Entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde.

Dankeschön fürs Zusammenrechnen! :heart:

344 Punkte sind super bzw wenn möglich, würden wir dir gerne alle Ballpokémon (ausser den zweien) tauschen. Es ist eben so, dass wir pro Ditto mindestens 4 Stück benötigen.

Falls wir das Guthaben mit den Dittos nicht aufbrauchen würden, bestellen wir sonst noch gerne Shinies. Also musst du dir da keine Sorgen machen. ☺️

Liebe Grüsse, Yume

• Hey zusammen,

danke für die rege Umfragenbeteiligung (und die lieben Worte Tzuwe05 ).

Ich überlegte mir auch Alternativen, weil ich hier leider mittlerweile mehr mit dem Auflisten als RNGen und dem Thema selber beschäftigt bin.

Nur schon durchgeführt dauert manchmal länger, wenn ich eine Tabelle in einen Spoiler packen will und es mir zig Sachen zerreisst :S

Die Warteliste habe ich nun endlich eingefügt, aber ohne Tag, sodass ihr nur gepingt werden, wenn es auf Aktuell rutscht.

Falls ich wen vergessen oder was falsch gelistet habe, gebt bitte Bescheid. War mir da auch nicht mit allem sicher.

Da ich bald in den Urlaub fahre, hoffe ich, das kommende Wochenende noch ein paar Sachen (RNG und Kommunikation) abarbeiten zu können, statt nur Listen zu erstellen x)

Ich habe jetzt aber auf dem Sheet schon Rubin, Saphir fertig, HG/SS auch bald und es ist auch kompletter als davor.

Bin da viel schneller. Die Warteliste liess sich gut reinkopieren, aber die anderen Listen momentan noch nicht.

(Ich benutze da aber auch die Home Bilder vom Austin John Living Dex Sheet, weil die da komplett sind.)

Entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde.

Dankeschön fürs Zusammenrechnen! :heart:

344 Punkte sind super bzw wenn möglich, würden wir dir gerne alle Ballpokémon (ausser den zweien) tauschen. Es ist eben so, dass wir pro Ditto mindestens 4 Stück benötigen.

Falls wir das Guthaben mit den Dittos nicht aufbrauchen würden, bestellen wir sonst noch gerne Shinies. Also musst du dir da keine Sorgen machen. ☺️

Klingt top!

Ihr könnt mir die DV Kombinationen und Wesen dann gerne schon mal Listen, dann nehme ich das dann konkreter in die Warteliste auf. (Dasselbe gilt für die anderen)

Hey Vix,

wie hoch wäre der Preis für eine Sandwich Shiny Hunt für Donnersichel?

Ich frage extra, weil dieses Shiny mit Pech länger dauern könnte

Hey,

Donnersichel war damals Pre-Bug Fix sehr aufwendig,, das habe ich selbst auch auf die harte Tour lernen können, als eines fürs Checking Quiz hermusste x)

Aber ich denke, dass ich es voraussichtlich bei 10 Punkten wie die anderen Sandwich Hunts lasse.

• Also für 10 Punkte würde ich gerne ein Shiny Donnersichel bestellen, für wenn ich an der Reihe bin und du soweit bist heißt das natürlich. Als Bezahlung nehme ich Guthaben.

Die anderen in der Warteliste bei mir gelisteten Pokémon kannst du streichen.

Für das restliche Guthaben würde ich wahrscheinlich irgendwann mal Cute Charm Shinies bestellen. Muss mich aber noch informieren, welche Pokémon möglich sind.

• Also für 10 Punkte würde ich gerne ein Shiny Donnersichel bestellen, für wenn ich an der Reihe bin und du soweit bist heißt das natürlich. Als Bezahlung nehme ich Guthaben.

Hab's auf der Warteliste notiert.

(So ein Sandwich-Hunt eignet sich dann bestimmt gut für den mehrstündigen Flug.)

Für das restliche Guthaben würde ich wahrscheinlich irgendwann mal Cute Charm Shinies bestellen. Muss mich aber noch informieren, welche Pokémon möglich sind.

Momentan habe ich nur SoulSilver, aber ich werde im Urlaub wahrscheinlich dann auch noch mein zweites Platin starten und grinden für weibliche Cute Charm Shinys wie in SoulSilver.

Möglich sind alle wilden und auch statischen Pokémon (z.B. Kryppuk), die ein Geschlecht haben, das nicht geschlechtlos, 100% männlich oder 100% weiblich ist.

z.B. Burmadame/Honweisel kann ich mit Cute Charm nicht holen (die Vorentwicklung aber sehr wohl) und auch Starter, bzw. generell "Geschenke" nicht.

Alles klar und danke fürs Bescheid geben!

Ist gecancelt.

Fürs Abholen koordinieren wir dann gerne per Konvo oder auf der Pinnwand :)

Lis&Chris

Deine 4 Shinys Miltank (schillernd)Kabuto (schillernd)Amonitas (schillernd)Porenta (schillernd) sind bereit.

Da Kabuto lange zum Schlüpfen brauchte, hatte ich Miltank wild und Amonitas nach dem Fossilrübertauschen bei der Wiederbelebung statisch rngt, um mehr Spass an der Sache zu haben.

Der Preis ist aber für alle 3 Methoden (wild, nicht einmalig statisch und ei) derselbe, also hat sich daran nichts geändert.

Ich habe im Zuge dessen jetzt auch noch statisch und wild RNG für HG/SS hinzugefügt.

Da ich beim Beschaffen merkte, dass die Fossilien in HG/SS z.B. wie die Spielhallenpokémon theoretisch unlimitiert verfügbar sind, unterscheide ich da zwischen statisch einmalig und statisch mehrfach.

Da Miltank und Amonitas Daten nicht aus dem Ei sind, sind deren Daten folgende:

Amonitas (schillernd): ♂, Mutig, Level 20, Mamoria City, Wassertempo

Miltank (schillernd): ♀, Sanft, Level 13, Route 38, Speckschicht

• Hallo Vix 😊

Wenn ich an der Reihe bin, würde ich gern den nächsten Affen vom Guthaben nehmen ( je nach Preis auch gern die Weiterentwicklung). Vielen Dank und liebe Grüße 🙋‍♂️

Hey,

Schwarz habe ich noch nicht soweit, bzw. bin ich noch nicht dazu gekommen.

Habe aber vor, jetzt als nächstes dann Platin und dann Schwarz im Urlaub zu spielen und lernen sowie meine Listen zu erweitern.

Sobald ich soweit bin, gebe ich dann auch den Tauschkurs und dir sowie Yume, Meta (und Rayqu) Bescheid.

Hey Vix 🤗

die 17 Punkte könnte ich jetzt mit den Ballmons die ich noch habe bezahlen.

Hätte aber auch noch 7 Traum- bzw. 2 Ultrabälle auf Sw/Sh lagernd falls du daran Interesse hättest?

Hey,

dann können wir gerne 3x Traumball und

Servolultraball

Flemmliköderball

Memmeonturboball

Bauzsympaball

machen, falls das okay ist?

ArclightNine

Dein Ho-Oh (schillernd) im Meisterball ist nun auch soweit. Gib gerne per Konversation/Pinnwand Bescheid für einen Tauschtermin.

Die genauen Werte sind:

Solo, Erzwinger, Level 60, Vix, 469065

DVs: 31/31/31/5/25/31

fyi: Ab Montag wird's komplizierter, weil ich dann eine komplett andere Zeitzone habe.

• Hey 🤗

die 4 Ballmons + 3 Traumbälle gehen für mich natürlich so klar ✌️

Könnte dir aber auch alle 9 Bälle für Guthaben geben wenn du magst?

Hey,

in dem Fall würde ich aber max noch 2 weitere nehmen. (also 4 ballmons + 5 Traumbälle, davon 2 als Guthaben.)

Glaube, vorerst bin ich in SW/SH etwas mit Bällen eingedeckt.

• Alles klar, dann machen wir das so 👍

• Hat sich erledigt

Ums trotzdem fix für andere zu beantworten: Englische DV Dittos werde ich nicht anbieten.

Lediglich italienische und irgendwann dann noch deutsche.

Momentan komme ich aber nicht so wirklich zum Spielen, weswegen ich mit Schwarz und Platin wohl erst nach dem Urlaub durchstarte, sollte der Häuserkampf nicht zu viele Ressourcen fressen.