Gedanken-Ecke: Was mich beschäftigt

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Gerade bekommen wir die Ups und Downs richtig schnell ab xD

Ups:

- Job ist super und macht Spaß, die Einrichtung in der ich gerade bin möchte mich von der Zeitarbeitsfirma „abkaufen“ und ich bin auf jeden Fall dabei, die Leute sind so lieb, die Bewohner toll, ich komme mit der Arbeit mental gut zurecht, mein Körper muss sich noch dran gewöhnen.

- mit Job kommt bald auch Geld, ich kann meine Restschulden abbauen und dann für den Führerschein sparen

- Hamsti ist extrem gesund und happy

- ich lerne meine Zeit mehr zu schätzen und sinnvoll zu nutzen, da ich durch die Arbeit weniger habe

- Auch wenn ich zu wenig esse, achte ich auf bewusste Ernährung

Downs

- Steckdose im Keller mit Waschmaschine „abgefackelt“ (aber heute kommt der Elektriker und mein Freund kauft eine neue Maschine weil ich damals die neue Spülmaschine gekauft habe)

- Körperlich aktuell noch sehr kaputt weil ich auch recht wenig schlafe

- Rücken aua

- Allgemein weniger Zeit ist halt nervig

- Die Hitze killt mich und wir müssen zwingend auf die Temperatur in der Wohnung achten weil alles ab 25 Grad für Hamster tödlich werden kann. Aber Hamsti scheint gerade noch gut klar zu kommen, wahrscheinlich hat sie ihren Bau bis zum kühlen Glasboden gegraben

- Ich esse viel zu wenig

Hier und da stehen immer noch Dinge an die mir Spaß machen aber auch ein bisschen überfordern, zum Beispiel die Sommerfestplanung von unserem E Sports Verein bei dem ich ja Event Organisation bin. Die Tatsache dass ich immer noch bewusst drauf achte wer meine neue Nummer bekommt und mit wem ich auf Social Media interagiere tut mir sehr gut. Habe auch gar keine FOMO und merke wie viel zeit ich eigentlich verschwendet habe. Nur habe ich meine Liebe zu Reddit entdeckt aber das ist okay xD

• Zum Thema Wetter, eine verbale Ohrfeige an alle Leute, die bei so einem Wetter mit den abartigen Aussagen ala, "ja jeder leidet unter dem Wetter" kommen. Verständlicherweise leiden viele Menschen unter dem Wetter, aber das so abzutun von wegen, jeder hat damit ein Problem, stell dich mal nicht so an kotzt mich extrem an. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, bei mir sind 38 (schwüle) Grad nicht einfach, "uhhhh ja das ist sehr unangenehm", nein es ist verdammt quälend und das ist noch deutlicher zu erkennen, wenn ich mir ein Blutdruckgerät anhänge und mir den Blutdruck und Puls angucke. AbEr StElL dIcH nIcHt So An, JeDeR mUsS dA dUrCh!

Das Problem habe ich schon seit verdammt vielen Jahren. Als ich damals noch bei den Eltern gewohnt habe, kam man nur damit, "ja die Klimaanlage kostet viel Strom und ist teuer", sorry dass euer Sohn gerade auf den knien kriecht und nicht weiß wo ihm gerade das Herz hinfliegt. Aber das Geld ist dann doch etwas wichtiger als die Gesundheit vom Sohn.

• Ich weiß nicht, ob das jetzt echte Werbung oder ne Mogelpackung sein soll, wie man in Österreich offenbar einfach so garantiert 14 Monatsgehälter kriegt (siehe Einkommensthema, zu faul für Link), während in Deutschland selbst 13 außerhalb von DAX-Unternehmen nicht existieren...aber ich sag mal so, ich habe Fragen, haha.

Habe in dieser wunderbaren wirtschaftlichen Lage leider letztens meinen Job verloren, und nun stellt sich die mehr oder weniger komplizierte Frage, wie geht es weiter. War schon Pendler (mit 4/5 Tagen Heimarbeit in den letzten Jahren), aber wär ja schon geil, wenn ich zur Abwechslung mal in der eigenen Stadt arbeiten könnte, mit max 15 Minuten zum Büro mit Öffis oder zu Fuß, weil geht ja so viel Lebensqualität verloren durch die ganze Rumfahrerei... Nur habe ich nicht so viel Hoffnung, in meiner Stadt nen Job zu bekommen, also wäre es rein faktisch betrachtet sinnvoll, den Suchradius stark zu vervielfachen und -- wie auch immer ich das organisieren soll -- die Heimat, in der mich einzig und allein die Gewohnheit/Bequemlichkeit noch hält, ein für alle Mal zu verlassen. Wie isn das, wenn man nen Job in Innsbruck, Wien oder ner anderen Großstadt in Österreich bekommt, hat man da realistische Chancen auf ne gscheite Wohnung so als EU-Ausländer, oder sind die Metropolregionen genauso rammelvoll wie unsere und machen nur allzu trügerisches Marketing von wegen Lebenswertigkeit und Sozialgesetzgebung und so?

(Ja, Schweiz würd ich auch nehmen, allein schon weil ich ihren Akzent liebe, aber glaub die müssten schon oberhalb von 100k € zahlen, damit man da überhaupt leben kann, oder?)

• (Ja, Schweiz würd ich auch nehmen, allein schon weil ich ihren Akzent liebe, aber glaub die müssten schon oberhalb von 100k € zahlen, damit man da überhaupt leben kann, oder?)

Wenn du nicht gerade in Zürich selber oder Steuerparadiesen wie Zug lebst (Geheimtipp Luzern, wunderschöne Stadt und soll steuerlich immer besser werden, sowie ist die IT-Hochburg der Schweiz scheinbar), geht das auch ohne 100k gut. Tatsächlich verdienen die meisten keine 100k Franken.

Halte dich einfach vom Tessin und den französischsprachigen Kantonen fern, da verdienst du deutlich weniger und zahlst entweder trotzdem viele Steuern oder hohe Krankenkasse sowie Lebensmittel kosten überall gleich viel.

• Also ganz persönlich freue ich mich total über so einen Sommer😎🍹

Ich habe total viel Energie, bin unternehmungslustig, ernähre mich viel besser😅 und bin endlich mal wieder schön braun

Unternehmenslustig? Von was für Unternehmungen reden wir hier? Also ich lieb den Sommer ja und alles – nichts besser, als sattes Grün vor dem Fenster zu sehen und den Geruch reifer Gräser, Blumen und Grillereien in der Nase zu haben – aber wenn ich mich nicht gerade in einem Pool versenken will (was ich eher selten will aus Angst, gehatecrimed zu werden :saint: ), ist es einfach unfassbar anstrengend, irgendwo einfach mal durch die Stadt zu laufen etc. Wenn ich draußen bin, macht mich die Hitze total schlapp (nicht gesundheitsgefährdend, aber ich bin definitiv nicht motiviert, auch nur einen unnötigen Schritt zu unternehmen, haha). Ich beneide aber alle Leute, denen der Appetit bei den Temperaturen vergeht. Ich war vorgestern wieder pervers und hab 'ne Stunde lang in der Küche Zeug frittiert und esse generell noch warm und trink meinen heißen Kaffee...

• Unternehmenslustig? Von was für Unternehmungen reden wir hier?

Also ich wohne in einem winzigen Dorf, in fünf Minuten bin ich mitten in der Natur😂

Innenstadt Bummeln ist dafür eher schwierig

^^Ob das „unternehmungslustig“ ist oder nicht muss jeder selbst definieren:😅

Ich mach gerne Picknick mit Freundinnen oder auch mal alleine, Musik, tanzen, mitsingen😂(ist ja sonst niemand da), ein paar Bier…einfach etwas feiern💃

- Aber natürlich auch einfach in der Sonne dösen💤

Oder Natur-Badetümpel, Volleyball, Badminton, Minigolf sowas halt - wir haben auch kleines Freibad im Dorf, aber Tümpel ist besser✌️

• Ich beneide aber alle Leute, denen der Appetit bei den Temperaturen vergeht. Ich war vorgestern wieder pervers und hab 'ne Stunde lang in der Küche Zeug frittiert und esse generell noch warm und trink meinen heißen Kaffee...

Ehm, same. Zum Frühstück Sandwich, Eis als Snack zwischendurch, zum frühen Mittag nochmal Sandwich + Schoko-Pistazien Croissant, später Kartoffeln und Fisch zum Mittag, jetzt noch ne Waffel mit Nutella reingehauen. Kaffee + 2 Monster Energy inklusive.

Egal, gestern gepumpt, das heißt wirkt anabol.

• Ich war eben noch unterwegs, um mir von einem hübschen Ort aus den Sonnenuntergang anzuschauen und auf dem Rückweg, als die Sonne verschwunden war und es richtig dunkel wurde, habe ich plötzlich am Wegesrand hier und da ein Leuchten gesehen. Das waren Glühwürmchen, die durch die Gegend geschwirrt sind. Ich habe einen Ort entdeckt, an dem ich abends Glühwürmchen beobachten kann. Das macht mich unglaublich glücklich. ^____^

• Ich sage mir heute früh: nur noch 1,5 Tage Hitze. Auch wenn Sonntag noch nich wesentlich kälter ist, ist es weniger Temperatur und ich hoffe, in den Morgen- und Abendstunden ist es daher angenehmer. ( Ja ich hoffe auf merkbaren Unterschied bei 8-10 Grad weniger laut Vorhersage xD)

So langsam zehrt das Wetter übel an mir. Gestern Abend erst wieder realisiert, wie spät es erst werden muss, dass man lüften kann. Ich habe um 23 Uhr noch da gehockt und auf angenehmere Temperatur im Erdgeschoss gewartet. Hund haben wir auch mal nach draußen um die Uhrzeit verfrachtet, damit sie runterkommt.

Um Mitternacht dann ins Bett gegangen, wohl temperiert, da man sonst nicht weiter als Erdgeschoss bei uns aktuell leben kann. Klimageräte extra fürs Schlafzimmer angeschafft, ansonsten wärens fast 30 Grad dort. Die bollern aber erst in den frühen Abendstunden, ist tatsächlich ausreichend.

Jetzt vor ner Dreiviertelstunde aufgestanden, um die angenehme Morgentemperatur mitzunehmen und alles an Fenstern aufgerissen, was geht.

Nichtmal 5 Stunden Schlaf lassen grüßen.

Aber man will es ja lange Zeit angenehm heut im Haus halten, auch für die älteren Bewohner.

Und bei allem nicht vergessen: nur noch 1,5 Tage, dann wird es langsam besser. 😭

Und man kann den Schlf aufholen, meh.

• Wir wohnen bestimmt schon seit über 10 Jahren in dieselbe Ferienwohnung auf Sylt, und es ist schon traurig, dass in all den Jahren die Verwaltung nicht hinbekommt, vernünftiges WLan zu Verfügung zu stellen. 🫩 Wir haben in einer bestimmten Ecke nur Empfang, kaum ist man oben im Schlafzimmer verliert man die Verbindung sofort und geht ins Handynetz. Und selbst das Handynetz ist im Jahr 2026 grauenhaft.

Willkommen in der modernen Zeit. Nicht. 😑

• Ich wurde gerade 3× hintereinander vollgespamt von unbekannten Nummern… Zuerst mit Privater Nummer、dann aus Frankreich und zuletzt aus Deutschland (ich bin ja aus Österreich)… und das in nur einer Minute 😆 Also wer denkt dass ich beim 3. Mal abhebe ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte 😅

• Vorweg: Es war zu keiner Zeit wirklich gefährlich und es ist nichts passiert.

Ich hab so häufig gehört, dass Kinder leise ertrinken. Aber es zu hören und wirklich zu erleben, ist da einfach wirklich nochmal ein Unterschied. Unser Kleiner ist jetzt knapp über ein Jahr alt, unglaublich neugierig und fängt auch an Treppen runter zu laufen. Als wir am Wochenende im Schwimmbad waren, ist er auch alleine zwei Stufen ins Babybecken alleine rein gegangen und stand dann etwa Bauch tief drin. Nach ein paar Schritten ist er nach vorne gekippt, hat mit den Armen gerudert, aber keinen Halt gefunden. Ich saß 10m entfernt, hatte ihn da nicht aus den Augen gelassen, bin direkt hoch und zu ihm gesprintet. Die ganze Zeit über war dort wenige Zentimeter entfernt ein Vater im Becken, der ihm den Rücken zugedreht hatte und erst was mitbekommen hat, als ich neben ihm ins Wasser bin und meinen Sohn auf den Arm genommen habe. Man hatte absolut nichts gehört. Ich hab eh schon immer auf die Kinder aufgepasst, wenn wir im Schwimmbad sind, aber das hat mir doch nochmal sehr eindrücklich gezeigt, dass es nicht reicht, alle paar Sekunden nach den Kindern zu gucken, sondern zumindest der Kleine wirklich keine einzige Sekunde aus den Augen gelassen werden darf, wenn er zum Wasser geht.

• Ich habe gerade riiiiiiiiiesen Vorfreude weil ich mir eine kleine Monstera Devil Monster bestellt habe 😍🌱💚 Für Leute die das nicht verstehen、diese Pflanze ist extrem selten und wurde schonmal für 39.000 USD verkauft! Jetzt kostet sie nicht mehr so viel aber kaum ein Shop hat sie und die ohne Tissue Culture werden immer noch für Jungpflanzen bis zu 800€ verkauft… ich kann gar nicht warten bis sie bei mir ankommt weil ich sie seit mehr als einem Jahr haben wollte aber sie halt extrem selten und teuer ist 🫠

• Ich hab (mal wieder) Ärger mit DHL...

Gestern Vormittag wurde laut Tracking mein Paket zugestellt ("an EmpfängerIn"), ich war allerdings auf Arbeit, also wurde es nicht bei mir abgegeben. Hab Nachbarn im Erdgeschoss gefragt, eine Nachbarin hat das Paket nicht, die anderen Nachbarn, die etwas "Komischen", öffnen mir nicht die Tür obwohl ich sicher weiß das sie zuhause sind. Im Treppenhaus liegt das Paket nicht.

Im Postkasten liegt auch kein Zettel das das Paket an die nächste Poststelle gegangen ist. Unsere nächste Poststelle ist auch für mehrere Wochen wegen Betriebsferien geschlossen.

Gibt also nur zwei Möglichkeiten:

a.) Das Paket wurde nicht angenommen und ging zurück an Absender

b.) Der DHL Mensch hat das Paket irgendwo deponiert wo es nicht sicher war und es wurde geklaut...

Das die "komischen" Nachbarn das Paket haben glaube ich nicht. Die sprechen zu 3/4 nicht mal richtig deutsch. Die wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden (auch wenn das in dieser Situation für mich ungünstig ist :/)

Ich hab dem Absender informiert das das Paket nicht bei mir ist, und hoffe, das der Absender bzw DHL so kulant sind mir meinen Verlust zu erstatten.

• Ich hab dem Absender informiert das das Paket nicht bei mir ist, und hoffe, das der Absender bzw DHL so kulant sind mir meinen Verlust zu erstatten.

Erfahrungsgemäß, weil ich denselben Fall vor zwei Wochen mit Hermes hatte, und mein Geld zurück bekam - der Zusteller muss in so einem Falle erstmal nachweisen, dass du das Paket, per Signatur, entgegengenommen hast. Wenn er keine Unterschrift von dir hat, gilt es erstmal nicht als zugestellt, und der Zusteller muss dann in Nachforschung gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld oder dein Paket zurückbekommst, kann dir aber versichern, dass du es in den allermeisten Fällen, auch wenns lästig ist, wieder bekommst.