Ich habe zuletzt ein paar Ausschnitte von Interviews mit Produzenten moderner Waffensysteme gehört. Und es ist schon erstaunlich, wie es die ganze Zeit heißt "Ja, bedauerlich, dass man sowas braucht, aber wenn nicht wir, blabla." Keiner von denen würde sagen, dass es schon ziemlich cool rumst oder dass die es genial finden, was alles geht. Und ich denk mir: Ich habe MG3-Schießen geliebt, das hat richtig Laune gemacht. Handgranate machen ziemlich krass Bumm, das ist sehr cool. Ne Panzerfaust ist faszinierende Technik, so ganz ohne Rückstoß. Genau deshalb, weil ich sie verwendet habe, MG, Granate, Panzerfaust, will ich sowas niemals auf Menschen richten. Ich hab gesehen, was ein MG für Löcher macht, das ist cool auf ner Holzscheibe, damit will ich nicht auf Menschen ballern. Der Rums einer Handgranate ist lustig, wenn das Ding niemanden verletzt, aber normalerweise würden sie genau das tun.
Gerade weil der Kram tatsächlich Spaß macht, selbst wenn Waffenhersteller tausendmal "bedauerlich" sagen, bin ich dagegen, den Scheiß auf Menschen zu richten. Wenn euch jemand erzählt, wie bedauerlich das alles sei, will er euch überreden den Scheiß trotzdem einzusetzen. Keiner verkauft Waffen, wenn er erzählen würde, wie so ne Drohne Menschen zerfetzt und Wohngebäude in Schutt und Asche legen. Aber das ist, was sie tun. Mit Ehrlichkeit wär kein Krieg zu führen.