Funrunde #11

• Hallo und herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Funrunde #11!

Die Runde war sehr aktiv, bis auf den letzten Tag, wo es verständlicherweise weniger geworden ist. Vor allem die Mafia hat sehr gut gespielt und es geschafft, das keiner von ihnen gelyncht wurde. Die einzigen Kritikpunkte die mir aufgefallen sind, einmal Bronzi, der Wattmacks mehr hätte helfen können. Hier hätte man das Risiko ruhig eingehen können, das sich noch ein echter Cop irgendwo versteckt. Und Neochu hat sehr spät geclaimt und es wurde sehr kurzfristig gewechselt. Dies lag aber vor allem an den späten Lynchvotes. Hier wäre es gut, früher Votes abzugeben, die man im Zweifelsfall wieder ändern kann. Aber dadurch können PRs früher einschätzen, ob sie gelyncht werden und claimen sollten, oder nicht. Der letzte Punkt ist, das die Loudmouth-Nachrichten etwas unter gingen. Die hätten wir in der Lore (oder außerhalb) präsenter machen müssen. Ansonsten fand ich die Runde sehr spannend. Sie war sehr aktiv und es wurde viel diskutiert.

Rollenverteilung

Piotr Igamaro

Neochu Pummeluff

Vix Chaneira

Wattmacks Pikachu

Rui Flurmel

Bronzi Pichu

Maskenviech Drifzepeli

Coro Alola-Snobilikat

RoyalNonsense / Rusalka Kryppuk

Hyaku Hypno

@Aang#  Mipha FlegmonTraumato

Evoluna Evoli Traumato

Sporenviech Megalon

Sheet mit Aktionen

Vielen Dank für die zahlreiche Partizipation und danke an Yara fürs Mitleiten. Denkt an die Medaillen und nun frohes Diskutieren. ^-^

Avatare folgen in den nächsten Tagen.

• Zujuki

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mit wie viel Geld hat euch Evoluna dafür bestochen? :^)

Ansonsten hab ich nicht viel zu sagen. Ich war zu wenig aktiv an Tag 1, hat gerade in Verbindung mit Evolunas Report für den beinahe-Lynch an mir gesorgt, denn ich nur mit einem Claim abwenden konnte. Geglaubt wurde mir das trotzdem nicht so richtig, aber war halt auch maximal unlucky, dass ich N2 ausgerechnet aufm Killziel war. Uffu.

War leider nicht meine Runde, hatte leider wenig Motivation und war nicht so drin im Game, wie ichs sonst immer bin. Sorry, dass ich Tag 1 so wenig beigetragen habe, bin selber unzufrieden. Vor allem, weil ich Funrunden sehr mag und mich anfangs sehr auf diese gefreut hatte, nervt es mich doppelt und dreifach.

• Danke für die Partie. Selbst bin ich ja erst ab Ende Tag 2 wirklich dabei gewesen, aber mir hat es sehr gefallen, dass die Mafia aktiv am Geschehen dran war. Letztendlich hatte ich aber auch etwas das Gefühl, nur Filler zu sein, nachdem Coro und Maskenviech ihre Pläne weiter verfolgt haben und sich alles zum größten Teil ergeben hat. RoyalNonsense hat da gute Vorarbeit geleistet. Der letzte Tag war ein reiner Gamble und das hätte ohne Hypno als Ziel auch komplett anders aussehen können. Insofern war da zum Abschluss eine Menge Glück dabei.

Nichtsdestotrotz war es eine interessante Runde. Rui s Spiel mit „Ich habe keine Informationen“ war interessant, um potenziell Leute anzulocken und sie zu enttarnen. Loudmouth habe ich so aber auch zum ersten Mal gesehen und ich wüsste spontan nicht, wie ich ihn gespielt hätte. Für meinen Geschmack hast du dich in zu langen und vor allem späten Beiträgen verloren, anstatt mehr kürzere zu schreiben. Eventuell hätte das geholfen, deine Gedanken besser zu sortieren.

Um Mipha tut es mir besonders leid, die ebenfalls erst spät eingestiegen ist und am letzten Tag alles versucht hat, noch wichtige Informationen herauszubekommen. Hoffentlich war das für die kommende Zeit eine einmalige Sache, so gesubbt zu werden.

• Guten Abend,

habe jetzt eure Avatare fertig. Wenn irgendwas nicht passt etwas oder irgendwen vergessen habe, bitte sagen. Wenn von den Konvertierten doch lieber Traumato gewünscht ist, auch das bitte gerne äußern, dann kann ich das auch noch machen.

Vielen Dank für eure Teilnahme, hat mir auch Spaß gemacht, nach Langem mal wieder eine Runde zu leiten, auch wenn Zujuki das Meiste gemacht hat (auch vielen Dank an dich, dass ich mit leiten durfte, auch wenn ich nicht soviel Zeit hatte wie erhofft).

Ich hoffe, dass euch eure Avatare gefallen und wünsche euch jetzt eine gute Nacht.

Piotr  Neochu  Vix  Wattmacks  Rui  Bronzi  Maskenviech  Coro  RoyalNonsense  Rusalka  Hyaku  @Aang#  Mipha  Evoluna  Sporenviech  Zujuki

Yara Tohaido

• Ich hatte tatsächlich ganz schön viel Spaß an der Runde, hoffe mein künstliches Drama am Ende hat euch nicht zu sehr genervt! Besonders der rege Theorie-Austausch mit meinen Mafia-Kolleginnen und -Kollegen war echt angenehm und hat mich tatsächlich doch etwas vom Lernen abgehalten. Aber dafür hatten wir ja auch echt Glück und die Runde ging überraschend schnell rum 👀

Also, so seltsam es sich anfühlt, das nach einer Runde Mafia zu sagen: Gerne wieder!

Außerdem natürlich vielen Dank für den coolen Avatar!

• Ein Vorschlag, den ich aber hätte: Eventuell nur eine Third statt 2 mit diesem Dorf:Maf Verhältnis? (Speziell, wenn eine Third der Cult ist)

Klar, das Dorf hat mies gelyncht, aber irgendwie fühlte ich mich im Dorf schon vor Rundenstart ziemlich chancenlos durch die Verteilung.

Rui hat das an sich gut zum Ausdruck gebracht:

Um ehrlich zu sein: Mein erster Gedanke als ich die 8:3:2 Verteilung hier gesehen habe war: Eh? Das ist unwinnable.

Erst, als ich zumindest Frosdedje tot gesehen habe, sah ich ebenfalls unsere Chancen etwas höher.

Als in der späteren Nacht dann aber auch noch Evoluna als Traumato sich entpuppte, fand ich es bemerkenswert von Bronzi, dass er es wirklich noch etwas versuchte.

Zumindest habe ich Hyaku korrekt scummy geredet und Ruis erster Coro-Read war sehr gut.

• Vix , ich habe da ehrlich gesagt auch keine Chancen mehr gesehen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht weiter zu spielen und man hatte praktisch den Logenplatz beim Kampf der bösen Parteien.

Ansonsten war ich beim Set etwas Lost gewesen, wie Zujuki schon schrieb - ich hatte mehrere Cops im Unterbewusstsein auf der Rechnung gehabt und als die Heilkraft (Vix) gestorben ist, kam ich auch so gar nicht mehr auf den Gedanken: "Hey, du könntest doch mal deine Rolle Claimen...". Sorry Wattmacks , da hätte ich dir sicher irgendwie mehr helfen können anstatt zum Lynch auszuholen. :haha:

Yara , danke für das Bild, das sieht doch zusammen mit Neochu nach 'nem super Partnerlook aus.. :saint:

• Als ich Bisa als Rolle gekriegt hatte, war ich schon ganz gespannt, ob ich wirklich Evoli bin, hehe x3 Eigentlich wollte ich auch versuchen, einen NK auf mich zu ziehen (was ja auch gut gewesen wäre, wenn ich eine der anderen Bisa-Rollen gehabt hätte), aber dann kam der Carol und dadurch war mir dann schon klar, dass ich diese Runde wohl nicht mehr geNKt werden würde. Aber an der Stelle musste ich dann leider doch noch pro Dorf spielen und den Carol claimen und nicht darauf hoffen, dass ich ein Nachtara werde x3 Zumindest hatte ich noch versucht, Dreamer zu softclaimen, was mir durch den Caroler-Lynch leider kaputt gemacht wurde :<

In den Cult zu kommen fand ich dann aber auch cool, weil ich das noch nie gemacht hatte. Die Konvertierung in N3 war natürlich ein Fehler, da hätten wir einfach niemanden konvertieren und zu dritt versuchen sollen, Mafs zu lynchen. Aber ich hatte so Angst davor, dass Mipha wegen ihres Coro-Lynchs gekillt wird und ich dann am nächsten Tag den Two-Way gegen drei Mafs verlieren würde, wenn Hyaku und ich nur noch zu zweit sind. Und das fand ich dann eben wahrscheinlicher, als dass Dormo Maf ist x3

Aber egal, war trotzdem eine witzige Runde. Danke auf jeden Fall an Hyaku und Miphi für die kurze Teamarbeit und an die SL fürs Leiten. Und besonders Yara für den tollen Avatar Partner Evoli

• Aus Neugierde: Haben die 'nen Doc/PR rausgelesen, weil ich zunächst nicht lynchen wollte?

So weit ich das herauslesen konnte, geschah der Kill im Ausschlussverfahren, wer beim Caroler-Report in der nächsten Tagphase keine Probleme verursachen würde. Dass du Doc bist, war dann wohl tatsächlich Zufall.