"Los, setz' Geheimpower ein!" – GFX: Attackenspektakel


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    Die Königlichen Unheilsspiele 2024

    GFX - Votingphase


    »Die Clans und auch die Könige waren sich einig. Beeindrucken muss man die Unheilswesen, damit man sie besänftigen kann. Sie alle wüten durchs Land und scheinen sich vor nichts und niemandem zu fürchten, doch eindrucksvolle Attacken, ja! Die könnten die Lösung sein. Beeindrucken und einschüchtern wollen wir sie, damit wir sie eines Tages besänftigen und zähmen können.«


    Punkte


    Maximale Punktzahl: 1.000

    Voting-Punkte: 25 für einen unkommentierten Vote + 1 weiteren Punkt pro kommentierte Abgabe



    Voting-Regeln & Schablone


    Voting-Regeln

    • Bitte nutzt die Vote-Schablone und vergebt pro Abgabe 1 bis 10 Punkte. Es ist auch eine Bepunktung in 0,5er-Schritten möglich (mit Komma trennen!). Begründungen postet ihr bitte abgetrennt, ohne die Voteschablone zu trennen.
    • Es müssen alle Abgaben gevoted werden. Es dürfen keine Abgaben ausgelassen werden. Bitte bewertet daher auch eure eigene Abgabe sowie die Abgaben eures Hauses.
    • Die Abgaben sind anonym. Daher ist es nicht erlaubt, eure Abgabe außerhalb dieses Votings anderen zu präsentieren.
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Clans pro Vote aus diesem Clan die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Um Votemanipulation vorzubeugen, werden bei der Zählung der Punkte für eure Abgabe sämtliche Votes aus Mitgliedern eure Hauses - einschließlich eures eigenen Votes - nicht mitgezählt.
    • Taktische Votes sind nicht erlaubt und werden nicht gewertet.
    • Eine ausführliche Aufschlüsselung zum Votesystem könnt ihr noch einmal im Topic "Fanwork Votingablauf und Votingsystem der Königlichen Unheilsspiele" nachlesen.
    • Des Weiteren findet ihr hier einen kleinen Guide zum Voten:"Los, setz' Coaching ein!" - Tipps für das Voting


    Die Deadline für das Voting ist Montag, der 07.10.2024, um 23:59 Uhr!



    Die Abgaben


    Das Thema des GFX-Wettbewerbs lautet "Attackenspektakel".

    Eure Aufgabe ist es, in eurem GFX-Werk eine Attacke darzustellen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob ihr nur mit Effekten arbeiten wollt oder doch ein Pokémon, welches eine Attacke einsetzt, darstellt, ist ganz euch überlassen. Wichtig ist nur, dass ihr die Attacke in Kommentar oder Titel benennt.




    Medaillen


    Für die Teilnahme an den königlichen Unheilsspielen könnt ihr einmal in der Woche eine Pokémon-Medaille sammeln, die ihr im Topic beantragen könnt. Wer einen begründeten Vote abgegeben hat (mindestens eine Begründung zu 5 Abgaben), kann sich eine Wasser Wasser-Medaille holen. Ferner winkt für das Erreichen von Platz 3 und Platz 2 ein hinreißendes und von Platz 1 ein königliches Band vom Typ Wasser oder Boden.

  • Ahoi, ihr Landradden!



    Clan: YUYUYUYUYUYUYUYU YuyuYuyuYuyuYuyu

    Abgabe 01 – 6.5/10

    Abgabe 02 – 7/10

    Abgabe 03 – 3/10

    Abgabe 04 – 7,5/10

    Abgabe 05 – 7.5/10

    Abgabe 06 – 7/10

    Abgabe 07 – 5/10

    Abgabe 08 – 7/10

    Abgabe 09 – 4/10

    Abgabe 10 – 8.5/10

    Abgabe 11 – 9/10

    Abgabe 12 – 7/10

    Abgabe 13 – 8/10

    Abgabe 14 – 10/10

    Abgabe 15 – 3/10

    Abgabe 16 – 8/10

    Abgabe 17 – 7/10

    Abgabe 18 – 7.5/10

    Abgabe 19 – 9/10

    Abgabe 20 – 5.5/10

    Abgabe 21 – 7.5/10

    Abgabe 22 – 6/10

    Abgabe 23 – 7.5/10

    Abgabe 24 – 5.5/10

    Abgabe 25 – 6/10

    Abgabe 26 – 8.5/10

    Abgabe 27 – 4/10

    Abgabe 28 – 7/10

    Abgabe 29 – 8/10

    Abgabe 30 – 8.5/10

    Abgabe 31 – 6/10

    Abgabe 32 – 7/10



  • Clan: Chongjian

    Abgabe 01 - 8/10

    Abgabe 02 - 8/10

    Abgabe 03 - 7/10

    Abgabe 04 - 7/10

    Abgabe 05 - 8/10

    Abgabe 06 - 7/10

    Abgabe 07 - 8/10

    Abgabe 08 - 8/10

    Abgabe 09 - 7/10

    Abgabe 10 - 7/10

    Abgabe 11 - 9/10

    Abgabe 12 - 9/10

    Abgabe 13 - 8/10

    Abgabe 14 - 10/10

    Abgabe 15 - 8/10

    Abgabe 16 - 8/10

    Abgabe 17 - 9/10

    Abgabe 18 - 8/10

    Abgabe 19 - 8/10

    Abgabe 20 - 8/10

    Abgabe 21 - 8/10

    Abgabe 22 - 8/10

    Abgabe 23 - 8/10

    Abgabe 24 - 8/10

    Abgabe 25 - 9/10

    Abgabe 26 - 9/10

    Abgabe 27 - 7/10

    Abgabe 28 - 8/10

    Abgabe 29 - 8/10

    Abgabe 30 - 8/10

    Abgabe 31 - 7/10

    Abgabe 32 - 10/10


  • Dieses Voting packe ich die easy. Disclaimer though: Ich war einst ein bisschen im Bereich aktiv und arbeite zwar weiterhin am Rande in der Bildbearbeitung, aber das hat praktisch kaum etwas mit dem zu tun, was hier gefordert ist.

    Für mich stechen einige Abgaben hervor, obwohl ich insgesamt sehr interessant finde, was zusammen gekommen sind. Eher deshalb ergeben sich Abstände, da ich overall die Vielfalt cool finde.

    Punkte vergebe ich später bei Tageslicht und mit Reflexion.


    1) Attacke und Pokémon sind gut erkennbar, ich mag da auch die Distanz zwischen Attacke und Render. Im Detail sind Einarbeitung, Shading und allgemein ein bisschen Fokussierung/Flow bzw. Weniger Unruhe von der zentralen Attacke noch optimierbar. Insgesamt finde ich den Ansatz aber schlicht und gut umgesetzt.


    2) Ich kenne nicht mal das Pokémon lol und glaube einfach mal, dass die Attacke Sinn macht. Finde den Aufbau aber cool und nachvollziehbar, ist durch das Format zudem definitiv was anderes und ich bin über alle Kategorien hinweg immer eher Fan von starken Farben und Kontrasten, die den Blick lenken. Die Einarbeitung ist mit der blauen Aura klug gemogelt worden bzw. Erspart das eine ganz aufwendige Einarbeitung. Color Scheme mag ich auch, aber parallel stört mich ein bisschen die viele Unschärfe. Zugegebenermaßen ist der Render da selbst aber vielleicht auch nicht die ideale Wahl.


    3) Eine dieser Abgaben, die ich einfach dafür liebe, dass hier jemand dabei war, es versucht hat und irgendwo zwischen Meme und ernsthafter Umsetzung gelandet ist wie einige Abgaben hier. Aber wie gesagt, ich nehme hier die Unterschiede vermehrt wahr, weshalb sich diese in der Bepunktung widerspiegeln. Ich weiß wie ich selbst die ersten Jahre mit Gimp gearbeitet habe und habe echt meine Hochachtung vor jenen, die nach kürzerer Vorbereitung hier ihr Bestes geben, dem Team zuliebe.


    4) mehmehmeh die Unschärfe ist hier so schade, weil ich eine erkennbare Thematik/Attacke habe und man die Flamme total gut mit mehr Schärfe und Lightnint in den Vordergrund heben könnte. Insofern schade, dass hier echt gute Ansätze da sind, die (noch) nicht voll umgesetzt wurden. Bin aber gespannt, ob der-/diejenige im Bereich aktiv ist, bleibt oder wird, da sehe ich Potenzial.


    5) Ich hab ja schon im Chat gesagt, dass das eines meiner Highlights ist und tbh da wurde mit "relativ" wenig einfach total viel richtig cool installiert. Die Unschärfe passt und ich habe solche fx nie so verwendet sondern meist konkret als Lichtquelle, insofern finde ich die richtig inspirierend für mich persönlich. Theoretisch auf den ersten Blick schlicht, aber mit klarem Flow und Fokus, toller kreativer Ansatz, gute Quali und auch super Konzept.


    6) Die Kombi von natürlicher Landschaft x Pokémon Render finde ich interessanter als man denken mag - Gerade weils ja hier nicht nur einmal auftaucht. Ich finde den Aufwand schwer zu bewerten, weil es prinzipiell von Außen gesehen nicht viele Klicks braucht, aber der Weg dahin über Trial und Error auch viel länger sein kann. Mir fehlt ein bisschen der focus though, da hätte vermutlich schon ganz stupide ein Overlay oder ganz simpel ein Spiel mit Schärfe im Zentrum und mehr Blur am Rand geholfen. Ist aber nur eine spontane Idee. Finde prinzipiell die Einarbeitung und Passung ins Umfeld nämlich interessant, toller Ansatz.


    7) Die Dynamik gefällt mir echt gut, nur finde ich schade, dass wie bei einigen viel im Blur verschwimmt. Gerade beim Render ist das ein bisschen schwierig und oft eher suboptimal. Die Farben sind aber schonmal ein guter Grundstein und ich denke daraus ließe sich schon mit kleineren Edits viel rausholen. Was ich mich spontan noch frage - Wo finde ich beim Render die Lizenz? Auf der mobilen Seite von ArtStation habe ich da nichts Eindeutiges gesehen und ich glaube es wäre gut, eine mögliche Nutzungserlaubnis ggfs. gesondert zu nennen.


    8) Ganz anderer Ansatz und ein Anwärter für den "Kreativitätspunkt", den wir einst hatten. Mag ja persönlich gerade die farbige Gestaltung der Render und überhaupt die Idee, gerade meine Präferenz sind halt eher cleane Layouts mit weniger Smoke und klareren Flow. Insofern war das für mich eine etwas herausfordernde Abgabe, weil sie die Aufgabenstellung anders angeht - Insgesamt wurde da wirklich klug ausgereizt, was vielleicht auch ohne tiefergehende GFX-Erfahrungen möglich ist.


    9) Wirkt fast etwas meme-artig, aber der HG passt zumindest zu den Viechern i guess. Was mir etwas auffällt fällt ist ein leichter Mangel bisschen an allem Flow und Belichtung. Dadurch wirkt es auf Betrachter simpler als es womöglich war, schwer für mich zu beurteilen.


    10) Attacke toll umgesetzt, die Farbwahl ist stark und der Render steht im Mittelpunkt. Ich glaube diese kreuzartige Texture oder was für ein Overlay da drüber ist, hätte es nicht gar nicht gebraucht, einfach nur klarer die fx rausarbeiten und mit wenig ist sehr viel getan. Eine der Abgaben, in der ich am meisten vielversprechende Ansätze sehe.


    11) Einer meiner Favoriten - Hier wurde die Belichtung beachtet, es gibt moderate Dynamik und mittels unterschiedlicher Schärfe auch ein optisches Zentrum. Womöglich ist der Effekt etwas zu stark und hätte noch ein bisschen mehr ins Lightning integriert werden können. Trotzdem eine starke Abgabe und sehr spannende Nutzung der Ressourcen. Idk statt der Trapezförmigen Texture wäre vllt was anderes wirkstärker gewesen, muss aber zugeben, dass ich dafür ganz spontan mit Ideen oder Tipps hinter den alten Hasen der Szene zurückhänge.


    12) von der war ich echt überrascht und falls es tatsächlich der erste Versuch war, dann propz definitiv. Ich nehme an, dass zumindest das Programm vertraut war, denn Flow und Farbwahl sind echt cool und ich glaube mit mehr Focusing/Kontrast und einer klareren Ausarbeitung des Flows wäre die sogar für mich unter den erweiterten Favoriten gelandet!


    13) Genauso erweiterter Favoritenkreis. interessante Farben - Mag das Pink x Blau total. Finde nur etwas geringe Kontraste bzw. Wirkt es etwas verschleiert. Ich denke mit wenig mehr - Seien es Herausarbeitungen durch Shading oder Effects - Hätte man da auch wieder richtig viel rausholen können, sehr guter Ansatz.


    14) no words. 100/10 obv. Für quasi alles inklusive Smudge, Coloring, Lightning, Rendereinarbeitung, Maße ...

    Kann sein, dass der rechte Bereich mit einer kleinen Typo noch cool aufgepoppt werden könnte, aber finde die technisch auch so schon pornös genug.


    15) Die Attacke wurde hier sehr klar illustriert. Mir fehlt ein bisschen Fokus auf dem Render und Flow. Zumindest am Rand würde vllt schon pure Vignette ganz simpel etwas mehr den Blick leiten. Thema einwandfrei aber schonmal umgesetzt, selbst wenn technisch noch ein bisschen Spielraum da ist.


    16) Für eine nicht gänzlich ernste Abgabe eine überraschend gute Quali - Gängige Klischees wurden irgendwie spielerisch aufgegriffen und das macht es sympathisch. Alles ist gleichermaßen plakativ wie auch witzig, locker und am Ende technisch gar nicht mal übel. Eine sehr interessante Abgabe.


    17) Die finde ich eher schwierig zu bewerten - irgendwie alles stimmig, nur halt gleichfalls eher was ich mit FA als mit GFX verbinde. Die Quellenangaben haben mir da geholfen, selbst wenn ich am Ende nicht sicher bin, wie ich die Abgabe einordnen sollte. Glaube ein bisschen mehr Lightning beim Effekt und weniger am Rand oder Blur hätten geholfen eine klarere Struktur wahrzunehmen. Bleibt eine der Abgaben mit richtig guter Basis, aus der sich vermutlich sogar noch mehr rausholen lässt.


    18) Mal so ganz anderer Stil, den ich mehrfach ansehen musste bis ich die Kombination aus flacher Gestaltung und Schattenwurf anerkennen konnte. Danach ist es aber erstaunlich gut geplant - Die Darstellung passt auf die gängigen Assoziationen mit östlicher Illustration. Interessantes Color Scheme, Attacke wirkt sehr authentisch!


    19) Technisch vllt nicht der große Wurf, aber schätze einfach diesen latenten parodistischen Ansätze bei bestehen bleibender Mühe. Fokus ist wohl da und Attacke irgendwie auch authentisch.


    20) Mit der habe ich es ein bisschen schwer - Nutze ein dunkles Theme, aber die Transparenz wirkt viel weniger mit hellerem HG. Mit dunklem HG ein guter Aufbau und Ansätze im Smudging, was ich alleine schon hinsichtlich des Aufwands wertschätze. Finde den Übergang zum Grün noch etwas unrund, sonst bin ich dennoch gespannt von wem die ist und sehe da Potenzial drin!


    21) Nicht viel hinzuzufügen! Für "Objektiv" wenig Aufwand finde ich die beeindruckend stimmig. Jep, Render könnte man mehr in den Vordergrund arbeiten oder ein bisschen allgemeiner einen Fokus herausarbeiten. Dennoch once again; mega viel Potenzial.


    22) Ist eine der Abgaben, mit deren Bewertung ich Initial zögere. Color Scheme ist interessant, die Umsetzung hinsichtlich Übergänge und allgemeiner Qualität noch ausbaubar. Dafür sehr dynamisch und stimmiges Format (imo). Übergänge z.T. noch mit ein bisschen Potential.


    23) Hat auch tolle Ansätze und stringentes Coloring. Mir fehlt eigentlich nur der Flow oder Focus, aber ich würde predicten, dass jemand schon Erfahrung gemacht hat!


    24) so trollig, dass schon wieder gut (i love yuyu too!). Ansonsten halt ein bisschen chaotisch, aber ich denke da war die primäre Intention Testen und Abgeben, insofern pro Teamspirit.


    25) Hat echt ihre Ansätze, da sind die Größenverhältnisse für mich nicht immer stimmig. Auf jeden Fall wurden mehrere Ressourcen gut genutzt. Finde den primären Effekt fast etwas zu sehr im Fokus, während Rayquaza Beiwerk bleibt. Aber das ist nur ein persönliches Empfinden. HG ist echt cool (imo) und passt.


    26) Props für Aufwand und Flow, finde die Idee sehr gut und auch die Rendereinarbeitung mit Painting ist sicher nicht so leicht. Linie der Attacke & Effekt unten im Vordergrund stören mich ein bisschen, aber trotzdem unter den erweiterten Favoriten, gerade mit dem Color Scheme und Aufwand. Die Idee, den Schnitt durch die Clipmask mit dem Gradient umzusetzen hat Potenzial, an den Übergängen lässt sich noch fummeln.


    27) Mag die stilistische Verbindung. Gefühlt hat da jemand vermutlich gfx-fremdes eine tolle Idee gehabt. Finde auch die Umsetzung schon eine gute Grundlage, auf der sich noch aufbauen lässt.


    28) Die ist für mich wieder schwierig - Einerseits echt spannend, da passiert viel, andererseits wieder kann ich da auf die ersten Blicke nur schwer einen zentralen Punkt ausmachen. Finde die Gestaltung echt erfrischend, vllt hätte man hier und da noch ein paar Kleinigkeiten editieren können, aber erneut starker Ansatz.


    29) Die konnte mich erst auf den zweiten Blick erzeugen, weil die zentrale Unschärfe vom Render ablenkt. Dabei ist der Aufbau insgesamt super ordentlich und die Farben passen sehr gut zusammen. Das kann am Ende sowohl over- als auch underrated enden, bin da sehr gespannt. Finde die Attacke ließe sich etwas pedantisch gesprochen natürlich noch eindeutiger ausarbeiten. Andererseits trifft das auf einige andere Abgaben ähnlich zu sic es ist "Meckern auf hohem Nivea". Denke die Person fühlt sich im GFX zuhause oder sollte das künftig tun.


    30) Einerseits durch Render und Attacke total schlicht, andererseits super atmosphärisch. Mag den simplen Ansatz sehr, vllt lässt sich da noch mehr rausholen, aber ich mag einfach die Cleanness der jetzigen Fassung und gewissermaßen erzeugen Richtung des Traunfugils x Attacke auch eine Art Flowwirkung. Tolle Umsetzung der Effekte und mit wirksamem Focusing.


    31) Hier wieder Kreativpunkte over 9000. Mag die Idee, die so komplett anders ist, einfach wahnsinnig gern. Farbschema passt zum Inhalt und ja wie gesagt, thematisch passts echt gut zum zur Aufgabenstellung und dem gesamten Wettbewerb.


    32) Zum Abschluss wieder eine Herausforderung - War ein bisschen über die bisherigen Votes verwundert, da mir die Abgabe initial nicht so besonders ins Auge fiel, aber unter genauerer Betrachtung ist die Farbwahl klug und es wurden mehrere C4Ds total unterschiedlich eingesetzt, das ist dann wieder Kandidat für Kreativ- oder hier auch eher Technikextrapunkt.


    Bin mir noch nicht sicher, wieviele Punkt ich vergebe, weil sich einige klare Favoriten abheben, der Bereich erweiterter Favoriten sich für mich jedoch als breiter herauskristallisiert.

    Und ja - Kommis b4 Vote. Will den doch lieber ausgeschlafen und mit Reflexion morgen ergänzen. Aber insgesamt finde ich die Vielfalt unterhaltsam wie spannend. Gibt einige Abgaben, die hervorstechen, wiederum andere nehmen die Aufgabe sympathisch und geeignet ein bisschen auf die Schippe. Bildbearbeitung ist nicht jedermanns Ding. Im Gegensatz zu FF, FA und vermutlich auch mit KuH eines, mit dem weniger "zufällig" Berührungspunkte hatten. Finde ergo bemerkenswert, bin aber auch gespannt inwiefern sich die stagnierende Situation im GFX ähnlich wie z.T. im Game Development sich auf das Voting auswirkt.


    Clan: Yuyu

    Abgabe 01 - 3,5/10

    Abgabe 02 - 4,5/10

    Abgabe 03 - 2/10

    Abgabe 04 - 5/10

    Abgabe 05 - 9,5/10

    Abgabe 06 - 4/10

    Abgabe 07 - 3,5/10

    Abgabe 08 - 6,5/10

    Abgabe 09 - 3/10

    Abgabe 10 - 7/10

    Abgabe 11 - 9/10

    Abgabe 12 - 7/10

    Abgabe 13 - 7,5/10

    Abgabe 14 - 10/10

    Abgabe 15 - 2,5/10

    Abgabe 16 - 7/10

    Abgabe 17 - 4/10

    Abgabe 18 - 7/10

    Abgabe 19 - 3,5/10

    Abgabe 20 - 5/105

    Abgabe 21 - 6/10

    Abgabe 22 - 2,5/10

    Abgabe 23 - 6,5/10

    Abgabe 24 - 2/10

    Abgabe 25 - 4/10

    Abgabe 26 - 8/10

    Abgabe 27 - 3/10

    Abgabe 28 - 6,5/10

    Abgabe 29 - 7/10

    Abgabe 30 - 7,5/10

    Abgabe 31 - 6,5/10

    Abgabe 32 - 5/10

  • Clan: Yuyu


    Abgabe 01 - 4/10
    Abgabe 02 - 6/10
    Abgabe 03 - 4/10
    Abgabe 04 - 6/10
    Abgabe 05 - 5/10
    Abgabe 06 - 4/10
    Abgabe 07 - 5/10
    Abgabe 08 - 7/10
    Abgabe 09 - 5/10
    Abgabe 10 - 7/10
    Abgabe 11 - 6/10
    Abgabe 12 - 8/10
    Abgabe 13 - 6/10
    Abgabe 14 - 10/10
    Abgabe 15 - 3/10
    Abgabe 16 - 7/10
    Abgabe 17 - 9/10
    Abgabe 18 - 8/10
    Abgabe 19 - 5/10
    Abgabe 20 - 4/10
    Abgabe 21 - 7/10
    Abgabe 22 - 6/10
    Abgabe 23 - 4/10
    Abgabe 24 - 6/10
    Abgabe 25 - 5/10
    Abgabe 26 - 9/10
    Abgabe 27 - 3/10
    Abgabe 28 - 8/10
    Abgabe 29 - 7/10
    Abgabe 30 - 6/10
    Abgabe 31 - 8/10
    Abgabe 32 - 5/10


    Das wirkt jetzt bisschen hart. Uff. Ich habe wieder nach Kategorien bewertet, aber dieses Mal nicht die einzelnen Teilpunkte begründet, auch, weil viel davon sehr subjektiv ist (wie gut mir Farbe, Effekte und Idee gefallen).


    Aufteilung: jeweils max. 3 Pkt Farben, 3 Pkt Effekte, 2 Pkt Thema und 2 Pkt Idee.


  • Ok, next Vote ...^^


    Clan: Baojian

    Abgabe 01 - 7/10

    Abgabe 02 - 9/10

    Abgabe 03 - 6/10

    Abgabe 04 - 9/10

    Abgabe 05 - 8/10

    Abgabe 06 - 8/10

    Abgabe 07 - 7/10

    Abgabe 08 - 7/10

    Abgabe 09 - 5/10

    Abgabe 10 - 8/10

    Abgabe 11 - 8/10

    Abgabe 12 - 8/10

    Abgabe 13 - 10/10

    Abgabe 14 - 8/10

    Abgabe 15 - 7/10

    Abgabe 16 - 8/10

    Abgabe 17 - 8/10

    Abgabe 18 - 9/10

    Abgabe 19 - 6/10

    Abgabe 20 - 7/10

    Abgabe 21 - 7/10

    Abgabe 22 - 7/10

    Abgabe 23 - 7/10

    Abgabe 24 - 7/10

    Abgabe 25 - 8/10

    Abgabe 26 - 8/10

    Abgabe 27 - 7/10

    Abgabe 28 - 8/10

    Abgabe 29 - 8/10

    Abgabe 30 - 8/10

    Abgabe 31 - 5/10

    Abgabe 32 - 9/10


    Disclaimer:

    Wieder rein subjektiv bewertet!

    Habe eher Punkte abgezogen, wenn kein Titel benannt wurde,

    ich mich fragen musste was ich da eigentlich sehe,

    oder mich die Idee und der Artstyle nicht ganz gecatched haben


  • Clan: Clanlos

    Abgabe 01 - 8/10

    Abgabe 02 - 7/10

    Abgabe 03 - 4/10

    Abgabe 04 - 5/10

    Abgabe 05 - 9/10

    Abgabe 06 - 5/10

    Abgabe 07 - 4/10

    Abgabe 08 - 7/10

    Abgabe 09 - 4/10

    Abgabe 10 - 9/10

    Abgabe 11 - 9/10

    Abgabe 12 - 8/10

    Abgabe 13 - 4/10

    Abgabe 14 - 7/10

    Abgabe 15 - 3/10

    Abgabe 16 - 2/10

    Abgabe 17 - 8/10

    Abgabe 18 - 5/10

    Abgabe 19 - 5/10

    Abgabe 20 - 4/10

    Abgabe 21 - 7/10

    Abgabe 22 - 4/10

    Abgabe 23 - 5/10

    Abgabe 24 - 4/10

    Abgabe 25 - 5/10

    Abgabe 26 - 10/10

    Abgabe 27 - 7/10

    Abgabe 28 - 6/10

    Abgabe 29 - 6/10

    Abgabe 30 - 8/10

    Abgabe 31 - 5/10

    Abgabe 32 - 5/10


    Ich habe rein subjektiv nach Geschmack bewertet, weil ich keine Ahnung von der Materie habe. Ich weiß also nicht wie viel Aufwand dort so drin steckt.

  • Clan: Baojian

    Abgabe 01 - 7/10

    Abgabe 02 - 6/10

    Abgabe 03 - 2/10

    Abgabe 04 - 6/10

    Abgabe 05 - 5/10

    Abgabe 06 - 6/10

    Abgabe 07 - 4/10

    Abgabe 08 - 4/10

    Abgabe 09 - 8/10

    Abgabe 10 - 5/10

    Abgabe 11 - 10/10

    Abgabe 12 - 6/10

    Abgabe 13 - 7/10

    Abgabe 14 - 10/10

    Abgabe 15 - 2/10

    Abgabe 16 - 6/10

    Abgabe 17 - 5/10

    Abgabe 18 - 5/10

    Abgabe 19 - 8/10

    Abgabe 20 - 5/10

    Abgabe 21 - 7/10

    Abgabe 22 - 7/10

    Abgabe 23 - 8/10

    Abgabe 24 - 4/10

    Abgabe 25 - 5/10

    Abgabe 26 - 9/10

    Abgabe 27 - 3/10

    Abgabe 28 - 9/10

    Abgabe 29 - 8/10

    Abgabe 30 - 3/10

    Abgabe 31 - 6/10

    Abgabe 32 - 8/10


    Vielleicht kommen später noch Begründungen, vermutlich aber nicht.

  • Clan: Baojian

    Abgabe 01 - 7/10

    Abgabe 02 - 10/10

    Abgabe 03 - 7/10

    Abgabe 04 - 8/10

    Abgabe 05 - 7,5/10

    Abgabe 06 - 9/10

    Abgabe 07 - 8,5/10

    Abgabe 08 - 7/10

    Abgabe 09 - 7/10

    Abgabe 10 - 8/10

    Abgabe 11 - 9/10

    Abgabe 12 - 8,5/10

    Abgabe 13 - 9/10

    Abgabe 14 - 10/10

    Abgabe 15 - 7/10

    Abgabe 16 - 8,5/10

    Abgabe 17 - 7,5/10

    Abgabe 18 - 8/10

    Abgabe 19 - 8/10

    Abgabe 20 - 7,5/10

    Abgabe 21 - 9/10

    Abgabe 22 - 8/10

    Abgabe 23 - 9/10

    Abgabe 24 - 9/10

    Abgabe 25 - 8,5/10

    Abgabe 26 - 9/10

    Abgabe 27 - 8/10

    Abgabe 28 - 9/10

    Abgabe 29 - 8,5/10

    Abgabe 30 - 8/10

    Abgabe 31 - 7/10

    Abgabe 32 - 10/10


    Disclaimer: Baojian


    Abgabe 01 - 7/10

    Es ist nicht einfach, aus mehreren Stilen was stimmiges zusammenzumixen! Du hast das aber prima geschafft, ein 2d Pokémon Bild mit einem quasi Fotobild eines Zahnrads zu vereinigen. Generell auch kreativ, wie du das Zahnrad-Thema vermehrt an diversen Stellen umgesetzt hast und auch den Render im Hintergrund noch einmal eingefügt hast.

    Punkteabzug habe ich dir nur gegeben, weil für mich der gewählte Kontrast des bräunlichen zu stark ist und sich das Motiv/die Attacke für mich am falschen Ort anfühlt. z.B. ist der mittige, eher attackenlose Platz vielleicht etwas zu breit geraten, aber ich kann auch nachvollziehen, dass ein weniger breites Bild dann auf Kosten des grösseren Render im Hintergrund gegangen wäre.

    https://community.bisafans.de/index.php?attachment/135818-e63kz3s5-png/


    In dem hier verlinkten Tutorial empfehle ich dir den Abschnitt "die dritte Regel", die zumindest mir beim Positionieren gut hilft.


    Abgabe 02 - 10/10

    Die Idee ist genial. Als du beschrieben hast, dass du das mit Powerpoint gemacht hast, staunte ich schon nicht schlecht. Ich finde das Epitaff nämlich sehr gut an den Hintergrund angepasst und auch bei der gewählten Epitaff Glow Auge sieht man, dass du ein gutes Auge für Kunst hast.


    Abgabe 03 - 7/10

    Erst einmal Props von mir, dass du Gimp nutzt. Ich selber tue mich mit dem Programm ziemlich schwer. Anhand der Kreis-Positionierung sieht man gut den Flow der Attacke. Es war zwar gewagt, da einen roten Hintergrund zu wählen, aber ich finde, dass das Kryppuk trotz der unterschiedlichen Farben eher wie ein Part vom Bild aussieht! Der Hintergrund ist dir dafür, dass du den selbst mit Gimp gemacht hast, sehr gut gelungen.

    Ich denke, mein Punkteabzug kommt eher davon, dass das Bild an manchen Stellen (speziell der Strich oben und unten) teils noch etwas leer wirkt, wenn du es zum Beispiel oben und unten noch etwas zugeschnitten hättest, hätte ich den Eindruck weniger gehabt. Zudem ist für mich Gfx eher das Arbeiten mit bereits existierenden Ressourcen als selber zeichnen. Das ist zwar schade, weil ich mir gut vorstellen kann, dass du da eine Zeit lang daran gesessen hast, aber ich versuche dein Werk hier eben als Gfx-Werk zu bewerten, statt ein Fanart. Ich hoffe, du hattest aber Spass am Zeichnen und z.B. diese Verlauf-Funktion (oder wie du diesen Hintergrund auch hingekriegt hast) :>


    Abgabe 04 - 8/10

    Dieses Bild finde ich farblich sehr stimmig, speziell auch wie gut du die eigentlich 3D(?) Flammen eingearbeitet hast. Zudem ist der Fokus gut auf der Attacke hier. Etwas Punkteabzug gab es, weil mir vor allem Braixens Kopf etwas zu blass wirkt und ich den gerne noch etwas mehr hervorgehoben gesehen hätte.


    Abgabe 05 - 7.5/10

    Bei der Abgabe musste ich lachen. Als ich letzter Versuch gelesen habe, dachte ich direkt an das Krokel im Anime, wie es mit Glut Probleme hat und dann kommt da plötzlich dieser Strahl raus xD Wenn ich mir aber Krokels Winkel anschaue, hätte der Strahl mehr zum Betrachter gehen müssen. Gerne hätte ich hier auch noch Links zu den Ressourcen gesehen, um besser verstehen zu können, mit was du gearbeitet hast. Ich kann aber erkennen, dass du da einiges zusammengemischt hast und das schätze ich!


    Abgabe 06 - 9/10

    Was mir vor allem an dieser Abgabe sehr gefällt, ist die farbliche Anpassung des Hintergrund sowie der hinzugefügte Schneesturmeffekt. Wenn man sich nämlich das verwendete Hintergrundbild anschaut, wird erkenntlich, dass du die kleinen perfekt dazu passenden Schneesturmflocken alle hinzugefügt hast und das nicht schon vorgegeben war. Normalerweise würde ich kritisieren, dass Glaziola in dem grossen Bild (wenngleich es grössenmässig realistisch dargestellt ist) etwas untergeht und mich für etwas zuschneiden aussprechen, aber da die Attacke der Fokus sein sollte, finde ich diesen (eventuell bewusste?) Fokus perfekt.

    Ich glaube, das aber ein 3D Bild (z.B. aus Go) als Render noch ein Tickchen besser gepasst hätte. Du hast hier zwar sehr viel rausgeholt, ein 2d Bild mit dem realistischen Stil eines Fotos einzubinden, aber ein weniger "gezeichnetes" Glaziola hätte das Gesamtbild wahrscheinlich noch besser abgerundet. Ich hoffe jedenfalls, du hattest Freude am experimentieren :)

    Hie ein Beispiel des Go Glaziola:


    Und hier noch eine Ressource, wie du in Gimp selbst rendern kannst:



    Abgabe 07 - 8.5/10

    Der Eiseffekt zeigt wirklich sehr gut den möglichen Einfrierstatus des Moves. Auch die Wahl, die Klaue lilan/pink zu machen unterstütze ich und passt gut zum Pokémon. Als ich die unscharferen Ränder vom Sniebel sah, fühlte ich mich zu meinen früheren Gfx-Versuchen zurückversetzt, wo ich das genau so wie du gehandhabt hatte, wenn ich einen Render, der aber kein Render ist (also noch Hintergrund hat) einbinden wollte.

    Finde es auch klasse, wie du das Eis-Bild eingebunden hast.

    Manchmal schummle ich persönlich aber lieber mit shadows/glows, um einen ggf. nicht 100% sauberen Render einzubinden, statt die Ränder unscharf zu machen. Ich mag aber die Idee, dass du den Fokus auf den Hieb gesetzt hast, nur hätte ich den Hintergrund/Sniebel lieber etwas weniger unscharf gesehen.

    Die Positionierung des Motvis ist dir imo sehr gut gelungen.


    Abgabe 08 - 7/10

    Interessante Idee xD

    Also dein Post zeigt an mehreren Stellen, dass du kreativ einige Ideen hast, darunter zählt z.B. auch der Text des Pokémon-Namen, wie du diesen eingebaut hast.

    Was mich persönlich hier stört, ist eher der Unterschied der Art-Styles. z.B. diese 3D Pokémon aus Tekken (die du farblich klasse angepasst hast) vs die dargestellte Attacke, die ein Clipart(?) ist.

    Generell gingen mir dir Attacken selber in deinem clashigen Poster auch etwas unter.


    Abgabe 09 - 7/10

    Also erstmal wollte ich anmerken, dass ich es genial finde, wie du die beiden Mediras dargestellt hast. Ich mag auch die Idee voll!

    Für klassisches Gfx fehlt mir hier aber die Einarbeitung in den Hintergrund. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das bei den unterschiedlichen Stilen auch extrem schwer ist. Wahrscheinlich hätte ein mehr cartooniger hintergrund (oder entsprechende Effekte in deinem Bildbearbeitungsprogramm, die das Bild cartoonisieren) da schon einiges an Abhilfe geschaffen.

    Ich hoffe jedenfalls, dass du aber an deiner Abgabe genauso viel Spass hattest wie ich beim Betrachten :D


    Abgabe 10 - 8/10

    Du hast die bestehenden Flammenbilder interessant neu angeordnet und dich auch an einem Rahmen gewagt.

    Die karierte weisse Brush, die du aber nur links hast, stört mich beim Betrachten. Wahrscheinlich hätte ich es besser gefunden, wenn du sie rechts auch angebracht hättest, um den Fokus mehr auf Reshiram zu lenken.

    Ich denke, mein Punkteabzug rührt aber daher, dass dein Bild für mich farblich etwas zu grell/too much ist, da der Fokyus (die cyan Flammen) fast überall ist. Eine Idee wäre hierzu, dass du z.B. die Flammen nach aussen hin noch etwas hättest verblassen lassen können.

    Hast du den Hintergrund btw selbst gemacht? Wenn ja, nice one!


    Abgabe 11 - 9/10

    Dieses Bild ist für mich optisch sehr ansprechend. Man sieht auch, dass du da einiges miteinander vermischt hast!

    Was mir hier aber tatsächlich aufgefallen ist, ist die Beleuchtung des Renders. Also, der Schuss an sich beleuchtet und dadurch kann der Render hinten auch so viel Schatten haben, das Portal und drumherum haben jedoch keinen Schatten/Verdunkelung, weshalb der Schatten des Renders auf der linken Seite etwas "falsch" wirkt.


    Abgabe 12 - 8.5/10

    Dafür, dass es deine erste Gfx-Erfahrung ist, hast du schon sehr viel richtig gemacht!

    Ich mag wie du den Fokus auf die Attacke setzt, die Position des Motivs und auch der existierende "Flow" im Bild.

    Vor allem hast du den "Render" (war ja 'ne TCG Karte) sehr gut farblich eingearbeitet.

    Es ist die rechte Seite, die mich etwas wurmt. Ich glaube, dort weniger grelle Farben hätte mir besser gefallen und oben rechts weniger "scharfe" Übergänge, damit es zur linken Seite passt.


    Abgabe 13 - 9/10

    Diese Abgabe sieht wirklich sehr cool aus und ich schätze es, dass du dich an eine Font gewagt hast! Was mich hier etwas stört, ist, dass Zacians Kopf nicht ganz so scharf ist. Ich glaube, auf Photoshop hättest du den Render da noch etwas nachschärfen können.

    Dieser "3D"-Effekt bin ich aber ziemlich Fan von und ich bin überrascht, wie das Hintergrundbild bei dir halt milder/passender wirkt, als im Original. Kann aber nicht genau pinpointen, wieso.


    Abgabe 14 - 10/10

    Ich finde es sehr ansprechend, wie du es geschafft hast, trotz diesen mehr gesättigten Hintergrundfarben das Motiv so gut herausstechen zu lassen und man auch am Rande Spuren der Attacke sieht. Generell drückt diese Sig(?) sehr viel aus und so stelle ich mir erfahrene Gfx-Werke vor!

    Vor allem finde ich es beeindruckend, wieviel du aus deinen Ressourcen gemacht hast.


    Abgabe 15 - 7/10

    Ich mag den Sandeffekt deiner gewählten Brushes. Wahrscheinlich wäre aber ein "comichafteres" Knackrack dazu passender gewesen, weil das Unite Knackrack wegen dem 3D doch ziemlich hervorsticht. Du kannst dich auch ruhig mehr mit dem Hintergrund trauen! z.B. mit kleineren Brushes, einen Flow/Dynamik erzeugen etc.


    Abgabe 16 - 8.5/10

    Geniale Idee.

    Ich find's bemerkenswert, wie lebendig du die Umgebung gestalten hast. Etwas stören tun mich die unterschiedlichen Stile und gewählten Farben, wodurch die Sachen leider etwas wie einzelne Elemente, statt ein zusammengehöriges Ganzes aussehen.

    Da empfehle ich dir die Farbentheorie aus diesem Guide hier:

    https://community.bisafans.de/index.php?attachment/135818-e63kz3s5-png/



    Abgabe 17 - 7.5/10

    Ich liebe es, dass Lucario quasi in einer dunklen Umgebung für Licht sorgt und dadurch nur es heller ist.

    Vermissen tue ich hier aber etwas die Effekte, speziell um Lucario herum und auch den Hintergrund (der durch den anderen Stil sich hervorhebt).

    Die Attacke an sich hast du aber durch deine Farbwahl und das einbauen des Blitzeffekts sehr schön inszeniert!


    ---------------


    Ab hier kürzere Kommentare, weil wenig Zeit.


    Abgabe 18 - 8/10

    Dieser japanische, alte Zeichenstil war eine erfrischende Abwechslung.

    Der Stil der Steine ist mir aber dann doch etwas zu unterschiedlich zum Rest, weswegen ich dir nicht mehr Punkte geben konnte.


    Abgabe 19 - 8/10

    Der Effekt, Entons Kopfweh sichtbar zu machen, wurde hier sehr gut umgesetzt.

    Es gibt hier jetzt auch nichts, was ich wirklich negativ kritisieren könnte und bei anderer Konkurrenz hätte ich hier auch einen 10er Punkte Vote gesehen.


    Abgabe 20 - 7,5/10

    Ich mag es, wie du die beiden Charaktere angeordnet hast und Rayquaza dadurch noch imposanter wirkt.

    Die grünen Wellen hätte ich gerne in einem ähnlichen Stil wie die Charaktere gesehen, sodass sie mehr zusammengehören.


    Abgabe 21 - 9/10

    Richtig cool gemacht, dieser Glitch-Effekt an Porygon und dass man es förmlich sieht, wie die Dimensionen verdreht werden. Dein Effekt mag ich mehr, als jener im Spiel xD

    Porygon wirkt aber grade wegen seinen Outlines nicht ganz, als würde es zum Hintergrund gehören. Aber ich wüsste wegen dem anderen Effekt jetzt auch nicht wirklich, wie man es anders machen könnte.


    Abgabe 22 - 8/10

    Finde deine generelle Farbwahl sehr harmonisch. Die rote Brush auf Yujis Gesicht lässt ihn mir aber glaub fast ein Tickchen zu sehr untergehen. Es kann aber auch sein, dass ich hier Lore nicht kenne und das bewusst war.


    Abgabe 23 - 9/10

    Du hast mich mit deinem Thema unfassbar glücklich und nostalgisch gemacht. Ich mag es auch, dass du den Render eingearbeitet hast. Schade finde ich es, dass man Chaos Control selber nicht so gut sieht, die Emeralds in seiner Hand z.B. sind da ja essentiell. Es sieht für mich eben nicht danach aus, als würde er die Zeit verändern, sondern in Sonic Manier mit Schwung nach vorne angreifen.

    Eventuell hätten mehrere "Nachbilder" (halt Fragmente) dem Effekt noch geholfen.


    Abgabe 24 - 8,5/10

    Diese Abgabe fand ich in der Tat sehr charmant, vor allem farblich hast du das sehr harmonisch gestaltet. Bei Finneons Einarbeitung fiel mir aber auf, dass es mehr zum Betrachter guckt, während der Hintergrund gerade/flach ist.


    Abgabe 25 - 8,5/10

    Cool gemacht, wie du Rayquaza wirklich aktiv in die Attacke eingebunden hast.

    Ich denke, dass ich aber gerne einen Hintergrund dazu gehabt hätte, der Zeichenstiltechnisch mehr Rayquaza und seiner Attacke ähnelt. Also weniger realitisch.


    Abgabe 26 - 9/10

    Das Bild sieht sehr eindrucksvoll aus. Hier ist mein Nitpick tatsächlich eher, dass Painting eben nicht unbedingt Gfx ist.


    Abgabe 27 - 8/10

    Ich mag das Dressella, aber der Hintergrund ist meiner Meinung nach zu realistisch, was nicht zu Dressellas Stil passt. Zudem fehlt mir hier ebenfalls das Einarbeiten des Renders in den Hintergrund etwas.


    Abgabe 28 - 9/10

    Flashy Farben, ich liebe es. Zudem auch eine coole Idee, wie du die Attacke mit dem fehlenden Kopf dargestellt hast.


    Abgabe 29 - 7,5/10

    Das Darkrai und die Attacke sehen eindrucksvoll aus. Aber die Attacke sieht in meinen Augen nicht unbedingt nach Traumfresser aus, sondern eher wie eine wuchtige Attacke, die Dellen hinterlässt.


    Abgabe 30 - 8/10

    Ein süsses Traunfugil, das alles gibt! Der Spukball ist auch kreativ umgesetzt. Das Hintergrundbild ist farblich eventuell etwas zu gesättigt, wodurch etwas Fokus von Traunfugil und seiner Attacke wegfallen.


    Abgabe 31 - 7/10

    Kreative Idee und guter Wortwitz mit der Psywave. Aber ich habe das Gefühl, dass ein Konzertposter eben nicht wirklich eine Attacke ist.


    Abgabe 32 - 10/10

    Diese Abgabe fand ich sehr ansprechend. Vor allem gefällt es mir, wie das Resultat wirklich so aussieht, als wäre das Bild von Anfang an so gewesen, obwohl sowohl die Farben des Renders, als auch des Hintergrunds ganz anders waren.

  • Clan: Yuyu


    Abgabe 01 - 4/10

    Abgabe 02 - 10/10 (Wow, das Bild sieht extrem nice aus. Die Pose von Epitaff ist episch, die Genkidama sieht beeindruckend aus und der Hintergrund hat was Endzeitmäßiges. Respekt!)

    Abgabe 03 - 1/10

    Abgabe 04 - 3/10

    Abgabe 05 - 2/10

    Abgabe 06 - 8,5/10 (Ein schönes Winterbild mit Glaziola, gefällt mir.)

    Abgabe 07 - 2/10

    Abgabe 08 - 5/10

    Abgabe 09 - 2/10

    Abgabe 10 - 5/10

    Abgabe 11 - 6/10

    Abgabe 12 - 4/10

    Abgabe 13 - 3/10

    Abgabe 14 - 2/10

    Abgabe 15 - 3/10

    Abgabe 16 - 7/10 (Das Bild und die Bildbeschreibung dazu haben mich zum Lachen gebracht. Danke dafür. Die humervolle Idee gefällt mir und das Bild sieht sogar ok bis gut aus.)

    Abgabe 17 - 9/10 (Das Bild ist eine Augenweide. Lucario nimmt eine coole Pose ein, der Donnerschlag sieht beeindruckend aus und die Umgebung sieht sehr gut aus. Sehr schön gemacht!)

    Abgabe 18 - 6/10

    Abgabe 19 - 2/10

    Abgabe 20 - 2/10

    Abgabe 21 - 3/10

    Abgabe 22 - 5/10

    Abgabe 23 - 2/10

    Abgabe 24 - 2/10

    Abgabe 25 - 4,5/10

    Abgabe 26 - 4/10

    Abgabe 27 - 3/10

    Abgabe 28 - 1/10

    Abgabe 29 - 2/10

    Abgabe 30 - 3/10

    Abgabe 31 - 1/10

    Abgabe 32 - 2/10

  • Clan: Dinglu Dinglu
    Abgabe 01 - 3/10
    Abgabe 02 - 5,5/10
    Abgabe 03 - 2/10
    Abgabe 04 - 4,5/10
    Abgabe 05 - 8/10
    Abgabe 06 - 5/10
    Abgabe 07 - 5/10
    Abgabe 08 - 6/10
    Abgabe 09 - 3/10
    Abgabe 10 - 4,5/10
    Abgabe 11 - 10/10
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    Abgabe 14 - 10/10
    Abgabe 15 - 2/10
    Abgabe 16 - 5/10
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    Abgabe 18 - 6,5/10
    Abgabe 19 - 8/10
    Abgabe 20 - 5,5/10
    Abgabe 21 - 8/10
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    Abgabe 24 - 3/10
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    Abgabe 26 - 10/10
    Abgabe 27 - 2/10
    Abgabe 28 - 8,5/10
    Abgabe 29 - 7/10
    Abgabe 30 - 6/10
    Abgabe 31 - 5,5/10
    Abgabe 32 - 10/10



    Begründung kommt die Tage, wenn ich genug Koffein intus habe, um damit ein kleines, viktorianisches Kind zu töten.

  • Clan: Chongijan


    Abgabe 01 - 7/10

    Abgabe 02 - 5/10

    Abgabe 03 - 4/10

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    Abgabe 16 - 8,5/10

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    Abgabe 32 - 6/10


  • Clan: - Snegge

    Abgabe 01 - 8/10

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    Abgabe 15 - 3,5/10

    Abgabe 16 - 6/10

    Abgabe 17 - 7,5/10

    Abgabe 18 - 7/10

    Abgabe 19 - 7/10

    Abgabe 20 - 5,5/10

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    Abgabe 30 - 7/10

    Abgabe 31 - 7/10

    Abgabe 32 - 10/10


    ACHTUNG ich bin absoluter Laie/n00b. Bitte nehmt meine Kommentare nicht persönlich. Ich hab keine Ahnung von GFX 🙈

  • Hi, kenne mich auch bei GFX nicht aus, also geht da alles mit meinem subjektiven Geschmack vonstatten. Bitte nicht böse sein ;) Aber again, bin positiv überrascht wie viele Abgaben diesmal dabei sind. Und da behaupten die Leute GFX wäre tot tsetse


    Clan: Baojian Baojian

  • Clan: Dinglu

    Abgabe 01 - 8/10 < Ich mag ziemlich viel daran. Klikdiklak als Wahl ist schon alleine toll, aber auch der bronzene Effekt ist ziemlich nice. Finde hier auch nicht, dass man das hätte weichzeichnen müssen. Metall ist nun mal hart, das fügt sich alles ziemlich gut zusammen.

    Abgabe 02 - 7/10 < was für mit PowerPoint??? Abgabe sieht soweit sehr stimmig aus. Ich denke es war recht schwer Son Goku aus dem Hintergrund auszuschneiden und dabei sauber zu arbeiten. Mag das Gesamtbild.

    Abgabe 03 - 5/10 < ich mag wie wacky das aussieht ngl. Für mich scheint es, wenn du alles selber gemalt hast aber eher wie ein Fanart und nicht wie ein GFX zu wirken.

    Abgabe 04 - 8/10 < Das ist ziemlich cool, hat so ne richtige Avatar Qualität. Das Feuer ist dabei auch sehr gut eingearbeitet, sodass ich erstmal auf den Render schauen musste um zu gucken, ob das schon vorher da war. Echt gute Arbeit :D

    Abgabe 05 - 5,5/10 < Das erscheint mir etwas leer, ich bin auch kein Fan von der Komposition und die Attacke, die Krokel einsetzt wird mir auch nicht ganz klar. Leider fehlt hier sehr viel Kontext, da man auch die Quellen nicht so easy nachschauen kann.

    Abgabe 06 - 4/10 < Für einen ersten GFX Versuch ist es nicht schlecht. Hier wurde auch durchaus versucht mit Effekten (die Schneeflocken im Vordergrund ect. zu arbeiten. Glaziola scheint mir ebenfalls gut eingefügt durch den Schneefilter.

    Abgabe 07 - 6,5/10 < Hier ist einfach zu viel Eis im Vordergrund, die Klaue erschlägt einen fast. Ich mag aber den Effekt, dass es so aussieht als würde Sniebel selber aus einer Eiswand ausbrechen.

    Abgabe 08 - 6/10 < Hier mag ich die Idee sehr. Die Aufmachung ist dir auf jeden Fall gelungen und ich mag halt generell den Artstyle von Pokémon Tekken, welchen du hier sehr gut eingefangen hast.

    Abgabe 09 - 7/10 < Die Idee ist so kreativ, die meiste Arbeit war hier zwar das erstellen das Renders (schätze ich mal), aber das zählt auch. Find das echt cute :D

    Abgabe 10 - 7/10 < Das gibt mir so harte Signatur Vibes von 2010 puh. Da kommt richtig Nostalgie auf. Fehlt noch irgendein Edgy "Flammen des Todes" oder son Gedöns in der Ecke haha. Bin ein Fan :D

    Abgabe 11 - 8,5/10 < Das ist wieder eine der Abgaben, bei denen die Quellen doch nicht unwichtig sind. Hätte sonst nämlich nicht gewusst ob der Strahl auch Eigenleistung ist, oder nicht. Find hier aber das Gesamtbild super stimmig, das Bild wirkt trotz der Größe nicht leer und es gibt einiges zu entdecken.

    Abgabe 12 - 9/10 < Was für erste GFX Erfahrung? Das ist voll cool oha :O. Was ich zu bemängeln habe ist eigentlich nur, dass man den Render hätte sauberer ausschneiden können, sonst würde ich mir das so in die Signatur packen.

    Abgabe 13 - 9,510 < Auch hier finde ich die ganze Dynamik sehr stimmig. Glaube das was mich stört ist, dass der Render etwas zu klein wirkt für die Größe. Finde ihn hier auch sehr gut eingearbeitet.

    Abgabe 14 - 10/10 < Ja gut komm, nimm deine 10 Punkte, du hast sie verdient. Smudging ist so eine Sache, die ich gerne können wollen würde, aber ich glaube auf so einem Level werd ich das einfach niemals hinbekommen.

    Abgabe 15 - 3,5/10 < Ich finde den Brush hier einfach verdammt hässlich in Szene gesetzt sorry :(. Gerade wenn es Sand ist hätte man sich hier schon mehr Mühe geben können, der ist ja eigentlich recht smooth.

    Abgabe 16 - 8/10 < Das ist cute. Ich mag die stimmigen Farben und die Effekte, welche hier benutzt wurden. Auch hier wirkt das Gesamtbild trotz der Größe und des kleinen Renders sehr stimmig.

    Abgabe 17 - 10/10 < Das ist schon ziemlich episch puh. Ich mag Lucario nicht mal, aber hier finde sogar ich es sieht ziemlich cool aus.

    Abgabe 18 - 10/10 < Der Stil ist so unique. Find das richtig, richtig toll :D. Dazu wirkt dennoch alles sehr stimmig. Besonders mag ich diese schwarzen Linien im Hintergrund.

    Abgabe 19 - 8,5/10 < Das ist einfach cute, der Effekt ist auch echt gut geworden. Da merkt man doch auch wieder, dass man gar nicht so viel Aufwand reinstecken muss und es dennoch ein sehr tolles, stimmiges Bild ergibt :D

    Abgabe 20 - 5,5/10 < Diese Abgabe gefällt mir irgendwie einfach nicht. Der Render und der Hintergrund beißen sich für mich und sie wirkt durch die eintönigen Büsche recht langweilig. Auch schade ist, dass Rayquaza nicht wirklich der Blickfang ist.

    Abgabe 21 - 7,5/10 < Die find ich ziemlich, ziemlich nice. Auch das der Hintergrund literally einfach der Render nur ganz fett vergrößert ist, ist so kreativ und doch so einfach.

    Abgabe 22 - 7,5/10 < Mag hier besonders die zusätzlichen Effekte, die alle selber gemalt wurden, Hut ab dafür das ist auch nicht so einfach :D. Die Signatur wirkt dennoch aber etwas leer.

    Abgabe 23 - 7/10 < Das gibt mir auch wieder ziemliche Standard 2010 Signatur Vibes. Mag hier besonders wie der Render eingearbeitet wurde und es ist auch cool mal einen Sonic Charakter zu sehen.

    Abgabe 24 - 5,5/10 < Diese Signatur sieht ein wenig so aus, als hätte man einem Kind ein Stempelset gegeben. Gleichzeitig wirkt es etwas verwaschen, als wäre es altes Pergament. Das gefällt mir :D

    Abgabe 25 - 9,5/10 < Puh die ist schon ziemlich episch. Halber Punkt Abzug, weil ein paar Effekte etwas unsauber wirken, aber sonst auch einfach so einen passenden Render gefunden. Richtig gut!

    Abgabe 26 - 7,5/10 < Ich möchte diese Abgabe mögen, wirklich. Das Smudging ist halt wieder nicht von dieser Welt, aber es ist so leer. Fast der ganze untere Rand ist nur schwarz. Das stört mich leider zu sehr :(

    Abgabe 27 - 3/10 < Ich finde es schade, dass hier gar nicht versucht wurde wie oben bei Glaziola zumindest den Render ein wenig einzuarbeiten. So wirkt es leider ein wenig fehl am Platz.

    Abgabe 28 - 10/10 < ICH. LIEBE. DIESE. ABGABE. Puh. Kopplosio ist toll, die Effekte sind toll, das Gesamtbild ist bund und witzig anzusehen. Mein Favorit eindeutig.

    Abgabe 29 - 8/10 < Dank dem Hintergrund wirkt diese Signatur nicht so leer, obwohl die Hälfte davon schwarz ist. Was aber widerum auch zu Darkrai passt.

    Abgabe 30 - 5/10 < Diese Abgabe hier suffert leider wieder von sehr wenig Effekten. Ich mag die Spukball Effekte zwar, aber sonst passiert leider gar nichts in der Abgabe. Das ist schade. Ich sehe hier aber echt viel Potenzial :D

    Abgabe 31 - 3,5/10 < Die Idee ist cool. Muss aber zugeben, dass ich erst nachdem ich drauf hingewiesen wurde gecheckt habe, dass es hier ein Enton im Hintergrund gibt. Allgemein wirkt es alles ein bisschen zu viel.

    Abgabe 32 - 6/10 < Ich würde dieser Abgabe gerne mehr Punkte geben. Aber ich empfinde den Render als etwas zu groß und nicht so gut eingearbeitet im Vergleich zum Hintergrund.


  • Clan: Yuyuyu

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    Ich habe so 2% Ahnung von GFX, aber probiere mich trotzdem am Kommentieren :'D


  • Johoho, nett to know, dass es in GFX sowas wie professionelle Tools und obendrein Profis gibt, die professionelle Bewertungsmaßstäbe anlegen. Keine Bange, von mir habt ihr das nicht zu erwarten. Bewertung also plump nach was ich cool finde, was gut und aufwändig aussieht, etc. Um Mehnersmoos zu zitieren Hölle, dass ich das jemals freiwillig tun würde: ihr kennt die ganzen Wörter, aller :eeeek:


    Clan: Dinglu Dinglu

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  • Ich habe auch hier so gut es geht versucht meine Punkte so zu vergeben, dass für mich ähnlich starke Werke auch ähnliche Punkte bekommen. Ich finde es hier schwerer als bei KuH zu voten, weil ich mit GFX nichts am Hut habe. Dennoch habe ich mir etwas das Tutorial angesehen und dann anhand dessen versucht die Bilder etwas zu bewerten. Ich habe aber auch an manchen Stellen nicht so recht gewusst, welche Attacke mir hier nun gezeigt wird.



    Clan: Baojian Baojian

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    Abgabe 30 - 6/10

    Abgabe 31 - 4,5/10

    Abgabe 32 - 8,5/10


  • Liebe GFXler,

    mein GFX-Wissen ist zwar nicht mehr gleich Null, aber immer noch sehr gering. Ich bewerte also irgendwo zwischen Gefallen und dem Eindruck von Schwierigkeit/Aufwand, auch wenn ich bei der Bewertung von Letzterem deutlich daneben liegen könnte. Sehr geholfen haben mir dabei die Quellenangaben, weil der Voher-Nachher-Vergleich mir gut gezeigt hat, was getan wurde. Das bedeutet aber auch, dass ich Abgaben ohne verlinkte Render etc. deutlich schlechter einschätzen kann, was sich womöglich auch in den Punkten widerspiegelt.

    Zunächst dachte ich, dass ich aufgrund meines Wissenstandes nicht kommentiert voten könne, aber bei der Punktevergabe kamen mir immer mal wieder Stichpunkte in den Kopf, sodass es jetzt genau einen Satz pro Abgabe geben wird. Einfach nur etwas, was mir aufgefallen ist, ohne Anspruch auf Qualität. Nehmt es also unbedingt als Kommentare einer Unwissenden.



    Wenn ich damit jetzt irgendwem Unrecht tue, tut es mir extrem leid. Ich weiß, wie anstrengend GFX sein kann und ich finde es richtig toll, dass sich trotzdem so viele daran versucht haben!

    Liebe Grüße Goldblatt

  • So! Es ist Zeit, dass ich wieder mit meiner bekannten und gefürchteten Strenge ein Urteil über eure Abgaben fälle!

    Das einzige Kriterium, nach dem ich Punkte verteile, ist wie immer mein Herz. :bigheart:



    Abgabe 01 - Klikkdiskus:

    Wir starten gleich mit einer sehr starken Abgabe! *_*

    Mir gefällt die dynamische Art wie das Pokémon und die losfliegende Schraube inszeniert werden. Hier sieht es wirklich aus, als wäre sie von ihm losgeschleudert worden. Auch die rostig-metallischen Farben im Hintergrund gefallen mir sehr, die geben dem ganzen so eine physische Qualität. Schöne Attacke!


    Abgabe 02 - Menkidama:

    Okay, der Name allein verdient schon die volle Punktzahl, aber die Umsetzung ist auch richtig schön gelungen! Epitaff ist irgendwie perfekt dafür geeignet, eine Energieattacke in Overkill-Größe zu starten, und die dunkle, bedrohliche Umgebung erzeugt echt die Vibes eines finalen Angriffs in einem Anime. Sehr cool!


    Abgabe 03 - Irrlicht:

    Hier gefällt mir vor allem das Zusammenspiel der Effekte und des Hintergrunds mit dem Pokémon. Der Background weckt schon Assoziationen an Feuer und Hitze in der Nacht, und durch die etwas verwaschene Optik kommt auch der spukig-übernatürliche Aspekt der Attacke von Kryppuk gut zur Geltung. Das passt mal perfekt zur Jahreszeit! :D


    Abgabe 04 - Glut:

    Ooh, die Abgabe ist richtig schön geworden! Der Ausdruck des Rutena in Kombination mit den schönen Flammeneffekten übt schon eine ganz besondere, magische Stimmung aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das Rutena etwas melancholisch auf die Flamme blickt oder gerade überlegt wie es die Attacke am besten einsetzen soll, das macht das Bild sehr interessant. Echt schön! *~*


    Abgabe 05 - Letzter Versuch:

    Whoa, dieses Krokel gibt wirklich alles! Ich finde das Bild vom Krokel echt toll ausgewählt, das sieht schon so dynamisch aus, aber die besondere Art, auf die dann die Attacke dargestellt wird, hebt das ganze nochmal auf ein ganz eigenes Level. Man sieht sofort, dass das hier keine normale Feuer-Attacke mehr ist, sondern, dass das kleine Pokémon wirklich alles gibt!


    Abgabe 06 - Schneelandschaft:

    Hier wurde sehr schön auf die Auswahl des Pokémon und des passenden Hintergrunds geachtet, Respekt für die Recherche-Arbeit! :D Das Glaziola sieht in dieser Pose echt fast so aus, als ob es in dieser Landschaft lebt. Und die verschiedenen Effekte für die Schneeflocken sorgen nochmal für ein richtig kühles Gefühl, als würde man gerade selbst die Attacke abbekommen! *-*


    Abgabe 07 - Eishieb:

    Whoa, die Attacke haut mich richtig um! Die dynamische Pose des Sniebel, die Effekte, vor allem um die Klaue herum, das ganze Werk drückt die Schnelligkeit und Kälte dieses Eishiebs sehr bildlich aus! Das hast du richtig toll hinbekommen! Sniebel


    Abgabe 08 - Fire and Thunder:

    Diese Abgabe hat ein cooles und in diesem Wettbewerb einzigartiges Design! Man sieht ja öfter mal solche Poster, die Kämpfe zwischen zwei Kontrahenten ankündigen sollen, und dieses hier kann sich auf jeden Fall mit denen messen! Der kühle Hintergrund lässt die kräftigen Farben der beiden Pokémon und ihrer Attacken noch mehr hervorpoppen, genau wie es sich für so ein Poster gehört!


    Abgabe 09 - Dragon Griddy:

    Dass jemand Drachentanz umsetzt, habe ich nicht kommen sehen. xD Die Idee, das als Griddy zu zeigen ist echt originell, und über die Footballer erstmal Mediras drüberzumalen war sicher ziemlich aufwändig! Ich habe großen Respekt vor deiner Abgabe und würde mich mit deinen Pokémon auf jeden Fall nicht anlegen wollen!


    Abgabe 10 - Blauflammen:

    Hier gefällt mir vor allem die Farbwahl sehr gut. Zu Reshirams schneeweißem Körper passen die hellblauen Flammen wirklich gut und man spürt direkt die mystische Energie, die von diesem Pokémon und seiner Attacke ausgeht. :saint:


    Abgabe 11 - Das Licht in der Dunkelheit:

    Wow. o.o

    Ich traue mich kaum, was zu deiner Abgabe zu schreiben, da meine Worte der abgebildeten Schönheit deiner Attacke eh nicht gerecht werden könnten. Aber jetzt bin ich schonmal hier! xD Ich finde es richtig cool, wie du die wabernde Finsternis darstellst, und das Finale Funkeln von Lux als Kontrast ist auch richtig schön eingesetzt! Die dynamische Pose von Lux ist auch perfekt gewählt und im Hintergrund kann ich trotz der Finsternis sogar noch Teile des Dungeons erkennen. Volle Punktzahl!


    Abgabe 12 - Laubklinge:

    Das war wirklich deine erste GFX-Erfahrung? Heftig! Dann musst du ja so eine Art Naturtalent sein! Nicht nur finde ich das Bild perfekt gewählt, die dynamische Energie der Attacke ist sehr schön eingefügt! Man spürt die sprühenden Funken richtig beim Betrachten. ^_^


    Abgabe 13 - Cool gals don't look at explosions:

    Was du alles aus einem normalen Pokémon-Schwert-Screenshot rausholen kannst ist fast so heftig wie Zacians Attacke selbst! Die Energie der Attacke kommt richtig gut rüber, und auch die Farben finde ich echt toll gewählt. Eine richtig schöne Abgabe!


    Abgabe 14 - Primal: Fireball:

    Aaaw, Morrigan habe ich schon lange nicht mehr gesehen. :saint: Anhand der Umsetzung merkt man sofort, dass hier wieder ein echter Profi am Werk war! Besonders das Zusammenspiel der Farben gefällt mir sehr. Die Flammen passen perfekt zu Morrigans Schattierung und heben sich schön vom dunklen Hintergrund ab.


    Abgabe 15 - Sandsturm:

    Sandsturm, eine meiner Lieblingsattacken! Das Bild von Knackrack ist für diese Attacke perfekt gewählt, und mit den Brushes hast du den Sandsturm selbst auch auf eine interessante visuelle Art umgesetzt. Die Kombination gefällt mir sehr gut. ^_^


    Abgabe 16 - Useless but Shiny:

    Also an dieser Stelle, am Midpoint, möchte ich den Bewertungsprozess mal unterbrechen und eine philosophische Frage stellen: Ist eine Attacke, die überhaupt gar nichts macht, tatsächlich eine Attacke?

    ...

    Okay, genug Spaß, natürlich ist Platscher eine Attacke! Und ich finde die Idee echt originell und auch mit sehr interessanten Farben umgesetzt. Das Karpador tut mir ein wenig leid, aber irgendwas wird es im letzten Leben schon angestellt haben, um jetzt auf einer Wiese Platscher einsetzen zu dürfen! :D


    Abgabe 17 - Lucario setzt Donnerschlag ein:

    Oh, hier haben wir wieder eine richtig epische Abgabe! Das Lucario fügt sich perfekt in den von dir gewählten Hintergrund ein, und auch die gesamte Farbpalette setzt den Donnerschlag richtig cool in den Fokus. Ich bin echt begeistert! *_*


    Abgabe 18 - (Rock) Slide Away:

    Je länger ich diese Abgabe anschaue, desto mehr gefällt sie mir. Das alte Sugimori-Artwork passt perfekt zur eher simplen Darstellung der Attacke, und auch der schlichte Hintergrund wirkt auf mich in dieser Kombination sehr elegant. Der sparsame Einsatz von Farben schafft da einen echt ansprechenden Gesamteindruck. Du bist künstlerisch wirklich begabt!


    Abgabe 19 - Kopfweh:

    Oh nein, dieses Enton durchlebt gerade echt die Mutter aller Migräne-Anfälle! Ich kriege vom Anschauen schon fast selbst Kopfschmerzen (aber nicht weil das Bild schlecht wäre, sondern ein ich das so gut nachempfinden kann). >_< Die Umsetzung ist sehr cool, und die kräftigen Farben erschaffen eine ganz eigene Wirkung. Richtig coole Abgabe! Und jetzt muss Paracetamol her...


    Abgabe 20 - Zenitstürmer:

    Bei dieser Abgabe spüre ich die unermessliche Energie, über die Mega-Rayquaza verfügt. Da kriegt man fast schon ein wenig Angst, wenn man zu genau hinsieht. Ich habe echt Respekt vor deiner Abgabe! o.o


    Abgabe 21 - biZarre:

    Bizarroraum als Attacke abzubilden erfordert echt Mut, weil das so ein abstraktes Konzept ist und man ja auch nur ein Bild zur Verfügung hat. Du hast es aber echt gut hinbekommen! Im Hintergrund erkennt man durch die verformte Geometrie, dass hier die Realität gerade durch Porygon Z auseinandergematrixt wird, und auch die Effekte im Vordergrund, durch die es wie ein Programmierfehler in der Welt wirkt, sind richtig cool geworden. Ich feiere diese Abgabe total! Porygon-Z


    Abgabe 22 - Black Flash:

    Diese Abgabe sieht aus wie ein zum Leben erwachtes Manga-Panel! *_*

    In dem Zusammenhang gefällt mir hier auch die Farbwahl sehr gut, dass es im Grunde auf Schwarz-, Weiß- und Rottöne hinausläuf, passt gut zur Ästhetik und lässt das Rot der Attacke sehr gut hervorpoppen. Cooler Style! :glasses:


    Abgabe 23 - Chaos Control:

    Je länger ich mir deine Abgabe ansehe, desto mehr coole Effekte fallen mir daran auf! :smile: Die Auswahl des Motivs und auch die farbliche Harmonie von Shadow mit dem Hintergrund sind sehr cool, aber echt, gerade dieser zersetzte Farbeffekt um Shadows Hände passt einfach perfekt dahin, das gefällt mir sehr!


    Abgabe 24 - Charmanter Fisch:

    Wow, ich hätte vor deiner Abgabe nie gedacht, dass ich einen Fisch charmant finden könnte... but here I am. Du hast ein sehr süßes Bild ausgewählt, und mit den weichen und niedlichen Farben und Herzen kommt die Attacke auf jeden Fall sehr gut rüber. Die Farben der Herzen passen auch gut zum Pokémon, das fällt mir auch beim Betrachten auf, und verschafft dem Bild ein stimmiges Gesamtfeeling. :)


    Abgabe 25 - Draco Meteor:

    Juhu! Da haben wir nochmal eine besonders epische Abgabe! Die Schattierung von dem Rayquaza finde ich echt gut, denn die passt zu den leuchtenden Meteoriten der Attacke und auch dem dramatischen Hintergrund! Also, mir fällt nichts weiter ein, als dem coolen Bild die volle Punktzahl zu geben. Danke, dass du so was tolles gemacht hast! Rayquaza


    Abgabe 26 - Metallklaue:

    Gott, die Attacke sieht ja mal episch aus! O.O Die verschwommenen Farbtöne und die satten Farben lassen mich ein wenig an Ölfarbe denken. Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber das sieht wirklich extrem kunstvoll aus! So ein Bild könnte man sich im Grunde als Poster an die Wand hängen! *~*


    Abgabe 27 - Ein sonniger Herbsttag:

    Aaaw, da ist ja die Prinzessin! Dressella Das herbstliche Dressella ist sehr schön, und auch deine Bildwahl des Hintergrunds passt von der Sonneneinstrahlung gut dazu. Da merkt man direkt, wie es durch die Sonnentag-Attacke wärmer wird. Das ist ein sehr schön harmonisches Bild, da freue ich mich echt auf den kommenden Herbst! #^^#


    Abgabe 28 - Knallkopf!:

    OMG! Ein Comic-Strip! :bigheart: Und eine Ultrabestie! :bigheart: Ihr macht es mir mit den ganzen Mega-Abgaben echt nicht leicht! Ich finde, den Comic-Style hast du echt gut hinbekommen, das sieht richtig professionell aus! Es ist auch krass, was du hinbekommen hast aus nur einem Stock-Bild von Kopplosio. Krasse Leistung!


    Abgabe 29 - Traumfresser:

    Oh, da haben wir wieder eine gruselige Abgabe! Wie Darkrai durch den Traum durchbricht, das hast du echt gut hinbekommen! Und auch wie es direkt auf mich zufliegt, da kriegt man gleich das Gruseln. Eine wirklich toll gemachte Abgabe, die auch noch gut zum baldigen Halloween passt!


    Abgabe 30 - Shadow Ball:

    Der Spukball ist echt cool geworden! Der gefällt mir sehr und visualisiert die gespenstische Attacke auf eine sehr gut erkennbare Art. ^_^ Auch wie du die Beleuchtung von Traunfugil angepasst hast an den Hintergrund und den Spukball, das sieht richtig professionell aus. Coolio!


    Abgabe 31 - Festival-Poster:

    Das Poster ist echt authentisch geworden, und vor allem, wie du die Logos der Bands hinbekommen hast, das könnte so einfach echt irgendwo hängen. ^_^ Das sieht auf jeden Fall wie ein Festival aus, das ich gerne besuchen würde! :saint:


    Abgabe 32 - Caressing Moonlight:

    Kafkas Attacke kommt hier echt schön zur Geltung! Mir gefällt auch der cleane Look der Abgabe, das passt einerseits zu Kafkas Artwork, aber auch generell zu dem Stil, den ich von Honkai Star Rail so am Rande mitbekommen habe. Ich finde, deine Abgabe könnte im echten Spiel so auftauchen, das sieht einfach so professionell aus. Echt schön! :thumbup: