Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - von SV1 bis JTG

• Halli hallo hallöchen, willkommen bei D.I.T.T.O. - Dormos interaktivem Tausch-Topic-Oberthema! Ditto

Bei mir haben sich mittlerweile doch ein paar Karten aus den Karmesin & Purpur-Erweiterungen angesammelt, für die ich keine so richtige Verwendung habe und die ich gerne an Sammler_innen weitergeben möchte, denen diese in ihrer Sammlung noch fehlen! Gleichzeitig weiß ich aber auch, wie mühsam es sein kann, dann zu einem passenden Tausch zu kommen.

Update 02.07.2025: einzelne Textänderungen.

Also fasse ich meine Wants, also das, was ich gern für die unten aufgeführten Karten hätte, ganz kurz zusammen:

• Karten aus den Sets "Silberne Sturmwinde", "Pokémon GO", "Strahlende Sterne" oder alles was älter als das ist - gerne als ~1:1 Bulk gegen Bulk, Holo gegen Holo, Reverse gegen Reverse, oder was wir in einer DM als fair erachten. Aber bitte in möglichst gutem Zustand und deutschsprachig.
    • Energie-Karten mit eigener Pokémon-Zeichnung und ggf. einem künstlerischen Autogramm - sammle ich einfach gerne, unter der Voraussetzung, dass ich zumindest erahnen kann, dass du dich dabei etwas bemüht hast. In welchem Verhältnis zu Tauschkarten, können wir gerne auch per DM klären. Sei dir aber natürlich bewusst, dass 50 Reverse-Holos für eine einzelne Zeichnung doch nicht ganz so fair sind :D mir gefällt aber einfach die Vorstellung von einem kleinen Ordner mit Energiekarten-Pokémon verschiedener Tauschpartner_innen - ein paar habe ich schon ansammeln können!
    • EX, Fullarts, und was es da noch so alles gibt - selbstverständlich nur für größere Mengen Karten oder 1:1, soll ja auch fair bleiben. Aber vielleicht hast du da ja etwas, das du nicht mehr brauchst und das sich in meiner Sammlung oder der meiner Schwester gut machen würde!
    • Karten von Zwirrlicht Zwirrlicht, Reptain Reptain, Dragonir Dragonir, Darkrai Darkrai, Riolu Riolu oder Zorua Zorua die ich noch nicht habe (Da es jeweils aber einige gibt, frag doch gern per PN an, was du davon so über hast. Aus den KaPu- oder neueren SwSh-Sets habe ich idR aber die Arten zumindest schon als Non-Holos!)

~~~~~~~~~~~~

Nach langem Ausschweifen nun also das, was dich bestimmt viel mehr interessiert, und zwar meine Haves! Dazu kurz die Info, dass Reverse Holos aus den ersteren KaPu-Sets sich mit der Zeit leicht gebogen haben. Vielleicht ist dir das bei deinen Karten auch schonmal aufgefallen. In einer Hülle oder einem Binder fällt das nicht auf, aber eben wenn man eine Karte so in der Hand hält. Alle Karten wurden nach dem Öffnen aber bestmöglich in Tins und TTBs licht-, feuchtigkeits- und wärmegeschützt gelagert.

Vielleicht finden wir ja etwas, über das wir in einen Tausch kommen - ich würde mich sehr freuen!

Bei Interesse, oder falls du noch weitere Fragen haben solltest, melde dich gerne hier, an meiner Pinnwand oder per Direktnachricht!

An diesem Punkt möchte ich mich gerne bei den Personen bedanken, mit denen es hierüber bereits zum Austausch gekommen ist! Ihr seid spitze und möge Arceus euch immer wohlgesonnen sein:

• Vielen Dank Foxhound für 16 Karten aus Stellarkrone + eine coole Zeichnung + einen Halloween Booster! Immer wieder schön, sich mit dir auszutauschen :D
    • Vielen Dank für den Forentreff-Tausch Schuppenviech - 6 Karten aus Stürmische Funken (daraus eine EX und eine ACE), und vielleicht bekomme ich beim nächsten Mal ja noch eine Zeichnung nachgereicht ;)

Viele Grüße und bis bald,

Dormo aus dem interaktiven Tausch-Topic-Oberthema ZwirrlichtPartner-Zeichen (Herzenspartner)

• Maskenviech

Hat den Titel des Themas von „Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.)“ zu „Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - SV, PAL, PAR, sv4a, PAF, TWM, SFA, SCR & SSP“ geändert.
  • Maskenviech

Hat den Titel des Themas von „Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - SV, PAL, PAR, sv4a, PAF, TWM, SFA, SCR & SSP“ zu „Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - von SV1 bis PRE“ geändert.
  • Maskenviech

Hat den Titel des Themas von „Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - von SV1 bis PRE“ zu „*neue EX und Ultra Rare* | Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - von SV1 bis JTG“ geändert.
  • Maskenviech

Hat den Titel des Themas von „*neue EX und Ultra Rare* | Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - von SV1 bis JTG“ zu „Dormos interaktives Tausch-Topic-Oberthema (D.I.T.T.O.) - von SV1 bis JTG“ geändert.