I'm with stupid 2024
Hauptthema | Plaudertopic
Ich heiße alle willkommen zur diesjährigen Ausgabe von I'm with stupid. Wir befinden uns tatsächlich schon in der 11. Ausgabe dieses Forenspiels, eine Schnapszahl, darauf können wir doch sicherlich mit einem alkoholfreien Getränk anstoßen.
In diesem Jahr werden die einzelnen Runden auch wieder von verschiedenen Bisafans ausgeführt, welche in diesem Jahr Andris , John Snom , Musicmelon , Rusalka , Yara , Germignon und ich, Mipha , sind.
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf eure Antworten zu den wichtigsten Fragen des Forums und sind gespannt, welche Antworten wir von euch erhalten werden.
Wie funktioniert I'm with stupid?
In diesem Topic werden pro Runde drei Fragen gestellt. Auf diese Fragen antwortet ihr dem jeweilig zuständigen Leitungsperson in einer privaten Konversation. Die zuständige Leitungsperson wertet die Runde dann entsprechend aus. Für jede Antwort erhaltet ihr Punkte, und zwar so viele, wie häufig diese Antwort gegeben worden ist.
Im folgenden ein kleines Beispiel, das ich gaaaanz flux aus dem Thema des letzten Jahres entnommen habe (also verratet das bloß nicht Macks):
Frage: Wie viele Finger halte ich hoch?
- 17 Bisafans antworten "4 Finger" -> jeder Bisafan bekommt für die Antwort "4 Finger" 17 Punkte
- 12 Bisafans antworten "2 Finger" -> jeder Bisafan bekommt für die Antwort "2 Finger" 12 Punkte
- 7 Bisafans antworten "1 Finger" -> jeder Bisafan bekommt für die Antwort "1 Finger" 7 Punkte
- 3 Bisafans antworten "0 Finger" -> jeder Bisafan bekommt für die Antwort "0 Finger" 3 Punkte
Es geht einfach gesagt darum, die Antwort zu nehmen, von der man glaubt, dass diese die meisten Bisafans auch nehmen.
Rangliste & Preise
Insgesamt spielen wir 30 Runden I'm with stupid. Wie bereits in der Vergangenheit werden diese Runden in 6 Phasen aufgeteilt mit jeweils 5 Runden. Für jede dieser Phasen wird es eine Rangliste geben, in welcher alle Punkte aus den fünf Runden der jeweiligen Phase zusammengerechnet werden. Sieger einer Phase ist, wer die meisten Punkte hat. Für jeden Phasensieger wird es einen Siegeravatar geben.
Es gibt darüber hinaus aber auch noch einen weiteren Preis zu gewinnen: ein Drachen-Siegerband. Dieses Band geht an den Bisafans, welcher aus allen 30 Runden zusammengerechnet die meisten Punkte erspielt hat. Wer dies sein wird, erfahren wir ganz am Ende, denn dann wird es eine Gesamtrangliste geben, aus der dann der Gesamtsieger hervorgeht.
Bei einem Gleichstand entscheidet in erster Instanz die Anzahl der Phasensiege und in zweiter Instanz bei einem immer noch bestehenden Gleichstand die Anzahl der Rundensiege. Sollte es auch danach immer noch zu einem Gleichstand kommen, werden die punktereichsten Runden der Gewinner miteinander verglichen und wir entscheiden, wessen punktereichste Runde am punktereichsten gewesen ist.
Medaillen? Medaillen!
- Drachenmedaillen
Ihr könnt wie immer auch hier Medaillen des Typs für das Forenspiel erhalten. Diese könnt ihr in dem Medaillentopic des Bereichs für Wettbewerbe und Aktionen beantragen.
Innerhalb einer Kalenderwoche müsst ihr hierfür die folgende Aktivität erfüllen:
=> Nimm an 6 von 7 Runden innerhalb einer Kalenderwoche teil <= - Maskottchen
Darüber hinaus könnt ihr mit einer Teilnahme an Im with stupid 2024 das Maskottchen unseres Bereichs erhalten. Hierfür müsst ihr an 20 Runden von I'm with stupid teilgenommen haben (die Teilnahmen an früheren Ausgaben zählen mit dazu). Beantragen könnt ihr das Maskottchen dann im entsprechenden Beantragungstopic. - Meilensteine
Erreicht ihr Meilensteine in einem Bereich, gewähren sie euch Zugang zu legendären und mysteriösen Pokémon, aber auch zu Ultrabestien und Mega-Pokémon. Jeder Post im Plaudertopic und jede Runde, an der ihr teilgenommen habt, fließt in die entsprechende Statistik für die Meilensteine ein.
Die Regeln im Überblick
- Jeden Tag startet eine neue Runde um 22:00 Uhr. Etwa zeitgleich wird die Auswertung der vorherigen Runde gepostet. Ihr habt also in etwa 24 Stunden Zeit, die Fragen zu beantworten.
- Eure Antworten schickt ihr dabei immer an die zuständige Rundenleitung per privater Konversation. Die Leitungsperson ist diejenige, die die jeweilige Runde eröffnet und die Fragen dazu stellt.
- Bitte startet immer nur eine Konversation mit dem jeweiligen Leitenden. Diese könnt ihr dann immer wieder verwenden, wenn die Person eine neue Runde startet und leitet.
- Welche Antworten sind gültig und welche nicht?
- Grundsätzlich sind Antworten wie "Weiß ich nicht", "keine Ahnung", "(zu) viele" und "zu viele" und ähnliche Variationen von diesen verboten. Auch die Antwort "42" ist nicht erlaubt (weil wir wissen, dass dies die Antwort auf alles wäre).
- Bei bestimmten Fragen sind einzelne Antworten auch nicht erlaubt. Hier entscheidet der zuständige Rundenleitende im Einzelfall und gibt dies auch entsprechend in seinem Fragenpost mit an.
- Gibt jemand dennoch eine ungültige Antwort ab, wird diese bei der Auswertung nicht mitgezählt.
Highlightliste
Im Folgenden habe ich die Highlighliste des vergangenen Jahres benutzt.
Wenn ihr nicht mehr auf der Highlightliste stehen möchtet, dann schreibt einfach mir oder einem der Co-Leitenden. Das gleiche gilt, wenn ihr unbedingt keine Runde verpassen wollt, aber noch nicht Teil der Liste seid. Auch dann könnt ihr euch einfach melden und wir fügen euch hinzu.
Soweit die Formalitäten. Mit I'm with stupid geht es noch nicht los. Aber pünktlich am 01.11.2024 um 22:00 Uhr starte ich mit der ersten Runde. Ihr erhaltet hierfür entsprechend wie bereits in der Vergangenheit eine Benachrichtigung und dann geht es los in den Stupid-November. :)
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg und möge Dummisel, unser Maskottchen, mit euch sein. :D