I'm with stupid 2024!

• Hallo Leute! Heute haben wir den 28.! Die 28 ist die höchste Zahl, die garantiert in jedem Monat vorkommt, auch hat heute mein Stiefopa Geburtstag, letzten Monat hatte ich Geburtstag UND ICH BIN MIR ZIEMLICH SICHER DASS AUCH IRGENDWER AM 28. DEZEMBER GEBURTSTAG HABEN WIRD! Cool, oder? Daher gleich eine Weihnachtsfrage nachdem wir herausgefunden haben, wie viele Leute an der IWS-Runde teilnehmen. Am Schluss noch eine Runde Werwolf und der Abend ist perfekt. Daher kommen wir doch umgehend zu den Fragen:

Frage 1: Wie viele Leute werden an dieser IWS-Runde teilnehmen?

Frage 2: Was wünscht du dir zu Weihnachten?

Frage 3: Wie heisst Wolwerocks vierte Form?

Da die 28 das VIERFACHE von 7 ist, gibt es gleich noch eine Frage obendrauf. Direkt anmerken möchte ich aber, dass diese Frage keine Punkte gibt, ich stelle sie lediglich aus eigenem Interesse da man immer wieder im Forum hört oder liest, dass GF nur Augen für Gen 1 hat und auch da gewisse Pokémon klar bevorzugt werden. Doch welche sind das? GENAU DAS WÜRDE ICH GERNE VON EUCH ERFAHREN! Welche 6 Pokémon sind eurer Meinung nach die Pokémon, die immer und überall irgendwo auftauchen oder erwähnt werden? Lasst es mich via PN wissen, ich bin gespannt! :D

Ungewertete Zusatzfrage:

Welche 6 Pokémon wären in einem Team bestehend aus überrepräsentierten Kanto-Pokémon?

Rusalka ist bereits fertig mit der Auswertung, daher heisst es noch ein letztes Mal: Regeln bleiben nach wie vor bestehen, Fragen kopieren, diese zusammen mit euren Antworten in die wahrscheinlich bereits bestehnden Konversation mit mir, John Snom, packen und ihr habt euer Tciket für Runde 28 gelöst! Zeit dafür habt ihr bis morgen, Freitag, den 29.11.2024. Auch da gilt wieder: Antworten nach 22 Uhr werden eiskalt ignoriert. Snomnom

Ich freue mich und wünsche euch einen hoffentlich letzten Arbeitstag in dieser Woche und/oder ein schönes Wochenende! :D

• Runde 29

Na da melde ich mich doch auch mal wieder hier zu Wort. Ich übernehme diese Runde kurzerhand wieder und habe daher nur schnell die Fragen für euch dabei. Tut mir echt leid, dass sich das nun verspätet hat. :(

Die Auswertung der 28. Runde verspätet sich auch und kommt aller Wahrscheinlichkeit morgen.

Frage 1: Welche Nachspeise esst ihr am liebsten?

Frage 2: Welches Pokémon der 4. Generation erhält in der 10. Generation eine Regionalform?

Frage 3: Wie lange kocht ihr euer Frühstücksei?

Die Fragen kopiert ihr jetzt in eine private Konversation mit mir, Mipha , und schreibt eure Antwort dazu. Ihr könnt eine bereits bestehende Konversation dafür auch wiederverwenden. (Also bspw. die aus Runde 1 oder einer anderen Runde, die ich geleitet habe)

Für eure Antwort habt ihr bis morgen, Freitag den 30.11.2024 um 22 Uhr Zeit.

Denkt bitte bei euren Antworten an die Antwortregeln und die verbotenen Begriffe, welche ihr auch im Startpost nochmal findet.

• Auswertung Runde 29

Liebe Bisafans, vielen lieben Dank für eure Geduld! 36 Leute haben an dieser Runde teilgenommen und hey, 4 Leute haben dadurch Frage 1 sogar richtig beantwortet (interessanterweise ist dies damit die dritt häufigste Antwort, die genannt wurde^^) Das Rennen aber fand weniger überraschend zwischen den Antworten 40 und 50 statt ^^ Was sich die Bisafans so zu Weihnachten (oder für möglichst viele Punkte bei IWS) wünschen, sowie eure tollsten Wolwerrock-Formen findet ihr weiter unten! Danke auch für die Teilnahme an der Zusatzfrage! :D

Frage 1: Wie viele Leute werden an dieser IWS-Runde teilnehmen?

PunkteAntwortBisafans
    1240Gott Enel, Germignon, Draxc, pjl, Jimboom, Mimimi, Rexy, Fuchsfeder, Tragosso, Floofi, Tzuwe05, Marc27
    850EpicZorua, Flocon, Mandelev, Luca Herr der Mango, Rabenblau, Cassandra, peddantisch, moxie
    436Letarking, Tomcyk97, Saphirialus, Evo Lee
    2100Abyss Cutsol, Dormo
    156BlueShadow02
    151Shiny Endivie
    145Wolfsdrache
    144Isamu_17
    141Sparkles Feelinara
    139Missy!
    137Atlina
    135Ich_73
    128Todeshügel
    1weniger als in der vorherigenDreykopff

Frage 2: Was wünscht du dir zu Weihnachten?

PunkteAntwortBisafans
    10GeldJimboom, Flocon, Missy!, pjl, EpicZorua, Letarking, Evo Lee, Fuchsfeder, Rexy, Mimimi
    5GeschenkeMandelev, Germignon, moxie, peddantisch, Tragosso
    2Einen besinnlichen Abend/fröhliches zusammensitzen mit der FamilieIsamu_17, Todeshügel
    2(Welt-)FriedenWolfsdrache, Cassandra
    2Pokémon KartenDormo, Rabenblau
    2VideospielShiny Endivie, Gott Enel
    1Pokémon-SpielIch_73
    1SpielDraxc
    1Let's Go EvoliSparkles Feelinara
    1LiebeDreykopff
    1GesundheitTomcyk97
    1SchokoladeMarc27
    1RuheTzuwe05
    1DichFloofi
    1Lotto-JackpotAbyss Cutsol
    1Pokémon MerchSaphirialus
    1SockenLuca Herr der Mango
    1Kein SchneeBlueShadow02
    1Dass mein Onkel von der naughty-list runter kommtAtlina

Frage 3: Wie heisst Wolwerocks vierte Form?

PunkteAntwortBisafans
    6MittagsformIsamu_17, Gott Enel, Abyss Cutsol, Cassandra, Wolfsdrache, Evo Lee
    5Morgengrauenformpjl, Rexy, Rabenblau, moxie, Tzuwe05
    4MorgenformGermignon, Mimimi, Tragosso, peddantisch
    4VollmondformFlocon, Tomcyk97, BlueShadow02, Ich_73
    3DämmerungsformJimboom, Saphirialus, Fuchsfeder
    2AbendformLetarking, Mandelev
    2SonnenfinsternisformSparkles Feelinara, Dreykopff
    1SonnenaufgangsformMissy!
    1MitternachtsformEpicZorua
    1NeumondformTodeshügel
    1Polarlicht-FormShiny Endivie
    1LeuchtendformLuca Herr der Mango
    1Schatten-FormDraxc
    1AllzeitformDormo
    1Mega-WolwerockAtlina
    1Flauschi-rockFloofi
    1WolwerinoMarc27

Ungewertete Zusatzfrage:

Welche 6 Pokémon wären in einem Team bestehend aus überrepräsentierten Kanto-Pokémon?

ErwähnungenAntwortBisafans
    19GlurakLuca Herr der Mango, Todeshügel, Jimboom, Mandelev, Flocon, Sparkles Feelinara, Missy!, pjl, Draxc, Germignon, Gott Enel, Abyss Cutsol, BlueShadow02, Fuchsfeder, Wolfsdrache, peddantisch, moxie, Evo Lee, John Snom
    18PikachuLuca Herr der Mango, Todeshügel, Jimboom, Mandelev, Flocon, Sparkles Feelinara, pjl, Draxc, Germignon, Gott Enel, BlueShadow02, Cassandra, Fuchsfeder, Wolfsdrache, peddantisch, moxie, Evo Lee, John Snom
    13MewtuJimboom, Mandelev, Flocon, Sparkles Feelinara, pjl, Dracx, Germignon, BlueShadow02, Cassandra, Wolfsdrache, peddantisch, moxie, John Snom
    12EvoliJimboom, Mandelev, Flocon, Germignon, Gott Enel, BlueShadow02, Cassandra, Wolfsdrache, peddantisch, moxie, Evo Lee, John Snom
    10GengarMandelev, Flocon, pjl, Draxc, Germignon, Fuchsfeder, peddantisch, moxie, Floofi, John Snom
    8DragoranJimboom, Flocon, pjl, Draxc, Germignon, Abyss Cutsol, peddantisch, Floofi
    6GaradosSparkles Feelinara, Draxc, Abyss Cutsol, Wolfsdrache, moxie, Floofi
    5RelaxoMandelev, BlueShadow02, Fuchsfeder, Evo Lee, John Snom
    4BisaflorLuca Herr der Mango, Todeshügel, Abyss Cutsol, Evo Lee
    4TurtokLuca Herr der Mango, Todeshügel, Abyss Cutsol, Evo Lee
    3SimsalaLuca Herr der Mango, pjl, Fuchsfeder
    2MewSparkles Feelinara, BlueShadow02
    2RizerosAbyss Cutsol, Floofi
    1TaubossLuca Herr der Mango
    1ArkaniJimboom
    1PummeluffTodeshügel
    1ChaneiraTodeshügel
    1ArbokFloofi
    1ArktosFloofi
    1MauziWolfsdrache
    1KarpadorGott Enel
    1DittoSparkles Feelinara
    1AquanaFuchsfeder
    1EndivieIsamu_17
    1FeurigelIsamu_17
    1HopploIsamu_17
    1KrokelIsamu_17
    1PlinfaIsamu_17
    1ArceusIsamu_17

Na, was war da eure Überraschung der genannten Pokémon? Für mich war es definitiv Garados, nie hätte ich es so hoch im Kurs gesehen ^^

Damit wäre die 28. Runde offiziell ausgewertet! Vielen lieben Dank für eure Teilnahme und Geduld! Verrgesst bitte nicht die aktuelle Runde, geleitet von der bezaubernden Mipha!

• Runde 30 (Das Finale!)

Während Mipha noch etwas mehr Zeit für die Auswertung von Runde 29 braucht, verkünde ich hiermit, dass wir (leider) fast am Ende der diesjährigen IWS-Edition sind. Aber nicht, bevor ich euch noch ein letztes Mal mit nicht nur drei, sondern für diese ganz besondere Runde sogar mit fünf Fragen quälen darf! :p

Frage 1: Welches Pokémon-Spin-Off verdient ein Remake?

Frage 2: Wieso wird man Pokémon-Trainer?

Frage 3: Welche Band sollte jeder Bisafan in seinem Leben mal gehört haben?

Frage 4: Morgen passiert etwas ganz Schlimmes! Aber was?

Frage 5: Was ist euer guter Vorsatz für 2025?

Kopiert die fünf Fragen in eine private Konversation an mich, also Germignon, und schreibt eure Antwort dazu. Falls ihr schon eine Konversation mit mir geöffnet hattet, dürft ihr diese natürlich auch weiterbenutzen.

Bis morgen, Sonntag, den 1. Dezember 2024 um 22:00 Uhr habt ihr Zeit.

Beachtet wie gewohnt die Antwortregeln und die verbotenen Begriffe, die ihr im Startpost auch nochmal nachlesen könnt.

Noch einmal: Ganz viel Erfolg und Spaß! Ich bin ganz gespannt, wer dieses Jahr der IWS-Champion wird!

• Auswertung Runde 29

So nun habe ich hier die Auswertung meiner Runde. :)

Nachdem beim Lieblingsnachtisch eine breite Mehrheit festgestellt werden kann, ist das bei einem Pokémon für eine Regionalform aus Sinnoh nicht so und auch beim Frühstücksei scheinen sich mehr unterschiedliche Arten der Kochphase erkennen.

Während der Auswertung habe ich echt Lust auf ein hartgekochtes Ei bekommen, smh. Aber auch irgendwie Lust auf einen Pudding, davon werde ich dann wohl jetzt heute Nacht träumen. :D (ich glaube, ich habe einen kleinen Essensfragen-Tick, haha)

Diese Runde haben im Übrigen 35 Bisafans teilgenommen.

Frage 1: Welche Nachspeise esst ihr am liebsten?

Pkt.

Antwort

Bisafans

20

Eis(creme)

Sparkles Feelinara, Rexy, Floofi, BlueShadow02, Dormo, Letarking, EpicZorua, Flocon, Saphirialus, Mimimi, Shiny Endivie, peddantisch, Missy!, Mandelev, Cassandra, Tragosso, pjl, Jimboom, Gott Enel, Tomcyk97

7

(Schokoladen) Pudding

Wolfsdrache, Tzuwe05, Katzengestalt, Dreykopff, Germignon, Ray Gamer, Draxc

5

Kuchen

Fuchsfeder, Abyss Cutsol, Rabenblau, Evo Lee, moxie

2

Tiramisu

Marc27, Ich_73

1

süßer Salat

Isamu_17

Frage 2: Welches Pokémon der 4. Generation erhält in der 10. Generation eine Regionalform?

Pkt.

Anwort

Bisafans

10

Lucario

Sparkles Feelinara, Rexy, Dormo, Dreykopff, Saphirialus, moxie, peddantisch, Mandelev, pjl, Jimboom

8

Bidiza

Wolfsdrache, Letarking, Rabenblau, EpicZorua, Shiny Endivie, Cassandra, Tragosso, Ich_73

3

Bidifas

Katzengestalt, Mimimi, Ray Gamer

2

Luxtra

Fuchsfeder, BlueShadow02

2

Sheinux

Isamu_17, Tzuwe05

2

Pachirisu

Flocon, Gott Enel

1

Staralili

Germignon

1

Chelterrar

Missy!

1

Driftlon

Draxc

1

Piondragi

Floofi

1

Bronzel

Abyss Cutsol

1

Knakrack

Marc27

1

Chelast

Evo Lee

0*

Bidiza/Bidifas

Tomcyk97

*Die Frage richtete sich nach einem Pokémon aus der 4. Generation, da bis Ablauf der Runde immer noch beide Pokémon angegeben waren, habe ich mich für eine Nichtwertung entschieden, da die Antwort mehrere Pokémon beinhaltet.

Frage 3: Wie lange kocht ihr euer Frühstücksei?

Pkt.

Antwort

Bisfans

16

5 Minuten

Fuchsfeder, Marc27, Rexy, Rabenblau, EpicZorua, Katzengestalt, Dreykopff, Flocon, Saphirialus, Mimimi, Shiny Endivie, moxie, peddantisch, Mandelev, Jimboom, Gott Enel

3

ich esse keine Frühstückseier/ gar nicht, weil ich keines esse

Sparkles Feelinara, Missy!, Ray Gamer

3

6 Minuten

Wolfsdrache, Floofi, Tzuwe05

3

10 Minuten

Dormo, Evo Lee, Tomcyk97

3

3 Minuten

Isamu_17, pjl, Draxc

2

4 Minuten

Letarking, Cassandra

2

7 Minuten

Tragosso, Ich_73

1

4,5 Minuten

Germignon

1

bis es fest genug ist

BlueShadow02

1

bis es weichgekocht ist

Abyss Cutsol

Und damit wünsche ich euch viel Spaß und drücke die Daumen bei der allerletzten Runde, die von Germignon durchgeführt wird.

Wir kommen mit großen Schritten zur großen Auswertung am Ende, ich bin richtig gespannt, ihr auch? :D

• Auswertung Runde 30

Puh! Da haben wir's wohl mal wieder geschafft. Ein Monat ist rum, sogar eine ganze Woche, die Weihnachtsdeko steht und die erste Adventskerze brennt am Kranz.

War sonst noch was? Ach ja, IWS ist auch vorbei! Leider, leider, so stimmen mir auch viele der insgesamt 35 Teilnehmenden dieser Runde zu.

Andere haben dagegen stets den Blick nach vorne, zum nächsten Jahr, in dem sie endlich - diesmal aber wirklich! - mehr Sport treiben wollen. Und das zu guter Musik von Linkin Park. Daheim angekommen, geht es daran, das sehnsüchtig erwartete Remake von Pokémon Mystery Dungeon 2 endlich zu zocken. Oder auch Pokémon Ranger. Natürlich immer unter der Prämisse, am Ende der Allerbeste zu sein, wie keiner es vor einem war. Entscheidungen über Entscheidungen!

Hier folgen die Ergebnisse.

Frage 1: Welches Pokémon-Spin-Off verdient ein Remake?

Punkte Antwort Bisafans
    11 Pokémon Mystery Dungeon (2 / Himmel) peddantisch, Dormo, Luca Herr der Mango, Isamu_17, Evo Lee, Rexy, Draxc, Jimboom, Flocon, BlueShadow02, Mandelev
    11 Pokémon Ranger (2) Marc27, Rabenblau, Saphirialus, Floofi, Ich_73, Gott Enel, Shiny Endivie, Katzengestalt, Missy!, Ray Gamer, Letarking
    4 Pokémon Colosseum
    Tragosso, moxie, Tzuwe05, EpicZorua
    3 Pokémon Stadium
    Cassandra, pjl, Mimimi
    2 PokéPark
    Abyss Cutsol, Fuchsfeder
    1 am besten keines, einfach alles auf aktuellen Plattformen verfügbar machen und gut Dreykopff
    1 Pokémon XD: Der Dunkle Sturm Wolfsdrache
    1 Pokémon Conquest
    Sparkles Feelinara
    1 Pokémon Puzzle Challenge Andris

Frage 2: Wieso wird man Pokémon-Trainer?

Punkte Antwort Bisafans
    12 um Pokémon-Meister/Champion zu werden / um der Allerbeste zu sein Cassandra, peddantisch, Isamu_17, Rexy, Jimboom, Gott Enel, Mimimi, Shiny Endivie, Katzengestalt, Flocon, BlueShadow02, Letarking
    5 weil Pokémon toll sind / weil man Pokémon mag Tragosso, moxie, Rabenblau, Ich_73, Mandelev
    3 weil es Spaß macht / aus Spaß Tzuwe05, Saphirialus, Missy!
    2 weil man 10 Jahre alt wird / bleiben will Abyss Cutsol, EpicZorua
    2 um (mit Pokémon) auf Reisen zu gehen pjl, Andris
    1 um alle Arten von Pokémon zu fangen Dormo
    1 für die Freiheit Marc27
    1 weil man sich auch weiterentwickeln will Fuchsfeder
    1 um nicht zur Schule oder arbeiten zu müssen Dreykopff
    1 keinen Job gefunden Luca Herr der Mango
    1 um Pokémon zu trainieren Evo Lee
    1 man erhält ein Pokémon Wolfsdrache
    1 um sich selbst zu finden
    Sparkles Feelinara
    1 um Freundschaften zu schließen Draxc
    1 um Abenteuer zu erleben Floofi
    1 um viel Zeit mit seinen Pokémon zu verbringen Ray Gamer

Frage 3: Welche Band sollte jeder Bisafan in seinem Leben mal gehört haben?

Punkte Antwort Bisafans
    11 Linkin Park
    Cassandra, Tragosso, Abyss Cutsol, Marc27, Evo Lee, Rexy, Tzuwe05, Gott Enel, Katzengestalt, Flocon, Letarking
    4 The Beatles
    Saphirialus, Jimboom, Ich_73, Missy!
    2 Die Ärzte
    peddantisch, Mimimi
    2 Volbeat Dormo, moxie
    2 Keine Ray Gamer, BlueShadow02
    1 Nightwish Fuchsfeder
    1 Ink Theory Dreykopff
    1 Backstreet Boys
    Luca Herr der Mango
    1 Anime Allstars
    Isamu_17
    1 die Band von Nezz
    Wolfsdrache
    1 Meine Band
    Sparkles Feelinara
    1 Saltatio Mortis
    Rabenblau
    1 Nirvana EpicZorua
    1 Imagine Dragons
    Draxc
    1 Die Toten Hosen
    pjl
    1 Starset Floofi
    1 Scorpions Shiny Endivie
    1 Maximizers Andris
    1 Die Fantastischen Vier
    Mandelev

Frage 4: Morgen passiert etwas ganz Schlimmes! Aber was?

Punkte Antwort Bisafans
    11 IWS endet
    Cassandra, moxie, Dreykopff, Isamu_17, Rexy, EpicZorua, Jimboom, Gott Enel, Andris, Flocon, Letarking
    7 (Es ist) (ein Tag näher an) Montag
    peddantisch, Dormo, Wolfsdrache, Rabenblau, Ich_73, Katzengestalt, Ray Gamer
    5 Weltuntergang / das Ende der Welt Tragosso, Saphirialus, Draxc, Floofi, Mandelev
    2 Pokémon wird abgeschafft Evo Lee, Sparkles Feelinara
    2 Bisaboard ist offline* Tzuwe05, pjl
    1 Ein Sack Reis fällt in China um Abyss Cutsol
    1 Klopapier ist aus Marc27
    1 McDonalds wird geschlossen
    Fuchsfeder
    1 AFD Putsch
    Luca Herr der Mango
    1 Mama stirbt
    Mimimi
    1 ich verschlafe und komme zu spät zur Arbeit Shiny Endivie
    1 es wird sehr kalt Missy!
    1 jemand weckt mich vor 10 Uhr für was Unwichtiges BlueShadow02

* pjl hat gleich eine Begründung geliefert, warum das Bisaboard offline ging: "Team Rocket hat das Bisaboard übernommen und zwingt alle dazu, entweder alle Wertvollen Pokémons zu spenden oder man wird im tiefsten Keller eingesperrt"

Frage 5: Was ist euer guter Vorsatz für 2025?

Punkte Antwort Bisafans
    13 Mehr Sport / Bewegung / Fitness
    peddantisch, Dormo, Sparkles Feelinara, Rabenblau, Saphirialus, Jimboom, Ich_73, Shiny Endivie, Missy!, Ray Gamer, Mandelev, Letarking, moxie
    7 Ich habe keinen / keine guten Vorsätze haben / nichts Tragosso, Marc27, Wolfsdrache, Tzuwe05, Draxc, Floofi, Mimimi
    3 Abnehmen EpicZorua, Gott Enel, Katzengestalt
    2 An IWS 2025 teilnehmen Cassandra, Rexy
    1
    Gesund bleiben pjl
    1 Überleben Abyss Cutsol
    1 Krasser werden
    Fuchsfeder
    1 Den Pile of Shame kleiner statt größer werden zu lassen Dreykopff
    1 Geld sparen
    Luca Herr der Mango
    1 Mehr singen
    Isamu_17
    1 Weniger Süßkram
    Evo Lee
    1 Definitiv wieder mehr Pokémon spielen
    Andris
    1 IWS gewinnen
    Flocon
    1 Mir mal einen für 2026 zu überlegen BlueShadow02

Im Laufe der nächsten Zeit wird euch Mipha noch mit den Ergebnissen der sechsten Phase und natürlich der allseits erwarteten Gesamtwertung vergnügen, während ich die Ehre habe, eure vielseitigen Antworten grafisch und diagrammisch aufzuarbeiten. :)

• Ergebnisse der 6. Phase DummiselDummiselDummiselDummiselDummiselDummisel

Eigentlich hätte ich die 6. Phase ja bereits weitaus früher posten können. Aber das diente alles nur dem Spannungsaufbau. Sonst hätte man sich ja auch einfach die Ergebnisse selbst ausrechnen können und das ist doch langweilig. :D

Außerdem haben wir noch etwas kleines vorbereitet, das jetzt fertig ist. Also kann ich das Geheimnis um die letzte Phase nun lüften und ihr seht den Sieger der letzten Phase.

1.

Jimboom

5

195

2.

Gott Enel

5

193

3.

Rexy

5

191

4.

peddantisch

5

175

4.

Saphirialus

5

175

6.

Mandelev

5

174

7.

Shiny Endivie

5

168

8.

Letarking

5

160

9.

Dormo

5

159

9.

Tragosso

5

159

11.

Flocon

5

154

12.

EpicZorua

5

147

13.

moxie

5

146

14.

Rabenblau

5

138

15.

Floofi

5

134

16.

Cassandra

5

131

17.

Missy!

5

128

18.

Evo Lee

5

127

18.

Marc27

5

127

20.

Ich_73

5

124

21.

Mimimi

5

120

21.

Isamu_17

5

120

23.

pjl

5

118

24.

Draxc

5

116

25.

Wolfsdrache

5

112

26.

Katzengestalt

3

106

26.

Ray Gamer

4

106

28.

Germignon

4

104

29.

Dreykopff

5

102

30.

Luca Herr der Mango

4

92

31.

Tzuwe05

5

90

32.

Todeshügel

3

83

33.

Sparkles Feelinara

5

79

34.

Fuchsfeder

4

78

35.

BlueShadow02

5

73

36.

Abyss Cutsol

5

60

37.

Tomcyk97

4

59

38.

Andris

1

16

39.

Atlina

3

11

Es war wirklich ziemlich knapp. Aber die letzte Phase geht mit einem Vorsprung von nur 2 Punkten an Jimboom mit insgesamt 195 Punkten. Auf dem zweiten Platz ist nämlich mit 193 Punkten Gott Enel . Hinter unserem zweiten Platz in dieser Phase haben wir ebenfalls mit einem Unterschied von nur 2 Punkten auf dem dritten Platz Rexy .

Herzlichen Glückwunsch an Jimboom zum zweiten Phasensieg. Du ziehst damit in der Anzahl der Siege mit peddantisch gleich.

Doch wie sieht die Gesamtauswertung aus?

Tja diese folgt auch noch, aber zunächst hat Germignon auch noch etwas zu I‘m with stupid ausgearbeitet, das er mit euch teilen möchte. :D

• Ob Mehl oder Chaos, Hauptsache Dubai - Die Statistiken zu IWS 2024

In nächster Zeit wird die Siegerehrung stattfinden, aber natürlich müssen erstmal die Runden- und Gesamtsieger-Avatare noch erstellt werden. Um euch die Wartezeit bis dahin vielleicht etwas zu versüßen, hat mir Mipha die mühsame, aber auch ehrenvolle Aufgabe überlassen, mit all den Antworten, die ihr über die 30 Tage des Wettbewerbes so eingeschickt habt, etwas Sinnvolles anzufangen. Legen wir los!

Teilnehmerstatistiken

Fangen wir erstmal an mit generellen Angaben dazu, wie viele von euch teilgenommen haben und wie konstant die Zahlen waren.

• Alle Runden zusammen haben dieses Jahr 1.324 Teilnehmer gezählt. Im Schnitt zählte jede Runde 44,1 Teilnehmer. Das ist nach 2022 die zweitstärkste Saison aller Zeiten!
    • Von Runde 17 bis Runde 23 waren dieses Jahr kumuliert sogar mehr Leute dabei als 2022, aber ein schwaches Ende führte dazu, dass wir eingeholt wurden. Nächstes Jahr knacken wir den Rekord! Da bin ich mir ganz sicher.
    • Insgesamt 61 verschiedene User haben am Forenspiel teilgenommen, davon waren 16 User in allen 30 Runden dabei. 13 weitere User haben nicht mehr als drei Runden verpasst und damit auch eine realistische Chance gehabt.
    • Runden 3 und 12 waren mit je 52 Teilnehmern die stärksten.
    • Runden 29 und 30 waren mit je 35 Teilnehmern die am wenigsten besuchten.

Punktestatistiken

Weiter geht's mit den Punkten, die wir an euch für eure Antworten verteilen durften, sowie den Tops und Flops unter allen Runden!

• Insgesamt wurden von uns dieses Jahr 42.919 Punkte verteilt. Pro Runde sind das 1430,63 Punkte.
    • Die insgesamt 92 gestellten Fragen brachten jeweils durchschnittlich 466,51 Punkte.
    • Die punktereichste Runde war die siebte. 39 Bisafans einigten sich hier auf Agumon als das beliebteste Digimon, und 36 Bisafans auf schwarz als die populärste Kleidungsfarbe – damit entfielen allein auf diese beiden Antworten 2.817 Punkte und auf die ganze Runde 3.243 Punkte!
    • Die schwächste Runde war Runde 28, in der gerade mal 512 Punkte erzielt wurden. Und nein, das lag nicht an den Teilnehmerzahlen, denn die Runde direkt vorher war fast dreimal so punktereich.
    • Die meisten Punkte pro Teilnehmer gab es in Runde 11 zu holen. Die drei Top-Antworten brachten hier 90 Punkte ein – und stolze 16 Bisafans haben diese mitgenommen: Flocon, Dormo, peddantisch, Germignon, Silence, wurmundmaus, Dreykopff, Evo Lee, Letarking, Suppe, Mandelev, Wattmacks, Tragosso, Mimimi, Schuppenviech und Katzengestalt!
    • Die wenigsten Punkte in einer einzelnen Runde brachte Runde 28 ein… zufälligerweise 28 Punkte, aber geschafft hat das niemand. Mit pjl und Rexy haben zwei Bisafans immerhin 27 Punkte erreicht, also gerade mal einen Punkt weniger.

Antwortstatistiken

Kommen wir nun zu interessanten Fakten rund um die Antworten, die ihr abgegeben habt. Es gibt einige Antworten, die ziemlich herausstechen aus der Masse, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

• Bei 21 von 92 Fragen entfielen auf die jeweilige Top-Antwort mindestens die Hälfte aller Antworten. Das ist nochmal eine Steigerung gegenüber 2023!
    • Die eindeutigste Antwort gab es auf die Frage nach einer wichtigen Zutat für Backwaren in der zweiten Runde. 43 von 50 Bisafans, also 86%, gaben gemeinsam die Antwort "Mehl". Nur mit Zucker und Liebe kann man keinen Kuchen backen!
    • Am wenigsten eindeutig war die Frage aus Runde 17 nach einem Wort mit drei Konsonanten, einem O und einem A. Die Top-Antwort „Chaos“ gab gerade einmal 4 Punkte. Bei 43 Teilnehmern entsprach das einer Quote von gerade mal 9,3%.
    • Da diese Frage aber schwer war, hänge ich noch die dritt-uneindeutigste Antwort an, die mich persönlich mehr überrascht hat. Auf die Frage aus Runde 3 nach einem Starter, der in Legenden Z-A enthalten sein wird, antworteten jeweils sechs Bisafans mit Glumanda, Bisasam, Froxy und Plinfa. Nicht mal in der Generation seid ihr euch einig, also sowas!
    • Die Frage mit den wenigsten 1-Punkt-Antworten, nämlich genau einer, war die Frage nach eurem Lieblingsdessert aus Frage 29. (Süßer Salat???)
    • Bei der Konsonanten-Frage aus Runde 17 waren dagegen über 60% der abgegebenen Antworten nur einen Punkt wert. Aber auch die Frage aus Runde 5 nach dem nervigsten Trend war nicht gerade ertragreich, im Schnitt war jede Antwort hier nur 1,77 Punkte wert (43,48% der Antworten waren 1 Punkt wert), und das, obwohl die Top-Antwort ordentliche 14 Punkte wert war.
    • Die Frage aus Runde 6, wo man am ehesten Ninjas erwarten könnte, war die wohl heterogenste, denn es gab dort stattliche 11 Antworten, die zwei oder mehr Punkte wert waren.
    • In den Runden 7, 10 und 11 fand sich dagegen je eine Frage, wo nur zwei verschiedene Antworten mehrfach genannt wurden.
    • Die Dessert-Frage aus Runde 29 bekam gerade einmal fünf verschiedene Antworten.
    • Dem gegenüber steht die Konsonanten-Frage (mal wieder) mit üppigen 32 verschiedenen Antworten, dicht gefolgt von der Frage aus Runde 8 nach der Speise, die Modell für ein neues Pokémon stehen soll, mit 28 verschiedenen Antworten.
    • Der stärkste zweite Platz – also die Antwort, die nicht Top-Antwort wurde – fand sich in Runde 9; als Antwort darauf, welche Leckerei zu Weihnachten nicht fehlen darf, gaben immerhin 18 Bisafans Lebkuchen als Antwort an – nur ein Punkt weniger, als es für Plätzchen/Kekse gab. (Mein Favorit wäre der Schoko-Weihnachtsmann gewesen, aber das gab nur einen einzigen Punkt, smh.)

Rundenleiter-Statistiken

Rein aus Spaß habe ich auch mal geschaut, wer von uns Rundenleitern am großzügigsten war und wer die meisten Teilnehmer angelockt hat. (Keine Sorge, dies ist keine Wertung oder so! :D)

• Die fünf Runden, die von Yara geleitet wurden, haben im Schnitt die meisten Teilnahmen gezählt, durchschnittlich waren 47,2 Bisafans bei ihren Runden dabei.
    • Die meisten Punkte gab es hingegen bei den beiden Runden von Musicmelon zu holen, durchschnittlich bekam jeder Teilnehmer 4,30 Punkte pro Frage. John Snom ist am anderen Ende der Skala, mit gerade einmal 2,87 Punkten pro Frage und Teilnehmer.

Lustige und skurrile Antworten

Wie jedes Jahr gibt es zu guter Letzt noch eine Auswahl an Antworten, die uns als Rundenleiter zum Schmunzeln brachten. Ich habe jeden nach seiner Lieblingsantwort befragt. Manche gaben auch mehrere an – es gab einfach zu viel Auswahl! – und hier ist das Resultat.

Schlusswort

So, da bin ich dann wohl mein ganzes fundiertes Fachwissen über I'm with Stupid 2024 losgeworden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern, und schon einmal im Voraus eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. :)

• Dummisel Abschlusspost I‘m with stupid 2024 Dummisel

Nachdem uns Germignon nun auch einen statistischen Einblick in unsere diesjährige Ausgabe von I‘m with stupid gegeben hat, folgt hier nun nach der letzten Phasenauswertung fix noch der Abschlusspost mit der Gesamtauswertung. Die Statistik hat mich auf jeden Fall überrascht, wie gut die Ausgabe in diesem Jahr war und wie viele von euch daran teilgenommen haben. :D

DummiselKarpador Die Phasensieger FlegmonGruff

Im Folgenden werde ich zunächst die Phasensieger noch einmal erwähnen und die Siegeravatare an diese verteilen.

Entsprechend des vergangenen Jahres wurde für diejenigen, die mehr als eine Phase gewonnen hatten, ein Siegeravatar für die Phasensiege erstellt. :)

Phase 1: Mandelev

Phase 2: Jimboom

Phase 3: Wattmacks

Phase 4: peddantisch

Phase 5: peddantisch

Phase 6: Jimboom

Ihr habt jeweils mindestens eine Phase gewonnen, zwei von euch sogar zwei Phasen.

Erneut einen herzlichen Glückwunsch an die Phasensieger, besonders zu erwähnen, dass sowohl peddantisch als auch Jimboom jeweils zwei Phasen gewonnen haben. Wirklich stark, ihr beiden! :D

Ihr durftet euch ein Pokémon aussuchen, das auf dem Siegeravatar zu sehen sein wird. Die Avatare hat wie im vergangenen Jahr auch Yara erstellt. Sind sie nicht cute geworden? Richtige Fotomodelle eure gewählten Pokémon. :D

Dummimisel Gesamtauswertung Dummimisel

Es haben insgesamt 61 Bisfans an I‘m with stupid teilgenommen, das wissen wir bereits. Damit hat sich die Zahl der Gesamtteilnehmenden etwas erhöht.

Und allein dafür muss ich einfach noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an jeden aussprechen, der bei diesem Forenspiel dieses Jahr mitgemacht hat.

Ich habe eigentlich eher ungeplant die Leitung übernommen, da wir hier einen moderativen Wechsel hatten und der Oktober vor der Tür stand.

Dabei habe ich wirklich nicht gedacht, dass wir annähernd so viele Leute wie letztes Jahr in diesem Forenspiel sehen würden. Ich hatte mich auf Runden zwischen 30 und maximal 40 Leuten eingestellt. Das hatten wir die meiste Zeit wirklich weit überboten.

Und das macht mich so happy, weil ich eigentlich so gut wie keine Erfahrung als Hauptleitung hatte und kein großartiger Showmaster bin.

Also wirklich: vielen, vielen Dank an euch. Ich hoffe, ihr macht nächstes Jahr auch wieder mit und hattet vor allem aber auch dieses Jahr wieder ganz viel Spaß.

Aber nun kommen wir zum richtig großen Abschluss, der Gesamtauswertung. Ich habe in Phase 6 so gespannt meine Phasenauswertung ausgefüllt.

Alles hat sich wirklich mit der letzten Runde entschieden, weil zu dessen Beginn hatten wir zwei Personen auf Platz 1 stehen gehabt (ohne auf die weiteren Parameter zu schauen, die für die genaue Ermittlung von Platz 1 bei sowas herangezogen werden müssen).

Es war wirklich eine Entscheidung in der letzten Runde, es war für mich nervenaufreibend, bei der Auswertung von Runde 30 zu warten, wer nun gewinnt. (Und ob ich die weiteren Parameter zur Ermittlung des Siegers auspacken muss, haha.)

Am Ende war es jedoch ein ganz knapper Punkteunterschied, aber das seht ihr auch gleich selbst.

Hier einmal die finale Rangliste für euch:

Bisafans

Rundenteilnahmen insgesamt

Gesamtpunktzahl

1

Jimboom

30

1333

2

peddantisch

30

1327

3

Tragosso

30

1254

4

Letarking

30

1184

5

Saphirialus

30

1180

6

Rexy

30

1155

7

Mandelev

28

1133

8

Dormo

30

1131

9

moxie

29

1128

10

Wolfsdrache

29

1127

11

EpicZorua

30

1094

12

Rabenblau

30

1088

13

Ich_73

30

1079

14

Flocon

30

1050

15

Draxc

30

1020

16

Mimimi

28

1015

17

Luca Herr der Mango

27

1001

18

Gott Enel

26

943

19

Floofi

30

940

20

Cassandra

28

930

21

Missy!

30

923

22

Dreykopff

30

913

23

Evo Lee

29

912

24

Shiny Endivie

26

909

25

Wattmacks

23

907

26

Katzengestalt

26

876

27

Marc27

29

852

28

pjl

28

847

29

Fuchsfeder

29

802

30

Todeshügel

25

798

31

~AKINFENWA

21

788

31

Isamu_17

29

788

33

Germignon

22

754

34

Abyss Cutsol

30

741

35

Schuppenviech

18

722

36

Ray Gamer

29

682

37

Tzuwe05

26

679

38

BlueShadow02

28

662

39

Rider

17

644

40

Irukao

14

593

41

Silence

15

522

42

wurmundmaus

16

520

43

Suppe

12

501

44

rs4711

13

383

45

Draconira

17

360

46

JeCel

12

353

47

Sparkles Feelinara

21

328

48

Luna

7

304

49

Vix

8

278

50

niemand

23

260

50

Fairy

11

260

52

John Snom

16

238

53

Tomcyk97

8

144

54

Andris

10

131

55

Blue_Richie

4

128

56

Atlina

24

120

57

Rui

3

70

58

@Yamal

4

61

59

Pepperminty

3

60

60

Ulti

1

42

61

Evoluna

3

14

Es haben insgesamt 17 Bisafans die Marke von 1.000-Punkten geknackt. Ich bin mir sicher, dass Luca Herr der Mango demnächst vielleicht von 1001 Fragen von unserem Forenspiel träumen wird (sorry, der musste sein x3).

In der Top 10 haben alle Bisafans mindestens 1.100 Punkte gesammelt und waren von Platz 10 bis einschließlich Platz 4 nicht sonderlich weit auseinander.

Besonders hervorzuheben ist unser erster Phasensieger, der mit nur 28 Teilnahmen die wenigsten in der Top 10 hatte. (Wobei es ja auch ein noch moxie und Wolfsdrache mit 29 Teilnahmen gab)

Kommen wir aber zu der ersten Person, die einen Treppchenplatz erreicht hat.

Auf dem ersten Treppchen haben wir jemanden mit insgesamt 1.254 Punkten, einem kleinen Polster also auf den 4. Platz.

Er war unter anderem in Phase 1 auf Platz 3, in Phase 3 und 4 auf Platz 2 jeweils. Überwiegend hat er einen Platz in der Top 10 jeder Phasen belegt. (4 Phasen insgesamt) Einen guten Instinkt bei den Antworten hat er auf jeden Fall bewiesen.

Ein starker 3. Platz hatte das zur Folge und damit Herzlichen Glückwunsch an dich, Tragosso. :)

Als nächstes kommen wir zum zweiten Treppchenplatz. Mit insgesamt 1.327 Punkten hat er sich bis zuletzt ein Rennen mit unserem diesjährigen Sieger geliefert. Durchgängig hast du dich in der Top 10 aufgehalten, zweimal den Phasensieg geholt.

Aber am Ende hat es zwischen dir und dem Gesamtsieger die 30. Runde entschieden.

Herzlichen Glückwunsch zu einem bemerkenswerten 2. Platz mit nur 6 Punkten Unterschied: peddantisch. Herzlichen Glückwunsch. :D

Nun kommen wir zum diesjährigen Sieger von I‘m with stupid. Auch du warst durchgängig in der Top 10 vorzufinden. Ebenso hast du auch zwei Phasensiege errungen. Mit einem kleinen Punktepolster konntest du dich in der 30. Runde gegen deinen stärksten Verfolger durchsetzen.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 1.333 Punkten geht der 1. Platz an dich, Jimboom . Herzlichen Glückwunsch! :D

Die Avatare unserer drei Treppchenplätze wurden alle ebenfalls von der lieben Yara erstellt und zeigen natürlich unser Bereichs- und IWS-Maskottchen: Dummisel. Es hat sich für euch echt schön in Pose geworfen, findet ihr nicht auch?

277247-trophyimage-1484-png

Für unseren Gesamtsieger, Jimboom , gibt es auch das angekündigte Drachen-Band, welches du dir mit Stolz anstecken kannst. Auch wenn dein Rivale in diesem Jahr nicht dabei war, hattest du doch einen ebenbürtigen Konkurrenten mit peddantisch. Ihr habt es beide wirklich am Ende noch einmal richtig spannend für die Auswerterin (also mir, hehe) gemacht. :)

Nachtara Zum Abschluss noch ein paar Worte Nachtara

Ich möchte mich darüber hinaus und vor allem auch bei meinen Co-Leiter*innen bedanken.

Ohne euch hätten wir I‘m with stupid nicht so ausführen können, wie wir es getan haben.

Ein Riesendankeschön an Yara , Andris , Germignon , Rusalka , John Snom und Musicmelon für eure Hilfe bei den Rundenleitungen und auch für alle Fragen, die sich während der Auswertungen und dem Forenspiel ergeben haben.

Es war mir eine Ehre mit euch zusammen dieses Forenspiel das erste Mal zu leiten. Danke für eure Hilfe, danke für euer Engagement. :D

Ein besonderer Dank auch nochmal an dich, Yara , dass du wieder die (Phasen)Siegeravatare übernommen hast. Die sind wieder klasse geworden. :D

Und ein weiterer besonderer Dank geht auch an dich, Germignon , weil du bei uns in der Leitung noch nachträglich mitgemacht hast und uns auch jetzt diese umfassende Statistik vorgestellt hast. Hat mir wirklich sehr gefallen, zu sehen, wie erfolgreich unsere Ausgabe gewesen ist und welche Fragen besonders viele Punkte mit sich gebracht haben. :D

Ebenso möchte ich auch kurz noch Danke zu Wattmacks sagen, welchem ich vor Beginn des Forenspiels bezüglich der Auswertungstabellen und Co. ziemlich viele Fragen gestellt habe. Danke, dass du mir dein System erklärt hast, das hat mir wirklich geholfen, damit ich mir meine Auswertung daraus bauen konnte. (Und überhaupt die Auswertung verstanden habe lol) :)

Damit ist I‘m with stupid 2024 offiziell beendet.

Es lief soweit alles eigentlich ganz gut, würde ich sagen. Auch wenn es ab und an ein paar Verzögerungen im Ablauf gegeben hat, konnten wir das, denke ich, gut kompensieren bzw auch auffangen.

Wir hatten versucht zwischendrin schnell auf Feedback zu verschiedenen Fragenarten einzugehen und ich denke, uns sind da gute Fragen auch gelungen, die gleichzeitig eine bunte Mischung an Themen bereit hielten. Das Auswerten der Antworten war vielleicht nicht immer einfach, aber das gehört auch zum Forenspiel dazu.

Ich bin alles in allem zufrieden mit dem Ablauf und dass es für mein erstes Mal gut lief.

Das Thema hier bleibt aber noch offen. Ihr könnt hier gerne noch Feedback einbringen, aber auch Kommentare zum Ergebnis oder der Statistik und Glückwünsche äußern.

Ich werde es lediglich gleich entpinnen, damit es etwas übersichtlicher wird.

Ach und schaut doch gerne beim aktuell laufenden Forenspiel rein: X > Y > Z

Grüße

Mipha Nachtara

• Mipha

Hat das Label von laufend auf beendet geändert.

• :glasses:

Da mein liebster Rivale PokeViper nicht dabei war dachte ich, dass ich dieses Jahr locker den Gesamtsieg einfahren kann. Aber peddantisch hat es mir auch nicht leicht gemacht. Ich hatte zwischendurch ein wenig mitgerechnet wie der ungefähre Stand ist und zeitweise lag ich ein gutes Stück hinten. Konnte das am Ende zum Glück noch knapp drehen^^

Hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke an Mipha  Yara  Rusalka  Andris  Germignon  John Snom und Musicmelon für die Leitung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

• Gegen Ende hat mich leider bisschen die Motivation verlassen, sodass ich nicht an jeder Runde teilgenommen habe :(

War cool und eigentlich auch mal ganz interessant, das erste mal nach 6 Jahren wieder als einfacher Teilnehmer am Start zu sein. Große Ehre an Mipha! Du hast das sehr toll gemacht :D

Die Fragen haben mir insgesamt ganz gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich ein paar Fragen doch sehr "random" fand und das wohl auch bissl dazu geführt hat, dass es mich am Ende leider bissl verloren hat. Aber dazu werd ich demnächst vllt. mal bisschen was ausführlicher werden, da ich da natürlich auch einen etwas anderen Blick habe.

Nichtsdestotrotz ein großes Lob an Mipha für die sehr tolle Organisation. Ich bin stolz auf dich und darauf, wie gut du dieses Format fortgeführt hast :D Und Props an Germignon für die tollen Statistiken, find ich sehr schön, dass die weiterhin so ausführlich erscheinen :D

Achja und natürlich Gz an Jimboom zum Gesamtsieg, ich habe natürlich nichts anderes erwartet! :glasses:

• Glückwunsch an die Menschen auf dem Siegertreppchen! Ich bin selbst etwas überrascht über meine hohe Platzierung und den Phasensieg, weil ich sonst bei IWS nie wirklich gut war. Scheinbar lohnt sich die Erfahrung über die Jahre. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich echt wenig Zeit hatte und deswegen nicht viel nachdenken konnte :unsure:

Die Fragen fand ich in diesem Jahr richtig gelungen und durchschnittlich meistens so, dass die Top-Antworten zumindest logisch gewesen wären. Klar gibt es mal Ausreißer (ich hatte übrigens keine Zeit für das Plaudertopic; falls es da Aufruhr gab (so wie immer mal) habe ich nichts davon mitbekommen), aber insgesamt hatte ich viel Spaß damit. Danke für die wunderbare Auswahl, Mipha, Germignon, Rusalka, Yara, Andris, John Snom und Musicmelon!

Germignon Dieser Statistikpost ist so wunderbar! Danke fürs Zusammenstellen, macht richtig Spaß zu lesen (und die Grafiken sind hübsch!) ^-^

Fast vergessen: Danke Yara für den Avatar. Ich werde ihn mit Stolz tragen :)

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

• Vielen Dank an die Leitung, sowie Glückwunsch an Tragosso  peddantisch und Jimboom und an jeden der mit seinem Ergebnis zufrieden ist. X)

Ich bin mit Platz 6 zufrieden und überrascht, dass es am Ende überhaupt noch so gut geworden ist, wobei die 170+ Punkte Entfernung zu den ersten beiden Plätzen auch relativ aussagekräftig sind haha.

Freue mich schon aufs nächste Jahr. :)