Empty Pockets never held anyone back - Das allgemeine PTCG Pocket Plauderthema!

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Offizielle Beiträge

• Dank der vielen Tauschaktionen mit Maractus und Gucky sowie paar lucky Picks ist das Basisset nun komplett.

Ein paar Illustration Rares sind noch offen, aber die 24h Packs sind auch wieder da(wurden nicht ersetzt oder gestrichen)

Full Art M-Metagross ging natürlich daneben, aber weils gerade da war, nochmal die Rainbow gepickt 😁

Mein Daily hat mir diese schöne Full Art beschert. Da werde ich auch das Deck dazu testen.

Immersion weiterhin nicht in Sicht, aber stört mich nicht. Ich will eher die Rainbows 😁

• Auch möchte mich heute nochmals bei allen Abgebenden und Tauschpartnen bedanken. Ihr seid super bzw. wir alle sind es, da das System sonst nicht funktionieren würde. Das aktuelle Set ist groß und ja, ein bischen was fehlt noch, aber das bekommen wir zum Teil auch durch Reihumtäusche (man gibt was Eigenes (nur 1x vorhanden) weg und bekommt Neues). Team BB ist einfach super, danke.

• Kennt ihr das, wenn ihr angetauscht werdet, auch etwas passendes auf der Wunschliste findet, den Tausch klar macht und dann den ganzen Tag wartet ... irgendwann sogar seht, dass der Tauschpartner on ist/war und trotzdem nix passiert? Worauf wartet man denn da? Tauschenergie musste er ja schon haben, um den Tausch anzubieten. Mann, wie soll man denn so voran kommen!? :hmmmm:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Kennt ihr das, wenn ihr angetauscht werdet, auch etwas passendes auf der Wunschliste findet, den Tausch klar macht und dann den ganzen Tag wartet ... irgendwann sogar seht, dass der Tauschpartner on ist/war und trotzdem nix passiert? Worauf wartet man denn da? Tauschenergie musste er ja schon haben, um den Tausch anzubieten. Mann, wie soll man denn so voran kommen!? :hmmmm:

Joa, ich warte manchmal mitunter auf die aktuellen Stoßzeiten (8 Uhr morgens/abends), aber wenn Jemand online ist, sollte der rote Punkte erkennbar sein.

• Nachdem ich erst letztens von meinem ersten God Pack nach 14.000 Karten berichtet hatte, kam direkt das zweite God Pack hinterher. :D Und mit diesem zweiten God Pack bin ich mehr als glücklich. Eine Rainbow-Karte war zwar nicht dabei, aber dafür auch keine einzige gewöhnliche ☆-Karte und ich mag die Aufteilung aus einer Trainer-Full Art, einer Shiny-Full Art und mit Panzaeron noch einer klassischen Pokémon-Full Art. Das shiny Schlurp hätte ich jetzt nicht zwingend gebraucht, aber vielleicht fehlt ja noch jemandem die Karte und es könnte sich dadurch ein Tausch anbahnen. Absolutes Highlight war für mich aber natürlich das immersive Ho-Oh-ex, weshalb ich Booster des Sets Weisheit von Meer und Himmel überhaupt noch geöffnet hatte. Somit konnte ich ein weiteres Set für mich endgültig abschließen und der Pool an fehlenden Immersives ist nochmal kleiner geworden. ^__^

Das Full Art-Panzaeron war im Übrigen nicht der einzige Vertreter seiner Art, der sich zu meiner Sammlung gesellt hat, denn kurioserweise hatte ich kurz davor noch das Glück gehabt, die Rainbow-Variante aus einem Booster zu ziehen. ^-^ Zudem hatte ich ja bereits berichtet, dass ich zweimal die Rainbow-Karte von Mega-Diancie-ex gezogen hatte. Eines davon hatte ich an Luna vertauscht und mir im Gegenzug – ohne mir groß was dabei zu denken, außer dass ich das Artwork hübsch fand – die Rainbow-Variante von Mega-Bisaflor-ex ausgesucht. Da hatte ich wohl unbewusst genau die richtige Wahl getroffen, denn so konnte ich direkt eine Geheimmission abschließen, die ich nicht auf dem Schirm hatte. xd Und jetzt habe ich zudem doch glatt die Rainbow-Variante von Mega-Diancie-ex noch ein drittes Mal gezogen, als mir zwei Booster als Missionsbelohnung zuteil wurden, und bin dementsprechend ein weiteres Mal bereit dazu, die Karte zu vertauschen. :D

Ein weiteres Highlight aus der Wunderwahl, das mittlerweile schon ein bisschen her ist, habe ich zudem Shiralya zu verdanken. Nachdem sie das Glück hatte, die Full Art-Trainer-Karte Willi aus einem Booster zu ziehen, war auch mir das Glück hold, die Karte noch in der Wunderwahl abzustauben. So ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich die Karte einsetzen werde (früher wurde sie ja gerne in Kombination mit Schlingking-ex gespielt), aber es wird sich in Zukunft sicherlich immer wieder mal das eine oder andere Deck mit Münzwurf-Spielmachanik ergeben, wo die Karte gut reinpasst.

• Der gestrige Tag meinte es auch gut mit mir in den daily packs:

Normalerweise mag ich die Optik der Shiny-Karten nicht so sehr. Kangama sieht jedoch echt gelungen aus.

In der Wunderwahl habe ich die 1★ von Voltrel und Igelavar leider nicht getroffen. Beide sind wunderschön illustriert.

Die letzten beiden Sets konnte ich zwar vervollständigen von den Rauten her, alles selteneres hat jedoch einen großen Bogen um mich gemacht. Hier und da mal ein paar 1★ Karten aus 10er erhalten aber im großen und ganzen war da nichts wirklich besonders dabei und in den Wunderwahlen war es mit meinen Glück auch nicht so gut bestellt. Was auch aktuell nicht besser geworden ist. Dafür sind die Hits in den Packs doch etwas verbessert.

• Hab gestern erst gemerkt, dass mit den Stadionkarten wieder eine Stufe beim Tutorial dazugekommen ist. :haha: Bringt zwar nur zwei Sanduhren, aber die muss man ja nicht sinnlos dort liegenlassen.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

• Zumindest eins wollte ich öffnen, hat sich gelohnt. :grin: Vielleicht hat es ja jemand in der Wunderwahl, hatte selbst dort heute keine ** drin.

Nachdem ich heute früh schon ein **Wailord gezogen hatte und im Laufe des Tages, dank zahlreicher Hilfe, endlich das Set vervollständigen konnte, war das wohl mal ein guter Tag und das Glück dürfte vorerst aufgebraucht sein. :assi:

Per aspera ad astra!

• Zumindest eins wollte ich öffnen, hat sich gelohnt. :grin: Vielleicht hat es ja jemand in der Wunderwahl, hatte selbst dort heute keine ** drin.

Nachdem ich heute früh schon ein **Wailord gezogen hatte und im Laufe des Tages, dank zahlreicher Hilfe, endlich das Set vervollständigen konnte, war das wohl mal ein guter Tag und das Glück dürfte vorerst aufgebraucht sein. :assi:

Haha, hatte das Mewtu auch beim Pull. Ist aber "leider" schon das Zweite...