Alola-Einstiegs-Event Anmeldung

  • Einstiegsevent für das Alola-RPG

    Da sich herausstellt dass Interesse daran besteht, werden wir bald das Event stattfinden lassen.


    Worum geht es bei dem Event?


    Dieses Event soll dazu dienen Neulingen oder Interessenten einen Einblick zu verschaffen in das RPG, indem ihr eine Mission absolvieren werdet im Stil des Alola-RPG's.


    Wie kann ich teilnehmen?


    Ganz einfach. Ihr müsst nur einen Steckbrief für euren Charakter mit dem ihr am Event teilnehmen wollt erstellen und einreichen. Dabei solltet ihr euch nur an die Richtlinien für Alola halten.


    Wie wird das Event ablaufen?


    Nachdem ihr euch angemeldet habt und euer Charakter akzeptiert wurde, solltet ihr im Spielthema(folgt noch) für das Event euren ersten Beitrag schreiben. Dort wird auch der Hauptteil des Events stattfinden. Im Abstand von ca zwei Wochen wird es dann Handlungsschritte(HS) geben die die Handlung vorantreiben wird.


    Wie lang geht die Anmeldung?


    Wir dachten vorerst an drei Wochen bis zum 08.12. Jedoch kann der Zeitraum noch verlängert werden bei Bedarf.


    Handlung für das Event:

    Ihr seid mitten in eurer Ausbildung zum Ultra-Guardian und wurdet dafür ausgewählt eure erste Mission anzutreten. Dafür werdet ihr euch in der Basis der Silvally Foundation versammeln mit euren Kollegen.


    Zusammen mit eurem Aufseher werdet ihr eine der Inseln Alolas betreten und beweisen müssen ob ihr das Zeug zum Guardian habt.



    Bei Fragen, jeglicher Art(ob zum Schreiben des Steckbriefes, zum RPG usw.) dürft ihr euch gerne an mich Roxas Memoire oder Rusalka wenden.


    Hilfreiche Links:

    Hier findet ihr alle wichtigen Infos zum Alola-RPG.(empfehlenswert)

    Einführung in den RPG-Bereich(hilfreich)

    RPG-Schule für Tipps zum Erstellen des Steckbriefes und das Schreiben eines Beitrags(hilfreich)

  • Ich würde mich gerne mit diesem Charakter anmelden.


    RPG: Alola


    Name: Eonya Burnett-Kukui - Eo

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 16 Jahre

    Herkunft: Mele-Mele, Alola-Region

    Spezialisierung: Ökologin


    Aussehen: Eo hat mittelbraune Haut und grün-graue Augen. Ihre dunklen Haare sind zu einem Undercut geschnitten. Sie trägt eine Brille und lila Make-Up. Sie hat immer T-Shirts an, meistens in ihrer Lieblingsfarbe Türkis. An ihrem Handgelenk ist ein Z-Ring mit eingesetztem Pyrium Z zu sehen. Sie trägt außerdem Schmuck in der Form von Pokébällen. Ihre Nägel hat sie rosa lackiert. Mit ihren 1, 76 m überragt sie viele andere Jugendliche in ihrem Alter.


    Charakter: Eo ist introvertiert, aber kommt trotzdem gut mit ihrem Umfeld klar. Sie ist hochbegabt und liest sehr viel. Außerdem zeichnet sie gern. Was sie nicht mag, ist Sport. Ihr Miezunder Aylu kennt sie seit ihrer Kindheit, deshalb verstehen sie sich ohne Worte. Sie ist hilfsbereit und manchmal auch ein bisschen faul. Trotzdem mögen ihre engen Freunde und Freundinnen sie sehr gerne. Zu ihnen gehört auch Tracy, ein Captain, der mit Eo in einem Praktikum als Meeresökologin und ihre beste Freundin ist. Durch Tracy stieß sie auch zu den Ultra-Guardians hinzu. Eo mag Pokémon vom Typ Feuer und süß-saure Malasadas. Wenn es ums Ganze geht, kann sie aber auch richtig mutig werden. Dann kann sie wirklich niemand aufhalten. Außerdem hat sie die seltsame Leidenschaft, Victory-Zeichen zu machen. Auf ihrer Inselwanderschaft waren die Inselkönige nur Nebensache - Eo tauchte fast die ganze Zeit im Namen der Wissenschaft, um ihren Eltern zu helfen. Sie hatte sich schon immer für Wissenschaft interessiert, und Schwimmen war die einzige Sportart, in der sie richtig gut war. Noch heute trainiert sie jeden Tag ihre Schwimmfähigkeiten. Sie selbst ist der Meinung, dass man Pokémon nicht einfach fangen und mit ihnen kämpfen darf, sondern nur, wenn sie das wirklich möchten.


    Herkunft: Sie ist die Tochter von Professor Burnett und Professor Kukui und macht gerade ein Praktikum als Pokémon-Professorin und Ökologin im Æther-Paradies, das ihre Eltern zu Foschungszwecken gestellt bekommen haben. Außerdem ist sie in der Ausbildung zum Ultra-Guardian. Eo kennt Mele-Mele in- und auswendig. Mit elf Jahren bekam sie Aylu, ihr erstes Pokémon, und mit dreizehn begann sie ihre Alola-Reise. Jetzt ist sie fertig damit und sehnt sich nach neuen Horizonten. Geboren wurde sie allerdings in Paldea, als ihre Eltern dort Urlaub machten. Eo ist berüchtigt dafür, dass sie mit ihren offensiven, kunstvollen Attacken alle besiegt, die sich ihr in den Weg stellen. Außerdem taucht sie privat sehr viel, auch wenn ihr Miezunder Aylu das nicht so toll findet.


    Pokémon: Sie besitzt zwei Pokémon, Miezunder und Bauz.


    Art: Miezunder Miezunder

    Name: Aylu

    Geschlecht: Männlich

    Ball: Pokéball

    Level: 25

    Attacken: Biss, Flammenwurf, Nitroladung, Knirscher

    Fähigkeit: Großbrand


    Charakter und Geschichte: Aylu kennt Eo seit seiner Kindheit. Die beiden verbindet ein unglaublich starkes Band, das niemand trennen kann. Er ist ehrgeizig und strebt nach Stärke. Da Eo und Aylu Fuegro hässlich und ungehobelt finden, will er beweisen, dass er auch ohne eine Entwicklung ein starkes Pokémon sein kann. Als Eo mit fünf Jahren Aylu im Labor ihrer Eltern schlüpfen sah, wich sie ihm nicht mehr von der Seite. Schließlich konnten sie sich fast blind verstehen. Als Eo dann mit elf Jahren ihr erstes Pokémon von ihrem Vater bekam, war es niemand anderes als Aylu, der zu diesem Zeitpunkt noch ein Flamiau war. Wenn es ums Ganze geht, können die beiden eine mächtige Z-Attacke entfesseln, davon machen sie aber äußerst selten Gebrauch.


    Art: Bauz Bauz

    Name: Kuyira

    Geschlecht: Weiblich

    Ball: Freundesball

    Level: 10

    Attacken: Laubklinge, Aero-Ass, Tackle, Ruckzuckhieb

    Fähigkeit: Notdünger


    Charakter und Geschichte: Kuyira bekam Eo, als sie ihre Reise begann. Sie ist frech und willensstark. Das Band zwischen Kuyira und Eo wächst noch, aber sie verstehen sich trotzdem sehr gut. Außerdem teilen sie ihre Leidenschaft für Malasadas, wobei Kuyira sich gelegentlich eins der leckeren Gebäckstücke direkt aus der Fritteuse schnappt.

  • Roxas Memoire

    Hat das Label Event hinzugefügt.
  • Ich wäre gerne dabei,


    Charakter-Steckbrief

    Name: Creamy

    Alter: 19 Jahre

    Herkunft: Paldea-Region

    Beruf: Pokémon-Trainerin

    Aussehen:

    • Haarfarbe: Hellblond, oft zu zwei lockigen Zöpfen gebunden, Rote Strähne am Pony
    • Augenfarbe: Blau
    • Kleidung: Trägt meist farbenfrohe Kleidung, oft in Pastelltönen. Dazu gehört ein schickes, kurzes Kleid mit Rüschen und ein passendes Stirnband, rosa Sport Handschuhe.

    Persönlichkeit:

    • Optimistisch: Creamy hat eine stets positive Einstellung und sieht in jeder Situation das Beste. Sie hat ein ansteckendes Lachen und bringt oft gute Laune in die Umgebung.
    • Freundlich: Sie ist sehr freundlich und hat ein großes Herz für andere Menschen und Pokémon. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Pokémon und schließt schnell neue Freundschaften.
    • Zielstrebig: Creamy ist sehr zielstrebig und setzt alles daran, eine der besten Pokémon-Trainerinnen der Paldea-Region zu werden.
    • Neugierig: Ihre Neugier treibt sie dazu an, immer mehr über Pokémon und ihre Fähigkeiten zu lernen. Sie hat einen unstillbaren Durst nach Wissen und liebt es, neue Orte zu entdecken.

    Hintergrund: Creamy wuchs in einer kleinen Stadt in der Paldea-Region auf, umgeben von einer lebendigen und vielfältigen Pokémon-Welt. Ihre Eltern betreiben ein kleines Café, in dem sie oft mithilft. Schon früh entwickelte sie eine Leidenschaft für Pokémon und träumte davon, eine große Trainerin zu werden. Ihr erstes Pokémon war ein niedliches Fidough, das sie selbst aufgezogen hat.

    Pokémon-Team:

    1. Hefel- Ihr treuer Begleiter seit ihrer Kindheit (Attacke Knuddler, Heuler, Tackle Level: 15)
    2. Felori- Ein elegantes Pflanzen-Pokémon, das sie während einer ihrer Reisen gefunden hat. (Level 10 Attacke: Kratzer, Blattwerk, Knuddler)
    3. Ferkuli- Sehr anhänglich, es zeichnet sich durch seine Tapferkeit aus und nimmt oft an Wettbewerben teil. (Level 5, Tackle, Rutenschlag, Säuselstimme)


    Ziele: Creamy träumt davon, die stärkste Trainerin der Paldea-Region zu werden und schließlich die Top-Vier zu besiegen. Ihr großes Ziel ist es, eines Tages die Pokémon-Meisterschaft zu gewinnen und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiterzugeben, um anderen zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen.

    Besondere Merkmale:

    • Spezielle Attacke: Creamy hat eine besondere Verbindung zu ihren Pokémon und kann sie in entscheidenden Momenten besonders motivieren.
    • Hobby: Neben ihrem Training liebt sie es, Pokémon zu backen und neue Rezepte zu erfinden. Ihr Lieblingsrezept ist ein spezielles Hefel-Brot. (Kein Hefel wurde bei der Herstellung verletzt)

    Creamy ist eine inspirierende junge Trainerin mit einem großen Herzen und einer noch größeren Entschlossenheit, ihre Ziele zu erreichen. Ihre positive Einstellung und ihr unerschütterlicher Glaube an ihre Pokémon machen sie zu einer bemerkenswerten Persönlichkeit in der Paldea-Region.

  • Name: Amelie Blanchard

    Geschlecht: weiblich

    Alter: 23 Jahre




    Spezialisierung: Mentalistin, Idol

    Die mentale Kommunikation mit Pokémon scheint irgendwie in Amelies Familie zu liegen. Von kleinauf konnte sie die Stimme vom Fennexis ihres Vaters ab und an wahrnehmen. Auch bei anderen Pokémon hat sie das Gefühl, dass sie deren Emotionen umso intensiver spürt sowie manchmal ihre Gedanken als konkrete Worte wahrnimmt, wenn auch nur in abgehackten Sätzen. Manches Mal waren die Verbindungen sogar dermaßen intensiv, dass sie die Schmerzen von Attacken, die ihre Pokémon erleiden, am eigenen Leib fühlte.


    Gut geschult sind Amelies Fähigkeiten als Mentalistin nicht. Aufgrund ihrer geschäftigen Karriere hatte sie keinerlei Möglichkeit, sich ordentlich damit zu beschäftigen. Das möchte sie als anstehende Ultra Guardian nun nachholen.


    Wirklich bekannt ist Amelie als die Pop-Ikone „Ammie-B“. Wer sich mit der Musikszene beschäftigt, wird definitiv schon von ihr gehört haben, ein paar ihrer Songs haben es sogar in den Mainstream geschafft. Als Idol ist Amelie sehr koordiniert mit ihrem Körper und ihrem kreativen Scharfsinn. Sie ist weitaus stärker und ausdauernder als man es ihr auf den ersten Blick ansieht, schließlich trainiert sie regelmäßig Choregrafien, treibt Sport und achtet auf ihre Ernährung. Somit hat sie es neben ihrer wunderschönen Stimme und ihren bewegenden Tänzen auch Faustdick hinter den Ohren.




    Aussehen:

    - 175cm groß

    - braunes Haar mit pinken Strähnen

    - pinke Augen

    - modebewusst, liebt Accessoires (vor allem Niedliche)

    - sportlicher Körperbau

    - energische und zugleich verträumte Ausdrucksweise

    - stets selbstbewusste Körperhaltung




    Eigenschaften:

    Amelie ist gerne mal ein Enigma. Mal ist sie laut und motivierend, dann ist sie verträumt und brabbelt stuss. Bei einem ist sie jedoch sehr konsistent: Sie hat eine äußerst lebhafte Fantasie und liebt es, Spaß zu haben. Den lässt sie sich auch durch nichts und niemanden verderben. Sie besitzt eine standhafte Persönlichkeit, lässt sich kaum kleinkriegen und wurde mit einer gesunden aber doch erstaunlich realitätsnahen Portion Optimismus gesegnet. Wenn sie ihren Willen durchsetzen möchte, kämpft sie, solange sie noch eine Chance sieht.


    Allerdings tendiert sie dabei auch dazu, zu dick aufzutragen. Ihre heitere Art mag sehr einnehmend sein, nicht umsonst schafft sie es bei Konzerten ganze Menschenmassen für sie jubeln zu lassen, doch im privaten Leben kann sie damit anderen auf die Füße treten. Dabei tritt sie in Fettnäpfchen, für die sie sich später schlecht fühlt. Aufgrund ihrer gutherzigen Art versucht sie es gleich wiedergutzumachen… und macht es dabei hoffentlich nicht schlimmer.


    Schamlos, wie sie sein kann, lässt sie sich von schlechten Gefühlen nicht lange runterziehen. Sie hat auch kein Problem damit, die verrücktesten Geschichten zu erzählen oder in der Öffentlichkeit ihre Talente preiszugeben. Mit ihr wird es bestimmt nicht langweilig.



    Herkunft/Geschichte:

    Geboren wurde Amelie in Kalos. Um genauer zu sein in Fractalia City als Tochter einer Musiklehrerin und eines Beamten. Ihr Vater liebte es zu singen und Gitarre zu spielen, während ihre Mutter ebenso allerlei Instrumente beherrschte, vor allem das Klavier. In diesem musizierenden Haushalt entwickelte die kleine Amelie daher schnell ein Gefühl für die Musik.


    Da war es kein Wunder, dass sie bereits mit 16 Jahren von einer Agentur entdeckt und entsprechend vermarktet wurde. Ihr gelang ein Durchbruch als Idol. Sie liebte es, den Menschen um sich herum Kraft und Inspiration zu schenken. Diese Rolle war wie für sie gemacht.


    Allerdings machte ihr ihre ungehaltene Persönlichkeit in ihrer Karriere alsbald einen Strich durch die Rechnung. Amelie lernte Nanako kennen, eine Floristin aus Johto, und verliebte sich Hals über Kopf in sie. Als Idol sollte sie Beziehungen nicht mit Leichtsinn führen, doch kaum begannen Nanako und sie zu daten, wurde sie unvorsichtig. Die Nachricht, dass sie eine Freundin hatte, kam ans Tageslicht und verbreitet sich wie Laubfeuer. Vor allem ein großer Teil ihrer männlichen Fans reagierte ungehalten, sie fühlten sich von ihrem Idol betrogen. Ammie wurde online durch den Dreck gezogen, ihrer Agentur wurden Todesdrohungen geschickt. Um Nanako zu schützen, musste sie sich leider von ihr trennen und den Kontakt zu ihr abbrechen. Etwas, das sie bis heute zutiefst schmerzt.


    Das Ganze erreichte schließlich den Höhepunkt, als Amelie ihre Familie in Fractalia City besuchte, um sich zu erholen. Kaum war sie mit ihrem Vater in der Stadt unterwegs, wollte ein fanatischer Ex-Fan sie überfallen. Ihr Vater verteidigte sie und wurde dabei schwer verprügelt. Zwar erholte er sich wieder im Krankenhaus, doch für Amelie stand fest, dass sie ihre Karriere pausieren und untertauchen musste, bis sich der Trubel gelegt hatte.


    Also beschloss sie in ihrem Ferienhaus in Alola zu bleiben. Dort hörte sie schließlich von der Silvally-Foundation und den Ultra Guardians, deren Ausbildung nur ein Jahr dauerte. Sofort war sie Feuer und Flamme für das Konzept und bereit, Abenteuer zu erleben. Schließlich wollte sie sich nicht einfach nur verstecken und Däumchen drehen. Als Idol war sie stets furchtbar beschäftigt gewesen, vielleicht konnte sie so ganz neue Dinge für sich entdecken? Vor allem, da sie Pokémon liebte und nun mehr Zeit für sie hatte! Also bewarb sie sich und wurde angenommen.




    Pokémon:


    Lapras

    Pokémon: Lapras

    Spitzname: Soleil

    Geschlecht: weiblich

    Level: 25

    Attacken: Schaumserenade, Gesang, Lebenstropfen, Weißnebel

    Fähigkeit: H2O-Absorber


    Amelie hatte Soleil von ihrer Mutter als erstes Pokémon geschenkt bekommen, da es sich bei diesem Lapras um ein besonders sanftes und feinfühliges Pokémon handelte. Perfekt für eine Anfängerin. Mit Soleil trifft sich Amelie gerne mal am Strand und singt mit ihr.



    Pummeluff

    Pokémon: Pummeluff

    Spitzname: Bitey McBiteface

    Geschlecht: männlich

    Level: 17

    Attacken: Säuselstimme, Aussetzer, Charme, Imitator

    Fähigkeit: Unbeugsamkeit


    Wieso heißt Bitey so, wie er nunmal heißt? Er beißt. Wirklich. Fast jeden. Dieses Pummeluff wurde Amelie als Geschenk von einem Fan überreicht und es ist bis heute nicht wirklich darüber hinweg. Sie schafft es nicht wirklich, zu ihm durchzudringen. Erstaunlicherweise scheint Bitey stolz auf seinen Spitznamen zu sein. Er ist ein Schelm.



    eF-eM

    Pokémon: eF-eM

    Spitzname: Whirley

    Geschlecht: weiblich

    Level: 20

    Attacken: Superschall, Doppelteam, Flügelschlag, Biss

    Fähigkeit: Schwebedurch


    Whirley ist ein kleiner Chaot, perfekt für jemanden wie Amelie. Sie möchte auch allerlei Abenteuer erleben und ist für fast alles zu haben. Blitzschnell wie sie es ist, ist es auch nicht gerade einfach sie zu stoppen. Zum Glück möchte sie niemandem etwas Böses. Im Gegenteil, sie wäre am liebsten eine Superheldin.

  • Eine Erinnerung dass ihr noch eine Woche Zeit habt bis zum 08.12. für eure Bewerbung.


    Zu den bisherigen Anmeldungen: Hier auch nochmal die Bestätigung dass ihr mit euren Charakteren beim Event teilnehmen dürft.


    Zum Event: Da es vllt von Interesse ist, wollte ich noch anmerken dass wir, je nachdem wie viele Leute sich anmelden, die Teilnehmer in zwei Gruppen aufteilen werden, während des Events. Das soll dazu führen dass es nicht ganz so unübersichtlich wird und die Interaktion untereinander erleichtern.


    Bei weiteren Fragen, Anmerkungen usw. dürft ihr euch gerne melden😄.

  • Letzte Erinnerung:

    Ihr habt nur noch heute Zeit für eure Anmeldung!

    Außerdem haben wir beschlossen dass wir nichts dagegen haben wenn ihr euren Steckbrief mithilfe von AI schreibt. Für das Schreiben der Beiträge während des Events wird dss Nutzen von AI jedoch nicht erlaubt sein.


  • Wunsch-RPG: Alola

    Name: Oliver
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 23
    Spezialisierung: Botaniker


    Aussehen: Oliver hat moosgrünes Haar, hellbraune Augen, und ist ca. 1,75 m groß. Seine Haut ist recht hell. Er trägt zweckmäßige Kleidung, meistens Arbeitshosen und ein schwarzes Shirt. Er ist durch seine vielen Spaziergänge einigermaßen fit und ausdauernd, aber eher schlank als muskulös.


    Eigenschaften: Oliver ist ein eher ruhiger, sensibler Mensch. Hektik und viel Trubel mag er nicht. Er ist nicht der Geschickteste - tollpatschig ist er nicht, aber um in Ballspielen, Surfen oder Ähnlichem gut zu sein, fehlt es ihm an Koordination und Reaktionsschnelle. Dafür hat er jedoch Geduld und Ausdauer. Oliver hat ein Auge für Details: Eine interessante Pflanze oder ein herumliegendes Item zu erspähen, liegt ihm sehr viel näher, als eine Gesamtsituation rasch zu erfassen. Durch das Zusammenleben mit Pokémon ist er allerdings gezwungen, sich auch in Letzterem zu üben. Konflikten geht er nach Möglichkeit lieber aus dem Weg. Falls aber jemand seine Pokémon belästigt oder sich der Umwelt gegenüber rücksichtslos verhält, kann Oliver durchaus ungemütlich werden.

    Oliver hat wenig Interesse an Pokémon-Kämpfen. Seine Pokémon sind mit dem Ziel trainiert, wilde Pokémon verscheuchen zu können. Es ist ihm aber ein Anliegen, die Neigungen seiner Pokémon zu fördern, und dafür ist er auch bereit, sich aus seiner Komfortzone herauszubewegen.


    Herkunft/Geschichte: Olivers Vater stammt aus Sinnoh, und Oliver hat mit siebzehn eine Weile in dieser Region gelebt. Die ungewohnte Flora dort weckte sein Interesse an Pflanzen. Er möchte Botaniker werden und die grünen Lebensräume in Alola schützen.


    Pokémon: Schalellos (Lv. 25) und Pikachu (Lv. 11)


    Schalellos West
    Spitzname: Sada
    Geschlecht: weiblich
    Level: 25
    Attacken: Lehmschelle, Aquawelle, Regentanz, Genesung
    Fähigkeit: Sturmsog


    Ein gutmütiges, ruhiges Pokémon, das Oliver schon lange begleitet. Sie setzt ihren Regentanz gerne mal ohne Vorwarnung ein, wenn es ihr zu trocken wird.


    Pikachu
    Spitzname: Tali
    Geschlecht: männlich
    Level: 11
    Attacken: Donnerschock, Ruckzuckhieb, Donnerwelle, Doppelteam
    Fähigkeit: Statik


    Ein aufgewecktes kleines Kerlchen voller Energie. Er bewundert Alola-Raichu und surft gerne.

  • Wunsch-RPG: Alola

    Name: Amber Cinderwood

    Geschlecht: weiblich
    Alter: 21
    Spezialisierung: Model / Stylistin


    Aussehen:

    Amber ist für ihr außergewöhnliches Aussehen international bekannt und gilt als eine der charismatischsten Persönlichkeiten Alolas. Ihre langen, leuchtend feuerroten Haare, die ihr bis zur Taille fallen, sind zu ihrem Markenzeichen geworden. Je nach Licht schimmern die Strähnen fast wie glühende Lava, was an ihre Heimatstadt Bad Lavastadt erinnert. Dazu kommen ihre stechenden bernsteinfarbenen Augen, die es schaffen, Menschen mit nur einem Blick in ihren Bann zu ziehen.

    Mit einer Größe von etwa 1,76 Metern ragt Amber etwas über die Durchschnittsfrau hinaus, was ihr auf dem Laufsteg und bei Shootings zusätzlichen Ausdruck verleiht. Ihre sportliche und gut gebaute Figur ist das Resultat von jahrelangem Schwimmen in den heißen Quellen Bad Lavastadts sowie ihrem aktiven Lebensstil in Alola.

    Was ihre Kleidung angeht, spiegelt Amber ihre Rolle als Gesicht der "Victini's Secret"-Marke wider. Aufgrund des tropischen Klimas Alolas zeigt sie sich oft in modischer und extravagant geschnittener Bademode, darunter elegante Badeanzüge oder auffällige Bikinis, die ihre Figur perfekt zur Geltung bringen. Bei besonderen Anlässen oder öffentlichen Auftritten wählt Amber oft freizügige, aber stilvolle Outfits, die Eleganz und Sommerflair miteinander kombinieren – Kleider mit tiefen Rückenausschnitten, luftige Stoffe oder bunte Sarongs. Ihre Garderobe ist eine Mischung aus Luxus und Strand-Chic, die sowohl ihre modische Seite als auch ihre Persönlichkeit als freie, selbstbestimmte Frau widerspiegelt. Amber versteht es, ihre Schönheit gezielt einzusetzen, doch sie bleibt dabei immer authentisch und strahlt eine natürliche Wärme aus, die sie trotz ihres Ruhms nahbar wirken lässt


    Eigenschaften:

    Amber ist ein ausgesprochen extrovertierter und charismatischer Mensch, der es liebt, im Mittelpunkt zu stehen. Schon vor ihrem Leben in der Modewelt war sie bekannt für ihre offene, energiegeladene und kontaktfreudige Art. Sie geht leicht auf andere zu, findet schnell Anschluss und hat eine natürliche Fähigkeit, Menschen mit ihrer positiven Ausstrahlung für sich zu gewinnen. Diese Eigenschaften haben ihr nicht nur in ihrer Heimat Bad Lavastadt, sondern auch in der aufgeregten und oft oberflächlichen Welt der Mode große Türen geöffnet.

    Mit dem wachsenden Erfolg als Model hat sich Amber allerdings auch verändert. Der Ruhm und das luxuriöse Leben in Alola sind ihr mit der Zeit etwas zu Kopf gestiegen, was sich in einer leicht abgehobenen Art zeigt. Sie liebt den Komfort und den Glamour, den ihr Status als Model mit sich bringt: luxuriöse Resorts, edle Kleidung, exquisite Speisen und die besten Plätze bei großen Events. Mit Unannehmlichkeiten oder Situationen, die nicht perfekt sind, kann sie nicht besonders gut umgehen. Ein schlechter Hotelservice, ein zerzaustes Outfit oder ein nicht vorhandener Chauffeur können schnell ihre Laune verderben – was manchmal zu charmant-theatralischen Ausbrüchen führt.

    Trotz dieser leicht verwöhnten Ader hat Amber ihre empathische Art nie verloren, die sie bereits als Betreiberin der heißen Quellen in Bad Lavastadt auszeichnete. Sie weiß die harte Arbeit zu schätzen, die andere für sie leisten – sei es das Team hinter den Kulissen ihrer Fotoshootings oder die Mitarbeiter, die ihr Leben so angenehm gestalten. Amber zeigt sich dankbar, höflich und sorgt dafür, dass die Menschen um sie herum nicht das Gefühl haben, nur Rädchen in einem System zu sein. Sie besitzt ein Gespür dafür, wann jemand überfordert oder unzufrieden ist, und versucht in solchen Momenten, aufmunternde Worte zu finden oder sogar kleine Gesten der Wertschätzung zu zeigen.

    Amber lebt den Spagat zwischen ihrer glamourösen, selbstbewussten Seite und ihrer bodenständigeren, fürsorglichen Natur. Auch wenn sie den Luxus liebt, trägt sie die Werte ihrer Familie und Heimat immer noch in sich.



    Herkunft/Geschichte:

    Amber stammt aus Bad Lavastadt und ist die jüngere Schwester der dortigen Arenaleiterin Flavia. Während Flavia schon immer kampfbegeistert und ehrgeizig war, fehlte Amber dieser brennende Drang nach Kämpfen, auch wenn sie dem Pokémon-Training nicht völlig abgeneigt war. Stattdessen fiel ihr die Rolle zu, die familiengeführte Therme und die berühmten heißen Quellen der Stadt zu leiten. Anfangs fand Amber Freude an ihrer Aufgabe: Sie kümmerte sich hingebungsvoll um die Anlagen, entwickelte kreative Angebote für die Gäste und trug maßgeblich dazu bei, die heißen Quellen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen.

    Doch je länger sie in Bad Lavastadt blieb, desto stärker wurde ein nagendes Gefühl der Unzufriedenheit. Amber bemerkte, wie eintönig ihr Leben in der kleinen Stadt am Vulkanhang wurde. Es fühlte sich an, als sei sie für etwas Größeres bestimmt, etwas, das sie über die Grenzen von Bad Lavastadt hinausführen würde. Während Flavia durch ihre Kämpfe Ruhm und Anerkennung erlangte, stand Amber immer mehr im Schatten ihrer Schwester – ein Gefühl, das sie zunehmend belastete.

    Über Wochen und Monate wuchs die Frustration in ihr. Schließlich hielt sie es nicht mehr aus und stieg eines Nachts auf den Schlothberg, um dort in Ruhe die Sterne zu beobachten und ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Der klare Nachthimmel bot ihr Trost, und als sie eine Sternschnuppe erblickte, spürte sie plötzlich, was sie sich wirklich wünschte: die Welt zu bereisen, berühmt zu werden und ein Leben zu führen, das sie aus dem Schatten ihrer Schwester heraustreten ließ. Was Amber nicht wusste: Die Sternschnuppe war in Wirklichkeit das mythische Pokémon Jirachi, das ihre Worte hörte und ihren Wunsch still in sich aufnahm.

    Am nächsten Tag ereignete sich etwas Unerwartetes. Ein exzentrischer Mann namens Scott tauchte in Bad Lavastadt auf. Er stellte sich als Modelscout für das berühmte Alola-Modelabel „Victini's Secret“ vor, das sich auf Sommer- und Bademode spezialisiert hatte. Begeistert von Ambers natürlicher Ausstrahlung und ihrem einzigartigen Charisma, bot er ihr die Chance ihres Lebens: Er wollte sie nach Alola bringen und dort zum Star machen. Amber war überwältigt. Die Aussicht, endlich der Monotonie zu entfliehen und etwas von der Welt zu sehen, war zu verlockend, um sie auszuschlagen. Ohne zu zögern, nahm sie Scotts Angebot an. Sie übergab die Verantwortung für die heißen Quellen an ihren jüngeren Bruder Tobias, verabschiedete sich von ihrer Familie und begleitete Scott auf die tropischen Inseln Alolas.

    In Alola angekommen, wurde Amber schnell zur Sensation. Ihr exotischer Charme und ihre natürliche Schönheit machten sie zum perfekten Gesicht für „Victini's Secret“, und schon bald zierte sie Plakate, Magazine und Werbekampagnen auf allen vier Inseln. Amber war nicht mehr das Mädchen aus dem Vulkanstädtchen – sie war ein Star. Das Label nutzte die paradiesischen Strände Alolas für seine Shootings, und Amber wurde zum Inbegriff von Sommer, Sonne und Stil. Sie wurde nicht nur für Bademode bekannt, sondern auch für ihre fröhliche Ausstrahlung und ihre Fähigkeit, die Herzen der Menschen zu erobern.

    Mit ihrem Erfolg kam auch der Luxus: Amber mietete sich im exklusiven Hanohano-Resort ein, wo sie in einem luxuriösen Penthouse-Apartment lebte, das ihr einen atemberaubenden Blick über die tropische Küstenlandschaft bot. Sie ließ sich in den schönsten Cafés und Restaurants Alolas sehen und war gern gesehener Gast bei den angesagtesten Veranstaltungen. Amber lebte ihren Traum – ein Traum, der mit einer Sternschnuppe begann.

    Doch tief in ihrem Inneren spürte Amber, dass der neu erlangte Ruhm auch eine Verantwortung mit sich brachte. Ihr Wunsch hatte sich erfüllt, und sie wusste, dass es nun an der Zeit war, etwas zurückzugeben – für die Welt, die ihr so viele Möglichkeiten eröffnet hatte. Während sie die paradiesischen Strände und das glitzernde Meer Alolas bei ihren Shootings genoss, konnte sie nicht übersehen, dass die Natur in Gefahr war. Plastikmüll verschmutzte die Küsten, und die farbenprächtigen Korallenriffe, die einst von Leben wimmelten, begannen zu verblassen.

    "Wer würde noch Bademode benötigen," fragte sich Amber, "wenn die Meere irgendwann alle zu verdreckt sind?"

    Angetrieben von dieser Erkenntnis beschloss sie, sich der Silvally Foundation anzuschließen. Dort könnte sie dann zum Beispiel Charity-Event organisieren, sich in Interviews für den Meeresschutz ein und nutzte ihre Präsenz in den sozialen Medien, um auf die Missstände hinzuweisen.



    Team:


    Pokémon: Azugladis Azugladis

    Spitzname: Hades

    Geschlecht: männlich

    Level: 25

    Attacken: Dunkelklaue, Nitroladung, Solarklinge, Irrlicht

    Fähigkeit: Bruchrüstung


    Hades, Ambers stärkstes Pokémon, begleitet sie seit ihrem Neustart in Alola. Sie erhielt es als schüchternes Knabbern von einem Kunden, kurz nachdem sie ihre Modelkarriere begonnen hatte. Für Amber symbolisiert Hades den Neuanfang in ihrem Leben – ein neues Kapitel voller Möglichkeiten und Wachstum.

    Anfangs noch zurückhaltend und unsicher, färbte Ambers Selbstbewusstsein langsam auf das kleine Pokémon ab. Spätestens seit seiner Entwicklung zu einem mächtigen Azugladis strotzt Hades nur so vor Stärke und Entschlossenheit. Es hat eine Beschützerrolle für Amber angenommen und weicht kaum von ihrer Seite. Besonders bei öffentlichen Auftritten sorgt Hades dafür, dass zu aufdringliche Fans oder ungebetene Gäste respektvoll Abstand halten – stets mit einer imposanten, aber kontrollierten Präsenz.



    Pokémon: Qurtel Qurtel

    Spitzname: Torch

    Geschlecht: männlich

    Level: 20

    Attacken: Klärsmog, Flammenrad, Turbodreher, Rauchwolke

    Fähigkeit: Dürre


    Torch, Ambers Qurtel, ist ein besonderes Geschenk ihrer Mutter, das sie bei ihrem Abschied aus Bad Lavastadt erhielt. In der Familie haben Qurtels eine tiefe, symbolische Bedeutung: Sie gelten als Wächter des Feuers und des Zusammenhalts, was die Verbundenheit der Familie und ihre Herkunft aus dem vulkanischen Bad Lavastadt widerspiegelt. Mit Torch sollte Amber immer ein Stück ihrer Heimat und Familie bei sich tragen, egal wo sie war.

    Torch hat einen sehr entspannten und gelassenen Charakter. Er verbringt die meiste Zeit dösend oder sonnenbaden, am liebsten dort, wo die Sonne durch seine Dürre-Fähigkeit noch intensiver scheint. Für Amber ist dies nicht nur eine liebenswerte Eigenschaft, sondern auch ein unerwarteter Vorteil: Bei ihren Shootings für „Victini's Secret“ sorgt Torch stets für perfektes Badewetter.



    Pokémon: FlemmliFlemmli

    Spitzname: Nugget

    Geschlecht: weiblich

    Level: 17

    Attacken: Glut, Sandwirbel, Nitroladung, Ruckzuckhieb

    Fähigkeit: Temposchub


    Nugget, Ambers erstes Pokémon, ist ein quirliges Flemmli, das sie als Starter von Professor Birk erhielt – wie es in ihrer Familie Tradition ist, ein Feuer-Pokémon zu wählen. Trotz vieler Kämpfe und gesammelter Erfahrung hat Nugget sich nie entwickelt. Amber vermutet, dass ihr das Leben als Flemmli einfach zu gut gefällt – und für sie ist das völlig in Ordnung, denn Nugget ist in dieser Form einfach viel zu süß. Und vielleicht würde das ja noch kommen.

    Mit ihrem energiegeladenen und exzentrischen Charakter bringt Nugget ständig Freude in Amber Leben. Sie liebt es, herumzuhüpfen, frech ins Bild zu springen oder gemeinsam mit Amber die Sonne zu genießen.


    Danke dass das geklappt hat mit dem nachträglich einreichen ^-^