Hallo und willkommen, liebe Bisafans, zu einem weiteren Jahr der Forenspiele!
Hoffentlich seid ihr alle gut in 2025 gestartet, verschreibt euch nicht (oder nur noch gelegentlich) beim Datum und musstet noch keine guten Vorsätze über Bo(a)rd werfen. Vorsätze sind übrigens ein ganz treffliches Stichwort, denn sie stehen bekanntlich für Veränderungen oder Perspektivwechsel und passend zu eben diesen Bereichen, die viele zu Beginn eines neuen Kalenderjahres umtreiben, haben wir zum Auftakt ein Spiel vorbereitet, bei dem ihr euch gleich in eine komplett neue Rolle begeben dürft:
Wer bin ich?
Bei diesem klassischen Rätselspiel geht es darum, sich eine Figur aus dem Pokémon-Universum auszusuchen, welche die anderen Teilnehmenden erraten sollen. Die Person, die das Rätsel erstellt, gibt hierfür einen kurzen Steckbrief mit ersten Hinweisen vor. Die anderen geben daraufhin konkrete Tipps zur Identität der Figur ab, die vom erstellenden Bisafan als falsch oder richtig bewertet werden. Wer das Rätsel löst, darf das nächste erstellen und beginnt damit eine neue Runde.
Weitere Regeln:
- Es dürfen sowohl Pokémon-Arten als auch Personen aus der Pokémon-Welt gesucht werden.
- Eure Steckbriefe müssen mindestens zwei Hinweise enthalten.
- Wer einen falschen Tipp abgibt, muss aussetzen, bis ein anderer Bisafan falsch rät oder eine neue Runde beginnt.
- Highlightet bitte die Person, die das Rätsel gelöst hat.
- Spätestens nach 4 Stunden sollen weitere Hinweise gegeben werden. Wird eine Figur nicht binnen 8 Stunden erraten, muss der Rätselersteller auflösen (bei Abwesenheit können ungelöste Rätsel auch nachträglich im Topic aufgelöst werden) und ein beliebiger Bisafan darf mit dem nächsten Rätsel fortfahren.
Medaillen
Bei aktiver Beteiligung an diesem Spiel könnt ihr euch für Medaillen vom Typ qualifizieren, die ihr im Medaillenthema der Wettbewerbe und Aktionen beantragen könnt. Um euren Drachenhort anwachsen lassen zu können, gilt dabei folgende Bedingung:
=> Nimm an mindestens 6 Runden innerhalb einer Kalenderwoche teil. Hierbei zählen abgegebene Rateversuche und eigene Rätsel-Runden.
Los geht es mit diesem Charakter:
- Ich bleibe, während alle anderen gehen,
- bin nicht nur in den Haupteditionen, sondern auch in Spin-Offs zu finden
- und setze neben anderen auf verschiedene Pokémon einer Entwicklungsfamilie
Wer bin ich?