Gotta check' em all! - Chatabend mit den Checkern

• Gotta check 'em all!

Der Checking-Bereich möchte mit euch chatten! Wir laden herzlich ein, am Sonntag, den 09. März ab 19 Uhr, mit uns zu chatten und über das Pokémon Checking, dessen Arbeitsabläufe dahinter mehr zu erfahren sowie selbst an kleinen Wissensfragen und Tests teilzunehmen! Vielleicht entdeckt ihr die unerforschte Leidenschaft Cheats, Hacks und illegalen Pokémon auf den Grund zu gehen und entwickelt wahrhaftige Spürnasen-Fähigkeiten? Gegen 19:30 startet ein Quiz, bei dem ihr eure Fähigkeiten selbst zeigen könnt! Vielleicht winken sogar einige kleinere Preise für eine erfolgreiche Teilnahme...?

Gerne könnt ihr uns Fragen, Wünsche oder Vorschläge, die in dem Chatabend aufgegriffen werden sollen vorab in das Thema schreiben.

Preise und Medaillen:

Alle Plauderfreudigen und Teilnehmenden können eine Stahl-Medaille oder Geist-Medaille für die aktuelle Kalenderwoche beantragen. Beachtet, dass ihr für die Medaille und Preise mindestens beim Quiz um 19:30 Uhr mitmachen müsst!

Gleichermaßen möchten wir für jeden Checkingfreudigen Pokémon verlosen, damit das erfolgreiche Checken auch belohnt wird. Für ein wenig Spannung gibt es nur einen kleinen Sneak Peek der Preise:

Plaudagei (schillernd)Elite-Zeichen (Ex-Elite) Shiny Elite Plaudagei

Vivillon Pokéballmuster Pokéball-Vivillon

uvm.

Ablaufsplan:

ab ca. 19 Uhr - Raumeröffnung + Begrüßung

ab ca. 19:30 Uhr - Quiz

ab ca. 20:00 Uhr - Auswertung Quiz + gemütliches Plaudern bis die Puppen tanzen

Nachschlagewerke, Wissenswertes und der Bereich vorab:

Der Checking-Bereich ist eine kleine Nische des Tauschbasares, wodurch sich einige vielleicht fragen: Was ist das überhaupt? Dafür verlinken wir einige Übersichtsseiten, die euch einen Blick in die Thematik und des Checkings geben können:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und heißen euch sehr herzlich am Chatabend willkommen!

Eure Leitung ~Hydro, Vix & Willi00

• ~Hydro

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hab das Topic mal abonniert, vielleicht bin ich am Start. Habe überhaupt keine Ahnung von irgendwas, aber bin interessiert :D

• Wenn ihr sonst vorab fragen habt, gerne auch her damit! Auch vielleicht was wir tun oder wozu wir nutzen, wenn euch der Bereich gar nichts sagt. Sonst freu ich mich auf viele tolle Gesichter und hoffe, dass wir alle einen schönen Sonntagabend zusammen haben! :)

• Habe heute Abend noch ein bisschen zu Pokemon-Checking gelesen (vor allem die super Erklärung inklusive Tutorial von airwaves und Kollegen) und muss sagen mein Interesse wurde mehr als geweckt wurde. Freue mich sehr auf den Chatabend und hoffe dort mit ein paar schlauen Köpfen reden zu können. Da ich generell an technischen Dingen interessiert bin (besonders im Bereich Programmiersprachen) glaube ich viel Spaß an so etwas haben.

• Kleiner Reminder, aber nächste Woche Sonntag, den 9.03 um 19 Uhr gehts los! Freut ihr euch schon? Falls noch Fragen oder ähnliches aufkommen, schreibt gerne! Sonst macht euch den Handy-Wecker, die Kalendernotiz oder die Brieftaube an einen selbst fertig und schaut gern vorbei!

PS: Im Checking-Bereich läuft ab heute außerdem das Checking-Quiz in seiner 39. Ausgabe, bei dem einige coole (noch unbekannte) Preise winken! Miträtseln lohnt sich immer. Schaut also gern mal vorbei und probiert euer Glück!

• Noch einmal schlafen, dann ist Checking-Chatabend! Seid ihr schon gut drauf? Tankt ihr positive Energie und verbringt mit uns einen wunderschönen Abend zusammen? Wir freuen uns sehr und sind gespannt, wie der Abend wird!

Also, nicht vergessen: morgen Abend, 19 Uhr, BisaChat!

PS: Frohen Frauentag an alle. 🌷🌷

• Der Chatabend war wirklich gut besucht. Es freut mich, dass sich so viele für das Thema Checking interessieren konnten. Aber ihr wart nicht nur motiviert, sondern habt auch bei den 15 Fragen mit Wissen geglänzt, sodass einige Plätze mehrfach besetzt wurden:

Platzierungen beim Checking-Quiz

Platz Punkte User
    1 12 airwaves
    1
    12 Jessy92
    1 12 Tzuwe05
    2 11 Thrawn
    3 10 Impergator
    3 10 Sparkles Feelinara
    4 9 DasViech
    4 9 Mahina
    4 9 Lis&Chris
    4 9 Rusalka
    5 8 Sporenviech
    6 7 Wattmacks
    6 7 pjl
    7 5 Evo Lee
    8 2 JeCel

Herzlichen Glückwunsch an die drei User auf 1.Platz  airwaves, Jessy92 und Tzuwe05.
    Ganz knapp dahinter konnte sich Thrawn den 2.Platz sichern.

Den 3.Platz teilen sich sogar 2 Personen: Impergator und Sparkles Feelinara

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer. Wir hoffen ihr hattet Spaß und konntet die ein oder andere neue Erkenntnis mitnehmen.

Preisverlosung

Ganz sind wir aber noch nicht fertig, denn es gibt schließlich noch Preise. Um den Druck beim Quiz rauszunehmen, erhalten nicht nur die höchstplatzierten User Preise. Stattdessen wurden die Preise unter allen Quizteilnehmern ausgelost:

Plaudagei (schillernd) Shiny Elite Plaudagei DasViech ; bitte bei Vix abholen

Vivillon Pokéballmuster Pokéball-Vivillon Wattmacks ; bitte bei ~Hydro abholen

Normifin (schillernd) Shiny Normifin Sporenviech ; bitte bei Willi00 abholen

Sandfell (schillernd) Shiny Sandfell airwaves ; bitte bei Willi00 abholen

Brüllschweif (schillernd) Shiny Brüllschweif Jessy92 ; bitte bei Willi00 abholen

Flatterhaar (schillernd) Shiny Flatterhaar Rusalka ; bitte bei Willi00 abholen

Eisenbündel (schillernd) Shiny Eisenbündel Evo Lee ; bitte bei ~Hydro abholen

Eisenkrieger (schillernd) Shiny Eisenkrieger Sparkles Feelinara ; bitte bei ~Hydro abholen

Hisui-Washakwil (schillernd) Shiny Hisui-Washakwil Lis&Chris ; bitte bei Vix abholen

Axantor (schillernd)Shiny Axantor Impergator ; bitte bei ~Hydro abholen

Ursaluna (schillernd) Shiny Ursaluna pjl ; bitte bei Willi00 abholen

Felori (schillernd) Shiny Felori Mahina ; bitte bei Willi00 abholen

Pam-Pam (schillernd) Shiny Pam-Pam Tzuwe05 ; bitte bei ~Hydro abholen

Pikachu-Film Film-Kappen-Pikachu JeCel ; bitte bei ~Hydro abholen

Pikachu (Ashs Kappe Kalos) Kalos-Kappen-Pikachu Thrawn ; bitte bei ~Hydro abholen

Ganz zum Schluss gibt es noch etwas Schleich-Werbung: Wer sein Checkingwissen noch mehr testen möchte, kann sich an der aktuellen Runde des Checking-Quiz versuchen. Dort könnt ihr so richtig knobeln!

• Stabiles Mittelfeld und mehr als die Hälfte aller Fragen richtig beantwortet. Das lohnt sich doch und war mehr als erwartet. Danke für die Durchführung des Abends und für das wirklich sehr großzügige Preisangebot! Dass alle eine kleine Aufmerksamkeit erhalten, sehe ich nicht als selbstverständlich an.

• Boah! Platz 6! Und das bei 15 Teilnehmern! Dazu dann noch n Pokéball-Vivillon! Also ich fühl mich wie n SIEGER! :nummer1:

Danke für die Aktion, danke fürs Veranstalten, gerne mehr davon :D

• Vielen Dank nochmals an das Checking-Team für die Organisation und Durchführung dieser Aktion. Mir hat es viel Spaß gemacht über die Fragen zu grübeln und mit den Anwesenden zu schreiben. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre :) gerne wieder.

Glückwunsch alle Teilnehmenden und toll, dass alle etwas erhalten haben, unabhängig des Ergebnisses. Das sind sehr schöne Gesten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut abschneide, habe mich darüber sehr gefreut.

Habt einen angenehmen Start in die Woche und einen schönen Tag.

Viele Grüße, Tzuwe

• Ich danke auch dem Checking-Team für eine interessante und doch auch lehrreiche Chataktion und für die Organisation und Durchführung.

Zusätzlich Glückwünsche an alle Teilnehmern für die tolle Zeit gestern.

Immerhin hatte ich ja fast die Hälfte richtig geraten :unsure: :haha: .

Freue mich schon auf die nächsten Aktionen dieser Art.

Wie ja schon gestern festgestellt wurde von allen, sollte fürs nächste Mal wohl eher 2 Minuten pro Antwort möglich sein, besonders dort, wo mehr als 4 Antwortmöglichkeiten gibt.

Aber fürs erste Mal in der Form lief es doch sehr gut und unterhaltsam. Und darüberhinaus kann man es nun für die nächste Ausgabe nochmals besser machen.

Grüße pjl