Mafia-Funrunde #12

Offizielle Beiträge

• Auch dass Zujuki jetzt so nahezu kommentarlos Suppe lyncht mit dem einzigen Satz "Docclaim glaubwürdig", find ich komisch.

Das habe ich bereits vorher kommentiert.

• Das habe ich bereits vorher kommentiert.

oh lol, das hab ich tatsächlich nicht mehr aufm Schirm gehabt. My bad^^

Well, i see. Mit nem Suppe-Lynch kriegen wir wohl einiges an Reading Material für Tag 2 etc., also solls an mir auf keinen Fall scheitern. Wenn Suppe Maf flippt, ist das natürlich cool, direkt 1. Tag nen Maflynch, was besseres kann uns wohl kaum passieren, sollte Suppe Town flippen, haben wir für D2 und später n paar scum-Kandidaten. Schmeckt auch.

lynche Suppe

achja: Sollte Johny Nacht 2 überleben, so wünsche ich mir, einen lustigen Witz im Cry zu lesen. Es sei denn, du hast etwas wichtiges zu berichten, aber da es hier ja keine private Kommunikation gibt und du eh bereits öffentlich bist, gibts da vermutlich eh nichts, von daher: Erzähl uns nen richtig guten Witz! Ich möchte mich TOTlachen, bevor mich die Mafia töten kann :^)

• Da der Lynch wohl feststeht hab ich nochmal geguckt ob ich was finde, was ich erwähnenswert finde. Aber Tag1 kommt ja gefühlt bei allen wenig rum.

Kann alles sein, jedoch riskiere ich es in dieser Runde und gehe mit dem wahrscheinlichen Szenario: Vix ist Doc.

Ich versteh wie es bei euch aussieht und ich würde wohl auch so lynchen. Wenn ihr Vix glaubt, dann bin ich zwar nicht confirmt aber wahrscheinlich Mafia für euch. Dagegen kann ich auch nicht argumentieren leider, weil ich es nicht mal CCen kann.

Bei Fuchsfeder und Feliciá kann ich jetzt auch nichts ankreiden, aber ich würde wohl zur Not eher Fuchsfeder lynchen, weil Feliciá anscheinend eine Puppe hat. Eine Fakepuppe von Mafia oder Thrid klingt unwahrscheinlich, weil das schnell nach hinten losgeht.

Ich finde das Argument mit der Puppe nicht besonders gut. Ein Maf kann auch eine echte Puppe claimen.

Im Vorfeld und meinem Beitrag ging es hauptsächlich um eine Fakepuppe. Das die Mafia eine echte Puppe claimt, davon geh ich einfach aus. Aber um eine echte Puppe ging es mir halt da nicht.

Von den Lynchvotes waren bisher Sparkles Feelinara, Fuchsfeder und Zujuki am auffälligsten. Das wurde von anderen aber schon angemerkt. Ansonsten werde ich halt von Vix falsch belastet, wobei ich den Claim selbst glaubhaft genug finde irgendwo. Die vier wären meine Kandidaten im Moment für einen Lynch. Da der Lynch einseitig auf mich fällt macht es halt nicht wirklich aussagekräftig, weil am Ende werde ich wohl von allen wegen Claim von Vix gelyncht und einheitlich lynchen ergibt grade durchaus Sinn...

Viel ist es nicht. Naja irgendwas bringt euch das die nächsten Tage hoffentlich. :)

Von Zujuki hätte ich am ehesten etwas mehr als Begründung erwartet, von daher geb ich meinen Lynch da ab. Es könnten für mich aber genauso gut auch Vix, Sparkless Feelinara oder Fuchsfeder Mafia oder Thrid sein. Tag1 Reads eh immer schwierig, ne wirkliche Tendenz zu finden.

Lynche Zujuki

• Ansonsten werde ich halt von Vix falsch belastet, wobei ich den Claim selbst glaubhaft genug finde irgendwo.

Da ggf. nützlich: Welches Szenario abseits von Ninja + Doc oder ich bin Maf existieren, würde da sonst noch Sinn ergeben?

bzw. Wattmacks kannst du nochmals genauer erklären, warum es keinen Sinn ergibt, den Kill-Lead zu driven, wenn ich eine investigative PR gehabt hätte?

Weil wie Johny schon sagte, war mein Hit 1:9. N1 Driver könnte zwar dessen Existenz (Driver in closed ist extrem stark) bestätigen, gibt aber der Mafia auch mehr Chaos/PRs mit falschen Reports.

• Luna

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

Suppe hatte sich etwas vorgenommen. Er wollte gewählt werden. Zum Präsidenten von Bisahausen, bestenfalls zum Präsidenten der ganzen Welt! Seine Inhalte waren einfach wie genial. Suppe für jeden, immer und zu jederzeit. Andere Inhalte? Fehlanzeige!

Soziale Ungleichheit? Halb so wild, wenn es immer Suppe gibt. Krieg im benachbarten Bisaköln? Mit einer warmen Mahlzeit pro Tag, kämpft es sich bestimmt noch besser! Wirtschaftliche Rezession? Man sollte eben den Export von Kartoffel- und Tomatensuppe erhöhen, welche es im Norden des Landes gar nicht gibt. Die würden uns das doch aus den Händen reißen!

Wachsende Kriminalität? Nun. Man munkelt, dass Suppe mit dieser Entwicklung gar nicht so unzufrieden ist. Connections zur hiesigen Mafia werden ihm schon länger nachgesagt, nicht nur wegen irreglurärer und nicht nachvollziehbarer Parteispenden - nein. Aus irgendeinem Grund hat man zuletzt immer wieder politische Gegner von Suppe tot aufgefunden. Von einer Yacht gestürzt sein sollen sie. Oder von einem Balkon. Kurios, kurios.

Nun, der Wählerschaft und seiner politischen Konkurrenz schien das alles nicht geheuer gewesen zu sein. So wurde Suppe kurzerhand aus dem Wahlkampf "entfernt", wenn ihr versteht, was ich meine. Naja, aber besser nicht regieren, als falsch regieren, was?

Pandagro  Suppe wird leider kein politisches Amt mehr bekleiden können.

Damit beginnt Nacht 2. Nachtaktionen bitte wieder bis morgen, 20:45 Uhr!

• Die Wahlen rückten immer näher, die Diskussionen immer lauter. Wieso mussten die Wahlen denn so aus dem Ruder laufen? Eigentlich wollte man es friedlich lösen und schon gab es zwei Leichen. Die Suppe war jedoch verdorben, weswegen dies nicht ganz so dramatisch waren, ehe man sich mit einer Lebensmittelvergiftung den Magen verdorben hätte. Man wollte nach einer sauberen Lösung suchen, wie man weitere Tode vermeiden konnte, vielleicht eine Security im Wahllokal? Aber scheinbar zermarterte man sich zu lange das Hirn, denn schon lag die nächste Leiche am Boden von Bisahausen. Diese Person wollte wohl eben seinen Wahlbrief in den Briefkasten werfen, soweit kam es jedoch nicht.

Hiermit stirbt Wattmacks Honweisel und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen, 21 Uhr geht.

Außerdem wurde uns ein Wahlprogramm hinterlassen:

• Yara

Hat das Thema geöffnet.
  • Die Mafia wollte also keine Puppe erwischen, nice.

Habe ein Lied gehört, Vix, Felicià & Zujuki kamen darin vor. Auch wenn Vix theoretisch noch Ninja statt Doc sein könnte, würde ich zwischen Carii und Zujuki lynchen, da ich einen Akkup an Tag 1 eher als zu riskant für die Mafia erachten würde.

• Claimen wir Caroler? Wo doch gesungen wurde.

Ja. Wenn der Caroler nicht Zujuki oder Felicià ist, haben wir die Runde so gut wie gewonnen, ansonsten ändert sich nichts am Twoway.

• Habe ein Lied gehört, Vix, Felicià & Zujuki kamen darin vor.

Das kommt zum perfekten Zeitpunkt. Damit sollte zumindest Framer ausgeschlossen sein, oder? Bei Miller bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nicht.

Ich claime Cop.

N1 Sparkles Feelinara ist böse.

Deshalb wollte ich Sparkles Feelinara etwas genauer untersuchen.

N2 Feliciá ist gut.

Da Frosdesje als gut erkannt wird und Felicia eine Puppe hat, habe ich sie genommen, da sie zumindest nicht Third sein kann.

Damit bin ich wohl insane Cop.

Lynche Felicia

• Da Frosdesje als gut erkannt wird und Felicia eine Puppe hat, habe ich sie genommen, da sie zumindest nicht Third sein kann.

Sie könnte 3rd sein und die Puppe gefaket haben.

• Sie könnte 3rd sein und die Puppe gefaket haben.

Ich wollte aber unterschiedliche Reports Dorf und Third werden beide als gut erkannt. Ich muss also nach einem Maf suchen.

Achso du meinst Third und Fakepuppe. Ja gut, das wäre auch möglich.

• Luna

Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

Hallo ihr Süßen,

ich machs kurz und schmerzlos: Die Mafia sieht keine Chancen mehr diese Runde zu gewinnen, Quajutsu  Müffelviech gibt damit im Namen der Mafia diese Runde auf womit das Dorf gewonnen hat, Gratulation!

Sorry, dass das jetzt alles ein wenig antiklimatisch ist, aber die Mafia hatte wirklich massiv viel Pech in dieser Runde und es ist nahezu ausgeschlosse, dass Feliciá das noch gewinnt. Am Ende möchten wir dann die Runde auch nicht künstlich in die Länge ziehen und jemanden zum Spielen zwingen, der keine Chancen mehr sieht.

Dickes Sorry auch an Frosdedje  Sporenviech , dem dadurch ebenfalls jegliche Siegchancen genommen wurden. Die Aufgabe der Mafia war vorab mit ihm abgesprochen.

Ich mach die Nachbesprechung dann gleich auch fertig, dann könnt ihr direkt diskutieren. Danke für eure Teilnahme!