Zahltag-Spiele [Showdown Draft League] - Geschwätz

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Die beiden sind auch eine wahre Freude, das stimmt.

Weißt du was mich auch freuen würde? Wenn Mahina oder -nY.Lotus in den kommenden Matches dein Team ungespitzt in den Boden stampfen würden, das wäre wirklich toll :crying:

Aber no pressure ihr beiden, ich sag nur das ist euer Moment mich vielleicht zum Turniersieger zu machen wenn ich nicht abloose in den kommenden Matches zum Helden zu werden

ich habe damit nichts mehr zu tun :^)

• Noch ein ernst gemeinter Post: Steht denn schon fest, wie der Ausgang des Turniers entschieden wird? Aktuell liegt die Antwort „Tabelle entscheidet“ ja vorne, allerdings würde die fiktive Option „Bestplatzierte spielen Finale aus“ wohl auch vorne liegen (4 Stimmen Tabelle, 3 Stimmen Top 8, 2 Stimmen Top 4; also 5 für „nicht-Tabelle“).

Meine Stimme ging an die Option „Tabelle entscheidet“ - das ist ja irgendwie der Witz an einer Liga, finde ich, dass die Gesamttabelle die Platzierung ausmacht.

• Wenn ich es schaffe wird heute Abend nochmal ein offizieller Post von mir im Ergebnis-Topic kommen, welcher vor allem mit einem Update des Dokuments vor allem um die neuen Kader unserer Subs und einem nun wirklich finalen Halbzeitergebnis (danke an Roach und Cay dafür), sowie ggf. einer kleinen Ankündigung, die Ulti und ich im Laufe der Woche bereits besprochen haben.

Gestaltwandler noch ist die Umfrage offen und bisher haben auch nur 8 der Teilnehmer abgestimmt (Mahina fällt ja jetzt streng genommen weg), daher werde ich heute auch nochmal die fehlenden bzw. unsere neuen daran erinnern/darauf hinweisen.

Danach werden Ulti und ich uns diesbezüglich nochmal beraten, wie wir verfahren, vllt. aber auch unter Berücksichtigung dessen, wer alles für die Top 8/Top 4-Option abgestimmt haben. Aber mal schauen.

• Hab so lange darauf gewartet dass ich das set endlich mal auspacken konnte :cat: Hat sich halt super angeboten wegen dem Sandstorm Tyrannitar.

Aber das war noch nicht mal das Verrückteste! Mein Cloyster war ein spezielles Set mit Overcoat, Surf, Ice Beam und Meteorologe :ugly:

• Hab eig. auch teilweise ganz nette Ideen auf meinen Mons, nur werde ich seit einigen Spieltagen so gestompt bzw. die wenigsten gehen auf, dass man sie einfach nie sieht. :(

Gruß gehen raus an mein fluchendes Suelord, was leider nicht dazu kam. :(

(Aber für alles was außergewöhnliche, kinda gimmicky verrückte Sets sind, lieben wir den Draft doch. ^-^)

Macht dann durchaus auch Spaß anzusehen, vermutlich mehr, als dann dagegen zu spielen haha.

• GuMo,

Ich hätte noch mit(euch) Hurley , -nY.Lotus und gloomy Spiele offen.

Wollte kurz Bescheid geben, das ich die letzten Tage und auch jetzt grade wieder fast durchgehend (bis teils Spätabends) Probleme mit meiner Mobilfunkverbindung habe(habe keinen physikalischen Anschluss im Apartment).

Bitte seht es mir nach, falls ich etwas suboptimal erreichbar scheine.

Gestern konnte ich zwar ein Spiel gegen kurz nach 20 Uhr absolvieren, wirklich stabil wurde mein Netz aber erst gegen halb 10 Abends.

Auf Showdown liegen meine Teams soweit aber bereit für die Spiele.

Wenn mein Netz sich wieder zu normalisieren zeigt Tagsüber, versuch ich euch aber auch bereits zu früheren Uhrzeiten zu erreichen fürs weitere Spiele nachholen.

Grüße

• Das Management von Ironic Barbs möchte sich in aller Öffentlichkeit bei Arktilas, für die Nichtnominierung in den Kader der letzen elf Spieltage entschudligen. Diese Entscheidung hatte rein sportliche Gründe und hatte den Ursprung nicht, wie in einigen Medien berichtet, an einigen persönlichen Eskapaden des Spielers. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, warum wir ihn geholt hatten.

• Eeeeeeek! Glotzviech Power Herb Dig Sneasler und Bulk Up Lando haben mich ERSCHÜTTERT 🙏😭 Dessert Spirit und Meowship Enterprise wirklich so heiß am kochen wie gegessen wird

Hahaha danke ˆˆ Habe bemerkt dass Rexy's Boreos einen Punkt schneller als mein Sneasler ist und da ich ohne Gortrom und Servol angetreten bin, musste ich kreativ werden. Vier von Rexy's Pokémon hatten eine Bodenschwäche, daher war das mein Endgame-Plan.

Muss aber an der Stelle zugeben, dass ich dachte, alle Juwelen seien illegal, ansonsten hätte ich natürlich Mogelhieb + Normaljuwel ausprobiert ˆˆ Der Rückenwind von Rexy hat ja dann meinen Schachzug unnütz gemacht :P

• So, sofern meine Wahrnehmung heute nicht komplett den Geist aufgegeben hat, sollte nun nur noch das Spiel gegen gloomy auf sein, welches wir gleich evtl. noch ausgetragen bekommen.

Desweiteren habe ich schon wieder ein nicht Tera-Captain Terakristallisiern lassen omg und dann auch noch Dragoran wtf ist los mit mir.

• Roach

Ich hab z.b. alle Pokemon die nicht Tera Captain sind immer als Stellar Type in Showdown gepackt damit ich mir merken kann wen ich denn teran darf. Vielleicht hilft es ja :D

• Desweiteren habe ich schon wieder ein nicht Tera-Captain Terakristallisiern lassen omg und dann auch noch Dragoran wtf ist los mit mir.

Ich mein hat zum Glück dieses Mal wieder nicht gemattert, aber ist schon ein wenig sus, denn Dragoran hat meines Wissens nach keinen Normal-Type, das heißt du musst den Tera-Typ beim Teambau angefasst haben, was man, wenn man seine Tera-Pokémon kennt und das sollte man, halt gar nicht braucht, weil man das Mon - also in dem Fall Dragoran - ja eh nicht tera'n darf.

Wenn man es sich warum auch immer nicht merken kann, dann schreibt man sich die beiden Mons vor dem Match nochmal auf ein Blatt Papier und legt es vor sich hin oder so ka...

• [...]ist schon ein wenig sus, denn Dragoran hat meines Wissens nach keinen Normal-Type, das heißt du musst den Tera-Typ beim Teambau angefasst haben, was man, wenn man seine Tera-Pokémon kennt und das sollte man, halt gar nicht braucht, weil man das Mon - also in dem Fall Dragoran - ja eh nicht tera'n darf.[...]

Nachvollziehbar.

Hab die Teams so semi schlaftrunken/übermüdet mit smogon ressourcen / smogondex guides(teils veraltete :cry:) die Woche zusammengestellt - war dann teilweise ein wenig BrainAFK-Drohnen-Like-Geklicke aber natürlich am Ende definitiv trotzdem mein Versagen.

Ich stell die Typen jetzt so ein wie -nY.Lotus empfohlen hat oder.... ich bastel mir einfach mit Greasemonkey ein Skript welches den Tera-Knopf einfach ganz ausblendet im Kampf wenn das aktive mon nicht eines der 2 Cptns ist... dann ist es legit Schaben-Idioten-Sicher.