Zahltag-Spiele [Showdown Draft League] - Geschwätz

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Abschließend im Spoiler noch einmal die komplette Killrangliste.

Und damit verabschiede ich mich in den Urlaub (und den 3-stündigen Schlaf, Gott kann das etwas werden D:) und übergebe an Ulti

Abschließend noch einmal ein Dankeschön an alle Teilnehmenden, auch jene, die nur in der ersten Hälfte aktiv dabei waren.

Ulti  gloomy  Chelys  Luna  John Snom  Gestaltwandler  Cay  Glotzviech  Carnivora  Xani  -nY.Lotus  Hurley  Roach  Mr. Nimbus  Nero364 und pokejgg.

• Wow Rexy stark, was du hier für eine Arbeit reingesteckt hast. Ich habe mir deine Posts sehr gern durchgelesen und sie haben mich sehr gut unterhalten, vielen Dank dafür! Und großen Respekt an dich für diesen Aufwand, den du hier geleistet hast.

die über Monate lange gegen jeden Kader mal kämpfen, uns unter Blut, Scheiß und Tränen

Nicht zuletzt aufgrund solcher Kleinigkeiten, die bei der Masse einfach passieren können (oder war es doch gewollt?), hatte ich öfters was zu lachen xD

Edit: Ach ja, schönen verdienten Urlaub :D

• Nicht zuletzt aufgrund solcher Kleinigkeiten, die bei der Masse einfach passieren können (oder war es doch gewollt?), hatte ich öfters was zu lachen xD

Oh, upsi. Aber na ja ich sag es mal so, wenn man DEN innerhalb des halben Jahres nicht hatte, würde ich mir definitiv auch Sorgen um eure Gesundheit machen. :s

• An der Stelle ganz großen Dank an Ulti und Rexy für die tolle Organisation :)

Ich fand die Draftliga super und hatte echt viel Spaß. Rückwirkend betrachtet ein paar mögliche Vorschläge, wie man sowas zukünftig noch verbessern könnte:

1. Matches alle zwei Wochen statt jede Woche. Zieht die ganze Sache natürlich noch viel mehr in die Länge, aber hätte jedenfalls bei mir dafür gesorgt, dass ich nicht so häufig in „Rückstau“ gerate. Alternativ kann man ja auch Spieltage ineinander schieben, um etwas Zeit zu sparen (also überlappende Wochen, quasi 2 Spiele in 3 Wochen oder so, für Spieltag 1 ist Zeit von 01.-14., Spieltag 2 vom 7.-21. oder so)

2. Ein separates Topic, mit besserer Übersicht für die Kader und evtl. direktem Link zum Bisafans-Dex für die Mons oder Statspreads oder so mit eingefügt - das hätte für mich beim Teambau großen Komfort bedeutet. Muss aber auch sagen, dass ich 95% vom Handy aus gemacht hab, weil ich unterwegs war und entweder keinen Laptop dabei hatte oder da eben grad kein Showdown drauf nutzen konnte. Nichtsdestotrotz wärs auch am Laptop schön gewesen, das alles etwas übersichtlicher zu haben und nicht nur Mini-Sprites unter den Namen.

3. Rückrunden

Ja, macht das Ganze noch länger, aber mein zweites Match gegen Luna hat mir wohl am meisten Spaß in der Vorbereitung gemacht, weil ich eben nicht nochmal verlieren wollte - für mich war das echt spannend.

Ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass bei einer Liga am Ende keine K.o.-Runden entscheiden sollten, sondern eben die Tabelle, aber da wurde ich in der Umfrage eben überstimmt, was auch ok war.

Und jetzt dasselbe nochmal mit Doubles!