Zahltag-Spiele [Showdown Draft League]
-
- Spiel
- Simulator
- Ulti
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A-
-
-
4-0 gegen Rexy gewonnen, gg.
Ich poste das jetzt mal eben weil ich mich kurz rechtfertigen muss dass ich kein gemeiner Mensch bin der nicht antwortet oder dergleichen, ES TUT MIR LEID ich hatte mal für Random Battles meine Gegner gemutet und habs vergessen wieder einzustellen. Ich ignoriere niemanden absichtlich, schon gar nicht Rexy ;A;
[Gen 9] Draft: Luniiii vs. BBRexy - Replays - Pokémon Showdown!
-
Vielen Dank für eure Einsendungen, der Shoppingtrip beginnt, sobald die letzten Matches der Runde über die Bühne sind.
Ab jetzt können keine weiteren Pokémon verkauft werden.
-
-
Nur zu Info:
Das Dokument ist mittlerweile wieder auf den neuesten Stand gebracht, d. h. die neuen Mons und Tera-Mons in den Kadern sind jetzt wieder samt Speed-Wert erhalten und sie wurden auch bereits in die Killrangliste integriert.
Kurz was zu den Formatierungen:
- rot / durchgestrichen = Verkaufte Pokémon. Diese sind nicht mehr Bestandteil des jeweiligen Kaders.
- fett mit * = aktuelle Tera-Pokemon im jeweiligen Kader
- Pokémon mit (*) = ehemalige Tera-Pokémon, bleiben ggf. für spätere Statistik-Sachen if any auf diese Weise markiert enthalten. Die Pokémon dürfen jetzt jedoch nicht mehr terakristallisiert werden.
Ihr dürft ansonsten gerne schon eure Matches machen / Termine vereinbaren, die derzeitige Woche läuft schon und geht auch normal bis Sonntag. Eure Begegnungen könnte ihr ggf. dem Dokument (Tabellenblatt Spielplan) entnehmen. Ulti wird aber schätze ich im Laufe des Tages die Begegnungen hier auch noch einmal posten.
@pokejgg du kannst deine pot. neuen Tera-Pokémon noch nachreichen, da ich sowieso dein Gegner bin und damit zumindest keine Probleme habe. Nach Ablauf dieses Spieltags kannst/darfst du deine Tera-Pokémon allerdings nicht mehr neu wählen und es würde bei Ogerpon + Famieps bleiben.
Cay Mr. Nimbus ihr könnt/solltet euer Match nach Möglichkeit immer noch nachholen. Bedenkt dabei, dass ihr dafür immer noch den alten Kader nutzen müsst, nicht den neuen.
Luna Chelys John Snom Nero364 Hurley Glotzviech Gestaltwandler gloomy -nY.Lotus
-
Verehrte Wesen!
Der Moment ist gekommen: Die zweite Halbzeit der Zahltag-Spiele bricht an und sie wird nur gefährlicher. Mit neu gewonnenen Einsichten, alten Mustern und einem ganzen Schwall an angepassten Equipen wollen wir uns jetzt gleich in den Ring begeben, mit dabei sind wie immer:
Ja gut, dann habe ich keinen Teamnamen
Manager: Nero364 / Nero364

✨

✨

Underdog Nero364 entschied sich gegen eine Umstellung seiner Truppe und setzt weiterhin auf starke physische Offensive. Unser Team für Öffentlichkeitsarbeit hat ihm ein Paar Sicherheitsschuhe geschickt und drückt entschlossen die Daumen für ein Comeback!
Marill-Konversation
Manager: @pokejgg / pokejgg

✨

✨

pokejgg konnte sein Team um ein UHaFnir erweitern und verfügt nun über bedenkliche Speedcontrol. Leider gilt er derzeit als verschollen, zuletzt gesehen wurde er vor einigen Tagen auf der Suche nach der TM Sonnentag.
Des(s)ert Spirit
Manager: John Snom / Explorer Kid

✨

✨

Der Des(s)ert Spirit bekam bisher nicht allen gut, muss sich aber nach wie vor beweisen. Ohne Teamveränderungen dürfen wir uns weiterhin auf fremdartige Teras, knappe Leidteiler und Neues von Schlauchbert freuen.
Ironic Barbs
Manager: Hurley / KanonenTom

✨

✨
Hurley hat gerade erst seine Aufholjagd begonnen und wollte sich dafür wohl keinen Experimenten hingeben. Die Ironic Barbs bleiben, wie sie waren, denn echte Stärke kommt stets von innen, seltener von Protosynthese-Abschlag.
Unterhosen der Gerechtigkeit
Manager: Mr. Nimbus / Haodrauf

✨
✨

Die Unterhosen der Gerechtigkeit konnten sich nicht für Verkäufe erwärmen und profitieren nach wie vor von Scarf Landos grenzenlosem Potential. Leider gilt zurzeit auch Hao als vermisst und wir freuen uns über alle, die sich der Suche anschließen wollen.
Nebulosity
Manager: -nY.Lotus / nY.Lotus

✨

✨

Was auf den ersten Blick wie Torheit anmutete, zahlte sich beim Draft aus: Von allen teilnehmenden Teams durchlief Nebulosity die größten Veränderungen und kommt jetzt unberechenbarer denn je daher, ohne aber dem bewährten Iron Folder die Show zu stehlen. Das Wetter wird kalt werden und es wird grau werden.
Sleeping Beauties
Manager: Cay / schadeniz

✨

✨

Es ist die Weavile-Show, ein Gruselkabinett sondergleichen und dennoch ein bemerkenswert ehrliches Team: Die Sleeping Beauties durchlebten hohe Hochs, tiefe Tiefs und finden sich nun irgendwo dazwischen. Wir freuen uns auf mehr.
Meowship Enterprise
Manager: Glotzviech / genauso

✨

✨

Bedeutsame Transfers spielten sich ab bei Meowship Enterprise: So wurde das als als aufrecht empfundene Pokemon GRANDIRAS durch den zwielichtigen Gesellen IROKEX ersetzt. Wie dies das Teamklima beeinflussen wird, kann nur die Zeit zeigen.
Stranger Fynx
Manager: Chelys / Chelys

✨

✨

In der Szene kennt man ihn als Eisendorns stärksten Krieger: Chelys hat die Drachentanz-Formel geknackt und raffiniert, jetzt ist sein Felswurf mächtig, seine Nadelrakete überaus spitz und seine Zukunft rosig. Das müssen wir im Auge behalten.
Gestaltwandler
Manager: Gestaltwandler / Fruml

✨

✨

König Coronospa hat sich für eine Seite entschieden: Es ist die von Gestaltwandler, der dank Morbitesse und Digdri über die einmalige Fähigkeit gebietet zu trappen wie die Migos. Derzeit auf Platz 5 stationiert finden Gestaltwandlers Bemühungen insbesondere unter Tentoxafans großen Anklang.
Age π Fire
Manager: Rexy / BBRexy

✨

✨Big Rexy steckt voller Wunder, erstklassiger Pivots und schaurigen Setupstrategien, seit ein paar Tagen aber auch bis zum Hals im Klebenetz-Business. Wer denkt, dass das gerade noch gefehlt hat, sollte sich zuerst mit dem Rest von einem der wenigen Wetterteams im Turnier herumschlagen.
Spring Bunnies
Manager: Luna / Luniiiii

✨

✨

So rabiat wie zuverlässig beweisen Lunas Spring Bunnies, dass neu nicht immer besser ist. Mit der Macht von Gott, Anime und Gen 6 auf ihrer Seite kann es vom aktuellen dritten Platz aus nur aufwärts gehen, aber warum musste Ramoth dran glauben? Die Fans sind empört.
New Moon Order
Manager: gloomy / Nachtalb

✨

✨

Dass ausgerechnet Nachtmahrs New Moon Order zurzeit auf Platz 2 residiert, dürfte die wenigsten überraschen. Dieselbe Hartnäckigkeit und Weitsicht wird seit Kurzem von Eisenkrieger und Smogmog verstärkt, man kann nur böse ahnen, was noch auf uns zukommt.
Eisenrad Turicum
Manager: Ulti / Ulti H

✨
✨

"Das kann so nicht weitergehen", sagten die Leute zu Skorgro, aber es ging so weiter. Nichtsdestotrotz schafft Eisenrad Turicum Platz für neue Schergen: Myriador und Papungha haben große Erwartungen zu erfüllen.
Aber das wisst ihr bereits. Die Hauptattraktion ist der Spielplan, den ihr wie immer hier nachlesen könnt - das müsst ihr aber nicht, denn unsere Matchups sind gleich hier:
9. Spieltag - 30.06.2025 - 06.07.2025 (KW27) Rexy : pokejgg Ulti : Gestaltwandler Hurley : Glotzviech Big Rösti Bacon : Nachtmahr Luna : Chelys Weibsviech : Eeeeeeek! -nY.Lotus PAUSE Nero364 PAUSE
Abschließend noch eine Erinnerung, dass in den Zahltag-Spielen eine Turnieretikette gilt. Vor einem Spiel glhf zu wünschen und danach mit einem gg die Bemühungen der Gegner zu würdigen ist das Mindeste, das man in ein sportlich-kompetitives Umfeld mitbringen sollte. Es gab Beschwerden bezüglich dem Betragen Einzelner, wer betroffen ist, weiß es selber.
Danke für eure Aufmerksamkeit. Mögen die Spiele weitergehen!
-
Glotzviech vs. Hurley
Richtig spannendes Match. Der Crit war spielentscheidend. Ich dachte schon, dass ich verloren hätte.
-
2:0 gegen Cay gewonnen
Unverdient für mich, da sehr viele Crits, mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen. Deniz aber ist klasse, auch ausserhalb des Spieles.
[Gen 9] Draft: explorer kid vs. schadeniz - Replays - Pokémon Showdown!
-
5:0 gegen Ulti gg!
Plan ging auf und ich kann mein Match gegen Rexy zwar nicht vergessen, aber mir selbst vergeben.
War recht früh unter Druck allerdings und hab Tentacruel nur sehr ungern so früh aufgegeben - zum Glück hatte sich das nicht gerächt.
Jedenfalls dürfen jetzt alle mal danke klicken, weil sie an unseren Tabellenführer näher ran kommen!

Edit: Vor lauter Euphorie den Replay vergessen

-
Verehrte Wesen, der 7. 7. ist angebrochen, ihr wisst, was das bedeutet: Runde 10 der Zahltag-Spiele nimmt ihren Lauf, es treten an:
10. Spieltag - 07.07.2025 - 13.07.2025 (KW28) Rexy : Ulti @pokejgg : Cay Mr. Nimbus : -nY.Lotus Hurley : Chelys Luna : Nero364 Glotzviech : gloomy Gestaltwandler PAUSE John Snom PAUSE Dazu noch eine Erinnerung, ausstehende Spiele so bald wie möglich anzugehen. Ein Mangel an Matches ist ein Mangel an Punkten und das macht sich schlecht in der Tabelle 👌
-
-
Glotzviech vs gloomy
0:5 für Nachtmahr. Wir mussten den Kampf leider 1-2 mal wiederholen für die ersten 22 Runden, da ich ausversehen Iron Treads terakristallisiert habe, obwohl ich es als Tera-Pokémon schon ausgewechselt hatte. Aber ansonsten spannender Kampf, gg!
Kills Glotzviech:
Chandelure 1
Kills Nachtmahr:
Darkrai 1
Gouging Fire 2
Iron Valiant 3
[Gen 9] Draft: genauso vs. Nachtalb - Replays - Pokémon Showdown!
-
-
-
0:2 für Nachtmahr, gg! Spannender und knapper Kampf. :D
Kills Rexy:
Lycanroc 1
Pelipper 1
Iron Hands 1
Tornadus 1Kills Nachtmahr:
Gouging Fire 1
Iron Valiant 1
Darkrai 4[Gen 9] Draft: Nachtalb vs. BBRexy - Replays - Pokémon Showdown!
-
Alles anzeigen
0:2 für Nachtmahr, gg! Spannender und knapper Kampf. :D
Kills Rexy:
Lycanroc 1
Pelipper 1
Iron Hands 1
Tornadus 1Kills Nachtmahr:
Gouging Fire 1
Iron Valiant 1
Darkrai 4Auch hier nochmal gg, sehr gut gespielt. :)
Hatte beim Teambuilding, schon hart struggle, weil die 3 Paradox-Pokémon + Darkrai + Meloetta (Keilflamme klang in 90% der Fälle wie ein gg gegen mich, Meloetta hätte mir dann glaub den Rest gegeben haha) schon schwer sind gegen zu prepen und ich denke DAFÜR hab ich mich extrem gut geschlagen bzw. recht spezifische Sets haben tatsächlich durchaus ihren Job getan (z. B. war das Wolwerock exakt dafür gebaut Keilflamme zu OHKOn (allerdings brauchte ich dafür auch die 5 Hits zugegeben, Gott sei Dank kamen die haha), selbst mit etwas defensivem Investment + zusätzlich auch noch Darkrai mit CC zu OHKO'n, gut dazu kams nicht mehr aber egal haha), deswegen bin ich trotzdem stolz auf mich.
Und I mean, wäre das Darkrai am Ende nicht Specs gewesen, hätte ich das Match sehr wahrscheinlich sogar noch gewinnen können. Doch mit Specs Darkrai wars over (wobei ich nen Psychic anders als nen Psyshock selbst mit Specs sogar noch so zu circa 20% hätte leben können, wenn du dann ne low roll bekommen hättest, Eisenhand das Biest haha). Da hätte ich wirklich Wolwerock noch haben und entweder Sticky Web Debuff oder irgendwie nen Trailblaze Boost rausbekommen müssen haha. :D
-
Oh yeeeaaahhh, Spieltag 11 kommt mit neuen Matchups und alten Ängsten:
11. Spieltag - 14.07.2025 - 20.07.2025 (KW29) Rexy 0 : 2 gloomy @pokejgg : -nY.Lotus Ulti : Cay Gestaltwandler : Nero364 Mr. Nimbus : Glotzviech Chelys : John Snom Luna PAUSE Hurley PAUSE Fallt mir nicht ins Sommerloch, Kameradis - es hat bereits zu viele Opfer gefordert. GLHF!
-
-
Ich weiß wir sind jetzt streng genommen bei Spieltag 11, dennoch kommen hier jetzt erstmal die Ergebnisse von Spieltag 8, also dem letzten Spieltag, den es vor der Halbzeitpause gab.
Ich entschuldige mich dafür, dass der jetzt erst kommt und auch nicht sonderlich spektakulär werden wird (//edit, Okay, ja gut, well...), allerdings haben so ein paar Inaktivitäten auch so ein wenig meine Motivation gekillt, weil wieso soll ich ne Tabelle updaten und posten, wenn pro Woche 1-3 Matches fehlen?
Jetzt kommt aber zumindest der Stand von der Halbzeit, wohlgemerkt ohne das Match Big Rösti Bacon vs. Weibsviech, weil dieses noch nicht stattgefunden hat.
Tabelle nach Spieltag 8
Platz Teamname Spieler Punkte Kills Deaths Differenz W D L 1 Eisenrad Turicum Ulti 18 39 18 21 6 0 1 2 New Moon Order gloomy 15 36 22 14 5 0 2 3 Spring Bunnies Luna 15 35 22 13 5 0 2 4 Age π Fire Rexy 15 35 23 12 5 0 2 5 Teamname folgt Gestaltwandler 15 34 25 9 5 0 2 6 Stranger Fynx Chelys 12 30 18 12 4 0 2 7 Meowship Enterprise Glotzviech 12 31 24 7 4 0 2 8 Sleeping Beauties Cay 12 30 27 3 4 0 3 9 Nebulosity -nY.Lotus 9 26 33 -7 3 0 4 10 Unterhosen der Gerechtigkeit Mr. Nimbus 6 24 34 -10 2 0 4 11 Ironic Barbs Hurley 6 23 35 -12 2 0 5 12 Des(s)ert Spirit John Snom 6 24 44 -20 2 0 6 13 Marill-Konversation @pokejgg 3 23 39 -16 1 0 6 14 Ja gut, dann habe ich keinen Teamnamen Nero364 0 16 42 -26 0 0 7 Luna gewann gegen Rexy und schaffte damit den Einzug in die Top 3, wohingegen der Besiegte vom kurzzeitig ersten Platz sogar aus der Top 3 gestoßen wurde. Ulti und gloomy holten unterdes ihren ersten und zweiten Platz zurück. Ansonsten war -nY.Lotus nach einem fulminanten Start ein wenig um struggeln, wohingegen Chelys dabei war und ist kontinuierlich weiter aufzusteigen.
Doch knapp die Hälfte der Spieltage sind herum, alles kann sich noch ändern!
Killrangliste nach Spieltag 8 (Top 10)
Rang Kosten Pokémon Icon Matches Kills Kills/Matches Team 1 8 Eisendorn * 
4 15 3,75 Chelys 2 13 Skorgro * 
7 14 2,00 Ulti 3 16 Eisenfalter 
6 13 2,17 -nY.Lotus 4 17 Maskagato 
6 11 1,83 Glotzviech 5 18 Furienblitz 
7 10 1,43 Ulti 5 15 Monetigo 
7 10 1,43 Gestaltwandler 7 16 Keilflamme 
6 9 1,50 Nachtmahr 8 16 Donnersichel 
7 9 1,29 Hurley 8 16 Wulaosu-RS * 
7 9 1,29 Hurley 10 18 Darkrai 
7 8 1,14 Nachtmahr 10 15 Snibunna 
7 8 1,14 Weibsviech Es ist geschehen. Nach mehreren Wochen ungeschlagen auf der Eins, wurde Eisenfalter von -nY.Lotus nun entthront und stattdessen hat sich da Eisendorn von Chelys zum Ende der ersten Hälfte auf den ersten Platz gekämpft. Aber auch das Skorgro von Ulti konnte sich mit 5 geholten Kills noch vor Eisenfalter auf Platz 2 setzen.
Ansonsten, an Spieltag 7 noch knapp außerhalb der Top, konnte Hurley mit dem 8. Spieltag und dem zweiten Sieg seine zwei Frontplayer in Donnersicherl und Wulaosu-RS in die Top 10 manövrieren!
Doch wie wird sich das die Killrangliste weiter entwickeln. Alle diese Pokémon haben jedenfalls noch Chancen auf den Sieg, denn natürlich wurden dieser Starplayer allesamt behalten. Lediglich den Status als Tera-Mon hat Ulti seinem Skorgro genommen. Und das Snibunna von Cay hat sogar in der Theorie noch die Chance die Tabelle zu verändern und das Darkrai aus den Top 10 zu befördern, denn wie gesagt das Match vs. Big Rösti Bacon steht ja noch aus.
Eine Chance haben jedoch nicht mehr alle Pokémon, denn einige wurden zur Halbzeit verkauft, um anderen, frischen Pokémon Platz zu machen und die Chance auf eine Vielzahl von Kills zu geben, auch wenn es natürlich schwieriger sein wird in der Hälfte der Zeit nach den Sternen greifen zu können.
Folgende Pokémon haben aber überhaupt keine Chance mehr auf Kills oder Einsätze:
(8)* - 1 Einsatz - 2 Kills
(12) - 2 Einsätze - 2 Kills
(6) - 2 Einsätze - 2 Kills
(10) - 1 Einsatz - 1 Kill
(5) - 1 Einsatz - 1 Kill
(4) - 1 Einsatz - 1 Kill
(15) - 5 Einsätze - 1 Kills
(8)* - 4 Einsätze - 0 Kills
(14) - 3 Einsätze - 0 Kills
(12) - 3 Einsätze - 0 Kills
(13) - 2 Einsätze - 0 Kills-
(9)* - 2 Einsätze - 0 Kills
(8) - 2 Einsätze - 0 Kills
(4) - 2 Einsätze - 0 Kills (bei einem neuen Spieler, aber dadurch neuer Eintrag)
(15) - 1 Einsatz - 0 Kills
(6) - 1 Einsatz - 0 Kills
(4) - 1 Einsatz - 0 Kills
(2) - 1 Einsatz - 0 Kills (kann theoretisch noch Spieltag 8)
(9) - 0 Einsätze - 0 Kills
(8) - 0 Einsätze - 0 Kills (kann theoretisch noch Spieltag 8)
(6) - 0 Einsätze - 0 Kills
(5) - 0 Einsätze - 0 Kills
(4) - 0 Einsätze - 0 Kills
(2) - 0 Einsätze - 0 Kills
(1) - 0 Einsätze - 0 Kills
Damit haben wir insgesamt leider, aber gleichzeitig auch nur 7 Pokémon, die nie eingesetzt wurden und daher auch keine Kills holen konnten.
Ganze 11 Pokémon wurden immerhin 1 bis sogar ganze 4 (von im Fall von Fatalitcha 7 mal) eingesetzt, waren allerdings nicht in der Lage Kills zu holen. Bis auf Ditto kann dies in der zweiten Hälfte auch keiner mehr - Ditto wurde von all diesen Pokémon als einziges neu von einem anderen Spieler gedraftet. Wobei sich für Fruyal und Koalelu aufgrund des fehlenden Matches auch nochmal etwa ändern könnte.
Das erfolgreichste Mon der verkauften Riege war das Garados von Gestaltwandler welches mit 2 Kills aus einem Match die meisten Kills in der geringsten Anzahl Matches holen konnte. Das Hisui-Admurai von -nY.Lotus konnte zwar nur einen Kill holen, wurde dafür aber immerhin in 5 seiner 7 Matches eingesetzt, hatte also zumindest die meiste Screentime der Ausgeschiedenen. Gleichzeitig was es aber auch neben dem Zapdos von gloomy das teuerste Pokémon, welches wieder verkauft wurde - beide kosteten 15 Punkte. Im Gegensatz zu Admurai wurde Zapdos allerdings nur ein einziges Mal eingesetzt und konnte dort auch mit keinem Kill brillieren.
So, aber morgen bin ich dann für 2 Wochen im Urlaub. In der Zeit wird sich dann hoffentlich klären, was mit unseren 3 verlorenen Spielern Mr. Nimbus @pokejgg Nero364 ist und wie wir vllt. weiter vorgehen. Ulti und/oder ich haben jedenfalls versucht alle drei zu kontaktieren.
Ich hoffe entsprechend nach meinem Urlaub wieder alles auf den neuesten Stand zu bringen!
Bis dahin viel Spaß bei den Kämpfen! :)