Aktion 06/2025: Mission Rainbow - FA Edition - Rot

  • Mission Rainbow - FA Edition - Rot

    Herzlich willkommen bei Teil 7 der Mission Rainbow!

    Zitat

    Im Jahr 2015 begab sich ein kleines mutiges Farbeagle gemeinsam mit den Nutzern des ehemaligen Kunst und Handwerk-Bereichs auf eine spannende Reise durch die Welt der Farben. Inspiriert durch den Anblick des wunderbaren Farbenspiels eines Regenbogens hoch am Himmel wollte das Farbeagle mit Hilfe der User ein Bild des Regenbogens malen. Viele fleißige User haben dem Farbeagle beim Erfüllen dieses Traumes geholfen. Nun, 7 Jahre nach Abschluss der Mission Rainbow im Kunst und Handwerk-Bereich, begeben wir uns mit unseren Stiften, Pinseln und digitalen Equipment auf ein neues Abenteuer auf der Suche nach dem Regenbogen! Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen

    Wir bewegen uns langsam aber sicher auf das Ende der Mission Rainbow Aktionsreihe zu, aber bis wir Farbeagles Traum, den Regenbogen zu malen erfüllt haben, gibt es für uns noch so einiges zu erledigen! Also ran an die Stifte und los geht es!


    Was ist die Aufgabe dieser Aktion?


    Die Aktion beschäftigt sich mit der Farbe Rot. Bis zum 06. Juli 2025 habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder in diesem Thema zu teilen. Die einzige Bedingung, die eure Bilder dabei erfüllen müssen ist, dass der Fokus des Bildes auf der Farbe Rot liegen muss. Welche Technik ihr verwendet, ob traditionell oder digital, ist dabei egal. Alle weiteren Einzelheiten der Aktion findet ihr nochmal nachfolgend:


    • Der Fokus eures Bildes liegt auf der Farbe Rot.
    • Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr eine Flug-Medaille beantragen. Als Teilnahme gilt ein fertiges Werk, zwei WIPs oder drei Skizzen.
    • Ihr könnt so oft mitmachen wie ihr wollt. Die Teilnahmemedaille könnt ihr jede Woche beantragen, sofern die Anforderungen erfüllt werden.
    • In diesem Thema dürft ihr nicht nur eure fertigen Werke hochladen, ihr könnt auch Zwischenstände hochladen und miteinander über Ideen oder bereits hochgeladene Bilder diskutieren.
    • Die Aktion wird bis zum 06. Juli 2025 laufen.


    Abgeschlossene Runden:


    Meldet euch gerne bei Fragen! Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim Anfertigen eurer Bilder und freuen uns darauf, sie hier im Thema zu sehen!


    Farbeagle


  • Ich möchte gern eine Verlängerung anregen. :grin:


    Es ist mein persönliches Problem, aber ich werde erst heute mit Ottaro fertig. Hoffentlich. Und dann ist Suicune dran. (Und momentan fehlt mir immer das halbe Wochenende.)


    Die kleinen Käferchen sind aber eine interessante Idee.

  • Ich bettel ja wirklich nur ungern (eigentlich nicht), aber wo sind denn alle Leute hin? Bitte macht mit. :(

    Mich brauchst du nicht anzubetteln, bitte nicht :(


    So, ich präsentiere stolz mein neues Bild:


    Es handelt sich um meinen OC Thaka, welchen ich schon seit längerer Zeit im Kopf habe. Ich will aufjeden Fall noch ein Concept Art und ein Ganzkörper von ihr machen - aber dazu habe ich aktuell keine Nerven.

    Hilfe für die Dreiviertelansicht habe ich aus einem Manga-Zeichenbuch, von denen ich auf jeden Fall zu viele hab (es sind sechs, glaube ich...). Wie man sieht, war die Fuchsnase am schwersten zu zeichnen, aber irgendwie hab ichs dann doch einigermaßen gebacken bekommen.

    Ah, und ignoriert den Tippex unten... *pfeif*

  • Ich habe wirklich lange nicht mehr "ernsthaft" gezeichnet bzw. mir länger für ein Bild Zeit genommen.

    Dachte irgendwie, da die Signaturfarbe meines aktuellen Lieblingscharakters rot ist, diese Gelegenheit zu nutzen<3 Das Bild ist recht unsauber geworden und das ist auch wirklich das erste Mal, dass ich mich an Chibi-Zeichnungen versucht habe. :D


  • Ich hatte meiner Freundin ihren Lieblingscharakter von Baldurs Gate 3 gemalt zum Geburtstag. Da es die Farbe Rot beinhaltet, dachte ich es würde hier vielleicht auch passen. Es ist mit Polychromos, Copics und günstigen Alkoholmarkern gemacht (sieht man am Ausbluten der Details). (Das Spiel habe ich schon seit Release in meiner Bibliothek Rum liegen, werde mich aber erst dazu Bewegen können es zu spielen, nachdem ich meine Abschlussarbeit abgegeben habe.)

  • Es ist wieder Zeit und zwar für... Mission Rainbow Vol. 7 Rot - Ana-Maria Marschner!


    Uff. Im Ernst, ich hätte eigentlich wirklich viel lieber die charmante, Felsen zerschneidende Ana-Maria stattdessen gezeichnet... :crying: Sie hat zwar auch Rot als Imagefarbe, ist aber Teil der staatenlosen Adventurers-Gruppe - und zusätzlich stammt sie ursprünglich aus dem Empire. Mit der Jerle Federation hat sie also gar nichts am Hut. Auch, wenn sie einer der sympathischten Charaktere war. Meh. Na gut, genug gejammert. Nachdem ich Team Jerle zeichne, hier also nochmal:



    Mission Rainbow Vol. 7 Rot - Leo Fourcade



    Ich gebe zu, das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, hieran habe ich schon vor langer Zeit vorgearbeitet. (Böse, ich weiß! :eeeek:) Ja, äh... Leo. Der 'quasi' Protagonist des gesamten Spiels, der sich nun ironischerweise den Vornamen mit dem Papst teilt.


    Das Ganze sah nun erstmal so aus, weil ich mir jetzt nicht allzu viel Mühe bei Leo gegeben habe. Ich meine, es ist Leo. Leo Fourcade. Noch nicht einmal Bandai Namco selbst(!) hat sich bei Leo auch nur in irgendeiner Weise Mühe gegeben... :hmmmm:


    ...So ein typisches Bild, bei dem ich unter normalen Umständen gleich aufgegeben und auf Löschen gedrückt hätte, wenn ich's nicht für Mission Rainbow brauchen würde. Aber dann dachte ich mir, komm, gib dir einen Ruck... Der arme Leo! :eeeek: Hey, so schlimm ist es nicht, bis auf das komplett vermasselte Gesicht kann man damit ja auch eigentlich irgendwo arbeiten. Und dann...


    Zurück Leo: Ihr wisst wahrscheinlich inzwischen, dass ich Tales of Luminaria sehr geliebt habe. Dieses Spiel war einfach großartig und ich würde es immer verteidigen. Aber. Aber Leo als Protagonisten. Bamco. Was habt ihr euch dabei nur gedacht? Uff. Es tut mir Leid, aber bei aller Liebe, noch nicht einmal ich kann euch einen Leo Fourcade verteidigen. :totumfall: In meinen Augen war Leo zwar nicht der alleinige Hauptfaktor, aber doch auch ein wenig mit Schuld daran, dass Luminaria so gefloppt ist.


    Okay, also warum bzw. warum habe ich geschrieben, dass sich nicht mal Bamco selbst bei Leo Mühe gegeben hat?

    Also. Falls ihr mit der Tales of - Reihe etwas vertraut seid, dann sagt euch der Begriff 'Holy Trinity' im Zusammenhang damit vermutlich etwas... Für alle anderen: Mit Holy Trinity sind jene drei Spiele der Tales of - Reihe gemeint, die innerhalb des Fandoms mit überwiegender Zustimmung allgemeinhin als die drei Besten der Besten gelten. Namentlich sind das Tales of Symphonia, Tales of the Abyss und Tales of Vesperia. Zumindest unter jenen, die nicht nur die neueren Titel kennen, wird man eher selten wen finden, der auf die Frage nach dem Lieblingstitel jetzt nicht mit einem dieser drei Spiele antwortet - und die anderen zwei wahrscheinlich auch in der persönlichen Top 5 hat. (sofern man nicht gerade ein Anti-Fan bei einem dieser Games ist)

    Gut, und worauf will ich also hinaus? Folgendes.

    Leo Fourcade ist nichts anderes als einfach nur ein Hybrid aus den drei Holy Trinity-Protagonisten. Ohne Witz.

    Er ist in allen drei Punkten ein bisschen eine Mischung aus allen dreien, aber grundsätzlich kann man sagen Leo hat:


    - das Aussehen von Luke fon Fabre (Abyss)

    - die Persönlichkeit von Lloyd Irving (Symphonia)

    - den Kampfstil von Yuri Lowell (Vesperia)


    ...und dementsprechend ist Leo für sich genommen so originell und interessant wie ein Stück Toastbrot. :hmmmm:

    Das hat man alles schon gesehen. Es war plump und offensichtlich was Bandai Namco da gemacht hat. Und das ist noch nicht mal alles. Noch nicht überzeugt? Bamco hat bis vor ein paar Jahren immer eine jährliche Tales-of-Charakter-Beliebtheitsumfrage machen lassen... jetzt ratet mal, wie die beiden beliebtesten Nicht-Protagonisten-Charaktere heißen. Die beiden, die so oft unter diesen gewonnen haben, dass sie in der Hall of Fame gelandet sind und zeitweise nicht mehr nominiert werden durften...?

    Leon und Mikleo. :mellow: Ganz ehrlich Bamco, brüllt noch lauter BITTE BITTE LIEBT UNSEREN PROTAGONISTEN!... :meh:


    Genau das war das Problem. Leo war unkreativ, unoriginell und hatte nichts, was ihn auch nur irgendwie einzigartig gemacht hätte. Mal abgesehen von seiner nervigen 'noble'-Catchphrase. Und natürlich seiner Großmutter. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Stellt euch das mal vor, ihr seid der Protagonist eines Games - und das mit Abstand Interessanteste an euch ist eure NPC-badass-Samuraikriegerinnen-Großmutter, die man nur in Rückblenden zu sehen bekommt...

    Klar, es ist irgendwo schon sehr fortschrittlich und begrüßenswert, wenn ein männlicher Protagonist einmal seine Großmutter - und nicht etwa den Großvater - als sein größstes Vorbild hat, von daher ein Lob dafür, aber...

    Warum konnte man nicht einfach seine megacoole Großmutter anstelle von Leo gleich zur Protagonistin des Spiels machen? :whistling: DAS wäre mal was gewesen! :glasses: Ich finde sowieso, dass wir viel zu wenige ältere Frauen in Anime und JRPGs haben - insbesondere als spielbare Charaktere! (was leider daran liegt, dass jeder verfügbare Platz für einen weiblichen Charakter natürlich sofort mit einem hübschen, jungen Mädchen belegt wird) Einen alten Mann findet man ja hier und da noch vereinzelt, wenn man ein wenig gezielt sucht. Aber eine Oma? Hey! Wir brauchen dringend ein JRPG mit so einer badass alten Frau in der Protagonistinnen-Rolle! :angry: Ich will so eines haben! Ohne Witz jetzt! Ich will ein Tales of - mit Oma-Protagonistin. Traut euch einfach mal!



    Okay, ja. Ansonsten, Leos Hauptmotiv waren... Löwen. Auch sowas sehr Kreatives bei dem Namen... :unsure: Männliche Löwen sind btw so ziemlich die unnötigsten Tiere der Welt. Die können gar nichts. Ausgewachsene männliche Löwen sind so dermaßen unselbstständig, die können noch nicht einmal ihr eigenes Essen jagen, weil sie mit ihrer Löwenmähne zu auffällig und durch die höhere Muskelmasse auch deutlich langsamer sind als die Weibchen. :totumfall: In Löwenrudeln machen daher die Weibchen alles. Das Einzige, was der männliche Löwe macht, ist: sein Revier gegen andere männliche Löwen verteidigen. (Toll. Ohne Männchen gäbe es das ganze unnötige Problem mit den Machtkämpfen ja noch nicht mal.) Und ansonsten den Weibchen einfach ein fauler, unnötiger Klotz am Bein sein. Von daher verstehe ich nicht, warum männliche Löwen immer so glorifizierend dargestellt werden. So. Exkurs Ende.



    Na ja. Mehr fällt mir zu Leo Fourcade jedenfalls nicht ein. Bitte nicht falsch verstehen. Er war nicht der schlechteste Charakter des Spiels, weil - wie gesagt - Falk existiert und dieser Umstand alleine disqualifiziert schon jede*n andere*n Anwärter*in auf diesen Posten. Aber zu meinen absoluten Lieblingen gehörte Leo auch wieder nicht. Dafür war er mir einfach zu unkreativ als seelenloser Protagonistenhybrid. Er war nicht unsympathisch, aber er wirkte lieblos gestaltet und unoriginell auf mich.



    Gameplay-technisch war er als quasi Protagonist wohl der ausgewogenste Charakter. Ich habe ihn allerdings allein schon aufgrund des Protagonistenstatuses (und daher erhöhten Andrangs) in den Katana-Raids vermieden und stattdessen gespielt habe ich als... Ana-Maria! Bastien. Ich hätte Ana-Maria gerne gespielt, aber sie hatte einen sehr speziellen Spielstil, mit dem ich leider so überhaupt nicht kompatibel war. :crying: Ana-Maria war einer jener Charaktere, die echt gut waren - aber dann, und nur dann, wenn man sie ordentlich spielen konnte. Und ich habe schnell gemerkt, dass sie mir so überhaupt nicht liegt. Als Bastien war ich besser. Der war im Grunde 'opfere HP, um mehr Schaden anzurichten'. Und da man unbegrenzt Essen zum Heilen verwenden konnte und ich irgendwie immer einen ziemlichen Überschuss davon hatte, hat sich das auch ganz gut angeboten. Da habe ich eben Bastien ohne Rücksicht auf Verluste gespielt und dabei meine ganzen Essensvorräte an den verfüttert. :essen: :eeeek: Aber Bastien war auch ein recht cooler Charakter. ...Uff. Leo war imo die schlechteste Wahl bei Katana. :unsure: Dafür der am Einfachsten zu spielende. Als Leo konnte man wenig kaputt machen - wobei ich vereinzelt auch schlecht gespielte Leos gesehen habe. :eeeek:



    Wow... jetzt ist nur noch Vanessa fehlend. :love: Andererseits wollte ich bei Weiß eigentlich gerne Vikarin Kanon zeichnen... Dann müsste ich Vanessa aber als eine Art zweites Bild für Lila nachreichen. Und ich habe viel offen und so wenig Zeit. :meh: Na ja, mal sehen was es wird. :eeeek:

  • Uff, hier sind so viele tolle Bilder gelandet, da will ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Spitzenweib Ich mag das Portrait! Du hast den Gesichtsausdruck richtig gut hinbekommen! Und die kleinen Regenbogen-Akzente sind ein tolles kleines Highlight.


    Nereo Ich kann mir vorstellen, dass es lange dauert, so eine große Bestie zu zeichnen. Umso cooler finde ich es, dass du das so gut hinbekommen hast, auch mit den ganzen Details! (Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Spitzen der Flügel etwas transparent sind. Soll das so? ^^)


    moxie Wow, das Bild ist richtig toll geworden! Die rosaroten Farben sind auch voll knallig und bilden einen tollen Kontrast zu den monochromen Farben Novas. Auch die kleinen Käfer sind gut gelungen und sehen so aus, als ob sie gleich aus dem Bild krabbeln würden.


    Sunraku Richtig, richtig schön! Mit Buntstiften sowas hinzubekommen muss ziemlich kompliziert sein. Das Heatran sieht richtig realistisch aus, da glaubt man, die Hitze, die um einen herrscht, hätte in Wirklichkeit einen ganz anderen Grund. ;)


    Dunames Kann es sein, dass Lord William Rex für dich das ist, was für mich Cosima ist? Jedenfalls hast du das Chibi toll in Szene gesetzt, da merkt man wirklich, wie viel (Fan-)Liebe da drin steckt. :)


    MissAlaska Auch wenn ich das Spiel nie gespielt habe, glaube ich, dass das Astarion ist? Auf jeden Fall hast du das sehr gut hinbekommen, auch, dass es so realistisch aussieht! Allerdings fällt mir der graue Strich an der Wange besonders auf - ich vermute mal, dass die Marker nicht ganz das getan haben was sie sollten? Trotzdem ein schönes Bild, ich glaube, deine Freundin hat sich darüber gefreut. :)


    Rui Bewunderung dafür, dass du so viel Motivation dafür aufbringen konntest, einen Charakter zu zeichnen, der nicht umbedingt... der eigene Favorit ist. (Ich könnte Hana niemals einfach so, also ohne Jo, den definitiv besseren Part der beiden, zeichnen...) Auch wenn du nicht findest, dass es gut aussieht, muss ich sagen, dass ich noch weit davon entfernt bin, so etwas nur ansatzweise hinzubekommen. Ah, und es gibt sowieso immer mindestens eine Person, die schlechter zeichnet als ma selbst, nicht vergessen. ^^


    Ich habs nicht so mit langen Kommentaren... sorry dafür.

  • Hi zusammen!


    Da wir von einigen Personen wissen, die gerne noch etwas mehr Zeit für die Aktion hätten, um die Bilder fertigstellen zu können, möchten wir euch gerne diese Möglichkeit anbieten. Wir verlängern die Aktionszeit um eine Woche bis zum 13. Juli 2025.


    Wir freuen uns noch auf weitere Bilder bei der Aktion!


    Wenn ihr mit der Mission Rainbow Rot schon fertig seid, müsst ihr aber nicht unnötig lange auf die nächste Aktion warten! Diese ist schon in Vorbereitung und wird zeitnah eröffnet. Schaut gerne dort vorbei und malt fleißig mit! :)


  • So, dann gibt es von mir auch noch ein Bild für die Aktion ^-^

    War mir ewig nicht sicher, was genau ich malen soll, die anderen Farben geben mir da doch etwas mehr Inspiration. ABER ich habe was gefunden :)) (danke an beerst für die Inspiration)


    Chopper aus One Piece in der Kleidung von Luffy, um noch einen weiteren Touch von Rot hinzuzufügen ^_^ Gemalt mit Aquarell-Buntstiften, die ich diese Woche geschenkt bekommen habe, war eine gute erste Übung mit ihnen. c: