Switch beim Hauptaccount bekomme ich bei manchen Spiele kein Backup (erledigt)

• Hallo, folgendes Problem.

Bei meinem Hauptaccount hab ich z.b. bei Home kein Backup (bei den anderen Profilen aber schon)

Wenn ich ein Backup manuell machen will, sagt er was, dass Daten gelöst werden. Heißt das etwa, dass meine gesammelten Pokis dann verschwinden, wenn ich das mache?

Hab das Problem bei einigen anderen Spiele auch, aber nur den account.

Was könnte das Problem sein? System ist aktuell.

• pjl

Hat den Titel des Themas von „Beim Hauptaccount bekomme ich bei manchen Spiele kein Backup“ zu „Switch beim Hauptaccount bekomme ich bei manchen Spiele kein Backup“ geändert.
  • Ist bei dem besagten Account ein Premium-Abo aktiv und ist er mit einem Nintendo-Account verbunden, der Switch Online freigeschaltet hat?

jap genau. Ich kann Home ja benutzen, aber da kommt dann eine "Fehlermeldung" ich klicke auf okay und komme zu Home. Aber ich hab das Problem auch bei Spiele von SAO, Mystery Dungeon und paar anderen Spiele.

• Da bin ich gerade überfragt. Nintendo hat eine eigene Supportseite für solche Fälle eingerichtet. Hast du die Schritte dort schon einmal genau so befolgt oder kannst du Screenshots zu der Thematik beisteuern?

ich muss dass da erstmal testen. Hatte/hab nur Angst, wenn ich [Blockierte Grafik: https://www.nintendo.com/eu/media/download_import/eude_2_nup12.png]

benutze, dass vielleicht alle Pokis von Home verschwinden.

Bzw. wollte ioch es bei einem anderen Spiel testen, aber bin mir da auch noch etwas unsicher.

• benutze, dass vielleicht alle Pokis von Home verschwinden.

Dieser Cloud Save von Nintendo enthält nicht deine Pokémon, sondern App-Einstellungen der Switch Version.

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Deine Pokémon befinden sich auf einer anderen Cloud, auf die die mobile App auch Zugriff hat.

Hast du eventuell automatische Backups ausgeschaltet?

• benutze, dass vielleicht alle Pokis von Home verschwinden.

Dieser Cloud Save von Nintendo enthält nicht deine Pokémon, sondern App-Einstellungen der Switch Version.

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Deine Pokémon befinden sich auf einer anderen Cloud, auf die die mobile App auch Zugriff hat.

Oh, wirklich, dann bin ich erleichtert

Hast du eventuell automatische Backups ausgeschaltet?

Backups sind eingeschaltet. Das Problem hab ich auch erst seit 1-2 Wochen oder sogar erst Tagen.

• Bzw. wollte ioch es bei einem anderen Spiel testen, aber bin mir da auch noch etwas unsicher.

Ja, was da wohl passieren wird, ist, dass es den Cloud Save mit dem aktuellen auf deiner Switch überschreibt dann, wenn du auf Backup erstellen drückst und umgekehrt beim Runterladen wird es deinen Spielstand auf deiner Switch mit dem der Cloud überschreiben.

Daher solltest du im Kopf haben, welcher der korrekte ist, sonst löschst du wie ich einmal deinen richtigen Spielstand x)

Das gilt für die Spiele, die du erwähntest. Die Home App Einstellungen sind ja eher weniger ein Problem.

• Ja, was da wohl passieren wird, ist, dass es den Cloud Save mit dem aktuellen auf deiner Switch überschreibt dann, wenn du auf Backup erstellen drückst und umgekehrt beim Runterladen wird es deinen Spielstand auf deiner Switch mit dem der Cloud überschreiben.

Daher solltest du im Kopf haben, welcher der korrekte ist, sonst löschst du wie ich einmal deinen richtigen Spielstand x)

Das gilt für die Spiele, die du erwähntest. Die Home App Einstellungen sind ja eher weniger ein Problem.

Also genau hingucken, was Zeitlich neuer ist :unsure: :saint:

In diesem Fall dann wohl vom Server runterladen, oder Vix ?

Ja hat nun reibungslos geklappt

Danke für euere Hilfen Rusalka und Vix

• pjl

Hat den Titel des Themas von „Switch beim Hauptaccount bekomme ich bei manchen Spiele kein Backup“ zu „Switch beim Hauptaccount bekomme ich bei manchen Spiele kein Backup (erledigt)“ geändert.