Tagesberichte der Bisatrainer

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Hallihallo mein geehrtes Bisabrett, hier ist mal wieder eure Sparkles Feelinara, welche sich offensichtlich dazu entschlossen hat, ein Topic fur Tagesberichte zu eröffnen, da das Topic, was eigentlich für besonders tolle und besonders schlechte Ereignisse in Unite gedacht ist, ziemlich damit belastet wurde (ich hoffe, ich mache nicht zu dolle auf Pseudo-Mod oder so ^^).

Was hier reinkommt, sollte anhand des Titels eigenlich einigermaßen klar sein, aber ich erklär es trotzdem nochmal: Postet hier gerne einfach nur eure Tagesberichte. Keine riesigen Spotlights, keine totalen Tiefpunkte, aber trotzdem interessante Erlebnisse. Darunter fallen natürlich Kämpfe, aber auch Dinge, die euch am Tag aufgefallen sind, z.B. Events zu denen ihr euch hier äußern möchtet.

WICHTIG:

- Postet hier nur Sachen, die nicht in die anderen Topics passen. Besonders angesprochen sei hier das bereits angesprochene Thema Eure besten und schlechtesten Momente in Pokémon Unite, welches extra für Höhe- und Tiefpunkte gedacht ist.

- Bitte postet nicht zu oft am Tag. Zeigt alle eure Ergebnisse am besten alle am Ende des Tages in einem einzigen Post vor, statt ständig Doppel- und Dreifachposts zu fabrizieren.

- Natürlich gelten die allgemeinen Forenregeln für einen freundlichen Austausch! :-)

So, jetzt kommt aber mein Tagesbericht von heute:

Ein Rangkampf. :tired: Das ärgert mich immer, wenn meine Mates irgendwie das Punkten verlernt zu haben scheinen. Auch die Kombi mit den drei Allroundern war Mist.

Und meine These beweist sich: Wer auch immer einst die Rangschutzkarten erfunden hat, ist mein Held (ich weiß echt nicht mehr, wie ich ohne überleben konnte, haha)

Außerdem gabs heute noch zwei gemeinsame 500er Matches mit @Emerald und airwaves (Nochmal danke ^^) , deren Ergebnisse ich jedoch nicht abfotografiert habe.

Ansonsten: Gah, ich liebe die neue Holowear für Lucario und die zugehörigen Outfits für den Avatar. Türkis / Hellblau und Violett sind meine Lieblingsfarben und auch wenn ich Lucario in Unite nicht oft gebrauche, ist es letztendlich trotzdem eins meiner Lieblingspokémon.

Mich freut es auch, dass ich nur noch 120 Aeosjuwelen ausgeben muss (was ich früher oder später eh getan hätte) um mindestens an die farbigen Kontaktlinsen zu kommen. Und wer weiß, vielleicht hat man ja Glück und zieht überraschenderweise das Outfit. :)

Sonst Juwelen ausgeben werde ich für das lilane Piraten-Kleidungsset. Ich bereue es, vor zwei Jahren (warum muss das schon so lange her sein, help) nicht fleißig genug gewesen zu sein, um dieses Set noch zu bekommen, und habe es nicht weiter als bis zu der Zacian-Holowear geschafft. Dabei finde ich das Set so hübsch. Ich hab mir deshalb geschworen, es abzuwerfen, wenn die Piraten-Collection jemals ins Preiswerfen kommen würde. Naja, und nun ist es halt passiert.

Aber genug über mich selbst gelabert. Liebe Trainer, auf viele schöne und ereignisreiche Tage!

LG

~Folipurba, äh, Feelinara (schillernd)

• Das ist so eine Art Tagebuch-Thema für Unite - cool! *_*

Ich muss mir echt angewöhnen, meine Ergebnisse zu screenshotten (zumindest, falls ich jemals eine Käfermedaille beantragen möchte ^^").

Mein Training mit Ho-Oh geht aktuell auf jeden Fall fleißig weiter. Ich habe mir selbst die Challenge gesetzt, im Juni falls möglich jeden Tag ein, zwei Runden Unite zu spielen und immer Ho-Oh zu verwenden um zu schauen, wie gut ich in der Zeit werden kann. Generell hat sich Ho-Oh in der letzten Woche zu meinem aktuellen Lieblings-Pokémon gemausert, es ist einfach so cool! ⭐️

Ich liebe auch seine Spezialfähigkeit, Teammates schneller wiederzubeleben. Das ist tatsächlich eine Attacke, die meinem Team hilft, anstatt nur möglichst viel Schaden zuzufügen, das ist genau mein Ding. ^^

Unabhängig davon hoffe ich, dass ich jemals meinen Namen in Unite ändern können werde, aber Geld will ich nicht ausgeben, um mir 100 Ingame-Edelsteine zu kaufen. xD

Naja, ansonsten bleibe ich eben Moonchild, haha.

Die Spiele mit Xani und airwaves fand ich heute auch sehr schön. ^_^

Sparky, mit dir auf der mittleren Lane fühle ich mich immer echt sicher, weil ich weiß, dass du dann rechtzeitig zur Stelle bist, wenn ich mal Hilfe brauche. Das hat mir vor allem das erste Spiel geholfen, als das Azumarill, das mit mir die untere Lane verteidigen sollte, sich einfach nach der ersten halben Minute vom Acker gemacht hat und auch nicht wiedergekommen ist -_-

Danke, dass du mir da so oft zur Hilfe geeilt bist! ⭐️😇

Und Airwaves, mit dir spiele ich immer total gerne auf derselben Lane, da merke ich einfach jedes Mal innerhalb weniger Sekunden, wie weit du in dem Spiel schon bist und wie toll du es beherrschst! *_* Ich versuche dann immer deine Ansagen möglichst perfekt umzusetzen, weil sie immer genau die richtigen zum richtigen Zeitpunkt sind! 🔥🔥🔥

Mein eigentliches persönliches Ziel ist es auf jeden Fall, ein richtig guter Fernangreifer zu werden, der seinen Teammates immer den Rücken freihalten kann. Gerade mit der Fähigkeit des Wiederbelebens gefällt mir Ho-Oh besonders gut für die Rolle, und am liebsten würde ich jedes Mal Freude schöner Götterfunken auf Spotify abspielen, wenn ich jemanden wiederbelebe xD

Das waren so meine heutigen Gedanke zu Unite allgemein und meinen heutigen Spielen.

GLG, Ho-Oh

• Naja, bei mir ist fast jeder Tag ein Höhepunkt, also für mich ist eig. nichts besonders.

1. Match

Das Match war nicht so besonders, aber würde schon sagen, dass die Gegner die Dominanz gespürt haben.

2. Match

Nagut, es war Solo, da sind über 30 KOs und viele Punkte normal.

Das erste Bild zeigt keinen 5-fach KO sondern einen 6-fach KO. Beim zweiten ist es ein 5-fach KO. Dann habe ich im 1vs4 noch einen 4-fach geholt sonst bei Regieleki einen 3-fach KO und so weiter. Wie gesagt, nichts besonderes!

3. Match

Eher schlechteres Ergebnis aber ich beschwer mich nicht.

4. Match

Na gut, ist jetzt auch nicht verwunderlich. Ich bin sogar einmal KO gegangen und musste 35 Sek. warten. :patsch: Absolut unakzeptabel

Ansonsten:

Tatsächlich hatte ich auch schon die Idee Xani Tagesberichte einzeln zu posten. Habe ich ja auch in diesem Blog getan. Finde es toll, dass es auch ein Thema gibt, bei dem man sich da freier austoben darf

• Damit sollte die 2. Phase des Feen-Festivals auch bestanden sein.

Sonst gab es nichts sonderlich besonderes. Allerdings habe ich heute noch 2 Geschenke gegen Codes eingetauscht, darunter natürlich die Mew-Stärkungsmedaille (Platin).

Im Rangkampf geht es leider immer noch nicht so recht weiter.

Nennenswert war höchstens noch der One-Hit KO den ich mit Absol gemacht habe. Gegner war glaube ich nur ein Level unter mir.

• Kampf mit der Kombi von Xani (zumindest das Moveset). Es lief wirklich sehr gut für mich und ich mag diese Kombination wirklich, auch weil ich schon in der Vergangenheit Laubklinge gespielt habe. Ich musste mich dementsprechend gar nicht mehr einfinden. Hier und da KOs und Punkte. Allerdings haben die Gegner am Ende Ray bekommen, wodurch wir doch verloren haben.

Bis auf dass Sichlor anscheinend keine Ahnung hatte, was der hier spielt und mir die EP vom zentralen Areal gestohlen hat und dazu noch gar nicht so gut gespielt hat, lief es ganz gut. Die Gegner haben dann aufgegeben, nachdem ich mit Skelabra Ray besiegt habe. (Ich hab mein Kampf-Item nie benutzt, weil es sich nicht angeboten hat :assi:)

Irgendwie war das gegnerische Darkrai agiler, was eig. ein Ding der Unmöglichkeit ist. Weiß nicht, ob der gecheatet hat, habs aber auch nicht überprüfen lassen. Naja, als Ray gefallen war, war es eh um.

Ich war anfangs froh darüber, dass Fiaro mir das zentrale Areal überlassen hat, aber ein Spieler musste natürlich reintrollen. Quajutsu hat mir das zentrale Areal gestohlen, verrammter ******. Trotzdem hat mich das nicht abgehalten, als Karpador die obere Route zu stürmen, wo mich bereits Alola-Vulnona und Pikachu erwarteten. Mit Datiris Hilfe und der wohl stärksten Attacke der Welt: Dreschfegel konnte ich Alola-Vulnona ausschalten, während sich Pikachu im Hintergrund hielt. So stand endlich Garados auf dem Feld. Mein Attacken-Set bestand aus Kaskade und Feuerodem, die trotz der Patches immer noch sehr stark waren. Ursprünglich wollte ich Sprungfeder wählen, habe aber wegen dem Kampf-Item (Fluchtknopf) Kaskade genommen, da sich das gut kombinieren lässt. Hat aber nie Verwendung gefunden :assi:

• Ich habe dem Spiel heute eine Chance gegeben und die Gefühle sind... gemischt....

Das Spiel macht an sich schon Spass, aber leider scheint es doch ein Grind zu sein, wenn man kein Echtgeld ausgeben will.

Ich mein, ich hab jetzt am Anfang 4 Pokémon Lizenzen (Pikachu Fiaro Bisaflor Lahmus) + 3 zeitlich begrenzte Lizenzen.....

das ist schon sehr wenig...

• Raiku Das kann ich gut verstehen. Allerdings sind das sogar vier Pokémon, die wirklich gut sind. Sie decken außerdem schon ein paar Kategorien und somit andere Spielvarianten ab. Es ist sicherlich ein schwerer Einstieg, aber man kann Unite grundsätzlich problemlos gratis spielen. Bis vor kurzem hatte ich auch nie Geld ausgegeben und mir hat es an nichts gefehlt. Klar ist man bei den Lizenzen oder Item-Verstärkern etwas eingeschränkt, aber das stört den Spielspaß meiner Meinung nach nicht und man hat die Chance, aufzuholen.

Gib das Spiel noch nicht auf, sondern versuche es eventuell mal mit uns zusammen zu spielen, denn das macht deutlich mehr Spaß. :)

• Grade Liberlo, Alola Vulnona und Quajutsu gibt's auch bald kostenlos zu Beginn.

Castellith und Zeraora sind auch freispielbar.

Generell hilft es zu Beginn ohnehin, sich eher auf 1-2 Pokémon derselben Kategorie und Angriffsart (physisch oder speziell) zu konzentrieren und durch die Leihlizenzen neue kennenzulernen, bis man seinen Liebling findet, für den man spart. Früher kosteten Pokémon generell auch weniger als jetzt die neuen Releases im Shop.

Aber ja, 4 feste Lizenzen ist schon sehr wenig. Ich merke auch bei meinem Alt Account, dass man weniger Freiheiten hat.

• Raiku Pokémon UNITE ist ein Spiel, das man am besten über längere Zeit spielen sollte. Am Anfang bekommt man das nötigste, aber man kann sich so vieles noch freispielen, sodass man erst dann einen Fortschritt macht. Die meisten Belohnungen bekommt man sowieso über Events und nicht durch das Kämpfen selbst. Die Pokémon sind mittlerweile auch sehr abwechslungsreich. Und wenn du dir unsicher bist, ob du die Lizenz holen sollst, kannst du das Moveset auch im Training trainieren, ohne dass du Lizenz oder Leih-Lizenz besitzen musst.

• Ich muss erstmal gucken und mich informieren...

Die verschiedenen Währungen, die Stärkungsembleme, die passiven und aktiven Items, dann muss ich noch lernen was die Pokémons für Moves können...

Mir wurde gesagt, man holt sich am Anfang für die Tickets die passiven Items und die Itemverstärker, mit der Energie holt man sich die Embleme, und die Münzen benutzt man um Lizenzen freizuschalten oder später um die Embleme aufzuwerten wenn man 3x dasselbe Emblem der gleichen Seltenheit besitzt.

• Mir wurde gesagt, man holt sich am Anfang für die Tickets die passiven Items und die Itemverstärker, mit der Energie holt man sich die Embleme, und die Münzen benutzt man um Lizenzen freizuschalten oder später um die Embleme aufzuwerten wenn man 3x dasselbe Emblem der gleichen Seltenheit besitzt.

Persönlich würde ich empfehlen, wenn du dich am Anfang vorrangig mit den spielbaren Pokémon und den tragbaren Items auseinandersetzt. Die sind auf lange Sicht am wichtigsten und selbst bei vier freigeschalteten Pokémon gibt es schon einiges zu entdecken. Die Embleme sind dann eine Art Fleißaufgabe, wenn du reingefunden hast und Stärken maximieren möchtest. Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du benötigst.

• Mir wurde gesagt, man holt sich am Anfang für die Tickets die passiven Items und die Itemverstärker, mit der Energie holt man sich die Embleme, und die Münzen benutzt man um Lizenzen freizuschalten oder später um die Embleme aufzuwerten wenn man 3x dasselbe Emblem der gleichen Seltenheit besitzt

Die Embleme „aufwerten“ heißt nicht gleich, dass sie besser werden. Sie bekommen nur andere Werte. Ein Wert wird ja immer verringert, während ein anderer steigt. Es kommt auf das Pokémon drauf an, was nun besser ist.

• Den ersten Fehler den ich gemacht habe ist nicht in allen Menüs die Rewards zu claimen XD (Ich dachte wenn da steht "Erhalten" dann besitze ich die Belohnung bereits...)

Mir wurde gesagt, man holt sich am Anfang für die Tickets die passiven Items und die Itemverstärker, mit der Energie holt man sich die Embleme, und die Münzen benutzt man um Lizenzen freizuschalten oder später um die Embleme aufzuwerten wenn man 3x dasselbe Emblem der gleichen Seltenheit besitzt

Die Embleme „aufwerten“ heißt nicht gleich, dass sie besser werden. Sie bekommen nur andere Werte. Ein Wert wird ja immer verringert, während ein anderer steigt. Es kommt auf das Pokémon drauf an, was nun besser ist.

Ich hab mir mal für Bisaflor einen "Build" recherchiert. Für eine Spielweise mit Gigasauger und Blütenwirbel.

- Muschelglocke, Aeon-Keks, "Drive Lens" (weiß den deutschen Namen gerade nicht)

- Trank

Embleme:

- Smettbo

- Heiteira

- Chaneira

- Papungha

- Giflor

- Lugia

- Despotar

- Zapdos

- Omot

- Bluzuk

Ich hab das bei einem Content Creator so gesehen und der hatte fast alle von diesen Emblemen auf "Gold".

In der Summe hat er so iirc 6 Weiße 6 Grüne und 3 Schwarze.

• Raiku Mit Emblemen sind die Stärkungsmedaillen gemeint. Welche du im Laufe des Spiels erhältst, ist allerdings dem Zufall überlassen. Bei diesen Medaillen kannst du also beispielsweise nicht konkret auf ein Smettbo hinarbeiten, sondern es kommt zufällig mal als Belohnung (oder auch nicht). In der Praxis sieht's also so aus, dass man sich mit den Medaillen, die man mit der Zeit erhält, ein Medaillenset zusammenstellt, das halbwegs Sinn macht. Meistens fehlen einem eben genau die Medaillen, die von YouTubern vorgeschlagen werden oder man hat andere, gleichwertige Medaillen auf einem höheren Level, die sogar besser passen. Bis man als Neuling so weit ist, dauert es aber ein wenig und wie Rusalka schon gesagt hat, ist das jetzt zu Beginn auch nicht von Relevanz. Darauf musst du dich noch nicht konzentrieren.

Ein paar der aktiven Unite-Spieler hier im BB haben sich mit den Medaillen auch noch nicht auseinandergesetzt. Man kann auch ohne diese gut spielen. Aber falls du das System trotzdem schon verstehen möchtest, werden wir es dir natürlich gerne erklären. Ich kann Rusalkas Rat also nur unterschreiben.

• Ich hab das bei einem Content Creator so gesehen und der hatte fast alle von diesen Emblemen auf "Gold".

In der Summe hat er so iirc 6 Weiße 6 Grüne

Für den Anfang machen Emblemfarben an sich mehr Sinn als spezifische "optimale" Embleme, mach dir also nicht drum Gedanken, ob du z.B. Giflor hast. Die kann mann dann nach und nach mit besseren austauschen (z.B. ein grünes Emblem, das den Spezialangriff oder die KP senkt, tauschst du aus, sobald du das 7. grüne hast)

Generell gibt's für Spezialangreifer 2 Emblembuilds:

6x Weiss + 6x Grün (KP und Spezialangriff), bzw. noch 3 Schwarze (Cooldownreduktion), wenn du die spezifischen Doppelfarbe nahst

7x Schwarz + 6x Grün (Cooldownreduktion und Spezialangriff)

KP-Malus vermeiden.

• Ich schaffe es leider aktuell nicht, auf sinnvolle 6 grüne oder 6 weiße Medaillen zu kommen.

Deshalb habe ich gerade einfach erstmal nach allen Medaillen gefiltert, die den Spezialangriff erhöhen, das waren genau 2 :D ( Kokowei und Rossana)

Dann habe ich noch Medaillen dazu genommen deren Nachteil mich nicht tangiert (zB - Angriff + Spezialverteidigung von Ledian ).

Oder ist es sinnvoller, einfach irgendwelche 6 grünen oder 6 weiße Embleme zu spielen und die Einzelboni einfach komplett zu ignorieren sofern man keine Auswahl hat?

• So, als Threaderstellerin fühle ich mich gezwungen, hier auch mal zu posten. :thumbsup:

Diverse Kommis:

@pokejgg Freut mich, dass meine Kombi gut funktioniert! Ich würde sogar sagen, dass das Set generell nicht schwierig ist. Bei mir zählte in Unite eigentlich nur das Punkten und ich wollte immer so schnell sein wie eine Rakete... xD Naja, und so bin ich halt auf Folipurba und meine Sets gekommen.

Raiku Aller Anfang ist schwer. Aber bleib motiviert! Es freut mich, dass du dich schon über Sets informiert hast und Engagement zu zeigen scheinst. Probier dich einfach durch und finde dein Pokémon - oder warte genau wie ich, bis es erscheint, haha. Wir als Unite-Crew stehen dir beiseite. :grin:

Germignon Es war weniger ein 'Aufraffen' diesen Thread zu eröffnen, sondern eher ein 'Verdammt, merkt denn niemand das Problem?! Ok, aber jetzt reichts, ich mach einfach selbst nen Thread auf, wenn keiner auf die Idee kommen will...» xD Man kann es sich so vorstellen, dass mir ein bestimmtes Puzzleteil gefehlt hat, um mein Puzzle zu vollenden, und irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und selbst eins nachgebastelt. Tjaa, und jetzt trudeln doppelt so viele Benachrichtigungen bei mir ein, haha.

Aber zurück zum Thema: Jetzt hab ich endlich meine Kontaktlinsen! :haha: Schaut euch mal meinen Look an, ich she doch schon gut aus, oooooder? :ahahaha:

Kämpfen tu ich natürlich auch, aber es sind die ganze Zeit nur Bots. :tired: Echt schade, dass die Kämpfe alle so 'verseucht' von Bots sind (davon, dass die in 99% Prozent der Fälle Flaschen sind, wenns um Skills geht, reden wir erst gar nicht :pflaster: ).

So, dann bin ich mal wieder out

LG

~ Feelinara (schillernd)

• Ich schaffe es leider aktuell nicht, auf sinnvolle 6 grüne oder 6 weiße Medaillen zu kommen.

Rechts siehst du jeweils, wie viele es braucht, bis zum nächsten Effekt der Farben.

Glaube bei Grün und Weiss sind das 2er Schritte.

z.B. 4 weisse und 2 grüne ist auch schon was und dann der Rest z.B.

Medaillen gefiltert, die den Spezialangriff erhöhen [...]

Dann habe ich noch Medaillen dazu genommen deren Nachteil mich nicht tangiert (zB - Angriff + Spezialverteidigung von Ledian ).

Oder ist es sinnvoller, einfach irgendwelche 6 grünen oder 6 weiße Embleme zu spielen und die Einzelboni einfach komplett zu ignorieren sofern man keine Auswahl hat?

Die Emblemfarben sind effektiver als die Einzelboni (die wirklich nur kleine Boni sind), weil es in % hilft.

Einzelboni kann man später optimisieren. Da würde ich lediglich drauf schauen, dass du nicht negativ KP oder entsprechender Angriffswert im Total hast.

Grade mit Bronzemedaillen machen die Einzelboni relativ wenig aus.

• Oder ist es sinnvoller, einfach irgendwelche 6 grünen oder 6 weiße Embleme zu spielen und die Einzelboni einfach komplett zu ignorieren sofern man keine Auswahl hat?

Die Emblemfarben sind effektiver als die Einzelboni (die wirklich nur kleine Boni sind), weil es in % hilft.

Einzelboni kann man später optimisieren. Da würde ich lediglich drauf schauen, dass du nicht negativ KP oder entsprechender Angriffswert im Total hast.

Grade mit Bronzemedaillen machen die Einzelboni relativ wenig aus.

Vix  Raiku

Sich auf eine Farbe zu konzentrieren hilft dir zwar bei einem Wert, aber der muss meist ausgeglichen werden. Bei den meistn Stärkungsmedaillen-Builds sind 3 oder 4 verschiedene Kategorien vertreten.

Ich bin zwar auch nicht der beste Spieler, wenn es um Stärkungsmedaillen geht, aber du solltest bei den Werten ein gutes Mittelmaß finden. So kannst du den gegenteiligen Angriffswert (eben Angr. oder Sp.-Angr.) senken, um andere Werte zu erhöhen. Standartmäßig kannst du auch in KP investieren, was wirklich sehr gut geht und die dann wieder für andere Boosts nutzen, falls du nicht genug Medaillen einer Sorte hast.