F steht für Feuer, das wütet und lodert. U steht für Unfair und Hass.

• Quelle

Willkommen zur Diskussion der neuen Funrunde!

Frage: was passiert, wenn ein Rundenleiter mit Insomnia im Bett liegt, der keinen Bock auf irgendeine stinklangweilige Standardrunde hat, und Lust hat, eine etwas chaotische Funrunde zu entwerfen?

Antwort: seht selbst.

Folgendes Setup hat kein Spielerlimit nach oben:

Regelwerk

Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt. Das bedeutet, ihr bekommt alle zu Beginn der Runde eine Zahl zugelost und die Aktionen der ersten Nacht werden auf eine Zahl angewandt anstatt auf eine Person.

Sollte es von allen Mitspielern gewünscht werden, können wir hier auch verkürzte Phasen einführen. Dazu brauchen wir dann immer dynamisches Feedback eurerseits.

Private Kommunikation außerhalb des Diskussionstopics ist nur der Mafia sowie der Gruppe der Spoinks erlaubt.

Geleitet wird die Runde von der bezaubernden Luna und mir, beerst .

Eure Mithilfe!

Da es vorallem zu Anfang der Runde voraussichtlich zu vielen No-Lynches kommen wird, sind wir als Spielleitung offen für Loren-Ideen eurerseits, gerne in Verbindung mit Memes. So haben hoffentlich alle Beteiligten noch etwas mehr Spaß an dieser Runde. Lasst uns einfach per Rollen-PN zukommen, was ihr so für uns in Petto habt.

Zum Quallenfischen haben sich 11 Leute zusammengefunden. Viele sehen eher so aus, als wollten sie nur Spaß haben. Doch ein seltsames Unterwasser-Graffiti stand mit folgendem Inhalt an einer Riesenqualle: "WIR WERDEN EUCH TÖTEN".

Kreativ. Aber informativ. Alle wussten, worum es geht.

Aber Angst hatte keiner, schließlich wollten doch alle Spaß haben.

So geht die Sonne über den Quallenfeldern unter und alle Anwesenden schlagen ihre Zelte auf und löschen die Lagerfeuer.

Es beginnt Nacht 1. Diese dauert bis morgen, 18.06., um 20 Uhr. Bitte gebt eure Nachtaktionen sowie Lore-Ideen als Antwort auf eure Rollen-PN bis dahin ab.

• beerst

Hat das Thema geschlossen.
  • Und die Runde beginnt mit der ersten Einsendung eines Mitspielers.

(ungefähr so sehr soll die Runde auch brennen, nur fehlen hier die Evolis, die verbrannt werden. Für mein nächstes Grillfest werde ich aber über Evoli als Grillanzünder nachdenken)

11 Leute sind eingeschlafen. 10 wachen auf. Um Nachtmahr zu wecken. Der hat im Schlaf grausam geschrien. Hatte wohl einen Alptraum. Doktor Mipha stellte aber glücklicherweise fest, dass der Patient noch lebt. War auch nicht so schwer mit einem Eimer Wasser ins Gesicht. Nächstes Mal schüttest du das Wasser bitte aus, Miphi, statt dem armen Patienten den Eimer ins Gesicht zu werfen. Sporenviech bereitet schon das Frühstück für alle vor. Es gibt Mittagessen. Vix bringt für alle Süßigkeiten mit. Natürlich Raider. Schneescheffler machte das, was er am besten konnte: Rasen schneiden. Sparkles Feelinara hatte ein Funkeln in den Augen, weil der Sonnenaufgang so toll war. Macks hat eine Steckdose abgeschraubt und an beide Kontakte gefasst. Er ist jetzt Wattmacks. Mahina suchte schonmal das Steak für das Frühstücksgrillen am Mittag. Chu Nyanning erklärte währenddessen Schuppenviech, wie man am besten mit einer Handzahnbürste die Rückenschuppen putzt (tipp: Schuhcreme!). Tzuwe05 ist Uwe und auch dabei.

(Lore von mir als Motivation für euch etwas eigenes zu schreiben)

Heute Nacht ist NIEMAND drauf gegangen. Krass. Es beginnt Tag 1 und dauert bis morgen 21 Uhr. Lynchvotes sind bis dahin im gewohnten Format abzugeben.

• beerst

Hat das Thema geöffnet.
  • Sollten über 3 Tag-Nacht-Zyklen hinweg das Dorf niemanden lynchen und die Mafia niemanden töten, verliert automatisch die Fraktion, die zuerst ihre Aktion eingestellt hat

Weil das potentiell relevant werden könnte und bevor Fragen auftreten: Das hier ist der sog. Meteor. Bitte um Beachtung.

• inwiefern sollte das nützlich sein?

nen confirmten Townie, der das Dorf ggf. lenken kann, dem wir vertrauen können. Oder nen CC

was uns das alles bringt, mal schauen, aber was spricht dagegen?

• Sagen wir mal so, wir haben abseits von vesthit nicht wirklich etwas wonach wir gehen können. Es erzeugt so oder so Diskussion und Readingmaterial weil wenn wir das nicht haben, haben wir nie ne Grundlage zum Lynchen weil das Risiko einfach zu hoch ist

• inwiefern sollte das nützlich sein?

nen confirmten Townie, der das Dorf ggf. lenken kann, dem wir vertrauen können. Oder nen CC

was uns das alles bringt, mal schauen, aber was spricht dagegen?

Der dann in der nächsten Nacht stirbt, womit das Dorf immer noch in der Unterzahl wäre um effektiv handeln zu können?

Sagen wir mal so, wir haben abseits von vesthit nicht wirklich etwas wonach wir gehen können. Es erzeugt so oder so Diskussion und Readingmaterial weil wenn wir das nicht haben, haben wir nie ne Grundlage zum Lynchen weil das Risiko einfach zu hoch ist

joar, ansonsten hilft es nur der Mafia zu wissen, wen sie killen können.

• Der dann in der nächsten Nacht stirbt, womit das Dorf immer noch in der Unterzahl wäre um effektiv handeln zu können?

joar, ansonsten hilft es nur der Mafia zu wissen, wen sie killen können.

Die Mafia hat in der Nacht eine Vest gehitted, sonst gäbe es einen Nightkill. Ergo: Die Mafia kennt das Spoink, weil es nur seine Vest gewesen sein kann.

Es sei denn natürlich, die Mafia hat gar keinen Kill durchgeführt, aber das macht wenig Sinn.

• How? Die Mafia besteht erstmal nur aus einer person die in dieser Nacht auch einfach einen konvertiert haben kann.

Wie kommst du darauf dass es heute einen Kill gegeben haben müsste? Hab damit null gerechnet weile erstmal konvertiert wird probably.

• Die Mafia hat in der Nacht eine Vest gehitted, sonst gäbe es einen Nightkill. Ergo: Die Mafia kennt das Spoink, weil es nur seine Vest gewesen sein kann.

Es sei denn natürlich, die Mafia hat gar keinen Kill durchgeführt, aber das macht wenig Sinn.

How? Die Mafia besteht erstmal nur aus einer person die in dieser Nacht auch einfach einen konvertiert haben kann.

Aber es geht doch noch beides. Also Konvertieren UND Killen? Der Kill ist nur dann nicht mehr möglich, wenn die Mafia aus 3 oder mehr Leuten besteht. Aber so lange dies nicht der Fall ist, geht beides, wenn ich das dem Startpost richtig entnommen habe. Also mindestens die letzte und die kommende Nacht.

• Ist doch beides möglich kill und Besuch? Zumindest liest es sich nicht aus der Rolle, dass nur eines möglich ist.

Kann mir gut vorstellen, dass erfahrene maf aber so ein play drauf haben nicht zu killen. Zumal bei 10 weiteren Spielern die Chance die vest zu treffen zwar nicht unmöglich aber doch gering sind.

• Die Mafia hat in der Nacht eine Vest gehitted, sonst gäbe es einen Nightkill. Ergo: Die Mafia kennt das Spoink, weil es nur seine Vest gewesen sein kann.

How? Die Mafia besteht erstmal nur aus einer person die in dieser Nacht auch einfach einen konvertiert haben kann.

Aber es geht doch noch beides. Also Konvertieren UND Killen? Der Kill ist nur dann nicht mehr möglich, wenn die Mafia aus 3 oder mehr Leuten besteht. Aber so lange dies nicht der Fall ist, geht beides, wenn ich das dem Startpost richtig entnommen habe. Also mindestens die letzte und die kommende Nacht.

Okay das hatte ich tatsächlich nicht so verstanden, aber ja, wenn beides in einer Nacht geht dann ja. Wäre halt abnormales glück dann auch echt die eine vest zu hitten. daher bin ich davon ausgegangen es geht nur eins.

Jap Tzuwe05 ich habs tatsächlich nicht so interpretiert. Danke für die Aufklärung bzw den Hinweis!

• Wenn Spoink getroffen wurde, stirbt es in der Nacht eh.

Aber bei 'nem Claim würden wir es zumindest nicht versehentlich lynchen.

Wobei ich eh nicht heute lynchen würde.

Die veränderte Hydropi-Siegbedingung gilt nur bei 3 oder weniger Hydropi, oder? Aktuell sind's mindestens 6. Wenn wir eines davon lynchen, hat das gelynchte gewonnen.

Da keine Lynch-Votes easy Hydropi-Win bedeuten, gebe ich meinen Vote schon mal ab.

Lynche niemanden

• nen confirmten Townie, der das Dorf ggf. lenken kann, dem wir vertrauen können. Oder nen CC

Zum jetzigen Zeitpunkt etwas utopisch, denke ich.

Ansonsten frage ich mich, ob es uns wirklich etwas bringt, den Vesthit zu claimen. Ich sehe das aktuell irgendwie noch nicht so. Bisher weiß halt nur derjenige, der heute Nacht einen Killversuch gemacht hat, wer getroffen worden ist und halt die getroffene Person. Es ist eigentlich auch eine Info die nicht viel kaputt machen könnte, wenn halt der Maf gekillt hat. Auf der anderen Seite könnte halt ganz unwahrscheinlich auch jemand anderes als der Maf ein Kill versucht haben, aber wie gesagt unwahrscheinlicher auf den ersten Blick.

Und irgendwie zweifele ich auch aufgrund des Setups, dass uns so ein Claim was bringen würde.

Wir könnten beerst dafür lynchen, dass er uns alle einmal gehighlightet hat, finde das eine probate Option…nur leider kann man die Rundenleitung nicht lynchen, smh.

Aber habt ihr euch schon Gedanken um Lynch heute gemacht? Das ist imo schon ein interessantes Thema.