Willkommen zur Diskussion der neuen Funrunde!
Frage: was passiert, wenn ein Rundenleiter mit Insomnia im Bett liegt, der keinen Bock auf irgendeine stinklangweilige Standardrunde hat, und Lust hat, eine etwas chaotische Funrunde zu entwerfen?
Antwort: seht selbst.
Folgendes Setup hat kein Spielerlimit nach oben:
Dorf
-
1x
Spoink Mason:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Spoink und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem wird er beim Tod auch als Spoink angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia stirbt das Spoink, das die Nachtaktion durchführt
- Die Spoink kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn ein lebendes Spoink den Besuch durchführt
- Das ursprüngliche Spoink beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
- 1x
Lucario Vigilante:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
Mafia
- 1x
Traumato Nightmare Dance:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Traumato und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem wird er beim Tod auch als Traumato angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Spoink, schlägt die Aktion fehl
- Die Traumato kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn ein lebendes Traumato den Besuch durchführt
- Das ursprüngliche Traumato beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
3rd Party
- ?x
Hydropi Fool:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Besuch bewirkt nichts. Gar nichts. Man sieht euch nichtmal beim Twerken hinter der Gardine
- Hydropi gewinnt, wenn es gelyncht wird
- Wird als gut erkannt
- Besuch Spoink + Traumato
- Mafia-Kill & Vigilante (beide Aktionen werden genau gleichzeitig durchgeführt, so kann es zum Doppeltod kommen)
- Convert: Spoink
- Convert: Traumato
- Sollte das
Lucario durch ein Spoink konvertiert werden, erhält es einmalig einen Plosivsamen. Dies ist nicht der Fall, wenn es von einem Traumato konvertiert wird
- Die Mafia darf solange einen Nachtkill durchführen, solange sie aus 2 oder weniger Spielern besteht
- Die Siegesbedingung der
Hydropis ändert sich, sobald nur noch 3 oder weniger lebende Hydropi im Spiel sind wie folgt:
- Wird eines der letzten 3 lebenden Hydropi gelyncht, gewinnen alle noch lebenden und alle als Hydropi gestorbenen Mitspieler das Spiel
*Diese Besonderheiten dienen in der Runde dazu, damit trotzdem noch ein einigermaßen faires Balancing herrscht. Möglicherweise müssen diese Fixes noch während der Runde dynamisch angepasst werden.
Rollen-PNs:
- "Du bist ein
Hydropi."
- "Du bist
Traumato."
Convert:
- "Du bist jetzt ein
Spoink."
- "Du bist jetzt ein
Traumato."
Belebersamen:
- "Dein Belebersamen wurde verbraucht. Einen weiteren Angriff überlebst du nicht."
Chu Nyanning - 11
Mahina - 8
Mipha - 10
Nachtmahr - 4
Schuppenviech - 5
Sporenviech - 3
Tzuwe05 - 1
Vix - 6
Wattmacks - 9
Tot:
Schneescheffler - 7 (N2)
Sparkles Feelinara - 2 (N3)
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt. Das bedeutet, ihr bekommt alle zu Beginn der Runde eine Zahl zugelost und die Aktionen der ersten Nacht werden auf eine Zahl angewandt anstatt auf eine Person.
Sollte es von allen Mitspielern gewünscht werden, können wir hier auch verkürzte Phasen einführen. Dazu brauchen wir dann immer dynamisches Feedback eurerseits.
Private Kommunikation außerhalb des Diskussionstopics ist nur der Mafia sowie der Gruppe der Spoinks erlaubt.
Geleitet wird die Runde von der bezaubernden Luna und mir, beerst .
Eure Mithilfe!
Da es vorallem zu Anfang der Runde voraussichtlich zu vielen No-Lynches kommen wird, sind wir als Spielleitung offen für Loren-Ideen eurerseits, gerne in Verbindung mit Memes. So haben hoffentlich alle Beteiligten noch etwas mehr Spaß an dieser Runde. Lasst uns einfach per Rollen-PN zukommen, was ihr so für uns in Petto habt.
Zum Quallenfischen haben sich 11 Leute zusammengefunden. Viele sehen eher so aus, als wollten sie nur Spaß haben. Doch ein seltsames Unterwasser-Graffiti stand mit folgendem Inhalt an einer Riesenqualle: "WIR WERDEN EUCH TÖTEN".
Kreativ. Aber informativ. Alle wussten, worum es geht.
Aber Angst hatte keiner, schließlich wollten doch alle Spaß haben.
So geht die Sonne über den Quallenfeldern unter und alle Anwesenden schlagen ihre Zelte auf und löschen die Lagerfeuer.
Es beginnt Nacht 1. Diese dauert bis morgen, 18.06., um 20 Uhr. Bitte gebt eure Nachtaktionen sowie Lore-Ideen als Antwort auf eure Rollen-PN bis dahin ab.