Hallo Pokémon Fans,
Kurz zu mir da ich neu bin. Ich bin ein 38 jähriger Papa eines fast 7 jährigen Sohnes.
Mit der frühen Pokémon Zeit bin ich vertraut und über die alten Pokémon Videospiele habe ich jetzt meinen Sohn auch dafür begeistern können.
Seine Freunde haben jetzt angefangen ein paar der Sammelkarten zu sammeln und zu spielen und er möchte gerne mitmachen, allerdings bin ich hier völlig überfragt. Ich habe versucht mich ein wenig einzulesen aber ich bin immer noch völlig überfordert was ich ihn zum Start Kaufen könnte, sodass er erstmal mitspielen kann (Booster Packs, Top Trainer Box, Dispay Box, Booster Bundle, zig Generationen, Prismatisch, usw.)
Bitte nicht falsch verstehen aber die Preise für diese Booster Packs sind meiner Meinung nach für ein Kinderhobby mehr als gesalzen und mit einem Booster Pack wird er kaum mitspielen können.
Von daher hoffe ich, dass hier jemand Rat hat für uns, was Preis-Leistungstechnisch am meisten Sinn machen würde, sodass er auch mal eine Partie spielen kann.
Er will sammeln auf Dauer und ab und an ist so ein Pack dann hoffentlich auch mal drin aber er will explizit auch erstmal spielen, sodass er ja, soweit ich es verstanden habe, erstmal einen Grundstock benötigt.
Sorry für den langen Text und wer es bis hier geschafft hat schonmal vielen Dank und ich hoffe auf ein paar Empfehlungen von euch, wie man als Laie am besten in das Spiel starten kann.
Vielen Dank und Gruß
Ein überfragter Papa und ein euphorischer Sohn 😄