Vote der Woche #726 (29.06.2025 - 06.07.2025) - Besitzt ihr auf mehreren Websites immer den selben Nickname?

• Besitzt ihr auf mehreren Websites immer den selben Nickname? 43

1. Ja, immer (4) 9%
    2. Meistens ja (27) 63%
    3. Eher unterschiedlich (9) 21%
    4. Nein (3) 7%
    5. Enthaltung (0) 0%

Beim neuen Vote der Woche möchten wir von euch gerne erfahren, wie häufig ihr einen bestimmten Nickname auf Websites verwendet. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

• Ja, seit 2012 bin im Internet mit dem Namen (x)Rajani unterwegs; das 'x" dient meist als Platzhalter, weil der Name bereits häufig vergeben ist. Entsprechend kann man mich auf Social Media, Discord, Steam, Twitch, Youtube, Foren, usw. unter dem Namen finden.

Nur auf einzelnen Websites bin ich noch mit dem alten Namen aufzufinden, zB DeviantArt -> Akira-Wolf.

• Ja. Anstrengend genug, sich zigtausend Passwörter merken zu müssen, da kann es dann wenigstens mit den Namen einfach sein. Sicher werden noch iwelche alten Sachen iwo rumgeistern, wo man noch anders heißt, aber alles, was ich noch tatsächlich benutze, ist einfach Dreykopff.

• Hab nur sehr, sehr wenige Seiten im Internet die ich aktiv nutze und da hat jede einen anderen Namen und Passwort. Kann mir die zusammen gut genug merken ohne darüber zu stolpern.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.