Aniimo

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Aniimo ist ein kostenloses, next‑gen Open‑World‑Action‑RPG (ARPG) mit Kreaturen‑Sammel‑ und „Twining“‑Mechanik. In einer lebendigen Welt namens Idyll fängst du sogenannte Aniimo, kannst dich mit ihnen verschmelzen („twinen“), Rätsel lösen und dich in PvE- und PvP-Kämpfen beweisen. Entwickelt wird das Spiel vom Pawprint Studio, veröffentlicht von Kingsglory (FunPlus), und es erscheint 2026 für Xbox Series X|S, PC sowie iOS und Android – mit PC-Beta noch im Sommer 2025.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blizzforte

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.
  • Die Beta läuft sogar schon.


    Mir hat eine Freundin den Trailer gezeigt und ich spiele sonst keine PC-Spiele, aber hier bin ich irgendwie stark in Versuchung. Vor allem, wenn die tolle Grafik tatsächlich so kommt. Aber hoffentlich bleiben die Tierchen und die Hauptfunktionen auch dauerhaft kostenlos.


    Von den Designs her sehen einige richtig schick aus. Und es gibt einen Otter :smile:

  • Aber hoffentlich bleiben die Tierchen und die Hauptfunktionen auch dauerhaft kostenlos.

    Das hoffe ich auch, vor allem die Hauptfunktionen! Kosmetische extras können dann von mir aus gerne was kosten. Gewünscht hätte ich mir natürlich wenn das Spiel ein Einmalkauf wäre, zum Beispiel 60€ oder so aber dann gehört es einem.


    Von den Designs her sehen einige richtig schick aus. Und es gibt einen Otter

    Die Designs der Monster und auch der Charaktere finde ich absolut PEAK. Einfach fantastisch, kreativ und super schön. Ich finde man sieht das viel Liebe in diese Designs geflossen ist! Bei Game Freak finde ich sind vielleicht 10% der Monster PEAK, der Rest, entweder nur okay, akzeptabel oder oft auch nur schlecht und langweilig.


    Dazu hat das Spiel sogar eine tolle englische Sprachausgabe, tolle Grafik... So vieles was ich mir auch bei Pokémon wünschen würde.


    Hier sind noch ein paar Screenshots, die die tollen Designs der Aniimo zeigen:

  • Sind das schon Screenshots aus der Beta? Sieht auf jeden Fall atemberaubend aus.


    Falls du oder jemand anders Ahnung von Technik hat, sind die Mindestanforderungen für die Beta Standard für Laptops? Oder eher schon spezieller Natur? Muss mir zum Herbst was Neues kaufen, da könnte das ggf. berücksichtigt werden.

  • Ja, aus der Beta. Weißt du schon ungefähr welchen Laptop? So weit ich weiß sind die Mindestanforderungen schon über dem Standard, also schwache Office-Laptops werden Probleme haben das zu spielen. Am besten 32 GB RAM, Intel i7 oder Ultra, und eine NVIDIA GPU wie eine RTX 5060 oder höher.

  • Die Screenshots sehen ja voll gut aus! :love: :love: :love:

    Hach, und mein Character-Custumization-Freak-Herz schlägt höher...

    Und das in einem Kreaturensammel-Spiel.

    Ist schon bekannt, ob das Spiel auch eine deutsche Version bekommt?

  • Muss sagen, freue mich mehr auf Aniimo, als auf Legenden Z-A. Das Gameplay der Closed Beta sah sehr gut aus (auch wenn es hier und da mal kleine Bugs gab, aber das ist normal in einer Beta). Aniimo macht vieles besser als die Spielereihe von Pokémon, die viel mehr Zeit hatte, an sich zu arbeiten und weiterzuentwickeln. Ich könnte hier etliche Argumente aufzählen, aber jeder kann sich selber überzeugen, indem er die Videos anschaut. Bin mir sicher, dass Aniimo ein Hit wird, wenn es fertig ist. Werde das Spiel dann auch selbst spielen. Ansonsten ist es mir egal, ob es einiges an Gacha beinhalten wird, das Spiel sieht nach dem Spielspaß aus, den ich mir lange bei den Pokémon Spielen gewünscht habe und vermisse. Meiner Meinung nach ist Aniimo jetzt schon, im ersten Eindruck, das bessere Kreaturensammler Spiel.

  • Vielen Dank für dieses Thema.

    Nach dem ich ein bisschen mehr vom Spielprinzip und dem Inhalt von Aniimo gesehen habe...


    Kann ich nur sagen, sy TPC aber...shut up and take my money Mihoyo! 💸💸


    Es sieht einfach nach allem aus, was sich mein damaliges 10 Jähriges Ich von einem Monster Hunt Game gewünscht hat. Toll aussehende Welt, super einbinden und tolle Interaktion mit den Mons, entdecken, rätseln, züchten, housing. Selbst die Designs der mons, sogar mit Typen Variationen innerhalb eines Aniimo. Ich glaube 2026 wird für mich ein crasses Spiele Jahr, wo ich nicht weiß was ich zuerst spielen soll. 😅

  • Ich hatte noch keine Zeit, mir neue Videos anzugucken, aber derzeit läuft die zweite Beta.


    Über die Aniimo-Website gibt es jetzt einen Aniimo-Index. In der Beta sind auch neue Aniimos hinzugekommen. Darunter eine sehr niedliche Fledermaus :love:


    Ich hoffe wirklich sehr, dass die grundlegenden Funktionen inklusive Fangen aller Aniimo wirklich kostenlos sein werden und bleiben.