RPGxFanart Collab - Voting-Phase!

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Herzlich Willkommen zur Voting-Phase des RPG x Fanart Collabs

Nach all der harten Arbeit, bei der allerlei wundervolle und interessante Werke zustande kamen, könnt ihr nun in der Voting-Phase entscheiden ob sich diese gelohnt hat!

Was war die Aufgabe?

Das Thema des Wettbewerbs war "Die Entdeckung eines neuen Pokémon". Dafür sollten ein Steckbrief oder Beitrag aus (hauptsächlich) der Sicht des Pokémons und eine Zeichnung erstellt werden, welche ganz genau zeigen soll wie das Pokémon aussieht.

Wie läuft der Vote ab?

Jeder User darf voten. Dafür verteilt ihr für jede Abgabe einzeln Punkte zwischen 1 bis 10 (0,5 Schritte sind erlaubt). Zusätzlich vergebt ihr Punkte für das Zusammenpassen der beiden Abgaben(Trifft die Bescheibung des RPG-Textes genau auf die Darstellung der Fanart-Abgabe zu?). Dabei werden die Punkte für das Zusammenpassen genauso viel zählen wie die Durchschnittspunkte für die Abgaben. Wir berechnen daraus dann die endgültige Punktzahl für die Abgabe. Für alle die sich jetzt denken: "Hää?!?" ein Beispiel:

Es gab 5 Punkte für die RPG-Abgabe, 6 für die Fanart-Abgabe und 7 für die Zusammenarbeit.

Erst einmal berechnen wir die Durchschnittspunkte der Abgaben. (5+6)÷2= 11÷2=5,5.

Daraus und mit den Punkten für das Zusammenpassen berechnen wir dann die endgültige Punktzahl:

(7+5,5)÷2=13,5÷2=7,75

Keine Sorge. Wir übernehmen das Rechnen. Ihr müsst nur die Punkte abgeben 😊.

Wir wollten bei dieser Collab, dass die Zusammenarbeit des Teams auch einen großen Teil der Bewertung ausmacht. Daher haben wir uns dieses Mal für diese Punkteregelung entschieden.

Unten findet ihr eine Schablone.

Über eine Begründung eurer Punktevergabe würden sich nicht nur die Teilnehmer freuen, denn dafür könnt ihr auch eine Flug- oder Gesteins-Medaille beantragen. Ebenso können alle Teilnehmer, welche für ihre Abgabe noch keine Medaille beantragt haben, das in der Woche der Ergebnisverkündung nachholen.

Die Voting-Phase endet am Sonntag, den 28.09. um 23:59 Uhr.

Beachtet bitte: Anonymität gibt es nicht mehr, Bilder können also frei geteilt und diskutiert werden. Allerdings ist Eigenwerbung nicht erlaubt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr vergeben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach streichen.

Schablone:

• Abgabe 1: RPG: 5 Fanart: 7 Zusammenpassen: 8,5

Abgabe 2: RPG: 6,5 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 7

Abgabe 3: RPG: Fanart: Zusammenpassen:

Abgabe 4: RPG: 9,5 Fanart: 9 Zusammenpassen: 9

Abgabe 5: RPG: 1 Fanart: 7,5 Zusammenpassen: 5

Abgabe 6: RPG: 6,5 Fanart: 7 Zusammenpassen: 7,5

Abgabe 7: RPG: 9 Fanart: 8 Zusammenpassen: 10

Abgabe 8: RPG: 7,5 Fanart: 8,5 Zusammenpassen: 8

Abgabe 9: RPG: 6 Fanart: 6 Zusammenpassen: 6

• So viele geile Abgaben mal wieder zusammen gekommen. Bin immer wieder begeistert von der Kreativität die alle an den Tag legen :D

Abgabe 1: RPG: 3 Fanart: 8 Zusammenpassen: 7

Abgabe 2: RPG: 9 Fanart: 9 Zusammenpassen: 10

Abgabe 3: RPG: 8,5 Fanart: 9 Zusammenpassen: 10

Abgabe 4: RPG: 8 Fanart: 9,5 Zusammenpassen: 10

Abgabe 5: RPG: 1 Fanart: 8 Zusammenpassen: 4

Abgabe 6: RPG: 9,5 Fanart: 8 Zusammenpassen: 8

Abgabe 7: RPG: 7 Fanart: 8 Zusammenpassen: 7

Abgabe 8: RPG: 10 Fanart: 10 Zusammenpassen: 10

Abgabe 9: RPG: Fanart: Zusammenpassen:

• Ich würde auch sagen es gibt viele (also alle) Kreative abgaben und bin einfach begeistert

Abgabe 1: RPG: 8 Fanart: 6 Zusammenpassen: 7

Abgabe 2: RPG: 7 Fanart: 7,5 Zusammenpassen: 8

Abgabe 3: RPG: 8 Fanart: 8 Zusammenpassen: 7,5

Abgabe 4: RPG: 7 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 6,5

Abgabe 5: RPG: 6,5 Fanart: 7 Zusammenpassen: 7,5

Abgabe 6: RPG: Fanart: Zusammenpassen:

Abgabe 7: RPG: 7 Fanart: 7 Zusammenpassen: 7

Abgabe 8: RPG: 8 Fanart: 8 Zusammenpassen: 8

Abgabe 9: RPG: 8 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 8

• Abgabe 1 - RPG: 7 Fanart: 8,5 Zusammenpassen: 9

Abgabe 2 - RPG: 8 Fanart: 8 Zusammenpassen: 8

Abgabe 3 - RPG: 8,5 Fanart: 9 Zusammenpassen: 7

Abgabe 4 - RPG: 8 Fanart: 9 Zusammenpassen: 8

Abgabe 5 - RPG: 3 Fanart: 8,5 Zusammenpassen: 5

Abgabe 6 - RPG: 7,5 Fanart: 7,5 Zusammenpassen: 8

Abgabe 7 - RPG: 8 Fanart: 10 Zusammenpassen: 9

Abgabe 8 - RPG: 10 Fanart: 9,5 Zusammenpassen: 8

Abgabe 9 - RPG: 7 Fanart: 7 Zusammenpassen: 7

Puh, habe ich doch glatt die Zeit vergessen. Gut, dass ich nochmal erinnert wurde, lol. Weil ich wollt total gern voten, weil ich die Abgabe alle echt unglaublich interessant finde! Echt eine schöne Idee bzw. Aufgabe gewesen. Hat mir richtig Spaß gemacht, mir die ganzen verschiedenen Abgaben anzugucken. ♥

Hab das Gefühl, dass meine Punkte all over the place sind, aber es war halt richtig richtig schwer, da irgendwie ein System reinzukriegen. ._. Ich mochte alle Abgaben unglaublich gern!

• Abgabe 1: RPG: 5 Fanart: 6 Zusammenpassen: 8

Abgabe 2: RPG: 6 Fanart: 7,5 Zusammenpassen: 7

Abgabe 3: RPG: 10 Fanart: 8 Zusammenpassen: 10

Abgabe 4: RPG: 9 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 7

Abgabe 5: RPG:4 Fanart: 6 Zusammenpassen: 6

Abgabe 6: RPG: 5 Fanart: 8 Zusammenpassen: 8,5

Abgabe 7: RPG: 9 Fanart: 9 Zusammenpassen: 10

Abgabe 8: RPG: Fanart: Zusammenpassen:

Abgabe 9: RPG: 5 Fanart: 7 Zusammenpassen: 7

Bitte beachtet: Ich hab noch nie bei so einem Wettbewerb abgestimmt, und ich weiß gar nicht was ich tue.

Hab versucht meine Gedanken für jede Abgabe auszuschreiben, in der Hoffnung das wird dann nachvollziehbar.

Hoffe das ist nicht zu unfreundlich:

2 Mal editiert, zuletzt von Ismael () aus folgendem Grund: Hab die Nummern von den Abgaben, und dadurch auch der Bewertungen, durcheinander gebracht. Hoffe das ist jetzt behoben.

• Abgabe 1: RPG: 7 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 10

Abgabe 2: RPG: 6 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 8

Abgabe 3: RPG: 10 Fanart: 10 Zusammenpassen: 10

Abgabe 4: RPG: 10 Fanart: 9 Zusammenpassen: 10

Abgabe 5: RPG: 6 Fanart: 9,5 Zusammenpassen: 8

Abgabe 6: RPG: 7 Fanart: 7,5 Zusammenpassen: 7

Abgabe 7: RPG: Fanart: Zusammenpassen:

Abgabe 8: RPG: 8 Fanart: 10 Zusammenpassen: 10

Abgabe 9: RPG: 8 Fanart: 7 Zusammenpassen: 10

Abzüge kamen vor allem durch den verschiedenen Aufwand zustande, den man von Außen vermuten konnte. Ich will niemandes Abgabe unterschätzen, das sind wirklich nur meine Eindrücke. Bei RPG außerdem Abzüge, wenn der Beitrag aus Erzählerperspektive geschrieben wurde, weil ich die Aufgabe so nicht interpretiere wenn man aus Sicht des Pokémon schreiben soll. :(

Die Abgaben sind nichtsdestotrotz alle unfassbar toll und die vielen Teilnahmen machen mich richtig glücklich.

• Mich stört ein bisschen, dass die Punkteaufteilung in RPG/Fanart/Zusammenpassen nicht wirklich einen dedizierten Platz für Design gibt, was ja wahrscheinlich bei den meisten ein kollaborativer Effort war. Ich weiß daher noch nicht ganz, wie ich das in meine Wertungen einfließen lassen soll. Außerdem finde ich "Zusammenpassen" so schwammig, dass ich auch da noch nicht wirklich weiß, wie ich das bewerten soll - vor allem, da es die Hälfte des Votes ausmachen soll. Ich denke, ich werde es als "Gesamtbild" interpretieren, da ich damit mehr Anhaltspunkt habe, was ich da überhaupt bewerte. Naja, mal sehen.

Was ich besonders berücksichtigen will, ist wie gut mein Eindruck von dem Pokémon ist. Kann ich mir nach dem Lesen des Texts gut vorstellen, wie es sich bewegen würde, wo ich es finden würde, und wie es sich verhalten würde, und kann ich auf dem Bild alles Wichtige erkennen, wie Körperbau, Gesicht, besondere Eigenschaften, oder ist es möglicherweise durch Hintergrundelemente verdeckt?

Abgabe 1: RPG: 6 Fanart: 6 Zusammenpassen: 8,5

Abgabe 2: RPG: 5,5 Fanart: 7 Zusammenpassen: 8

Abgabe 3: RPG: Fanart: Zusammenpassen:

Abgabe 4: RPG: 8 Fanart: 7 Zusammenpassen: 9

Abgabe 5: RPG: 4 Fanart: 8 Zusammenpassen: 6

Abgabe 6: RPG: 7,5 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 7,5

Abgabe 7: RPG: 10 Fanart: 10 Zusammenpassen: 10

Abgabe 8: RPG: 9,5 Fanart: 9 Zusammenpassen: 10

Abgabe 9: RPG: 6,5 Fanart: 6,5 Zusammenpassen: 7,5

• Abgabe 1: RPG: 5 Fanart: 8 Zusammenpassen: 7

Abgabe 2: RPG: 9 Fanart: 9 Zusammenpassen: 9

Abgabe 3: RPG: 10 Fanart: 10 Zusammenpassen: 10

Abgabe 4: RPG: Fanart: Zusammenpassen:

Abgabe 5: RPG: 4 Fanart: 8 Zusammenpassen: 5

Abgabe 6: RPG: 7 Fanart: 5 Zusammenpassen: 7

Abgabe 7: RPG: 10 Fanart: 10 Zusammenpassen: 10

Abgabe 8: RPG: 8 Fanart: 10 Zusammenpassen: 9

Abgabe 9: RPG: 7,5 Fanart: 7,5 Zusammenpassen: 8

• Puh, gerade noch so geschafft ; A ;

Mir wäre das Voting ohne die Erinnerung ja komplett entfallen. Ich hätte super gerne noch etwas zu den Abgaben gesagt, da ich beim Lesen doch viele Gedanken und auch einfach eine schöne Zeit hatte.

Hier sind so viele unfassbar schöne, kreative und liebevoll gestaltete und fabelhaft geschriebene Werke dabei, dass es einem die Bewertung wirklich schwer gemacht hat. Besonders da in so eine Arbeit einfach viel mehr Zeit, Mühe und Ideen fließen als eine Zahl aussagen kann.

Abgabe 1: RPG: 6,5 - Fanart: 6 - Zusammenpassen: 7

Abgabe 2: RPG: 7 - Fanart: 7 - Zusammenpassen: 8,5

Abgabe 3: RPG: 10 - Fanart: 10 - Zusammenpassen: 10

Abgabe 4: RPG: 8 - Fanart: 7 - Zusammenpassen: 8

Abgabe 5: RPG: 1 - Fanart: 7 - Zusammenpassen: 3

Abgabe 6: RPG: 8,5 - Fanart: 8 - Zusammenpassen: 9

Abgabe 7: RPG: 10 - Fanart: 10 - Zusammenpassen: 10

Abgabe 8: RPG: 8 - Fanart: 9 - Zusammenpassen: 7

Abgabe 9: RPG: 5 - Fanart: 6 - Zusammenpassen: 7

• (werde die Kommentare bald noch hinzufügen :3)

Das Bewertungssystem ist irgendwo interessant weil es große Unterschiede zwischen RPG und Fanart abdämpft und das "Teamplay" wichtig macht, allerdings finde ich es schwer "Zusammenarbeit" richtig zu beurteilen, also hätte ich in diesem Punkt mehr das Gesamtkonzept ins Auge genommen, weil das letztendlich von der Zusammenarbeit beeinflusst wird.

~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

~~~Pokémon Mystery Dungeon RPG im BB? Da muss man einfach dabei sein!!~~~