Lumière du Néant

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • »Was lebt, sucht nach Licht. Was stirbt, drängt ins Dunkel*



    "Tod und Leben können nicht ohneeinander existieren. Der Kreislauf des Lebens darf niemals unterbrochen werden. Ich bin das Wesen, welches diese Ordnung erhält. Ich sorge dafür, dass weder das Licht, noch die Dunkelheit die Kontrolle über das Leben erlangen. Die Welt muss im Gleichgewicht bleiben, sonst kann sie nicht existieren. Ich bin die Ordnung. Ich bin das Gleichgewicht. Ich bin..."








    *Phil Bosmans (1922 - 2012)

  • Eine leichte Brise wehte durch das braune Haar, als das junge Mädchen den Bahnhof von Illumina City verließ und Richtung Nordring ging. Sie trug den Namen Klara und war gerade erst angekommen. Illumina City, diese wundervolle, helle, fröhliche und moderne Stadt sollte ihre neue Heimat werden. Sie war eine angehende Mode-Designerin und wollte sich hier ihren Traum erfüllen und eine erfolgreiche Boutique eröffnen. Kein Ort eignete sich dafür besser, als die Mode-Hauptstadt der Pokémonwelt!



    Sie schloss die Augen und atmete tief ein. Dann blickte sie sich um. Bereits in den ersten Momenten prasselten unglaublich viele Eindrücke auf sie ein - sie versuchte alles aufzusaugen. Reges Treiben herrschte auf den Nordring, überall waren Menschen und Pokémon unterwegs. Sie sah eine Gruppe Schüler*innen, die sich mit ihren Partner-Pokémon anscheinend auf den Weg in das nächste Café machten. Vielleicht um ihre Mittagspause dort zu verbringen. Illumina City hatte so viele Cafés! Allein von ihrem jetzigen Standpunkt aus konnte Klara gleich mehrere Cafés und Restaurants erblicken. Oh, was freute sie sich schon auf die unglaubliche kulinarische Vielfalt dieser Stadt!

    Vor einem der Cafés stand ein Saibbaione und verteilte glücklich strahlend kleine Macronen an alle, die vorbeiliefen. Gerade gingen zwei Frauen mit ihren Coifwaffs daran vorbei, alle vier freuten sich über die kleine Süßigkeit. Die Coifwaffs sahen fantastisch aus, wunderbar gepflegt. Vielleicht würde Klara sich irgendwann einmal als Pokémon-Friseurin probieren. Sie liebte Pokémon. Aber eigentlich wollte sie sich der Mode für Menschen widmen. Hauptsache künstlerisch ausleben!


    Zu ihrer rechten befand sich das Illumina-Kunstmuseum. Das stand ganz oben auf ihrer Illumina-City-Bucket-List.

    "Achtung, aus dem Weeeeg!" Erschreckt blickte Klara sich um. Ein junger Mann auf einem Chevrumm kam mit ordentlich Geschwindigkeit auf sie zugaloppiert. Sie wich einen Schritt zurück. "Ich habe ein Meeeeeeeting...." ertönte es noch, als das Chevrumm an ihr vorbeirannte. Sie musste kichern. Von dem Chevrummmobil-Pendelverkehr hatte sie im Vorfeld bereits gelesen. Dass den aber auch Geschäftsmänner im Anzug benutzen würde, überraschte sie dann doch.



    Sie atmete ein weiteres mal tief ein. Erst wenige Minuten war sie hier und doch fühlte sie sich schon ganz wie zu Hause. Sie blickte in den Himmel, die Sonne strahlte hell von oben herab. Dann wanderte ihr Blick nach vorne. Vor ihr lag der Place Rouge und direkt dahinter ragte das große Wahrzeichen von Illumina City in den Himmel. Ein riesiger Turm, im Zentrum der Stadt, der von jedem Winkel Illumina Citys und auch noch von weiter Ferne aus zu erkennen war: Der Prismaturm. Wie ein Leuchtturm erstreckte er sich nahezu endlos in den Himmel. Er war in der Realität noch imposanter als auf Fotos.



    Klara kramte ihr Handy aus ihrer Tasche. Es war an der Zeit, ihren Followern erste Einblicke von ihrer Ankunft in ihrer neuen Heimat zu gewähren. Als angehende Mode-Designerin kommt man heutzutage eben nicht mehr ohne Social Media Präsenz aus. Sie filmte erst den Prismaturm, dann die umliegenden Geschäfte und hielt die Kamera schlussendlich auf sich selbst.

    "Also ihr Lieben, das war es fürs erste. Wenn ihr noch mehr von mir sehen wollt, abonniert diesen Kanal und folgt meinem Blog!"

  • "ZEIT. ZU. SHOPPEEEN!!"


    Klara hatte bereits nach einer Woche all ihre guten Vorsätze über den Haufen geworfen und sich statt für einen Besuch des hiesigen Kunstmuseums für diverse Restaurant-Besuche, Café-Nachmittage und Shopping-Touren entschieden. Naja sei's drum; der Geist ist willig, aber der Körper ist schwach oder so ähnlich.


    So machte die junge Frau sich auch an diesem Tage auf den Weg in die Maison Très Chique.

    Sie war jeden Tag aufs Neue erstaunt, wie viele Pokémon in Illumina City unterwegs waren. Viele Läden, Restaurants und Cafés hatten ihre eigenen Pokémon, die entweder ein wenig bei der Arbeit aushalfen, oder es sich einfach nur in einer Ecke bequem gemacht hatten und schliefen. In ihrem Lieblingscafé half ein niedliches Rutena dem mittlerweile etwas betagtem Inhaber aus. Klara und ihre kleine Partnerin hatten sich bereits mit dem Rutena angefreundet. "Wollen wir sie nach unserer Shopping-Tour wieder besuchen, Lumi?" Das kleine Floette drehte sich fröhlich mit ihrer gelben Blüte in der Hand durch die Luft. "Hihi, das habe ich mir gedacht." lachte Klara.

    Lumi war schon Klarars Partnerin, seit es noch ein kleines Flabébé war. Die beiden waren seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Natürlich musste Lumi mit nach Illumina City ziehen.



    "Da ist es!" rief Klara fröhlich. Die beiden hatten die Boutique inzwischen erreicht und freuten sich auf einen langen Nachmittag voller hübscher Kleider, Schuhe und Accessoires. Lumi war Klaras Moderberaterin - Klara kaufte nichts, was Lumi nicht gefiel. Zum Glück gefiel Lumi fast alles.

    "Bist du soweit? Lass uns loslegen und shoppen!"



    Und wenn ihr noch weitere Einblicke über die Shopping-Möglichkeiten von Illumina-City haben möchtet, schaut doch mal auf Klaras Blog vorbei!


  • "Hey ihr Lieben, mein Name ist Alba und ich bin die rasende Reporterin von Illumina City! Ich bin heute hier in dieser wunderschönen Stadt unterwegs mit dem Auftrag, ein paar Pokémon zu interviewen für unseren nächsten Artikel Wilde Pokémon in Illumina City! Schauen wir uns doch mal um..."


    Da weit und breit niemand zu sehen war, schwang sich Alba auf ein Chevrumm und düste zur nächsten Haltestelle. Irgendwo hier werden sicher Pokémon sein, die sich bereitwillig interviewen lassen würden.


    "Ah, da ist eines! Stop Chevrumm!" Sie sprang vom Chrevrumm, gab ihm einen dicken Klaps auf den Pöppes und lief eilig in Richtung des sehr beschäftigt wirkenden Pokémons, welches sie gerade erspäht hatte. Das kleine blaue Krokodil war gerade damit beschäftigt einen riesigen Haufen Kekse zu verschlingen.


    Alba: "Hallo, wer bist du denn?"

    Karnimani: "Karnimani!"

    Alba: "Hallo Karnimani! Was machst du da schönes?"

    Karnimani: "Kekse!" Karnimani veschlang bestimmt 10 Kekse auf einmal

    Alba: "Ah, ja. Das sehe ich. Und was machst du sonst noch so in dieser wunderschönen Stadt?"

    Karnimani: "Beißen!"

    Verwirrt sah Alba das Pokémon an: "Wie, beißen?"

    Karnimani: "BEIßEN!"

    Ein lauter Schrei beendete das Interview. Karnimani hatte sich in Albas Arm festgebissen. "Lass mich los, LASS MICH LOS, HILFEEEEE!!"


    Alba rannte mehrere Runden um den Prismaturm und schüttelte ihren Arm so lange, bis das kleine Krokodil endlich von ihr abließ und sich in den Hintern eines Geschäftsmannes festbiss. Alba war völlig außer Atem. Während sie nach Luft rang, bemerkte sie, dass sie von einem Pokémon beobachtet wurde. Ein großer Fuchs mit einem brennenden Stock in der Hand musterte Alba nachdenklich.


    Alba schnaufte: "Hi! Ich bin Alba. Wer bist du denn?"

    Fennexis: "Mein Name ist Fennexis."

    Ah, dieses Pokémon antwortet mir vernünftig, Prima.

    Alba: "Hallo Fennexis, freut mich. Darf ich dir ein paar Fragen zu deinem Leben in Illumina City stelle?"

    Fennexis: "Nein."

    Perplex blickte Alba ihr Gegenüber an. Mit dieser Antwort hatte sie nicht gerechnet. "Ich hätte nur ein paar Fragen.."

    Fennexis: "Verlass diese Stadt, Mensch. Das ist meine letzte Warnung."


    Mit diesen Worten verschwand das Fennexis. Alba schaute sich verunsichert um. Was sollte das? War das ein schlechter Scherz? Dieses Pokémon wirkte eigentlich nicht, als würde es scherzen. Nachdenklich lief Alba zum Prismaturm. Nicht nur hatte sie bisher überhaupt keine Inhalte für ihren Artikel gewinnen können, nein, jetzt hatte sie auch noch Angst vor dieser Stadt. Vielleicht sollte sie wirklich wieder gehen.


    "Hey du. Ist alles okay? Du siehst traurig aus." Alba drehte sich um. Ein kleines, blondes Mädchen stand auf einmal hinter hier und grinste sie an.

    "Ich.. bin nicht sicher. Egal, mein Name ist Alba, hallo! Wer bist du?" "Ich bin Heureka und das sind meine besten Freunde Dedenne und Blobby!" In ihrer Tasche schien ein Dedenne zu schlafen und in ihren Armen hielt sie ein kleines, grünes... Ding. Das war wohl Blobby.

    "Ist das ein Pokémon?" fragte Alba neugierig und deutete auf das grüne Ding. Das kleine Mädchen dachte kurz nach. "Ja.. ja, ich glaube schon! Oder, Blobby?" Blobby nickte. Alba dachte kurz nach. Schlimmer, als was sie bisher erlebt hatte, könne es sowieso nicht mehr werden. Sie kannte dieses Pokémon zwar nicht, aber wer mit einem kleinen Mädchen spielt, wird vermutlich ein vernünftiges Wesen sein.

    "Darf ich dich interviewen? Ich bin Journalistin und schreibe einen Artikel über die Pokémon von Illumina City."


    : "Nagut, in Ordnung. Was willst du wissen?"

    Alba: "Dein Name ist Blobby, wenn ich das richtig verstanden habe."

    : "Eigentlich heiße ich Zygarde. Aber dieses Kind nennt mich Blobby. Das ist in Ordnung."

    Alba: "Okay.. Blobby. Wie lang lebst du schon in Illumina City?"

    "Ich weiß es nicht genau. Seit einigen Monaten vielleicht."

    Alba: "Und du und Heureka seid Freunde?

    "Ich schätze.. ja, sind wir."

    Alba: "Klasse! Und was habt ihr schon alles gemeinsam erlebt?"

    "Ein Mensch mit roten Haaren hat versucht mich zu benutzen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat es eine Kopie von mir erschaffen. Heureka und ihre Freunde konnten ihn aufhalten und dann hat sie mir in meiner mächtigsten Form befohlen Sanktionskern einzusetzen. Damit habe ich die Kopie vernichtet. Und ihn auch."


    ...

    ...

    ...


    Alba war kreidebleich. Hat dieses Ding ihr gerade erzählt, dass es mal einen Menschen vernichtet hat? Auf Befehl eines kleinen Mädchens? Heureka grinste sie nach wie vor an. "Bist du fertig, Alba? Oder hast du noch Fragen an uns? Ich kann auch ganz viel erzählen!!"

    Alba schüttelte den Kopf. "Vielen Dank für eure Zeit. Ich.. ich muss weg." murmelte sie und eilte davon. Was war nur los in dieser Stadt? Waren hier alle verrückt geworden? Sie seufzte. Vielleicht wollte auch irgendeine höhere Macht nicht, dass sie einen vernünftigen Artikel über Illumina City schreibt. Wer weiß das schon.



    Wenn ihr doch lieber vernünftige Informationen über die Pokémon von Illumina City haben wollt, solltet ihr einen Blick auf unseren aktuellen Blog werfen!

  • Klara hat schon ihre riesige Reisetasche für das nächste Abenteuer in Illumina City gepackt und ihr so? Hier geht es zu Klaras Reiseblog zur Anmeldung der Illumina City - Grossrunde!


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme! :D

    Luna Iscalar  Sporenviech Iscalar  Yara Froxy  Herkules Fynx & John Snom Igamaro