©Nintendo
Vor einer Woche, am 12.09.2025, wurde eine Nintendo Direct augestrahlt. Dabei wurde mit Fire Emblem Fortune's Weave ein neues Spiel der Fire Emblem-Reihe angekündigt.
Der Trailer zeigt eine Arena, in der die so genannten Heroenspiele stattfinden. Es sieht so aus, als ob dort taktische Kämpfe stattfinden werden.
Neben der Arena werden auch einige Charaktere des Spiels gezeigt, von denen einige namentlich genannt werden. Bei Cai handelt es sich wohl um den Charakter, den der Spieler wohl hauptsächlich spielen wird. Theodora wiederum ist Adelige, konkreter gesagt eine Königin. Dietrich wiederum scheint ein talentierter Schwertkämpfer zu sein. Leda wiederum ist ein junge Frau, die wohl Rache an einem gewissen Mann nehmen möchte.
Auffallend ist, dass einige Waffen wie die Heroen-Relikte aussehen, also die Waffen, die in Fire Emblem Three Houses vorkamen und von Wappenträgern benutzt werden konnten. Aber dies ist nicht die einzigste Verbindung zu FE Three Houses: Am Ende des Trailers konnten wir noch eine älter gewordene Sothis die, die ja auch bestens bekannt aus Thre Houses ist.
Fire Emblem Fortune's Weave erscheint im Laufe des Jahres 2026.
Hier der Trailer von der Nintendo Direct:
Eigene Meinung
Ich selbst bin durch Fire Emblem Three Hopes zu der Fire Emblem Reihe gekommen. Also habe ich zuerste Three Houses gespielt. Fire Emblem Engage folgte dann darauf auch, auch wenn mir dieses nicht ganz so gut wie Three Houses gefiel. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was in den kommenden Monaten noch zu dem Spiel gezeigt wird. Ich mag Fire Emblem mittlerweile und auch den Zusammenhang mit Three Houses hat mein Interesse geweckt. Bin mal gespannt, was es dann mit den Heroenspielen auf sich hat.