Diskussion zur News Tera-Raid-Event mit Donnersichel und Eisenkrieger ist gestartet:
ZitatZwei starke Paradox-Pokémon erscheinen nun für kurze Zeit als Titanen.
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-ADiskussion zur News Tera-Raid-Event mit Donnersichel und Eisenkrieger ist gestartet:
ZitatZwei starke Paradox-Pokémon erscheinen nun für kurze Zeit als Titanen.
Zur Info: Dass Karmesin-Spielende nicht an Eisenkrieger-Raids und umgekehrt teilnehmen können, wurde mittlerweile von offizieller Seite bestätigt. Updates zur Problemlösung sollen „später“ folgen.
Gibt es schon irgendwelche Moveset-Ideen?
Das ist ja ärgerlich dass ich als Purpur Spieler nicht an Titan Donnersichel ran komme. BIn mal gespannt ob und wann das behoben wird.
Ich könnte mir Primarene vorstellen oder Azumarill als Support. Aber so richtig habe ich noch keine Ahnung, wie ich Donnersichel angehen soll. 🤔
Diese Raids sind ziemlich buggy.
Online kann man dem Raid der anderen Edition nicht beitreten.
Im lokalen Modus ist das möglich.
Wenn man aber z.B. in Karmesin ein Eisenkrieger über den lokalen Modus gefangen hat, dann wird beim Start des Raids mit Donnersichel angezeigt, dass man dieses Pokemon nicht fangen kann.
Ach herrje. Das erklärt, wieso ich Probleme habe, an Raids mit Donnersichel teilzunehmen. Hoffentlich können sie den Fehler so schnell wie Möglich beheben. Immerhin arbeiten sie daran, den Fehler zu finden und zu fixen, und zum Glück geht das ganze Event bis zum 13. Oktober.
Ich hab nach mehreren Anläufen endlich Titanen Donnersichel erfolgreich bekämpft.
Arktilas mit Fluch / Schneelandschaft / Lawine / Genesung.
Nun hoffe ich, dass der Fehler behoben wird ich ich mir dann noch einen Eisenkrieger holen kann.
Ich hab nach mehreren Anläufen endlich Titanen Donnersichel erfolgreich bekämpft.
Arktilas mit Fluch / Schneelandschaft / Lawine / Genesung.
Nun hoffe ich, dass der Fehler behoben wird ich ich mir dann noch einen Eisenkrieger holen kann.
Habe es fast gleich gemacht. Nur Eisenabwehr anstatt Schneelandschaft gespielt.
Soeben auch Eisenkrieger
Solo mit diesem Pokémon geschafft:
Pokémon:Wampitz ![]()
Fähigkeit: Dynamo
Tera-Typ: Elektro
Item: Muschelglocke
Wesen: Mässig
Investment: 252KP 252Vert 4SpAng
Attacken:
- Säurespeier
- Parabolladung
Gibt es schon News ob der Fehler behoben wurde, sodass ich mit Purpur auch Donnersichel fangen kann?
Nope. Eventuell gibt es morgen mehr dazu zu berichten. In jedem Fall erfahrt ihr hier davon.
habe gerade auf einem Discord eine serebii news gelesen, dass das Event gefixt wurde und man nun den Raids aus der anderen Edition folgen kann. Werde es gleich mal ausprobieren.
Ja, der Fehler wurde von offizieller Seite behoben. Es wird zusätzlich erwähnt, dass, bevor ein Raid in Angriff genommen wird, die PokéPortal-News erneut aktualisiert werden sollen. Ansonsten scheint das Update nicht zu greifen.
Na dann: Happy Raiding!
![]()
Guten Morgen liebe Gemeinde. :)
Hat noch zufällig wer eine gute Idee mit gegen Eisenkrieger?
Donnersichel hatte ich beim ersten Versuch mit Arktilas geschafft.
Alles anzeigenSoeben auch Eisenkrieger
Solo mit diesem Pokémon geschafft:
Pokémon:Wampitz
Fähigkeit: Dynamo
Tera-Typ: Elektro
Item: Muschelglocke
Wesen: Mässig
Investment: 252KP 252Vert 4SpAng
Attacken:
- Säurespeier
- Parabolladung
Guten Morgen liebe Gemeinde. :)
Hat noch zufällig wer eine gute Idee mit gegen Eisenkrieger?
Donnersichel hatte ich beim ersten Versuch mit Arktilas geschafft.
Hallo Slim Shady probiere es mal mit dem build von Meta, hat bei mir auch gut funktioniert
Ich hab’s jetzt mehrmals probiert mit Purpur am Donnersichel Raid teilzunehmen und jedes Mal kommt „Du konntest nicht teilnehmen.“ Warum geht es nicht bei mir? Was übersehe ich? Pokeportal News hab ich auch (mehrmals) empfangen.
Ich hab’s jetzt mehrmals probiert mit Purpur am Donnersichel Raid teilzunehmen und jedes Mal kommt „Du konntest nicht teilnehmen.“ Warum geht es nicht bei mir? Was übersehe ich? Pokeportal News hab ich auch (mehrmals) empfangen.
Dann ist es leider voll. Das ist natürlich schwierig, weil alle versuchen in die gegensätzlichen Raids zu gelangen. Geduld und weiter probieren, es wird sich ein Raid finden. Ansonsten am Wochenende zum gemeinsamen Raid treffen.
Gegen Donnersichel ![]()
probiere ich Panzaeron ![]()
Tera-Typ Kampf
Item Muschelglocke
Fähigkeit Adlerauge
KP und Verteidigung maximiert
Attacken:
Eisenabwehr
Body Press
Verhöhner
Ruheort
Abwechselnd Eisenabwehr und Body Press einsetzen, bis Verteidigung auf +6 steht. Terakristallisieren. Wenn möglich, mit Verhöhner den Drachentanz verhindern.
Gegen Eisenkrieger bekomme ich das Pokemon Wampitz nicht so schnell trainiert, deswegen dachte ich, vielleicht hat jemand ein alternative?