Shinys

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Der Sound aus Legenden Arceus ist wieder zurück. Ich hab tatsächlich mitten in der Stadt den shiny Sound gehört, gespeichert und gesucht, aber kein Pokémon gefunden. Dann hab ich aus und wieder an gemacht und erneut den Sound gehört und wieder kein Pokémon gesehen. Hab irgendwann ein Taubsi gesehen, das gefangen und dann war mein Spiel gespeichert, das Taubsi war kein shiny und das shiny war weg :/

Das ist so ärgerlich… was hab ich übersehen? Hab extra auch oben auf Laternen und in Bäumen geschaut.

Habt ihr Erfahrungen?

• man speichert wohl intern 10 Shiny Plätze (solange man die Pokemon nicht fängt). Heißt wenn irgendwo auf der Map ein Shiny auftaucht, speichert er dies bis es flüchtet oder besiegt wird UND du speicherst z.B. durch Autosave. Sonst kannst du resetten und es ist wieder da.

ODER du dein 11. Shiny gefunden und nicht gefangen, etc. hast. Dann verschwindet Shiny 1 wieder usw.

Und wie schon geschrieben, speichern (auch das Auto Speichern) und das Shiny ist noch da.

MegaLatias511

es muss kein Vogel gewesen sein (kann ja auch ein Knospi sein btw.). Was wohl aber auch entscheidend ist, welche Tageszeit war. Weil z.B. ein Shiny Shuppet nicht am Tag auftaucht. Heißt während der Tagesphase ist das dann nicht da.

266701-robson-jpg

:heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:

- Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

• Diese "Shinys werden gespeichert" Methode find ich mal ganz nett.

Habe so schon ein paar einsammeln können.

Der Sound ist auf jeden Fall hilfreich, ich bin um ein Shiny Flabébé wohl zigmal drumrumgelaufen, weil ich den Sound hörte, aber dieses wiiinzige Blümchenpokémon im Gebüsch schlicht nicht gesehen habe. Nun ist es aber safe in der Box und glitzert vor sich hin.

Wollte gern ein Shiny Pikachu für die Mega-Raichu später, aber das möchte einfach nicht in Shiny auftauchen.

In Zone 3 ist es übrigens wirklich sehr einfach an Shinys zu kommen.

LG

Seriva

• hab durch ne Methode zwei auf einmal gehabt in Zone 3. Flabebe und Leufeo.

Durch das Glitzern, was ja ne zeitlang bleibt, konnte ich Flabebe sogar erkennen. Aber neben dem aus der Mission und den Beiden bisher leider nicht viel Glück gehabt in 25 Std Spielzeit. Freu mich natürlich sehr, aber die zwei waren halt aus der Methode. Wollt die mal testen bevor die sowas nachher patchen.

Aber klar 1:4096 ist eben ein wenig hoch. Bin gespannt wie sich das Hunten in Zukunft entwickelt. Ob vllt iwie sowas wie Mass Outbreaks dazu kommen wie in Arceus

266701-robson-jpg

• Durch das Glitzern, was ja ne zeitlang bleibt, konnte ich Flabebe sogar erkennen. Aber neben dem aus der Mission und den Beiden bisher leider nicht viel Glück gehabt in 25 Std Spielzeit. Freu mich natürlich sehr, aber die zwei waren halt aus der Methode. Wollt die mal testen bevor die sowas nachher patchen.

Ich hoffe, das mit dem "10 Shinys bleiben gespeichert" ist beabsichtigt, denn sonst wäre das schon seehr zufällig und random, dass es unbedingt 10 Shinys sind und auch nur die Shinys.

Den Treppen-Trick nutze ich auch gerade für Shiny Pikachu und bin sicher, es kommt bald. :)

LG

Seriva

• Den Treppen-Trick nutze ich auch gerade für Shiny Pikachu und bin sicher, es kommt bald. :)

Ich frage mich da ja, ob die nah genug sind.

Hab nämlich jetzt mit dem Trick das Alpha Dartiri, 2x Alpha Leufeo, Mähikel und noch ein normales Leufeo als Shiny bekommen.

Schauen wir mal, könnte natürlich sein.

Mähikel hab ich auch noch keine, dafür zwei Psiau bis jetzt.

Ist nett, lass ich während der Arbeit halt so vor sich hinlaufen, aber da ich die alle schon im Living Dex in Shiny habe, drängt das auch nicht so wirklich.

LG

Seriva

Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.

All time favourites:

GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

• Pokémon respawnen, wenn der Ladebildschirm kommt.

Also beim Schnellreisen, etc.

Außer Shinys, da bleiben die letzten 10 erhalten und können so erneut an derselben Stelle angetroffen werden, solange man die weder besiegt/fängt oder sie flüchten.

In Gebiet #3 gibt es doch diese Treppe in dem Turm. Da kann man in kurzer Zeit viele neue Spawns erzwingen, in dem man da einfach ständig hoch und runterläuft. Praktisch ist, dass man dafür schlicht den Stick nach unten halten muss und das dann immer und immer wieder quasi automatisch läuft.

Das mal ne Stunde liegenlassen und in Gebiet #3 sind ziemlich sicher Shinys aufgetaucht, die man dann bequem einsammeln kann.

LG

Seriva

• Bei mir hatte ich es über Nacht laufen lassen weil ne halbe Stunde nichts gebracht hatte bei mir. Morgens waren dann 2 Stück da. Aber hatte jetzt nicht 7 Stunden oder so laufen lassen. Sondern nur so 4 Stunden und mein Chara war ohnmächtig geworden vermutlich durch eines der beiden Alphas auch wenn ich nicht weiß wie das ging da er ja nur hoch und runter lief

266701-robson-jpg

• Mein erstes Shiny war eine pinke Eiswaffel :heart:

Dann flog mir bei der Erkundung der Dächer ein shiny Dartiri direkt vor die Füße.

Shiny Legios stand auch einfach rum und mit der Nach-Unten-Gedrückt-Halten- Methode ist es tatsächlich das Alpha Leufeo geworden :winker:

• Also wenn die Shinys gespeichert werden, ist es evtl. noch da obwohl ich Gebietswechsel gemacht habe und etwas weitergespielt habe? Bin aber zurück zur Stelle aber habe den Sound nicht mehr gehört… Tageszeit hat sich auch nicht geändert… dann ist es wohl doch geflüchtet oder? :/

• wenn es geflüchtet ist und du einen Autosave hattest durch ne Schnellreise, dann vermutlich ja :(

mir ist gestern quasi mein erstes Random Shiny begegnet ohne Methode. Hab die Sektoren 11-13 freigeschaltet, bin einfach mal spontan nur noch schnell in den 12er gegangen um zu schauen wen es da so gibt und direkt Shiny Sound und vor meiner Nase ein Shiny Schneppi :bigheart:

266701-robson-jpg

• Himmel, ich bin gerade 20 Minuten im Kreis gelaufen, weil ich ständig den Shiny Sound hörte (den echten), nur um dann zu erkennen, dass die beiden Dartiri auf dem Zelt einfach mal BEIDE Shiny waren und deshalb identisch aussahen... Sind natürlich beide weggeflogen, aber diesmal konnte ich schnell neustarten und sie waren noch da. Nun sitzen beide in der Box und lachen mich aus.

Also, auch wenn sich das ein bisschen wie schummeln anfühlt, die Switch während der Arbeit einfach mal "machen zu lassen", freu ich mich dennoch über jedes Glitzern. Gefühlt begegnen mir auch ganz ohne AFK Hunt öfter Shiny als in Legenden Arceus. Find ich mal ganz nett so.

LG

Seriva