Inhaltswarnung: Im gesamten Aktionstopic können morbide Themen wie Tod, Blut oder ähnliches vorkommen.
Gebannt beobachtete ich das körperlos schwebende Pendel
und bemerkte nicht, wie meine Augenlider schwer wurden.
Kurz bevor ich einschlief, spürte ich noch eine kalte,
klauenartige Hand, die meinen Hals umfasste ...
Ein unheilvoller Glockenklang ertönt aus der Ferne und läutet die Halloween-Zeit im Feenwald ein!
Die sonst so zuckersüßen Elfchen haben sich Hexenhüte aufgesetzt und wispern leise Zaubersprüche und Trankrezepte vor sich hin. Neben guten Feen sind nun auch einige zwielichtige Gestalten unterwegs und nicht alle davon sind nur Kostüme. Doch sicherlich hat jede von ihnen eine Gruselgeschichte zu erzählen, die braven Pokémon das Fell zu Berge stehen lässt. Als Vorbereitung auf Halloween wollen wir die schrecklichsten Horrorgeschichten sammeln, die in wenigen Sekunden Albträume bescheren!
Dazu sollen in diesem Topic sogenannte "Two Sentence Horror Stories" geschrieben werden, bei denen innerhalb von nur zwei Sätzen eine gruselige Szene oder Kurzgeschichte erzählt wird. Meist gibt der erste Satz eine scheinbar normale Situation vor, wohingegen der zweite dann eine Wendung enthält, welche die Geschichte zu einem erschreckenden oder gruseligen Ende führt.
Bei dieser Aktion sollen die Horrorgeschichten allerdings in Form einer Kette entstehen. Das bedeutet:
- Jede Geschichte wird von zwei Personen geschrieben, wobei die erste Person einen Startsatz vorgibt und die nachfolgende Person diesen Satz fortführt sowie anschließend einen weiteren Satz für eine neue Geschichte vorgibt.
- Es ist auch in Ordnung, wenn ihr für die Fortsetzung mehr als einen Satz benötigt, falls ihr eure Geschichte etwas mehr ausschmücken möchtet.
- Ebenso muss die Fortsetzung nicht zwingend gruselig sein – auch witzige oder absurde Wendungen sind erlaubt!
- Sollte ein vorgegebener Satz nach vier Stunden keine Weiterführung erhalten, kann di:er Autor:in dieses Satzes selbst eine Fortsetzung schreiben und es darf von jeder Person ein neuer Satz vorgegeben werden.
- Falls ihr selbst noch weitere "Two Sentence Horror Stories" schreiben möchtet, könnt ihr diese in einem Spoiler hier im Topic posten oder eine eigene Sammlung nutzen.
Der Beschwörungskreis für Gruselgeschichten ist für euch bis einschließlich 9. November geöffnet. Für das Schreiben einer Horrorgeschichte oder dem Fortführen der Kette könnt ihr in der jeweiligen Kalenderwoche eine kleine Hexe als
-Medaille rekrutieren. Weitere Fragen können jederzeit hier im Topic gestellt werden!
Die erste grausige Erzählung beginnt nun mit folgendem Satz ...
Für die Halloween-Party hatte ich mir ein richtig realistisch wirkendes Zombie-Kostüm besorgt.
ELIM_inator Asteria Bastet Bonnie Caroit Cassandra Cattléya Voltobal Cosi Dreykopff Dusk Evoli-Girl Evoluna Faolin Frechdachs Gray Ninja Jefi Jiang Vany SpeciesSaladMallory Liu HoppouChan Isamu_17 hufe_di Saiko Nexy Willi00 PokéExpertin Sawyer #shiprekt Silence Thrawn Yasuna Raichu-chan Tragosso Evo Lee Mandelev Project Mew Ponk Ben Ravan effizient Vix Andris Kuraudo JeCel Mahina Xani Schuppenfisch