Die Hälfte des November ist vorbei und ich teile einfach mal meinen bisherigen Fortschritt mit euch!
Zunächst einmal habe ich ziemlich lange überlegt, womit ich eigentlich meinen diesjährigen NaNoWriMo (NiDoWriMo) füllen möchte und konnte mich nicht entscheiden. Einerseits wollte ich unbedingt endlich bei Ralvisae weiterschreiben, andererseits hält mich "Verdant" (meine erste große eigene Dark Fantasy Welt, an der ich arbeite und die ich tatsächlich auch veröffentlichen möchte) immer wieder gefangen und lenkt mich von allen anderen Sachen ab.
Und deswegen habe ich mich letztendlich für etwas völlig anderes entschieden: Ein Charakteralphabet! Spoiler: Verdant hat mich trotzdem hier und da abgelenkt.
Ein Charakteralphabet wollte ich schon immer einmal machen. Kurze Erklärung falls man gerade nicht weiß wovon ich spreche: Ich habe zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Charakter von mir zugeordnet. Charaktere, die zwar von mir stammen, aber die in ihrer Geschichte/Welt bislang noch nicht wirklich die Möglichkeit hatten, aufzutauchen, weil die Geschichte entweder noch nicht soweit war oder aber sie einfach noch nicht reingepasst haben oder weil ich sie vergessen habe. Das betrifft sowohl Charaktere aus eigenen Kreationen aber auch Charaktere, die ich in bestehende Fandoms reinerstellt habe.
Ich muss sagen, dass ich unglaublich viel Spaß damit hatte bzw. habe. Es sind nämlich alles Kurzgeschichten und die Herausforderung liegt auch genau darin - eine Kurzgeschichte aus der Sicht einer meiner Charaktere schreiben, mich reindenken und mir überlegen, wie ich den Charakter gut darstellen bzw. "vorstellen" kann und dann folgt direkt ein anderer Charakter mit einem neuen Buchstaben.
Ich weiß, dass ich im November mit dem Alphabet nicht fertig werde. Aber ich spiele mit dem Gedanken, ein extra Topic hier im Bereich zu erstellen, wo ich euch meine ganzen Charaktere, die es ins Alphabet geschafft haben, einfach mal vorstelle. Aber das überlege ich mir noch (unter anderem weil manche Charaktere... ja, sie stammen eben aus Dark Fantasy Universen; könnte schwierig werden im BB. Aber schauen wir mal). ^-^
A - Azael
B - Bayle
C - Cybraxys
D - Dreamer
E - Elijah
F - Fates
G - Gin
H - Heiliggeist
I - Ivy
J - Jude
K - Khaos
L - Lume