Warum wäre ein Lynch besser gewesen?
Wenn du dir die Tagphase heute anschaust, weißt du das schon. Mit einem Lynch gestern hätten wir heute zumindest eine bessere Diskussionsgrundlage, weil Lynchverhalten da meistens mehr hergibt als Strategiebesprechungen. So haben wir diesen Lynch auf Basis von reinen Strategieüberlegungen einfach auf den zweiten Tag verschoben, wie man an der aktuellen Diskussion ja gut sieht. Das soll aber btw kein Vorwurf an irgendwen sein, ich hab ja auch selbst gestern nichts mehr zu einem Lynch beigetragen ^^'
Grundsätzlich ändert das aber nichts daran, dass wir dann eben heute lynchen sollten, also danke, dass schon mit Reading angefangen wurde. Persönlich finde ich das Pushen gegen gloomy gerade allerdings eher fragwürdig. Ich bin auch dagegen, die Virgin einfach grundlos früh im Spiel zu lynchen und würde das wie an D1 schon gesagt nur in Betracht ziehen, wenn eine andere PR bereits offenliegt. Aber die Idee, die Virgin schon vorher claimen zu lassen und eventuell nicht mal mit einem anderen Claim zu verbinden, kam nicht nur von gloomy, sondern auch von Piotr, Mipha und Cay (unter anderem, hab nur überflogen). Was genau ist an gloomys Sichtweise dahingehend anders, Wattmacks? Vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber so erschließt sich mir die Kritik gerade noch nicht.
Das gleiche auch hier:
Die Idee für einen Virgin Lynch war nicht einfach zu stallen, sondern ein temporäres Claimzentrum zu haben.
Das war es nicht bei allen gestern, siehe Links oben. Mehrere Leute haben einen Virgin-Claim unabhängig von einem weiteren Claim befürwortet. Dieser Satz klingt eher so, als wäre das gar nicht in der Diskussion gewesen.
Und falls es gestern untergegangen ist: Nachdem die SL bestätigt hat, dass Dedenne nicht durch reportverändernde Rollen beeinflusst wird, würde ich übrigens weiterhin einen Dedenne-Claim bei unterschiedlichen Reports befürworten. Zumindest sieht es ja bisher nicht danach aus, als würde es bald einen Massclaim geben.